Hi,
dass sie Dir sympathisch ist, ist klar, die Frage ist, ob es auch umgekehrt so ist.
Wir haben hier in jedem Fall eine extrem asymmetrische Beziehung, wo die
beidseitige Sympathie in Frage gestellt ist.
Egal ob Lugner, Briatore, Michael Douglas, Liz Taylor, ... um mal Bekanntere zu nennen, es wird nie gesichert sein, dass da wirklich beidseitig Sympathie existiert.
Natürlich sind das Vorurteile, die hier gehegt werden, natürlich
kann sich auch ein junger Mensch in einen anderen Menschen verlieben, der ein oder zwei Generationen älter ist!
Das Problem ist hier aber die Statistik! Es kommt vor, aber es ist absolut gesehen so extrem selten, dass kaum jemandem ad hoc ein Beispiel einfällt, ausser in Filmen, wie z.B. Limelight. Ein junger, hübscher reicher, erfolgreicher, körperlich wie psychisch gesunder Mensch, der sich in einen Menschen verliebt, der Generationen älter, arm, allenfalls durchschnittlich - gesellschaftlich, wie Aussehen, Erfolg, etc. gesehen - ist!
Es ist nunmal so, dass mit zunehmenden Alter auch der Wohlstand zunimmt, trotzdem müssten, wenn es um beidseitige Liebe, Sympathie, etc. geht, aus statistischer Sicht deutlich viel öfter junge, reiche, erfolgreiche Menschen in alte, arme, erfolglose verlieben.
Auch andere sozioökonomische Aspekte sind ungünstig, ältere wohlhabende erfolgreiche Menschen stehen öfter im Rampenlicht, usw. also z.B. als junger Berufsanfänger sieht man öfter die älteren wohlhabenden erfolgreichen Kollegen als umgekehrt.
Trotzdem müsste es häufiger vorkommen, dass sich z.B. ein 20 jähriger Jungstar, hübsch mit Erfolg und massig Kohle - z.B. Miley Cyrus - in einen 50 jährigen Tankstellenhilfsarbeiter aus Chattanooga, TN, mit Schulden, wenig hübsch, der noch bei Mama wohnt, verliebt!
Aber sowas passiert so gut wie nie!
Schon mal ein Inserat gesehen "Ich bin 52 Jahre alt, übergewichtig, lebe von der Sozialhilfe, langsam macht meine Potenz Probleme, und ich suche eine hübsche junge reiche Frau."?
Warum wohl?
Auf Grund des extremen statistischen Missverhältnisses (jung arm + alt reich) zu (jung reich + alt arm) lässt sich doch mit hoher Sicherheit sagen, dass in den allermeisten Fällen nicht eine rein emotionale Entscheidung zu dem Ergebnis geführt haben kann.
Die Beziehung basiert also auf dem Geld, Einfluss, Erfolg, Ansehen, etc. des älteren Partners.
Simplifiziert: Geld gegen Sex (bzw. Sex und mehr).
Das damit auch die sicher vorhandenen auf Liebe basierenden asymmetrischen Beziehungen in Misskredit gebracht werden ist schade aber unausweichlich.
Ich kann mir das im Moment nicht vorstellen, mit einer Frau (egal wie alt) ins Bett zu gehen, die finanziell oder sonstwie von mir abhängig ist. Da wäre mir ein Bordell lieber, weil da investiere ich keine Gefühle.
Was anderes wäre es, wenn ich mich Hals über Kopf verliebe. Liebe macht bekanntlich blöd.
LG Tom