wie mit Ignoranz umgehen?

ich finde ignoranz eine art der stärke mit der man seinen willen auf diese weise durchsetzt. dadurch kann ich jemanden zeigen, dass mir derjenige am oasch geht, wies der gemeine wiener betiteln würde. ich habe meine eltern 3jahre lang ignoriert, weil sie mir auf die nerven gegangen sind. sowas wird ein schwacher nicht fertig bringen ;)
Kann sein, kann aber auch sein weil jemand zu schwach ist sich dem anderen zu stellen.
Wenn ich jemanden ignoriere dann ist mir der einfach völlig egal. So egal, dass ich ihn nicht mal ärgern möchte. Mir einfach nicht die Mühe irgendeiner Kommunikation wert.

Kann sein, kann aber auch sein weil jemand zu schwach ist sich dem anderen zu stellen.
Wenn ich jemanden ignoriere dann ist mir der einfach völlig egal. So egal, dass ich ihn nicht mal ärgern möchte. Mir einfach nicht die Mühe irgendeiner Kommunikation wert.
du ärgerst ihn ohnehin psychisch durch ignorieren :D

Den würde ich ja auch gerne wissen!!!

Diese person ignoriert mich komplett inzwischen... egal auf welcher ebene ich das Gespräch suche
:hmm: Das "gerne wissen wollen" ist wohl oftmals das Problem....leider erfährt man den Grund nicht (sofort oder nie)

Ich hatte mal einen Bekannten...naja man hat geflirtet, hatte Sex, hat sich entwickelt... :rofl: - und dann nach einem Treffen als man sich zufällig beim Fortgehen über den Weg gelaufen ist - nie mehr etwas gehört/gesehen/gelesen, am Handy ignoriert..... - Jahre später wieder getroffen :rofl: und dann (bin ja neugierig) darauf angesprochen - er meinte "ja ich dachte du hast ja noch was mit deinem Ex" (dem war nicht so :roll: ) :kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch: (kA wie er darauf kam :rofl: :hahaha: )
Aber im Endeffekt - hätte er den Mund aufgemacht - hätte es viel Sex gegeben :p :aetsch: Tja Pech gehabt
Und nein die Situation ist nicht vergleichbar... ist ewig her und war für mich emotional nicht so drastisch... :roll:

Den würde ich ja auch gerne wissen!!!

Diese person ignoriert mich komplett inzwischen... egal auf welcher ebene ich das Gespräch suche

Hhmmm,
was kann man dazu sagen? Was muss da vorgefallen sein, dass ein Mensch so reagiert?
Entweder eine totale Enttäuschung oder man kam ihm auf die Schliche. :hmm:

Kenne ich.... das Ende von der Geschichte war: Scheidung...
Totale Ignoranz über einen längeren Zeitraum (damit meine ich nicht ein paar Stunden Schmollen im stillen Kämmerlein), ist eine grausame Art jemanden zu bestrafen.
Ignoranz gegenüber einem Freund/Bekannten ist sehr unhöflich
Ignoranz gegenüber dem Partner/Partnerin ist sehr verletzend
Ignoranz gegenüber dem eigenen Kind/Kindern ist schon fast psychische Folter

Ich persönlich kann mit Ignoranz sehr schlecht umgehen da ich ein doch sehr harmoniebedürftiger Mensch bin.
Ein handfester Streit, wenn so richtig die Fetzen fliegen kann auch befreiend sein wie das sprichwörtliche reinigende Gewitter.
Länger andauernde Ignoranz ist da für mich sehr viel tiefer verletzend.
LG M.

:bussal: Kenne ich... allerdings kann ich dir aus unmittelbarer Erfahrung sagen - der Drang nachzusehen ob derjenige "online" ist, lässt mit der Zeit nach....
ob derjenige online is oda ned, is ma komplett blunzn....in meinem Fall kenn i die Person ja ned amal persönlich....es geht nur darum, dass wir eigentlich bis vor Kurzem normal kommuniziert haben und auf einmal werde ich komplett ignoriert...und ich weiß absolut nicht warum...ich würd einfach nur gern wissen, was ich getan haben soll....a kurze Erklärung + a LMAA wär nett, dann kenn i mi wenigstens aus...ned mehr und ned weniger

Ich kann es nur insofern nachvollziehen, als das ich mich auch jeden Tag, wenn ich mich anmelde und die Threads durchstöbere, davor "früchte" über einen Post von ihm zu stolpern...
:trost: wenn das Emotionale noch da ist, dann ist es natürlich doppelt und dreifach so schlimm....auch das kenne ich leider zur Genüge :roll:

Schön wenn es immer so einfach wäre, ist bei mir zwar schon ein paar Jahre her das ich darunter gelitten habe, aber ich weiß das tut verdammt weh. :mad:
Ich habe mal vor Jahren einen sehr flachen aber alles sagenden Satz erlernt.

Ändere Dinge die du nicht akzeptieren kannst und akzeptiere Dinge die du nicht ändern kannst....

war damals nit easy, aber heute kann kommen was will. Ändern oder is so ...

;)

:trost: wenn das Emotionale noch da ist, dann ist es natürlich doppelt und dreifach so schlimm....auch das kenne ich leider zur Genüge :roll:

Wir wenden uns jetzt einfach dem Reissack zu...:lol: Es wird ja besser... aber ich möchte auch nicht deswegen aus dem Forum gehen, das würde ich als übertrieben erachten. Bin zwar kein großes, aber doch ein erwachsenes Mädchen. :smug:
Tut mir leid, dass auch du diese Erfahrung machen musstest... :zweisam:

Wir wenden uns jetzt einfach dem Reissack zu...:lol: Es wird ja besser... aber ich möchte auch nicht deswegen aus dem Forum gehen, das würde ich als übertrieben erachten. Bin zwar kein großes, aber doch ein erwachsenes Mädchen. :smug:
Tut mir leid, dass auch du diese Erfahrung machen musstest... :zweisam:
Genau. Widmen wir uns dem Leissack fül kostlichen Leis in del Valiante Achtschätze :rofl:

Zurück
Oben