wie mit Ignoranz umgehen?

Habe auch schon in meiner Kindheit Ignoranz erlebt. War für zwei Jahre in einen Land ,wo Armut leider jeden Tag sichtbar war.
Ich finde Ignoranz einen Menschen gegenüber ist ein Zeugnis von Schwäche und etwas Arroganz.oder stimmt das was ich gehört habe das viele Menschen beziehungsunfähig sind?

oder stimmt das was ich gehört habe das viele Menschen beziehungsunfähig sind?

Den Zusammenhang verstehe ich nicht. "Ignoranz" hat viele Gesichter, oft ist diese sogenannte Ignoranz beim Gegenüber schlicht Blindheit (oder Ignoranz) dessen, der sich ignoriert fühlt - nämlich dann, wenn er/sie die mehr oder weniger deutlichen Signale des Partners überhört oder einfach nicht wahrhaben will. Da hat so jeder seine eigenen Maßstäbe, was tolerierbar ist und was nicht, ich könnte da gar keinen Rat geben, solange ich die näheren Umstände nicht kenne.

Aber Beziehungsunfähigkeit damit gleichsetzen? Scheint mir doch arg weit hergeholt.

Ich finde Ignoranz einen Menschen gegenüber ist ein Zeugnis von Schwäche und etwas Arroganz.oder stimmt das was ich gehört habe das viele Menschen beziehungsunfähig sind?
ich finde ignoranz eine art der stärke mit der man seinen willen auf diese weise durchsetzt. dadurch kann ich jemanden zeigen, dass mir derjenige am oasch geht, wies der gemeine wiener betiteln würde. ich habe meine eltern 3jahre lang ignoriert, weil sie mir auf die nerven gegangen sind. sowas wird ein schwacher nicht fertig bringen ;)

War für zwei Jahre in einen Land ,wo Armut leider jeden Tag sichtbar war.
Ich finde Ignoranz einen Menschen gegenüber ist ein Zeugnis von Schwäche und etwas Arroganz.
Ich auch. Sogar länger. Und jetzt erklärst mir bitte, was Du mit hunderten Bettlern auf der Strasse tun willst ausser sie zu ignorieren. Das hat weder was mit Ignoranz noch mit Arroganz zu tun. Du kannst nicht die gesamte Menschheit retten.

Außerdem gibt es Spezialisten. Die verstehen keine Argumente, keine Beleidigung und Schmerzen darf man ihnen auch nit zufügen ..... da geht nur ignorieren :D

Zurück
Oben