Wie steht ihr zu Sugardaddy bzw Sugarmommy Beziehungen

Hi,

Man sollte sich sowas nicht wie ein rein professionelles eiskaltes Geschäft vorstellen. Sympathie muss schon im Spiel sein. Und wenn die Chemie einigermaßen stimmt bin ich gern bereit einer Frau finanziell unter die Arme zu greifen und sie mit Aufmerksamkeiten zu verwöhnen. Mir tut es nicht weh und ihr ist auch geholfen

dass sie Dir sympathisch ist, ist klar, die Frage ist, ob es auch umgekehrt so ist.

Wir haben hier in jedem Fall eine extrem asymmetrische Beziehung, wo die beidseitige Sympathie in Frage gestellt ist.

Egal ob Lugner, Briatore, Michael Douglas, Liz Taylor, ... um mal Bekanntere zu nennen, es wird nie gesichert sein, dass da wirklich beidseitig Sympathie existiert.

Natürlich sind das Vorurteile, die hier gehegt werden, natürlich kann sich auch ein junger Mensch in einen anderen Menschen verlieben, der ein oder zwei Generationen älter ist!

Das Problem ist hier aber die Statistik! Es kommt vor, aber es ist absolut gesehen so extrem selten, dass kaum jemandem ad hoc ein Beispiel einfällt, ausser in Filmen, wie z.B. Limelight. Ein junger, hübscher reicher, erfolgreicher, körperlich wie psychisch gesunder Mensch, der sich in einen Menschen verliebt, der Generationen älter, arm, allenfalls durchschnittlich - gesellschaftlich, wie Aussehen, Erfolg, etc. gesehen - ist!

Es ist nunmal so, dass mit zunehmenden Alter auch der Wohlstand zunimmt, trotzdem müssten, wenn es um beidseitige Liebe, Sympathie, etc. geht, aus statistischer Sicht deutlich viel öfter junge, reiche, erfolgreiche Menschen in alte, arme, erfolglose verlieben.

Auch andere sozioökonomische Aspekte sind ungünstig, ältere wohlhabende erfolgreiche Menschen stehen öfter im Rampenlicht, usw. also z.B. als junger Berufsanfänger sieht man öfter die älteren wohlhabenden erfolgreichen Kollegen als umgekehrt.

Trotzdem müsste es häufiger vorkommen, dass sich z.B. ein 20 jähriger Jungstar, hübsch mit Erfolg und massig Kohle - z.B. Miley Cyrus - in einen 50 jährigen Tankstellenhilfsarbeiter aus Chattanooga, TN, mit Schulden, wenig hübsch, der noch bei Mama wohnt, verliebt!

Aber sowas passiert so gut wie nie!

Schon mal ein Inserat gesehen "Ich bin 52 Jahre alt, übergewichtig, lebe von der Sozialhilfe, langsam macht meine Potenz Probleme, und ich suche eine hübsche junge reiche Frau."?

Warum wohl? ;)

Auf Grund des extremen statistischen Missverhältnisses (jung arm + alt reich) zu (jung reich + alt arm) lässt sich doch mit hoher Sicherheit sagen, dass in den allermeisten Fällen nicht eine rein emotionale Entscheidung zu dem Ergebnis geführt haben kann.

Die Beziehung basiert also auf dem Geld, Einfluss, Erfolg, Ansehen, etc. des älteren Partners.

Simplifiziert: Geld gegen Sex (bzw. Sex und mehr).

Das damit auch die sicher vorhandenen auf Liebe basierenden asymmetrischen Beziehungen in Misskredit gebracht werden ist schade aber unausweichlich.

Ich kann mir das im Moment nicht vorstellen, mit einer Frau (egal wie alt) ins Bett zu gehen, die finanziell oder sonstwie von mir abhängig ist. Da wäre mir ein Bordell lieber, weil da investiere ich keine Gefühle.

Was anderes wäre es, wenn ich mich Hals über Kopf verliebe. Liebe macht bekanntlich blöd.

LG Tom

Hi,

also ich finde es klasse, dass Du und Dein Kumpel mit über 40 noch ein Studium anfangt ... oder seid ihr Dauerstudenten?

Meistens sind die 25 jährigen Töchter die Studenten ...

Wenn wir hier schon Korinthenkacken: Wir konten beide schon Ende der 80er Jahre d es letzten Jahrhunderts unsere
Studien abschließen. Aber wenn Dir "Freund seit Studententagen" besser gefällt ...

Und warum hab ich gelesen "keine großen Scheide"? ;)

LG Tom
Nimm's auf die Themenliste für die nächste Therapiesitzung :D

Wir haben hier in jedem Fall eine extrem asymmetrische Beziehung, wo die beidseitige Sympathie in Frage gestellt ist.

Egal ob Lugner, Briatore, Michael Douglas, Liz Taylor, ... um mal Bekanntere zu nennen, es wird nie gesichert sein, dass da wirklich beidseitig Sympathie existiert.

Natürlich sind das Vorurteile, die hier gehegt werden, natürlich kann sich auch ein junger Mensch in einen anderen Menschen verlieben, der ein oder zwei Generationen älter ist!

Trotzdem müsste es häufiger vorkommen, dass sich z.B. ein 20 jähriger Jungstar, hübsch mit Erfolg und massig Kohle - z.B. Miley Cyrus - in einen 50 jährigen Tankstellenhilfsarbeiter aus Chattanooga, TN, mit Schulden, wenig hübsch, der noch bei Mama wohnt, verliebt!

Aber sowas passiert so gut wie nie!

Schon mal ein Inserat gesehen "Ich bin 52 Jahre alt, übergewichtig, lebe von der Sozialhilfe, langsam macht meine Potenz Probleme, und ich suche eine hübsche junge reiche Frau."?

Warum wohl? ;)
Da verwechselst Du halt ein bissl Äpfel mit Birnen. Michael Douglas verliebt sich zumeist ja auch nicht in die drogensüchtige, abgewrackte Abwäscherin im Biker's Inn von Boise, Idaho,
sondern in eine strahlende junge Frau, die toll aussieht, dynamisch ist und Lebensfreude ausstrahlt.

Dem Tankwart aus Chattanooga, Tn fehlt es simpel an den Begleiterscheinungen des Erfolges: Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit, Souveränität, ... Klar fehlt auch die Kohle - die halte ich aber nicht für alleine spielentscheidend - höchstens bei Lugner :)
Klar ist das ein feiner Nebeneffekt - auch bei weniger prominenten Persönlichkeiten.

Der Investmentbanker mit Haus in den Hamptons und einem City-Appartement in Manhattan das er eh auch zur Anlage gekauft hat hat eine gute Ausrede daheim, wenn er wegen des Börsenschlusses in Singapore oder Frankfurt mal länger im Büro bleibt und dann in Manhattan nächtigt. Da hat er zwei Alternativen - er versüsst sich den Abend mit einem Call-Girl oder er hält sich eben ein Sugar Girl, die ihn nicht nur sexuell sondern auch intellektuell inspiriert, weil er ja ihr Studium an der Columbia mitfinanziert.
Hat u.a. den Vorteil, dass er mit ihr halbwegs gesichert ohne Gummi vögeln kann :)

Das Jahreseinkommen von ein paar Mio US$ verhilft ihm natürlich dazu, sich solche Späße leisten zu können. Klar ist das auch für SIE spannend. Aber ebenso angezogen ist SIE von seiner Souveränität und Selbstsicherheit, die durch seinen Erfolg UND seinen pay cheque positiv verstärkt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar keine Erfahrung als Sugardaddy aber ich würde sagen, dass es jeden überlassen sein sollte. Ob als Sugardaddy oder Sugarmommy, es kommt auf die gegenseitige Zuwendung an, wenn der ältere Part gerne finanziell oder materiell den anderen unterstützt/entgegen kommt ist das deren Sache.

Sugar-Daddy
, auch Sugardaddy (von englisch sugar für Zucker oder Süßigkeit und Daddy als Kosename für Vater) werden Männer genannt, die eine in der Regel sexuell geprägte längerfristige Beziehung zu deutlich jüngeren Partnerinnen oder Partnern unterhalten, die dafür eine materielle Gegenleistung erhalten. Eine Frau, die einen Mann finanziell unterstützt, wird gelegentlich als Sugar-Mommy bezeichnet.[1] Im Gegensatz zu einem Freier, der eine kurzfristige, rein sexuelle Beziehung gegen Bezahlung eingeht, sieht sich ein Sugar-Daddy oder eine Sugar-Mommy oft als „Mäzen“, „Sponsor“ oder „Förderer“. Die jeweiligen Partner werden als Sugar baby, Trophy wife, Boy toy, Babyboy, Kitten oder Toy boy (englisch toy, „Spielzeug“ und boy, „Junge“) bezeichnet.

Für die Aufrechterhaltung der Beziehung erwartet in der Regel der jüngere vom älteren Partner materielle Gegenleistungen – diese können Geld, Lebensunterhalt oder Waren sein, aber auch in Karriereförderung bestehen. Diese Beziehungsform ist zumeist durch finanzielle Abhängigkeit des jüngeren Partners geprägt, während die Beziehungsstruktur und deren individuelle zwischenmenschliche Regeln durch den älteren Partner bestimmt werden.[2] Faktisch kann es sich dabei um eine Form der Prostitution im umgangssprachlichen Sinne handeln, auch wenn diese von den Beteiligten nicht als solche definiert wird und keine strafbare Form der Prostitution darstellt, sofern es sich nicht um sexuelle Handlungen mit Minderjährigen für materielle Gegenleistungen handelt.

In der englischen Sprache wird der Ausdruck auch auf andere Lebensbereiche übertragen, beispielsweise werden Regierungen oder Organisationen dann als Sugar-Daddybezeichnet, wenn sie bestimmten gesellschaftlichen Strömungen oder Interessensgruppen hohe Fördergelder, Subventionen oder sonstige überdurchschnittliche Unterstützung zukommen lassen.

Ich weiß echt nicht, wo euer Problem liegt. Heißt es, nur weil man Geld hat, wäre man ein ungustiöser Widerling? Ok, auf den Lugner trifft das zu. Aber glücklicherweise ist nicht jeder älterer, erfolgreicher Mensch so. Ich habe es im anderen Thread schon ausgeführt, ein gutes Elternhaus kann gebildete, viel gereiste, wahnsinnig interessante Menschen hervorbringen. Das Geld hat vielleicht die Möglichkeit eröffnet, sonst wäre ich ihm vielleicht nie begegnet, aber die Freundschaft, die uns immer noch verbindet, ist real. Als seine Frau gestorben ist, haben wir gemeinsam geweint... nicht weil mir das zänkische Weib was bedeutet hätte, nein, er war mir wichtig und ihm ging es nicht gut.

Hi,

es gibt kein Problem! Es ist Geld gegen Sex, absolut legal!

LG Tom
Egal ob ein Mann Geld hat oder ein Spitzensportler oder Film und Fernsehpromi oder Industrielle oder nur ein reicher Erbe ist, er wird immer im ersten Moment interesannter Erscheinen Wie ein gewöhnlicher Arbeiter und er wird es leichter haben eine Frau kennen zu lernen, aber bekommen tut er eh die welche zu ihm passen...
Siehe Lugner und sein Hasi, Katzi, Mausi, Ratzi und wie sie alle geheißen haben.

Weil es mMn im Grunde Prostitution ist, und die (angebliche) Exklusivität oder das Romantisieren des "Entlohnung für Leistung" Prinzips eher verlogen und selbsttäuschend wirkt. Wenn ich jemanden dafür entlohnen müsste um mit mir Sex zu haben, dann würde ich eine/n SW engagieren. Das ist ehrlich und man gibt sich keiner Illusion hin.
Ich hatte schon ein paar Mal die Möglichkeit ein Sugargirl zu sein, aber schon als sehr junge Frau fand ich das abstoßend und empfand eigentlich nur großes Mitleid für den Mann. Aber gut, da ticke ich vielleicht etwas extremer als andere Menschen. Ich habe mir z.B. noch nie Drinks von fremden Männern ausgeben lassen, weil ich dahinter auch eine Erwartungshaltung sehe. Geschweige denn wenn mich ein Mann, der nicht mein Partner ist, zum Urlaub einlädt und mir Geschenke macht. Wohlfühlfaktor auf einer Skala von 0 bis 10 ist in so einem Fall - 10.

Und in der Rolle als Sugarmama würde ich es eigentlich schon würdelos empfinden, wenn ich einen jüngeren Mann dafür bezahlen müsste damit er Interesse an mir bekommt. Wie gesagt, da würde ich einen Callboy engagieren, wenn ich penetriert werden möchte.

Hi,

ich bin Pippi Langstrumpf und mach mir die Welt wie sie mir gefällt!

;)

LG Tom
Schön wärs. Aber frau kann es versuchen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir z.B. noch nie Drinks von fremden Männern ausgeben lassen, weil ich dahinter auch eine Erwartungshaltung sehe. Geschweige denn wenn mich ein Mann, der nicht mein Partner ist, zum Urlaub einlädt und mir Geschenke macht. Wohlfühlfaktor auf einer Skala von 0 bis 10 ist in so einem Fall - 10.

Ich bin sehr froh, dass ich gerne das tue, was Ich möchte. Wenn ich auf jede Erwartungshaltung anspringen würde, dann käme ich aus dem Wünsche-Erfüllen nicht mehr heraus. Speziell dieses Forum würde schon eine enorme Herausforderung darstellen :D

Hi,

es kann sich ja auch durchaus eine unabhängige Beziehung aus der Sugardaddy Sache entwickeln.

LG Tom

Hi,

es kann sich ja auch durchaus eine unabhängige Beziehung aus der Sugardaddy Sache entwickeln.

LG Tom
Natürlich ist da auch durchaus möglich. Natürlich kommt einem bei diesem Thema meistens der Lugner in den Sinn. Aber das ist so ziemlich das Negativbeispiel schlechthin.
Es gibt aber auch durchaus normale Männer die gut situiert und auch gerne bereit sind grösszügig zu sein.

So wie ich das sehe (bzw. beim letzten Sugardaddy-Thread mitbekommen hab') muss durchaus eine Anziehung da sein - nicht nur körperlich, auch auf intellektueller Ebene. Der einzige Unterschied is halt, dass sie eine Gegenleistung bekommt. Solang sie nicht in eine Anhängigkeit gerät und er sich nicht ausnehmen lässt sondern jeder weiß was Sache ist passt das.

Glaube aber, dass es schwer sein kann (für beide Seiten) jemand zu finden der passt.

In den USA gibts AFAIK (sowas wie) Partnerbörsen die Sugarbabes und Sugardaddys zusammenbrigen. Kann mir vorstellen, dass es sowas auch in Europa gibt. Wenn nicht im Netz dann bei Agenturen - drübergestolpert wär' ich noch nie über eine, aber es scheint doch ein Thema zu sein..

Hi,

So wie ich das sehe (bzw. beim letzten Sugardaddy-Thread mitbekommen hab') muss durchaus eine Anziehung da sein - nicht nur körperlich, auch auf intellektueller Ebene.

nein. Das kann sein, muss aber nicht. Der Punkt ist, dass eine Seite aus der "Beziehung" ihr Einkommen lukriert, mehr oder minder exklusiv.

Also so, wie viele Eltern ihren Ü18 Kindern das Studium bezahlen, sprich Wohnung, Taschengeld, etc., so bezahlen Sugardaddy und Sugarmommy ihren Babes das Leben, gegen Sexuelle und/oder emotionale Leistungen.

Der Unterschied: Wenn es den Eltern dreckig geht, suchen sich die Kinder einen Job und unterstützen die Eltern. Die Sugarbabes verschwinden idR.

Es kann sein, dass sich da was weiterentwickelt, beidseitige Emotionen, und ein Sugarbabe auch mal die Sugar-Eltern unterstützt, wenn die es brauchen, das passiert aber eher selten.

Das gibt es auch sex- und erotikfrei, wo also jemand einen jüngeren Menschen unterstützt wie ein eigenes Kind, und die emotionale Leistung (die Liebe eines Kindes zu einem Elternteil) bezahlt wird. Ich nehme an, dass ist aber nicht mehr "Sugardaddy"? ;)

LG Tom

Zurück
Oben