- Reaktionen
- 16.354
Wie schafft ihr das? Wenn euch noch jede Menge Fragen auf dem Herzen liegen, und ihr jedoch vollkommen ignoriert werdet? Mir ist bewusst, dass man niemanden dabei stören sollte, wenn derjenige dich ignoriert, aber das ist wohl leichter gesagt als getan, oder?
Einfach den Hut drauf schmeißen geht auch nicht, wenn das alles so plötzlich ohne Vorwarnung kommt....
Wenn jemand klärende Gespräche und Antworten auf Fragen verweigert, muss man dies wohl oder übel akzeptieren. Man kann einem Gegenüber ja nicht sprichwörtlich die Pistole an die Brust setzen und zum Sprechen zwingen.
Persönlich belästigen mich derartige Konfliktsituationen sehr intensiv und über lange Zeiträume, wobei ich aber für mich festgestellt habe, dass die Wichtigkeit und Intensität der Fragen bzw das Verlangen nach Antworten mit der Zeit immer mehr zurückgeht. Weil Trennungen -Beziehung und Beruf - nicht möglich sind, schote ich mich diesen Personen gegenüber ab und beschränke den unausweichlichen Umgang auf das Kühlste und Nötigste.