wie spricht oder schreibt man eine Frau richtig an

Reaktionen
995
Ich habe ein Problem weiß nicht wie man eine Frau an spricht oder anschreibt. War bis vor kurzen in einer langjährigen Beziehung mit meiner ersten Freundin. Und jetzt bin ich Single gibt es anmachen Sprüche die was taugen

Die meisten Frauen stehen nicht auf Sprüche. Die klingen irgendwie so auswendig gelernt. Ich würde Blickkontakt aufnehmen, lächeln... wenn sie zurück lächelt dann hingehen und einfach was Nettes fragen. ZB dass dir ihr liebes Lächeln aufgefallen ist und ob sie Lust hat ein bisschen zu plaudern.

Wenn du das nicht so traust, kannst du sie ja auch nach dem Weg fragen um erstmal ins Gespräch zu kommen.
Oder du fragt zB ob sie ein gutes Cafe in der Umgebung kennt. Wenn ihr dann mal im Gespräch seid, kannst du ja fragen wie sie heißt, usw

Verkrampf dich nicht zu sehr darauf dass du eine Frau gleich anmachen möchtest, überleg dir, wie du andere Leute ansprichst wenn du sie zum ersten Mal triffst, worüber redest du da so?

Je nachdem wo du sie kennenlernst/ansprichst, in ein unverfängliches Gespräch verwickeln. Die Umgebung kann dir sicher ein Thema vorgeben : )
Meistens probiert man es doch mit irgendwelchen Dingen mit denen man irgendwo eine Connection findet, damit bricht man am schnellsten das Eis, denke ich : ) ... seis im Kino - das aktuelle Programm betreffend, auf einer WG-Party nach gemeinsamen Bekannten forschend, bei irgendwelchen Veranstaltungen von denen man auf eventuelle gemeinsame Interessen schließen kann...Bei der Uni findet sich leicht was um über Studienrichtungen zu sprechen beispielsweise. Oder sei es nur, wie schon vorgeschlagen irgendwas spontan Ortsbezogenes.

Wenn du eine online anschreibst, kannst du sicher etwas aus ihrem Profil herausfiltern an das du anknüpfen oder zu dem du eine Frage stellen kannst um ein weiteres Gespräch zu initiieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für so was bin ich zu schüchtern fremden gegenüber, durfte Jahre lang keine andere Frau auch nur ansehen

Für so was bin ich zu schüchtern fremden gegenüber, durfte Jahre lang keine andere Frau auch nur ansehen

Dann versuch es im Internet.

Wie ja schon geschrieben wurde, am besten ist es wenn deine Nachricht so persönlich wie möglich ist. Die Frau sollte merken, dass du ihr Profil wirklich gelesen hast. Wenn sie zB etwas über ein Hobby schreibt, stell ihr eine Frage dazu oder schreib es, wenn du das selbe Hobby hast.

durfte Jahre lang keine andere Frau auch nur ansehen

:shock:

Und das hast dir gefallen lassen??????

Nimm einfach Kontakt zu Frauen auf mit der festen Absicht, nix erreichen zu wollen. Vor allem nix sexuelles. Geh mit einem Lächeln und einem offenen Blick durchs Leben. Und geh unter Leute, raus ins Leben. ;)

Ich finde es nur eine Frechheit wenn man sich Zeit nimmt das Profil gut durch zu lesen und wenn man dann doch mal schreibt das man nicht mal eine Antwort erhält z.b.: hab kein Interesse an dir oder du bist nicht mein Typ.

Ich finde es nur eine Frechheit wenn man sich Zeit nimmt das Profil gut durch zu lesen und wenn man dann doch mal schreibt das man nicht mal eine Antwort erhält z.b.: hab kein Interesse an dir oder du bist nicht mein Typ.

:trost:

Wirklich frech, nicht jedem dahergelaufenen user einen roten Teppich auszurollen. :haha:

Das wurde hier schon sehr oft besprochen. Frauen bekommen hier einfach sehr viele Anfragen, sodass es schwer ist immer zu antworten.
Zudem gibt es leider auch viele Männer die ein "Nein" nicht akzepteiren können, dann 100 Mal nachhaken oder ungut werden.
Daher antworten manche Frauen dann gar nicht mehr.
Aber es gibt ja nicht nur das EF.
Du kannst im Grunde ja in jedem Forum Frauen anschreiben. Besonders gut finde ich Foren zu bestimmen Themen, dann hat man schon mal ein gemeinsames Interesse. (zB Forum über Katzen, Volleyball, eine bestimmte Serie... was dich halt interessiert)

Ich war meiner ex irgendwie hörig

Dann wirds Zeit, dass du dich emanzipierts und zum Mann wirst. Dann wirds auch was mit den Frauen. ;)

Nimm dir die Zeit. Jetzt gleich in die nächste Beziehung zu stolpern, ist nicht unbedingt zielführend .....

Ich würde ja auch antworten ich finde das eben höfflich
Hier würde ich sowieso keine Frau anschreiben

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja auch antworten ich finde das eben höfflich

Da hast du schon Recht. Aber stell dir vor du bekommst laufend Nachrichten und schreibst höflich zurück: "Tut mir leid ich habe kein Interesse". Und dann kommt jedes Mal eine Nachricht zurück: "Ja, aber warum denn nicht?" oder irgendwas pampiges. Würdest du dann trotzdem jedem antworten?

Das darfst du dann nicht persönlich nehmen, viele verstecken sich online in der Anonymität und schauen dann auch darüber hinweg das hinter den anderen Namen Menschen stehen. Dann gibt es viele die so überhäuft werden mit Anfragen, Angeboten und Texten, dass sie in Phasen des desinteresse einfach alle löschen, anstatt auch nur irgendeine davon ernsthaft anzuschauen. Ohne je zu erfahren ob du nicht vielleicht der absolute Traum für sie wärst ; )

Das kannst du also getrost ignorieren, es ist nichts persönliches. (manche gewöhnen sich auch ab zurückzuschreiben, weil daraufhin verzweifelte Fragen zurück kommen "warum?" "was genau gefällt dir nicht?" mit Lösungsvorschlägen oder dem Angebot das man sich ja nur näher kennen lernen müsse. Das ist wirklich anstrengend und macht keinen Spaß, auf solche Nachrichten antworte ich dann einfach nicht mehr, das seh ich dann nämlich auch nicht mehr ein)

Es ist, denk ich, wirklich sehr wichtig, nicht nur zu schreiben: "Ich habe dein Profil gelesen", sondern das auch quasi zu "beweisen". Indem man auf etwas im Profil Bezug nimmt oder auf einen Beitrag den die Userin geschrieben hat.

Denn es gibt leider viele die schreiben: "Ich habe dein Profil" gelesen, es aber dennoch sehr deutlich ist, dass sie genau das aber gar nicht getan haben.

Nicht zu vergessen auf jene Männer, die eine Frau beschimpfen, wenn sie nicht zurückschreiben oder kein weiteres Interesse signalisieren ;)

Also,d ist ja jz genau mein Thema:
ich bin so was von sauer!
wie bereits hier erwähnt,bekommen Frauen sehr viele mails.
ich ,z,b, habe weder whats app,noch skype,weil ich das nicht möchte. wenn ich schreibe,dann hier am lapi,so wie jz. nachts wenn ich dazwischen nicht schlafen kann. ich habe keine lust 24 std vor d lapi zu verbringen. nun weiß ich zwar das dies hier ein sex Forum ist,aber wenn ich eh schon überall hin schreibe,d ich eine Bindung suche,und dies deswegen hier mache,da in normalen single foren es ziemlich unmöglich ist,eine jungen man dafür zu finden,könnte man:down: schon durch lesen,d ich z.b. keine paare suche,und auch von sexanfragen wenig halte,und dann kommen noch x Nachrichten darauf bezogen-na dann -wie auch bereits erwähnt-nicht böse sein wenn ich nicht anworte.
das steilste allerdings finde ich aber:da wird widerum geschrieben: ich mein es ernst,blabla,und nach einigen mails kommt dann:treffen wir uns doch bei dir auf einen Kaffee,oder gehen wir mit deinem hunderl doch in d park,...HALLO?:mauer: ich mein,ich weiß ja nicht,wie die 25 jährigen ein erstes date ab halten,aber ich denke nicht,d zu d Mädel sagen:bei dir???
nur weil reife frau auf junge Männer steht,heißt das noch lange nicht,d sie mit jedem ins bett geht,leicht zu haben ist,wenn sie eine Bindung sucht.UND: nur weil frau sehr tollerant ist,ihr gegenüber als eigenständigen menschen sieht,keinen beziehungsstreß und nicht zusammen ziehen möchte:HEISST DAS NICHT DAS SIE EINE OFFENE BINDUNG;SEXBINDUNG ODER DERGLEICHEN MÖCHTE: selbst in dieser Version möchte frau sich verlieben dürfen,und auch mal anrufen können,ohne ein bitt gesuch ab geben zu müssen.
weiters unverständlich für mich:man wird angeschrieben,klingt alles total nett,du denkst dir,ja interessiert mich,plötzlich kommt nix mehr,..keine Erklärung nix,..so frau denk dir den rest
ich mein,ich weiß ja schon nicht mehr,wie ich was richtig machen soll,da alles verkehrt ist,was man tut.
umgekehrt ist mann aber beleidigt,und kann absolut nicht verstehen,dass frau sich nicht die zeit nimmt über 100 mails einzeln zu beantworten und sich mit jedem einzeln zu treffen. tut mir leid,dass ist mir alles echt zu hoch! manche glauben ja gar,es wäre eine ehre "für eine alte" sich mit einem jungen zu treffen,oder EINMAL einen knack hintern an greifen zu dürfen,ich mein hallo? kennt jemand die Realität,d frau sich Männer aussuchen kann,wie sie möchte für sex?!
ich mein gibt's heute keinen einzigen jungen normalen anständigen mann mehr,der weiß was sich gehört?
die einen wollen nur dirty talk,die anderen leben ihr leben im Forum und nicht in der Wirklichkeit,(was ja auch ok ist,aber eben nichts für mich)und die ganz wenigen die es ewtl. wirklich ernst meinen,gehen dazwischen unter,oder kneifen vor d ersten date.
die anmachsprüche sind zum teil echt zum kotzen,und teilweise echt entwürdigend für eine frau. ich mein geht doch mal in eine Disco zu einem mädl hin und sagt zu ihr:bläst du gerne? echt geile titten hast du/schau ich spritz gleich wg dir,..undundund was glaubt ihr was dann passieren würde? genau! die frau würde dir eine scheuern!
umgekehrt wundert sich aber jeder mann,d er nicht v frau angesprochen wird,...
also ich versteh s nicht,echt nicht!
was meine Person betrifft, ich bin sexuell wirklich mit jungen männern ausgelastet,und jede frau weiß,d man als frau kein Problem damit hat,sich die Männer wirklich aussuchen zu können für sex. nun ja ,ich bin single und habe auch meine Bedürfnisse,genauso wie ein mann.
jedoch Beziehung ist Beziehung,und ein ganz anderes kapitel,und ich finde es echt eine sauerei hoch 3 mit geühlen zu spielen. es ist unglaublich,und für mich absolut nicht nachvollziehbar,was Männer alles in kauf nehmen,nur damit sie sagen können:ich hatte sie für einmal im bett.mir pers. wäre das echt zu mühsam.
abgesehen davon braucht sich kein mann zu wundern,wenn frau ihn 1 Monat für sex zappeln läßt,wenn er doch nur darauf aus ist,will man als frau natürlich schon wissen,meint er es ernst oder nicht.
denn:geht frau beim ersten mal mit-ist sie ja dann doch wieder eine schlampe-nicht?
also
vl. bin ich jz hier etwas vom Thema ab gekommen,da es ja um:die richtige ansprache geht.
ich persönlich werd den hut drauf schmeißen,denn auf all das habe ich echt keinen bock. werde ich halt als single irgendwann enden,ist dann halt so.
hab echt die schnauze gestrichen voll :cry::|

Zurück
Oben