Wie Schüchternheit überwinden?

Hallo

Vielleicht habt ihr interessante Meinungen dazu und ein paar hilfreiche Tipps?

In einem anderen Thread kam das Thema auf. Würde es gerne außerhalb diskutieren.
Bin echt gespannt

:winke:
Selbstwert wurde ja schon genannt, ich du halt Selbstvertrauen noch dazu. Sich einzugestehen was man kann und was nicht.
Und ein sich selbst kennenlernen schadet auch nicht um Schüchternheit zu uberwinden. Nicht wie mich andere sehen wollen, sondern wie ich mich sehen will ohne Hang zur Selbstüberschätzung.

Ich bin nicht schüchtern... ich trau mich nur nicht..:oops:
:rofl::rofl:

:fies:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag schüchterne Menschen sehr. Das sind jene Menschen, die zu erst denken, bevor sie sprechen oder handeln. Ich mag diese Menschen sehr, weil sie einen angenehmeren, distanzierten und vielleicht auch reflektierten Blick auf unterschiedliche Dinge haben. Sie preschen nicht vor, sondern beobachten, bevor sie was tun. Sie sind oftmals geerdeter als die quasselnden zwischen-Hirn-und-Mund-filterlosen Gesellen. Sie denken bei Themen ebenso gründlich nach, wie auch im Agieren mit Anderen.

Mein Ex war so einer und ich fand das sehr anziehend, weil da auch was Geheimnisvolles da war. Ihr wisst ja, stille Wasser und so ... Ich mag die Überlegtheit und auch die Kühle und das Vorsichtige. Es reizt mich so einen Menschen zu erkunden und kennenzulernen. Sie haben viel zu erzählen, wenn man bereit ist Geduld zu haben.

Wer schüchtern ist, ist - mE viel sozialer, als so manch Andere.

Stimmt. Tinder hat mir auch oft geholfen aus der Komfortzone zu kommen
Bin dort auch ohne Profilbild, sondern Bildern, die meinen eigenartigen Humor widerspiegeln. Somit weiß ich dann auch, dass ich den like nicht wegen der Optik bekommen habe
Nachdem ich mich jetzt nicht super wahnsinnig fesch finde...eher durchschnitt, kann's nicht nur die Optik sein ...

Musst du nicht .. nur trauen. Glaubst wie es mir beim ersten Treffen gegangen ist :lol: ich wollte nicht ins Lokal gehen aber was kann man schon verlieren? Ein paar treffen und es ist völlig normal...
Durchs schreiben kommt schon ein bissl Vertrautheit dann läuft es von allein.
War für mich schon hier eine Überwindung, mich mit Usern zu treffen

Zurück
Oben