wie mit Ignoranz umgehen?

Ignoranz ist eine harte Prüfung die man bestehen muss...
Ich persönlich empfinde dies als eine Respektlosigkeit dem Anderen gegenüber - sich einfach ins stille Winkerl zu verziehen und die Augen vor der Welt verschließen.... ich kenne das leider von meinem Ex - der mich nach dem er sich gar so mannhaft via WhatsApp meiner entledigt hat - einfach ignoriert hat -besonders störend war es für mich, bis ich eine Wohnungsschlüssel wieder in meinen Besitz gebracht habe... mittlerweile ist diese Ohnmacht ihm und den Gefühlen im Gegenüber eher einer gewissen Härte gewichen... aber wie so sagt man so schön "aus den Augen, aus dem Sinn"....irgendwann erledigt sich auch diese Unwissenheit - die einem im ersten Moment wahnsinnig nervt.....

Nein das Schloss habe ich noch nicht getauscht. Er wird ihn ohnehin nicht benutzen, so viel Vertrauen habe ich zu ihm. Und ich hatte ohnehin vor mir bald mal eine neue Wohnung zu suchen.
:hmm: Nun ja ich fand das Gefühl komisch, dass er nach wie vor einen Schlüssel hatte... muss gestehen war mir unwohl dabei... nachdem wie er mit mir umgesprungen ist...
Aber du musst dem Vermieter/der Vermieterin ja trotzdem alle Schlüssel wieder zurückgeben ...

Es sind eh schon sehr viele gescheite (und weniger gescheite) Überlegungen angestellt worden. Ich möchte nur eins noch in den Raum werfen: Männer haben oft ein wesentlich geringer ausgeprägtes verbales Kommunikationsbedürfnis. Also,

Männer reden gern net viel.
:zensiert:
(Ja, ja, Vorurteil. Kenne ich trotzdem von mir sebst). In dem Fall gib ihm etwas Raum und Luft.
Wenn er sich aber offenbar um die Antwort(en) drücken will, dann ist da irgendwas faul, was nur schwer zu reparieren sein wird, fürchte ich. :unsicher:

(Noch ein Tipp: Wenn du ihn unbedingt zum Reden bringen willst: In vino veritas! Alkohol löst oft Zunge und Hemmungen.)

:hmm: Nun ja ich fand das Gefühl komisch, dass er nach wie vor einen Schlüssel hatte... muss gestehen war mir unwohl dabei... nachdem wie er mit mir umgesprungen ist...
Aber du musst dem Vermieter/der Vermieterin ja trotzdem alle Schlüssel wieder zurückgeben ...

Ich kann nur den Schlüssel nachmachen lassen und/oder das Schloss austauschen.
Ich hab ihn sehr oft wirklich im Guten gebeten ihn mit zurück zu geben. Mir ist nicht Unwohl weil er ihn hat, aber mir geht es dabei um mich... Ich wollte einfach den Moment hinter mich bringen, weil ich wusste, es wirft mich wieder zurück... Ich meine Wohnung nicht betreten kann, ohne vorher tief durchzuatmen, weil ich hoffe er würde auf mich warten...
Das weiß er alles... und kann mir dennoch nicht entgegen kommen...

Als ob mich jemand besuchen kommt der mich wegignoriert...
Ich weiß wie naiv das klingen mag, aber das macht er nicht...

Zurück
Oben