W
Gast
(Gelöschter Account)
Ich bin ganz ehrlich: mich hat dieses Verhalten gebrochen und den Glauben an sehr vieles verlieren lassen - einschließlich den an mich selbst...
Man versucht um etwas oder jemanden zu kämpfen und weiß doch, dass man bereits im vorhinein verloren hat... und mit jedem Versuch zieht man sich selbst noch tiefer hinunter, bis kaum mehr etwas von einem selbst an der Oberfläche zu sehen ist...
Irgendwann kommt jedoch der Zeitpunkt an dem man des Kämpfens müde ist... Körper, Geist und Seele einfach keine Kraft mehr haben...
Und mit der Zeit bekommen die Fragen die man hat eine neue Richtung:
- möchte ich jemanden der mich derart behandelt überhaupt in meinem Leben haben
- wieso sollte ich um jemanden kämpfen, dem es so leicht fällt, mich aus seinem Lebem zu streichen
etc...
solche Geschichten höre ich in letzter Zeit öfter von Kolleginnen, egal ob es um aktuelle oder vergangene Beziehungen geht.
Mich wunder immer nur das im Nachhinein, also dann wenn definitiv ein Schlußstrich gezogen wurde, urplötzlich alle Hebel in Bewegung gesetzt werden um zu retten was noch zu retten ist. Vorher Lug und Betrug im Nachhinein Blumen, Pralinen und Stunden an emotionsgeladenen Gesprächen.