wie mit Ignoranz umgehen?

ob derjenige online is oda ned, is ma komplett blunzn....in meinem Fall kenn i die Person ja ned amal persönlich....es geht nur darum, dass wir eigentlich bis vor Kurzem normal kommuniziert haben und auf einmal werde ich komplett ignoriert...und ich weiß absolut nicht warum...ich würd einfach nur gern wissen, was ich getan haben soll....a kurze Erklärung + a LMAA wär nett, dann kenn i mi wenigstens aus...ned mehr und ned weniger
Ohhh Achsoo... auch dann ist es verständlich, dass man gerne den Grund wissen möchte. :trost:

Ich habe mal vor Jahren einen sehr flachen aber alles sagenden Satz erlernt.

Ändere Dinge die du nicht akzeptieren kannst und akzeptiere Dinge die du nicht ändern kannst....

war damals nit easy, aber heute kann kommen was will. Ändern oder is so ...

;)

Am Ende läuft es natürlich darauf hinaus.
Ich muss da erstmalig durch... sonst hat mich das einfach emotional nie so berührt. Wenn es nicht gepasst hat und auseinander gegangen ist, hab ich mehr oder weniger mit den Schultern gezuckt und mir gedacht "an einer Trennung ist noch niemand gestorben"...
Aber jeden trifft es früher oder später einmal. Und wenn man da durch ist, sieht die Welt gleich wieder ganz anders aus. :)

Ignoranz kann man nur ignorieren :D

so nach dem Motto :cool: in China hats gerade einen Reissack umgehauen ... :rofl:
:hmm: Das Problem ist wohl der Wunsch nach Information und Gründen um damit abschließen zu können

Allerdings muss ich gestehen auch ich habe dementsprechende Abstufungen - also bei manchen losen Bekanntschaften ist mir das egal und bei anderen wiederum nicht - ich schätze es kommt auf den Grad des "Kennens" drauf an.

Am Ende läuft es natürlich darauf hinaus.
Ich muss da erstmalig durch... sonst hat mich das einfach emotional nie so berührt. Wenn es nicht gepasst hat und auseinander gegangen ist, hab ich mehr oder weniger mit den Schultern gezuckt und mir gedacht "an einer Trennung ist noch niemand gestorben"...
Aber jeden trifft es früher oder später einmal. Und wenn man da durch ist, sieht die Welt gleich wieder ganz anders aus. :)
Ja eh. Das Zeug darf man nur nicht immer wiedee aufwärmen und blablabla ...

Einfach mal sacken lassen und ein bissl egoistisch sein :)

Wie schafft ihr das? Wenn euch noch jede Menge Fragen auf dem Herzen liegen, und ihr jedoch vollkommen ignoriert werdet?

also ich für meinen teil habe inzwischen folgende strategie gelernt:
ich habe NIEMALS nur eine zange im feuer.
ich bin zwar emotional unterschiedlich tief mit den "zangen" verbunden, und bei manchen schmerzt es doch sehr, dass sie sich ohne erklärung abwenden,
aber falls das mal passieren sollte, dann greife ich einfach schnell zur nächstbesten "zange".
das hält mein leiden ziemlich kurz.
im gegensatz zu früher, wo ich mich immer nach dem warum und wieso gefragt habe.

im endeffekt ist das wieso egal: wichtig ist, dass der mensch scheiße mit mir umgeht und ich diejenige bin, die das beenden kann.
umdrehen und gehen.

Ich würde das Verhalten aber nicht unbedingt ingnorant nennen.
da stimme ich dir zu. und wie die postings zeigen, gibt es da auch sehr unterschiedliche perspektiven von "ignorierenden" drauf.

aber eigentlich ist der grund für dieses 'ignorieren' ziemlich egal. mir tut es nicht gut und damit wird diese person abgeschrieben....

ich finde ignoranz eine art der stärke mit der man seinen willen auf diese weise durchsetzt. dadurch kann ich jemanden zeigen, dass mir derjenige am oasch geht, wies der gemeine wiener betiteln würde. ich habe meine eltern 3jahre lang ignoriert, weil sie mir auf die nerven gegangen sind. sowas wird ein schwacher nicht fertig bringen

die frage ist: wie definierst du stärke? ;)
nicht so wie ich....

Ich habe mal vor Jahren einen sehr flachen aber alles sagenden Satz erlernt.

Ändere Dinge die du nicht akzeptieren kannst und akzeptiere Dinge die du nicht ändern kannst....

war damals nit easy, aber heute kann kommen was will. Ändern oder is so ...

;)
Bin ich voll bei dir.
Aber bis es soweit war, war ein langer harter Prozess, da ist viel Wasser den Inn hinunter geflossen.
Das Kunststück dabei ist, hart genug zu werden um mit Zwischenmenschlichen
Katastrophen einigermaßen gut fertig zu werden, aber trotzdem nicht so zu verhärten, das Gefühle überhaupt nicht mehr vorkommen.
Zum Mensch sein gehört eben auch leiden, um so mehr kann man die Glücklichen Momente geniessen.
Aber schon klar ,in einer Krise hilft dir das ganze Wissen nichts!

Ignoranz verdient nur Ignoranz. Warum? Das nicht kommunizieren wollen ist wahrlich ein primitiver Charakterzug. Natürlich wie alles durchaus manchmal auch berechtigt und sinnvoll; dann nämlich, wenn das Gegenüber nicht einmal versuchen möchte, die andere Position zu verstehen. Oder weil eh Hopfen und Malz verloren ist. Aber zumeist ist es das nicht. Und das Schweigen im Walde ist dann halt die bequemste Form, einer Auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen. Und bequemste Wege gehen halt zumeist unreife "Persönlichkeiten". In diesem Falle hilft wirklich nur das Links liegen lassen, und das Bewusstsein, es mit eine Idioten oder einer Idiotin zu tun gehabt zu haben. ;-)

Man ignoriert fast immer nur Lästiges...
Wenn ich die Posts der TE und ihr Profil so kurz überfliege... kann ich mich so manches Gedankens nicht erwehren.

also irgendwann is doch auch mal schluss mit der nett sein scheisse. was wiegts des hats. und wenn der den schlüßel ned freiwillig rausgibt dann zwing ich ihn dazu, aber dann kommt wieder des blöde nett sein dazwischen :D:D

Ich selber neige dann auch dazu , meine Meinung über so manches Verhalten loszuwerden, um mir selber auch dann eine Sprache zu verleihen , wenn es keinen Dialog mehr gibt.

Denn für mich hat das Artikulieren immer auch eine Form von Katharsis.
Das zum Schweigen gezwungenwerden dagegen einen nach innen gewandten krankheitsfoerdernden Aspekt.

Und dass das Ignoriert - werden die eigene Immunität schwächt , ist unbestritten.

Zuletzt bearbeitet:
Man ignoriert fast immer nur Lästiges...
Wenn ich die Posts der TE und ihr Profil so kurz überfliege... kann ich mich so manches Gedankens nicht erwehren.

Erzähl mal... würd mich auch interessieren was du aus einem Standard Profil des EFs herausliest:cool:

Deine Aussage mit dem "man ignoriert fast immer nur lästiges" mag teilweise stimmen. Für Lästiges im EF zu 100% ;)

Fürs Leben ist mir "lästig" der falsche Ausdruck. Denn ein Mensch der mir nahe stand kann "nicht" lästig sein Bzw verdient eine Erklärung.
Lästig und verdammt schwierig wird's erst wenn er/sie zum Stalker mutiert...

Kurzfassung- aber du bist ein schlauer Mann und verstehst was ich mein. ;)

Zurück
Oben