Wie sagt er ihr am besten, dass er Sex mit ihr haben möchte?

Was gemeint ist ist meist eher "man könnte von Anderen unangenehm wahrgenommen werden" "der/die Angesprochene könnte sich (laut/für Beistehende bemerkbar) wehren, und das wäre demütigend". Oder liege ich mit der Vermutung falsch?
Ein "Flirter" der unangenehm wahrgenommen wird.... Tja, das wäre dann wirklich demütigend.... :lalala:
Und wer tatsächliche Fälle der Belästigung als "Er hat doch nur..." sieht, ist vielleicht auch selbst Teil des Problems.

(Gibt es auch Einzelfälle die bei jedem Pipifax mit Klage drohen? Klar. Passiert aber überall, ob jemand im Mcdonalds, Obi oder Billa einen kleinen Wutanfall schiebt, daraus wird ja vor Gericht, falls es überhaupt so weit kommen sollte, nix.)
Picken bleibt doch immer etwas (egal wo).... Für alle gilt ja doch, wie heiß es immer doch so schön die (Un-)Schuldvermutung... ;)
10% der Flirtversuche werden angeklagt? Na da muss das Gericht aber schon heftig überladen sein :)
Auch wenn es auf "NUR" 90% zutrifft das sie eine Klage nicht "sofort" in Erwegung ziehen würden, zeigt das die Situation " schon auch ungut" ist.
In die Einsamkeit treibt man sich selbst. Keine Eigenverantwortung übernehmen zu können ist ja schon mal ziemlich unsexy, da ist die Gefahr verklagt zu werden vermutlich das kleinste Hindernis...
Ist die Zeit Schuld? Oder hat man selbst die Zeit einfach nicht genutzt um dazuzulernen und schaut sich nach Jahrzehnten verständnislos um? Geflirtet wird auch heute noch, auch auf schöne und tolle Weise. Was man verlernt kann man auch wieder erlernen ^^
Ich verstehe sehr gut deinen Ansatz, und offenbar auch was du meinst. Nur sehe ich manches eben (auch) etwas anders, auch aus einem anderen Blickfeld. Ob du das verstehen kannst / möchtest ist eigentlich für den TE und das Thema hier irrelevant weil wir hier auch nur zwei Menschen sind die sich gelegentlich hier lesen und ihren Senf dazu geben. Wir sind ja auch nur zwei von vielen....;)
 
Hi,


Alleine das es (nicht nur) "hier" solche "mimimi" - Threads immer wieder (braucht) gibt, zeigt ja auch eine bereits bestehende "ungute" Situation.

keiner will diese Suderthreads. Geschweige denn braucht man sowas.

Realitätsverweigerer :unsure::schulterzuck:

Genau, daher bringst Du auch nicht ein Beispiel für so eine Klage.

Es gibt schlicht keinen Straftatbestand, der eine Klage bei einem Flirt ermöglicht.

Wenn man ihr nicht an die Möpse greift, und ein Nein akzeptieren kann, gibt es auch keine Klage.

LG Tom
 
Ein "Flirter" der unangenehm wahrgenommen wird.... Tja, das wäre dann wirklich demütigend.... :lalala:
Du warst ja derjenige der sich Sorgen um die Vielen macht, die regelrecht Angst haben jemanden auch nur anzusprechen... Dass man angeklagt wird wirds ja wohl nicht sein, da wir dafür ja noch keine Belege haben. Also was ist es sonst? Die Angst vor Ablehnung; und noch mehr: die Angst davor dass es auch noch andere mitbekommen?

Auch wenn es auf "NUR" 90% zutrifft das sie eine Klage nicht "sofort" in Erwegung ziehen würden, zeigt das die Situation " schon auch ungut" ist.
Und das ist wie relevant? Kannst du Gedanken lesen? - Also im Prinzip nur Einbildung und Angst vor der eigenen Fantasie.
Meinst du jede 10 Frau denkt über eine Anklage nach wenn ihr ein Getränk angeboten wird? Ich denke die meisten haben den "Flirter" schon vergessen bevor man sich umdreht.. Wer jemanden so aus der Fassung bringt dass man an einem freien Abend über rechtliche Schritte nachdenkt, ist nicht so harmlos.

Ich verstehe sehr gut deinen Ansatz, und offenbar auch was du meinst. Nur sehe ich manches eben (auch) etwas anders, auch aus einem anderen Blickfeld. Ob du das verstehen kannst / möchtest ist eigentlich für den TE und das Thema hier irrelevant weil wir hier auch nur zwei Menschen sind die sich gelegentlich hier lesen und ihren Senf dazu geben. Wir sind ja auch nun zwei von vielen....;)
Schön dass du meinst zu Verstehen was ich auch lang und breit erklärt habe damit es hoffentlich verständlich ist 👍
Ich kann auch nur meinen zu verstehen was du zu sagen versuchst: Angst; Angst vor Veränderung; Angst davor nicht gut anzukommen; Angst davor falsch verstanden zu werden; Angst davor in einer Weise eingeordnet zu werden, in der du dich nicht siehst.
- Das kann auch ich nachvollziehen.. Selbst den Weg des geringsten Widerstandes zu suchen ist was ganz Natürliches, es ist bequemer als sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Aber vernünftig ist es eben nicht, und da ist die Frage, wieso sollte man sich selbst anbieten, wenn man mental einfach nicht so weit ist?

Ich kann auch verstehen dass es belastend ist wenn man das Gefühl hat grundsätzlich falsch verstanden zu werden. Als Aggressor wahrgenommen zu werden aufgrund des Geschlechts. Das ist ein echtes Problem, und hat nicht wirklich was mit Anklagen zu tun. Man muss das nicht als Vorwand nehmen, um seine Gefühle und Sorgen auszusprechen.
- Damit habe ich nämlich ein Problem. Ist es wurscht dass sich die Angeflirtete unwohl fühlen könnte? Ist es nur dann ein Problem wenn man selbst (rechtliche) Konsequenzen dafür bekommt? Aus meiner Sicht ist das ja der Kern davon.. Ob ich da zu optimistisch bin 🤔?

Zum OT, da dieses Interlude ja als irrelevant entschieden wurde: Für ein "Darf ich stören? Darf ich mich vorstellen? Darf ich dich einladen?"... wird es wahrscheinlich keine Klagen regnen, man kriegt schnell ein Ja/Nein und weiß wie man dran ist. Man sollte die Umstände beachten, ist jemand allein, was ist die Lokalität usw.
Wenn man sich so gar nicht traut kann man sich auch schick machen und hoffen man kommt auf euch zu. Dafür sind andere Unternehmungen vermutlich besser.. Hobbies, Vereine, Busreisen usw 🤷‍♀️
Da gehts eher um die ersten Schritte. Und die Letzten, also wie man den Sex konkret anspricht, Körperkontakt und gute Atmosphäre aufbauen, und im Zweifel kann man den allerletzten Schritt auch ihr überlassen
 
Gratuliere und freut mich wirklich für dich, aber das war glaub ich nicht gemeint. Das Anflirten und erstmalige Verführen ist ja in dem Fall schon passiert.
Danke.
Naja, genaueres ging für mich aus dem Titel nicht hervor.
Aber wenns um den 1. Sex geht, ist es natürlich anders....
 
Aber wenns um den 1. Sex geht, ist es natürlich anders....
Aber sowas von! :D
Ist man sich schon näher gekommen bzw. zusammen, kann man es ja (hoffentlich) offen aussprechen, was man will - wenn beide auf Dirty Talk stehen, dann auch etwas derber - oder die körperliche Nähe suchen. Der andere weiß ja dann eh schon, was "gespielt" wird und speziell bei einer sehr frischen Beziehung gerne mitmachen.
Im Ursprungsposting ging es eher um frische Eroberungen, wo das beileibe überhaupt nicht klar ist. Das halte ich nicht für ein "mimimi"-Verhalten, sondern für eine der vielen Herausforderungen in der Kommunikation zwischen Mann und Frau. Im Laufe der Menschheitsgeschichte sind Zurückweisungen und Ablehnungen ohl schon millionen- wenn nicht sogar milliardenfach passiert, Sex gegen den Willen eines Beteiligten leider auch :( - allerallermeistens der Frau :(

Ja, aus meiner Sicht haben sich die Zeiten geändert und Teile der Männerwelt sind verunsichert wegen "MeToo", Kachelmann & Co. Das ist aber nur ein Teil des Phänomens, dass weniger Kommunikation stattfindet. Gefühlt finden generell weniger Unterhaltungen, Kommunikation, Smalltalk und Flirts statt. Die Leute reden einfach weniger miteinander, kommt mir vor.
Wozu auch? Man kann sich seine Wut, Frust, Enttäuschung, aber auch positive Gefühle anonym in Facebook. Twitter und EF :) rausschreiben. Geht viel leichter. Auch das Ansprechen von Konflikten und ein konstruktiver Streit inkl. Konsens- oder zumindest Kompromissfindung ist eine verkümmernde Fähigkeit. Wie Leute früher gefetzt, gegrantelt und gegiftet, einander aber trotzdem noch im Grunde respektiert oder gar die Hand geschüttelt haben, sieht man nur in alten TV-Dokumentationen. Das finde ich ein wenig Schade(nehme mich aber selbst nicht von meinen subjektiven Beschreibungen aus).
Zum Abschluss positiv gedach(von jemand anderem hier): Was man verlernt hat, kann man wieder lernen.
 
Tja, da kommt es aber auch auf die Situation an.
Einer Frau einen Drink spendieren, nur weil sie zufällig neben einem sitzt, ist für eine Frau belästigend und das war früher auch nicht anders.
Anders ist es, wenn man schon in einem Gespräch mit ihr ist und da meine ich nicht nur ein Hallo.
So habe ich das noch nie gesehen, Frau könnte aber einfach sagen. Danke, ich habe kein Interesse. Warst schon mal in den USA da spendiert jede(r) jedem einen Drink in einer Bar und dann kommt man auch meist ins Gespräch, funktioniert aber bei Wiener:innen nicht, die wollen nicht mit Fremden reden und schon gar nicht in einer Bar ;-).
 
Klingt für mich ein wenig nach....
Willst eh nur eine kennenlernen um mit ihr im Bett zu landen.

Da musst dir halt die passende suchen.

Klar bist du nicht auf einen one night stand aus aber dein Zugang, scheint mir, ist:

Sympathie -> Bett -> evtl ergibt sich mehr. 🙄

Da rate ich dir eine Dating App.



Er kommt ja nicht Mal bis zu ihr nach Hause. Er will doch schon vorher wissen ob da heute was geht.

Dass das nur von seinem Verhalten abhängig ist versteht er leider nicht 😅



Wow all das sagt mir dass du nicht flirten kannst. Für die ganzen Spielchen ums Thema Sex hast du kein Gespür.
Deine armen Partnerinnen. 🙄

Paysex bietet sich da an weil auch bei Dating Apps muss man charmant sein und auch noch hot aussehen.



Er hat wohl so wenig Erfahrung dass er die Vorgehensweisen aus irgendwelchen amerikanischen Filmchen verwendet. 🤭

Dame sitzt alleine an der Hotel Bar. Der Gentleman am Tisch sagt dem Keller er soll der Dame einen Drink bringen.
Sie sieht zu ihm hin, hebt das Glas, er geht zu ihr rüber und setzt sich neben sie hin...... 🙄
Du bist sehr witzig, ...
 
Ja, das denke ich auch... Frage mich, wie meine Kinder in ein paar Jahren mit metoo, Wünsche, Vorlieben, erste Erfahrungen etc pp in diese Welt eintauchen sollen...

Schreckens Szenario - mein Sohn immer mit einem Fuß im Häfen und meine Tochter von einer wilden Horde überfallen... Keine tollen Aussichten. Das sind leider von Medien gemachte Eindrücke, wie es heute in der Realität für junge Heranwachsende tatsächlich aussieht, habe ich (noch) keine Ahnung... 🤷🏼‍♀️
Für den Großteil (ca. 2/3) der Gen Z ist das kein großes Problem. Nach Covid sind die meisten wieder viel unterwegs. Die gehen aber nicht mehr in Lokalen weg, sondern treffen sich meist bei Freunden. In ländlichen Gegenden z.B. NÖ sind auch die Feuerwehfeste sehr beliebt. Ca. ein Drittel ist aber abgehängt und einsam, obwohl sie mit vielen über Social Media vernetzt sind, darüber gibt es Studien. Das kann in Zukunft ein Problem werden. Ohne Dating Apps geht da gar nichts mehr.
 
Bis jetzt hab ich die Erfahrung gemacht, dass es sich durch die beidseitige Anziehung einfach ergeben hat...wenn der Andere ein gutes Gespür dafür hat, braucht es kein direktes Ansprechen!

Ich würde sagen, der Unterschied zwischen Dir und einem "erfahrenen Mann" ist, dass Letzterer entspannter ist.

Er hat Vertrauen genug in die Frauenwelt, um zu wissen, dass eine Frau wegen eines Kompliments nicht beleidigt sein wird und ihn wegen eines etwaigen Missverständnisses nicht verklagen wird. Zu 99% jedenfalls.

Er ist sich seines Charmes und seiner Anziehungskraft auf Frauen bewusst, ohne arrogant zu sein. Er ist offen für "Abenteuer", aber er sucht nicht krampfhaft.

Er "zerdenkt" nicht alles, hört auf seine Intuition, kann auch mal die Initiative ergreifen. Er kann mit Ablehnung oder mit der Tatsache, dass er die Situation doch falsch eingeschätzt hat, umgehen, ohne ein Drama draus zu machen.
Danke, das ist es, ich glaube der Punkt ist einfach, dass es mir zu mühsam geworden ist und ich zu arrogant bin. Ich glaube aber auch, dass sich die Frauen verändert haben, und zurückgezogener sind.
 
Ich denke hängt von vielen Faktoren ab, kennt man Such oder net.

Mag man sich oder net. Und ja auch nicht mögen kann woanders hin führen . :lalala:

Ich bin eher die die kommen läßt.

Lieber dankend ablehnen und sich über Interesse freuen, hilft auch dem Ego mehr als keines.

Gefühlt ist Gen Z da eher im Netz unterwegs als im Gespräch. Natürlich gibt es Ausnahmen.

Ich finde es insgesamt witzig, wie wenig du im Reallife angesprochen wirst online, ohne das gefragt wirst direkt einen Penis geschickt bekommst.

Lieber Thread Ersteller kommen wir zum letzten für dich Interessenanten Punkt an welcher Altersgruppe bist du denn dran auch das macht viel aus.
 
Ich denke hängt von vielen Faktoren ab, kennt man Such oder net.

Mag man sich oder net. Und ja auch nicht mögen kann woanders hin führen . :lalala:

Ich bin eher die die kommen läßt.

Lieber dankend ablehnen und sich über Interesse freuen, hilft auch dem Ego mehr als keines.
Ist das frauenspezifisch, oder ist das ein Vorurteil? Ist natürlich die sichere Variante. Es könnten ihr dadurch aber auch viele gute Männer / Frauen entgehen.
Gefühlt ist Gen Z da eher im Netz unterwegs als im Gespräch. Natürlich gibt es Ausnahmen.

Ich finde es insgesamt witzig, wie wenig du im Reallife angesprochen wirst online, ohne das gefragt wirst direkt einen Penis geschickt bekommst.
Das finde ich wirklich widerlich und geschmacklos, ...
Lieber Thread Ersteller kommen wir zum letzten für dich Interessenanten Punkt an welcher Altersgruppe bist du denn dran auch das macht viel aus.
Ich bin am Thema interessiert, weil ich wissen möchte, wie das Forum so denkt. Es ist z.B. spannend, dass viele die Frage so interpretiert haben, dass ich ein Problem damit hätte. Ich beobachte, in den letzten Jahren immer stärker, dass das Verhältnis zw. Frauen und Männer sich verschlechtert hat. Vielleicht ist das aber nur in den Kreisen, in denen ich verkehre so. Persönlich bin ich v.a. an Frauen zwischen 35 und 55 interessiert.
 
Ist das frauenspezifisch, oder ist das ein Vorurteil? Ist natürlich die sichere Variante. Es könnten ihr dadurch aber auch viele gute Männer / Frauen entgehen.
Auf was genau beziehst du das aufs Ablehnen oder kommen lassen
Ich bin am Thema interessiert, weil ich wissen möchte, wie das Forum so denkt. Es ist z.B. spannend, dass viele die Frage so interpretiert haben, dass ich ein Problem damit hätte. Ich beobachte, in den letzten Jahren immer stärker, dass das Verhältnis zw. Frauen und Männer sich verschlechtert hat. Vielleicht ist das aber nur in den Kreisen, in denen ich verkehre so. Persönlich bin ich v.a. an Frauen zwischen 35 und 55 interessiert.
Hörte sich schon als beschäftigt es dich, dann ist es in gewissen Maßen auch eine Problemstellung ;)
Tue mir noch schwer beim Beurteilen, war zulange vom Markt.
:lalala:
 
Zurück
Oben