Wie steht ihr zu Sugardaddy bzw Sugarmommy Beziehungen

Wenn ich was gib dan meisst aus Mitleid, ihnen helfen zu wollen, damit hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Ist nur Traurig das Ganze endet meisst in Gefühlschaos, schlechtem Sex und halbleerer Brieftasche.

Weil es für mich dem Sinn einer Beziehung widerspricht.ob es jetzt "funktioniert" oder nicht Nebensache.
Eine Beziehung rechnet nicht auf.weder in emotionaler und schon gar nicht in finanzieller Hinsicht.
Ein rechnet sich das ? Hat für mich zumindest in einer Beziehung gar keinen Platz.Insoferne kein Bedarf.würd mich nicht reizen nicht mal ansatzweise

Hi Tom,

Weil es für mich dem Sinn einer Beziehung widerspricht.ob es jetzt "funktioniert" oder nicht Nebensache.
Eine Beziehung rechnet nicht auf.weder in emotionaler und schon gar nicht in finanzieller Hinsicht.
Ein rechnet sich das ? Hat für mich zumindest in einer Beziehung gar keinen Platz.Insoferne kein Bedarf.würd mich nicht reizen nicht mal ansatzweise

das muss nicht so sein! Stell Dir vor, Du (alleinstehend) lernst eine Studentin kennen, 25, lieber Mensch, lustig ihr versteht Euch gut, trefft Euch öfter, z.B. gemeinsames Hobby. Irgendwann landet ihr in der Kiste. Sie jobbt als Kellnerin kommt mehr recht als schlecht über die Runden, wird irgendwann aus der WG wo sie wohnt rausgeworfen. Sie zieht bei Dir ein. Logisch zahlt sie keine Miete und natürlich kaufst meistens Du alles ein. Irgendwann verliert sie den Job, aber das macht nix, auf die paar Euro seid ihr nicht angewiesen, weil Du gut verdienst, sie soll sich eh mehr aufs Studium konzentrieren.

Voilà: Du bist der Sugardaddy!

;)

LG Tom

Hi Tom,

das muss nicht so sein! Stell Dir vor, Du (alleinstehend) lernst eine Studentin kennen, 25, lieber Mensch, lustig ihr versteht Euch gut, trefft Euch öfter, z.B. gemeinsames Hobby. Irgendwann landet ihr in der Kiste. Sie jobbt als Kellnerin kommt mehr recht als schlecht über die Runden, wird irgendwann aus der WG wo sie wohnt rausgeworfen. Sie zieht bei Dir ein. Logisch zahlt sie keine Miete und natürlich kaufst meistens Du alles ein. Irgendwann verliert sie den Job, aber das macht nix, auf die paar Euro seid ihr nicht angewiesen, weil Du gut verdienst, sie soll sich eh mehr aufs Studium konzentrieren.

;)

LG Tom
Und genau darauf würd ich mich nicht einlassen.weil die Frau schon lange vorher nicht interessant gewesen wäre.ich hätt sie zu 99,99999999999% nicht mal angesprochen

Edit: damit es nicht wertend klingt.Es gibt Eigenschaften die mich reizen.und welche die mich abturnen. In erotischer und nichterotischer Weise gibt es an erster Stelle für mich genau eine Eigenschaft die ich voraussetze. Auf eigenen Beinen stehen. Tja sonst hat es für mich keinen Reiz

Hi,

also ich lerne viele Menschen kennen. Von vielen weiß ich nicht, was sie beruflich machen, wie sie ihren Lebensunterhalt verdienen. Auch nicht, wenn ich mit ihnen ins Bett gehe.

Und ein Student, der neben dem Studium jobbt und sich selbst erhält, ... was ist da nicht "auf eigenen Beinen stehen"?

LG Tom

Und ein Student, der neben dem Studium jobbt und sich selbst erhält, ... was ist da nicht "auf eigenen Beinen stehen"?

LG Tom
Die hohe Wahrscheinlichkeit dass sich das nicht ausgehen wird.

Klar weiss ich nicht von jedem was er/sie beruflich macht.aber man erkennt relativ rasch ob die Lebenskonzepte zusammenpassen oder nicht.In dem genannten Fall oder nicht

Hi,

das kann ich nicht nachvollziehen. Die meisten Leute die ich kenne haben so gelebt. Also die, die studiert haben. Aus diesen Lebenskonzepten kommen die Ärzte, Politiker, Ingenieure, Anwälte, Steuerberater, Tierärzte .....

Entweder bis 30 im Hotel Mama gewohnt, oder gejobbt und sich das Studium so finanziert. Oder halt ein Mittelding.

LG Tom

Hi,

das kann ich nicht nachvollziehen. Die meisten Leute die ich kenne haben so gelebt. Also die, die studiert haben. Aus diesen Lebenskonzepten kommen die Ärzte, Politiker, Ingenieure, Anwälte, Steuerberater, Tierärzte .....

Entweder bis 30 im Hotel Mama gewohnt, oder gejobbt und sich das Studium so finanziert. Oder halt ein Mittelding.

LG Tom
Naja bei mir wars kein Studium.nur HTL auch nebenbei gejobbt.ging sich nur aus da auch etwas von anderer Seite (in dem Fall Familie) kam.Es kann sich ausgehen.In der Regel nicht.Und ich würde nicht einspringen.darauf bezog sich der Beitrag.
Viele glauben nur komplett auf eigenen Füssen zu stehen.Tun sie erst wenn sie fertig sind(frühestens)

Hi,
Du bist einfach simpel, wie jeder andere Mensch auch. Das macht Dich zum Menschen .....
Du willst gerne einzigartig sein und baust Dir die Fakten so um, dass es passt, das ist einfach aber falsch. ;)
Niemand kann sagen, wie genau Du jetzt bist - das hat aber auch niemand behauptet ....
Es ist spannend, Deine ersten Gehversuche in Dialektik hier miterleben zu dürfen - Danke dafür.
Da Du im dritten Satz Deinen aus der Luft gegriffenen Behauptungen ohnehin selbst widersprichst
muss ich es nicht machen.
Ich geh mal davon aus, dass Du mit "Niemand" alle anderen meinst - Dich selbst ausgenommen :D

Wenn ich aber eine Gruppe von Menschen vor mir habe, die demographisch ausreichend genau spezifiziert ist, dann kann ich Aussagen treffen, die jeweils für einen großen Teil der Gruppe zutreffen.
Das muss man natürlich gegen Stereotypen abgrenzen, ändert aber nichts daran, das das Realität ist ....;)
Eine Statistikvorlesung würde nun wirklich den Rahmen sprengen.

Würde man das analysieren, könnte man z.B. Aussagen über die Körpergröße der EF Nutzer treffen, z.B. "Der typische EF Nutzer ist zwischen 170 und 180cm groß" und wir damit bei vielen richtig liegen. Das selbe für Augenfarbe, Schulbildung, Durchschnittseinkommen, .... Das sind Fakten ...;)
LG Tom
Das ist nun keine besonders große Kunst. Zu körperlichen Paramatern der Gesamtbevölkerung gibt es mehr als ausreichend statistische Daten
und man kann somit auch auf die paar Tausend EF-User und -Innen schließen.
In Fragen des sexuellen Verhaltens wird schon wieder nicht so einfach sein von Gesamtösterreich oder Gesamteuropa
auf das kleine Sample EF-User zu schließen - aber das zu erläutern brächte uns zu weit vom Thema weg.

Fakt bleibt auch, dass man:down: sich Sugardaddying halt erst leisten können muss -
bevor man drüber nachzudenken beginnen kann, ob man sich es auch leisten will.

Der Zweitporsche macht vielleicht durch Verwaltungs- und Garagierungsaufwand in urbanen Lagen
mehr Brösel als Spaß und so gibt man die Kohle lieber für nette Erlebnisse mit jungen Damen aus,
die eben NICHT verliebt sind, und die wissen welchen Platz sie im Leben des Gönners einnehmen
und ihn nicht mit unnötigen Anrufen abends nerven oder gar auf Scheidung und neue Familiengründung drängen :D

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht zwingend so sehen.
In derlei Beziehung steht der Austausch von finanziellen/materiellen Zuwendungen gegen Sex/Zuwendung im Vordergrund. Wie viel sich hier tatsächlich auf der Gefühlsebene abspielt lass ich mal dahingestellt.
In der von dir beschriebenen Situation ist es für mich eine Unterstützung des Partners in einer Beziehung die auf Emotionen und Zuneigung und nicht auf Materiellem basiert. Die Lebensumstände können sich ändern, was es eventuell notwendig macht den Partner auch finanziell zu unterstützen… aber damit erkauft man sich meiner Meinung nach nicht dessen Liebe noch prostiuiert sich die andere Seite für Komfort und Luxus.

Welche Erfahrungen habt ihr mit derartigen Beziehungen gemacht oder würdet ihr solch eine Beziehung eingehen?

Erfahrungen habe ich leider keine gemacht. Ja klar würde ich so eine Beziehung eingehen, wenn mir der Mann gefällt und sympathisch ist.
Für mich ist Erotik und Sex überhaupt nicht an Geld gebunden und bis jetzt habe ich alle finanziellen Angebote abgelehnt, weil ich einfach an der Person oder Praktik kein Interesse hatte. Aber wenn ich die Person mag, Spaß habe und happy bin, dann würde ich das zusätzliche Zuckerl nicht ablehnen :D
Auch zu Einladungen, Geschenken oder wenn jemand die Rechnung übernimmt, sage ich aus tiefstem Herzen einfach "danke!" und streite nicht herum. Ist weder selbstverständlich, noch nötig, aber ich freu mich darüber. Also wenn es jemand gerne tut......:D

Hi,

Würde ich nicht zwingend so sehen.

doch.

In derlei Beziehung steht der Austausch von finanziellen/materiellen Zuwendungen gegen Sex/Zuwendung im Vordergrund. Wie viel sich hier tatsächlich auf der Gefühlsebene abspielt lass ich mal dahingestellt.

Eigentlich nur die Möglichkeit. Was wissen wir warum der Zoo beim Lugner ist. Alleine auf Grund des Umstandes, er alt und reich, sie jung und arm, und hoffentlich haben sie Sex, bilden wir uns unsere Meinung.

In der von dir beschriebenen Situation ist es für mich eine Unterstützung des Partners in einer Beziehung die auf Emotionen und Zuneigung und nicht auf Materiellem basiert.

Das weißt Du nicht! Du kannst den Menschen nur vor den Kopf schauen. Du nimmst an, dass in dem Szenario das Materielle nicht so wichtig ist.

… aber damit erkauft man sich meiner Meinung nach nicht dessen Liebe noch prostiuiert sich die andere Seite für Komfort und Luxus.

Das kannst Du aber nicht wissen. ;)

Wenn Du nicht weißt, wie es angefangen hat, siehst Du eben nur den reichen alten Sack und das junge hübsche Ding, die vögeln und wo sie alles hat ohen zu arbeiten.

Wahrscheinlich jeder Außenstehende würde das als Sugardaddy/-babe Beziehung definieren. Drum habe ich das als Beispiel gewählt.

Richtig ist, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit so eine Situation keine normale Beziehung ist, wo mal der eine dem anderen aushilft. ;)

LG Tom

Wie ich persönlich etwas sehe darfst du schon mir überlassen. ;)

Ich bin bei meinem Post von klar als solche deklarierten Beziehungskontrukten ausgegangen und nicht was man als Außenstehender vermutet oder in eine Beziehung hineininterpretiert. Und dass man die wirkliche Intention eines Menschen niemals zu 100% wissen kann, ist auch klar.
Dennoch besteht für mich ein Unterschied zwischen einer klassischen Liebesbeziehung und einer als solchen deklarierten „Suggar Daddy/Mommy“-Beziehung.

Hi,

Dennoch besteht für mich ein Unterschied zwischen einer klassischen Liebesbeziehung und einer als solchen deklarierten „Suggar Daddy/Mommy“-Beziehung.

Theoretisch (!) bin ich da ja ganz bei Dir! Praktisch aber wird man das nie wissen können. Die meisten jedenfalls behaupten, dass es Liebe ist ...

LG Tom

Hi Tom,

;)

LG Tom

Hä?
Was hat das mit Sugardaddy zu tun?
Natürlich helfe ich meinem Partner in einer Partnerschaft (!!), wenn es ihm gerade finanziell nicht gut geht.
Wenn mein sehr wohlhabender Partner mich umsonst bei ihm wohnen lässt, weil ich seine Partnerin bin, was hat das mit Sugardaddy zu tun? (ich spreche da jetzt nicht von mir, sondern von reiner Theorie) ...
In einer Beziehung sollte man nicht aufrechnen.. und wenn der eine Part deutlich mehr Geld hat als der Andere, warum sollte er ihm nicht entgegenkommen?

Zurück
Oben