Wenn er da liegt und sich nur bedienen lässt, dann ist es kein Kommunikationsproblem sondern dann ist er einfach nur ein selbstgefälliger Arsch.
Mir ist klar, dass so eine Einschätzung natürlich von allen weiblichen Lesern hier Beifall bekommen wird. Sex ist aber einmal so, dass einmal einer gibt, einmal der andere. Wir kennen hier aber nur die Beschreibung EINER EINZIGEN SITUATION, und diese nur aus der Beschreibung EINER DER ZWEI BETEILIGTEN. Die TE schildert subjektiv den Zustand ihrer Frustration. Wie sie in den Tagen davor sich gegenüber ihrem Partner verhalten hat, wissen wir nicht. Wir wissen überhaupt wenig von allem, das ist die Realität.
Was ich damit anregen will: was hat es für einen Sinn, ihr den Tip zu geben, ihn gleich einmal zu erpressen? Außer dass ich mich selbst bei so einem Rat gleich einmal gut gefühlt habe? Die Situation zwischen zwei Menschen kann ziemlich kompliziert sein, und besonders in einer Schwangerschaft. Die beiden sollten über die Sache einmal länger reden. Es kann sein, dass er ein arroganter Arsch ist, das ist gut möglich. Es kann aber genauso sein, dass sie eine verwöhnte Zicke ist, die einfach nur will, dass er ihr alle Wünsche von den Lippen abliest. Wir wissen es einfach nicht aus der Ferne, das ist die Realität. Und es hat rein gar keinen Sinn, einfach aus Sympathie, welche ich für irgend eine weit entfernte Person aufgrund von NULL BASISWISSEN entwickle, irgend einen Rat zu geben.
Die beiden kriegen bald ein Kind. Wenn sie sich dazu entschlossen haben, hoffe ich, dass sie die Basisarbeit für ihre Beziehung schon einmal früher geleistet haben. Wenn nicht - oh Gott!. An sich sind sie hoffentlich in einer Situation, wo sie es schaffen, eine Kommunikationspanne auszudiskutieren. Und wenn nicht, dann SOLLTEN SIE SCHLEUNIGST DAMIT ANFANGEN, UND ES LERNEN. Bald bricht bei den beiden nämlich die Hölle los, sie werden bis an die Grenzen ihrer Kraft gefordert sein, für ein kleines Kind zu sorgen. Also ist es besser, sie sprechen sich noch davor einmal ordentlich aus. Nur hoffen, der Andere/die Andere kommt allein drauf, was man meint, wird dazu nicht reichen, da bin ich mir sicher.
Wer jetzt auf mich bös ist - GESCHENKT. Ich sag jetzt aber trotzdem keinen Wohlfühlschleim, damit jeder weiss, dass ich ein Frauenversteher bin. Ob sie eine unkommunikative Tussi, oder ob er ein selbstverliebter Macker ist, oder ob beide ein bissl davon sind, das WEISS ICH EINFACH NICHT. Darum ist der beste Weg vermutlich, ihnen beiden nahezulegen, dass sie schnell miteinander reden sollten.
Ich wünsch der TE viel, viel Glück dabei.