wie mit Ignoranz umgehen?

S

Gast

(Gelöschter Account)
Wie schafft ihr das? Wenn euch noch jede Menge Fragen auf dem Herzen liegen, und ihr jedoch vollkommen ignoriert werdet? Mir ist bewusst, dass man niemanden dabei stören sollte, wenn derjenige dich ignoriert, aber das ist wohl leichter gesagt als getan, oder?
Einfach den Hut drauf schmeißen geht auch nicht, wenn das alles so plötzlich ohne Vorwarnung kommt....

Ich denke , da sprichst du ein ganz wichtiges und weit verbreitetes Phänomen an , das.wahrscheinlich für jeden eine echte Herausforderung ist.
Auch ich kann sehr schlecht damit leben .
Aber zur Kommunikation kann man niemanden zwingen, wie auch nicht zu Sex, oder zum Essen.
Wer verweigert hat die Macht, wenn auch eine sehr zweifelhafte .

Wer Sex verweigert, erzeugt Frust, wer ignoriert, erzeugt dies auch u d wer Essen verweigert, kann sogar Panik u d Angst u. Einen anderen hervorrufen .

Ich persönlich halte Ignorieren für eine persönliche Schwäche , und eigentlich für ein persönliches Outing der betreffenden Person , irgendeine Unstimmigkeit auf den Weg der Respektlosigkeit zu lösen.

Bin auch der Meinung, dass nur schwache Menschen diesen Weg wählen, um sich vor Konfrontationen zu "schützen" und sich selbst etwas vormachen.

Trotzdem würde mich interessieren wie man damit umgehen soll...?

Wie schafft ihr das? Wenn euch noch jede Menge Fragen auf dem Herzen liegen, und ihr jedoch vollkommen ignoriert werdet? Mir ist bewusst, dass man niemanden dabei stören sollte, wenn derjenige dich ignoriert, aber das ist wohl leichter gesagt als getan, oder?
Einfach den Hut drauf schmeißen geht auch nicht, wenn das alles so plötzlich ohne Vorwarnung kommt....

Dann gebe ich irgendwann mit gesenktem Kopf auf. Wenn jemand nicht will, dann will er nicht...

Die Zeit heilt so gut wie alle Wunden. Die Fragen werden bleiben, aber du wirst nur noch drüber Lächeln und rätseln wie die Antwort hätte sein können.

Man stumpft schon mit Zeit und Distanz so ab, dass es einen irgendwann nicht mehr interessiert.

Wenn mir einer keine Antworten gibt, mir nicht sagt was er denkt usw vereinsame ich innerlich irgendwann. Und so egoistisch das klingt: dann hacke ich die Sache ab. MIR zu liebe...

Ach ja. Warum aufgeben...
Weil du bei manchen Menschen so und so keine Antwort bekommst. Warum dem nachlaufen, antworten erwarten. Man bekommt sie ja so und so nicht.

Darum resignieren und seine Gedanken auf Menschen richten die "wollen"

Dann hast du eh keine Chance, so schmerzhaft es ist oder sein kann, hast du eigentlich keine Möglichkeit das Ruder herumzuwerfen .
Entweder ist es ein Machtspielchen, oder der andere hat, aus was auch immer für gründen
keinen Erklärungssbedarf.
Scheiße, kann verflucht weh tun, und dauert mitunter sehr lange bis man drüber steht.

Mich zurück ziehen und hoffen das sich doch noch was ändert. Wenn nicht, kommt irgendwann der Punkt, an dem ich mir denke, wer nicht will der hat schon und ich hacke das ganze ab.

Heikel, heikel

manchmal tue ich das auch. Zwei Gründe meinerseits:
1. Die Frage/Fragen wurden aus meiner Sicht beantwortet und ich sehe keinen Diskussionsbedarf.
2. Ich fühle mich in die Ecke gedrängt und benötige Zeit zu denken, um keine voreiligen Entscheidungen zu treffen.

Manchmal möchte ich mit Ignoranz auch jemanden selbst die Zeit geben über Dinge nachzudenken.

Ich denke, vor allem bei Männern, gibt es vorweg mal zwei Gründe, warum sie Fragen ignorieren:
1) Sie denken, wenn sie eine Frage lang genug ignorieren löst sie sich in Luft auf und alles wendet sich zum Wohlgefallen.
2) Sie sagen lieber nichts als sich mit ihrer Antwort verwundbar zu machen.

Ich war vor nicht allzu langer Zeit genau in so einer Situation, dass ich auf einen Schlag 1000 Fragen hatte.Im ersten Schritt würde ich auf alle Fälle hartnäckig bleiben, ich denke jeder hat ein Recht eine Antwort zu bekommen, gerade wenns Dinge sind, die einen schwer belasten.
Ansonsten bin ich voll und ganz bei Cathaleah: Wenn sich jemand dennoch keinen Millimeter bewegt, dann lass ihn ziehen. Auch wenns verdammt weh tut, aber wenn ich dir eines aus meiner letzten Erfahrung sagen kann, dann, dass sich solche Menschen nicht ändern und du nur eines wirst: Weiter darunter leiden!

Ignoranz ist oft ein Schleier und Zeichen des schwachen Part oder eine Masche um Aufmerksamkeit zu erregen. Einfach auch kein Interesse zeigen und somit selber ein Objekt der Begierde werden, sozusagen den Spieß umdrehen, wenn das nicht hilft - leave it!

Wie @Mitglied #411667 bereits geschrieben hat: derjenige der sich dazu entschließt die Kommunikation einzustellen, hat die Macht. Distanz wird immer Nähe schlagen.

Ich bin ganz ehrlich: mich hat dieses Verhalten gebrochen und den Glauben an sehr vieles verlieren lassen - einschließlich den an mich selbst...

Man versucht um etwas oder jemanden zu kämpfen und weiß doch, dass man bereits im vorhinein verloren hat... und mit jedem Versuch zieht man sich selbst noch tiefer hinunter, bis kaum mehr etwas von einem selbst an der Oberfläche zu sehen ist...

Irgendwann kommt jedoch der Zeitpunkt an dem man des Kämpfens müde ist... Körper, Geist und Seele einfach keine Kraft mehr haben...

Und mit der Zeit bekommen die Fragen die man hat eine neue Richtung:
- möchte ich jemanden der mich derart behandelt überhaupt in meinem Leben haben
- wieso sollte ich um jemanden kämpfen, dem es so leicht fällt, mich aus seinem Lebem zu streichen
etc...

Und wenn man wieder dort hin zurück findet, tritt die Frage nach dem "warum" in den Hintergrund, weil du nicht mehr nur die schönen Dinge siehst, sondern die Realität und das aktuelle Verhalten dir gegenüber... Und dann beginnt der Kampf um einen selbst...

Ich merke jedoch, dass ich jeden Tag ein Stück weiter zu mir selbst zurück finde und stärker werde... mich nur weil es jemand anderes tut nicht mehr selbst auch ignorieren möchte...

Wünsche dir viel Kraft... es ist ein harter Weg... aber es ein gangbarer Weg :)

Das Thema ist der Grund für meine teilweise schlechte und teilweise gute Laune des letzten Monats...

Ich für mich selbst habe alles abgehakt und fange jetzt von neuem an.. Mir geht es jetzt gut... Auch wenn mir mein ex teilweise fehlt... Aber... So konnte es nicht weiter gehen... Ich hatte mich selbst schon so weit unterdrückt... Das ging nicht mehr...

Du musst jetzt für dich entscheiden was du dagegen tust...
Lässt du dich weiter anschweigen und machst dir deine Gedanken?
Oder reisst du das Ruder Rum um vlt doch jemanden zu finden der dir deine Fragen beantwortet und auch so mit dir redet und dich nicht nur ignoriert?
Die Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen...

Ich sage nur eines... Es wird verdammt schwer... loszulassen.... Aber es kommt der tag... Da funktioniert es... Es wird dann nur mehr Berg auf gehen

Jetzt muss ich dich mal was fragen:
Die Person ignoriert bewusst die Antworten auf deine Fragen oder die Person ignoriert bewusst Dich als Mensch?

Zurück
Oben