Wie tickt mein Mann?

Mit viel Druck geht alles - Erpressung ist....

Geh Bledsinn.

Wo ist da die Erpressung? Er soll sich bewusst werden, dass seine Frau kein selbstverständlicher Einrichtungsgegenstand ist, den er nach Belieben benutzen darf ....

Für mich kommt aus der Schilderung der TE eigentlich nur eines klar heraus: dass die beiden an einander vorbei kommunizieren. Nur aus ihrer Schilderung heraus traue ich mich nicht, ein Urteil darüber abzugeben, wer von den beiden an der Situation MEHR schuld ist. Erfahrungsgemäß sind das aber meistens eh BEIDE, die ein bißl was dazu beitragen.

Eine Schwangerschaft ist eine Situation wo überlicherweise BEIDE sehr leicht daneben stehen können, und nicht wissen, was los ist. Die TE beschreibt eine Situation, wo sie eine Verhaltensweise zeigt, die für mich ein bissl typisch weiblich ist. Sie tut was, und hofft, dass er draufkommt, was sie meint. Nachdem er NICHT DRAUFKOMMT, ist sie bös drüber. Wenn sie ihn jetzt anfängt zu erpressen, wird er dadurch auch NICHT BESSER VERSTEHEN, was sie möchte.

Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass er ein bissl ignorant ist, und drauf vergißt, dass er sich jetzt mehr um sie kümmern sollte. Man kann es von der Ferne nicht beurteilen, wer jetzt unkommunikativer ist als der Andere. In jedem Fall sollten sie anfangen, miteinander zu reden. Sie sind in einer Situation, wo sie letztlich miteinander auskommen müssen, zumindest eine Zeitlang. Allein wirds für alle nur noch schwieriger. Die Probleme haben außerdem sowieso noch nicht einmal richtig angefangen, sie haben eh noch viel Ruhe im Vergleich zu der Zeit die nach der Geburt kommen wird. Sie sollten schleunigst miteinander reden.

Wenn so ein Beispiel öffentlich diskutiert wird, nehmen oft die Frauen für die Frau, und die Männer für den Mann Partei ein. Die Realität ist aber vielmehr, dass man nix drüber weiss. Man kann es nicht aus der Ferne beurteilen, sie kann ignorant sein, oder er, oder es sind auch beide gleichzeitig. Sicher ist nur, dass sie es ohne langen Krieg lösen sollten, weil bei ihnen sowieso bald die Hölle los sein wird. :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Erpressung ist da total falsch, der erste Schritt sollte immer die suche nach dem Gespräch sein, speziell in der Schwangerschaft spielen die Gefühle auch etwas verrückt und daher solltest du wirklich zuerst die ganze Situation mit etwas Abstand betrachten bevor du etwas übers Knie brichst.

Für mich kommt aus der Schilderung der TE eigentlich nur eines klar heraus: dass die beiden an einander vorbei kommunizieren.

Wenn er da liegt und sich nur bedienen lässt, dann ist es kein Kommunikationsproblem sondern dann ist er einfach nur ein selbstgefälliger Arsch. ;)

Bitte nicht streiten! Die Frage der TE war "Wie tickt mein Mann?"

Unsre einstimmige,ehrliche und einzige Antwort müsste lauten "Keine Ahnung!!!!!!!"

Bitte nicht streiten!

Keine Sorge, dazu lassen wir uns nicht hinreissen. ;)

Die Frage der TE war "Wie tickt mein Mann?"

Er ist nicht mehr der alleinige Prinz in ihrem Leben und er ist dabei sich - sehr kurzsichtig - seinen Bereich zu sichern. Und da muss ihm klar gezeigt werden, dass er Grenzen überschreitet.

Ich weiss: Spekulation. Aber ich weiss auch, dass ich so falsch nicht liege .....

pack seine eier richtig fest und brüll ihn an von wegen er soll sich um dich kümmern sonst gibts spiegelei ... Ich denke, das sollte zumindest ein bisschen helfen :D

Ist das hier eine Comedy, dass sich die ganzen Komiker hier treffen müssen?

...Er ist nicht mehr der alleinige Prinz in ihrem Leben und er ist dabei sich - sehr kurzsichtig - seinen Bereich zu sichern. Und da muss ihm klar gezeigt werden, dass er Grenzen überschreitet.

Ich weiss: Spekulation. Aber ich weiss auch, dass ich so falsch nicht liege .....

Was ich am deutlichsten davon unterschreiben kann ist das Wort SPEKULATIONEN. :daumen:

Die Frage ist nur: versuchen wir ihr einen Rat geben, mit dem sie was anfangen kann, ohne dabei ihr Leben gleich in die Luft zu sprengen?

Wenn sie ihm mal sexuell keine Beachtung schenkt und ihn auch mal abweist, wird nichts schlimmes passieren. Sowas hält eine gute Beziehung schließlich auch. Und dann kommt man sich über Gespräche halt wieder näher.

Trotzdem würde ich zuerst ein Gespräch versuchen, wenn er Andeutungen nicht versteht dann nutzt das links liegen lassen nicht viel. Glaub mir ich habe Andeutungen auch oft erst verstanden wenn sie zusammen mit einem Vorschlaghammer gekommen sind.

BTW: Wie wärs wenn die Moderatoren mal die Komiker etwas in ihre Schranken weisen. Bei jedem zweiten Thema sind solche Leute dabei die nur Schwachsinn schreiben und sich lustig machen.

Die Frage ist nur: versuchen wir ihr einen Rat geben, mit dem sie was anfangen kann, ohne dabei ihr Leben gleich in die Luft zu sprengen?

Wenn sie sich ein bisserl zurückzieht, wirds nix sprengen, sondern ihm nur zeigen, dass sie keine Selbstverständlichkeit ist. Kein Drama sondern lediglich ein kleiner Wink. ;)

Wenn er da liegt und sich nur bedienen lässt, dann ist es kein Kommunikationsproblem sondern dann ist er einfach nur ein selbstgefälliger Arsch. ;)

Mir ist klar, dass so eine Einschätzung natürlich von allen weiblichen Lesern hier Beifall bekommen wird. Sex ist aber einmal so, dass einmal einer gibt, einmal der andere. Wir kennen hier aber nur die Beschreibung EINER EINZIGEN SITUATION, und diese nur aus der Beschreibung EINER DER ZWEI BETEILIGTEN. Die TE schildert subjektiv den Zustand ihrer Frustration. Wie sie in den Tagen davor sich gegenüber ihrem Partner verhalten hat, wissen wir nicht. Wir wissen überhaupt wenig von allem, das ist die Realität.

Was ich damit anregen will: was hat es für einen Sinn, ihr den Tip zu geben, ihn gleich einmal zu erpressen? Außer dass ich mich selbst bei so einem Rat gleich einmal gut gefühlt habe? Die Situation zwischen zwei Menschen kann ziemlich kompliziert sein, und besonders in einer Schwangerschaft. Die beiden sollten über die Sache einmal länger reden. Es kann sein, dass er ein arroganter Arsch ist, das ist gut möglich. Es kann aber genauso sein, dass sie eine verwöhnte Zicke ist, die einfach nur will, dass er ihr alle Wünsche von den Lippen abliest. Wir wissen es einfach nicht aus der Ferne, das ist die Realität. Und es hat rein gar keinen Sinn, einfach aus Sympathie, welche ich für irgend eine weit entfernte Person aufgrund von NULL BASISWISSEN entwickle, irgend einen Rat zu geben.

Die beiden kriegen bald ein Kind. Wenn sie sich dazu entschlossen haben, hoffe ich, dass sie die Basisarbeit für ihre Beziehung schon einmal früher geleistet haben. Wenn nicht - oh Gott!. An sich sind sie hoffentlich in einer Situation, wo sie es schaffen, eine Kommunikationspanne auszudiskutieren. Und wenn nicht, dann SOLLTEN SIE SCHLEUNIGST DAMIT ANFANGEN, UND ES LERNEN. Bald bricht bei den beiden nämlich die Hölle los, sie werden bis an die Grenzen ihrer Kraft gefordert sein, für ein kleines Kind zu sorgen. Also ist es besser, sie sprechen sich noch davor einmal ordentlich aus. Nur hoffen, der Andere/die Andere kommt allein drauf, was man meint, wird dazu nicht reichen, da bin ich mir sicher.

Wer jetzt auf mich bös ist - GESCHENKT. Ich sag jetzt aber trotzdem keinen Wohlfühlschleim, damit jeder weiss, dass ich ein Frauenversteher bin. Ob sie eine unkommunikative Tussi, oder ob er ein selbstverliebter Macker ist, oder ob beide ein bissl davon sind, das WEISS ICH EINFACH NICHT. Darum ist der beste Weg vermutlich, ihnen beiden nahezulegen, dass sie schnell miteinander reden sollten.

:daumen: :daumen: :daumen:

Ich wünsch der TE viel, viel Glück dabei. :daumen:

Bzerc, sie bekommen bereits das dritte Kind. Sollten also bereits geübte Babyeltern sein.

Die junge Frau wird genug Hirn haben und sich das für sie Passende selbst raussuchen. Sie will Tipps, die wir ihr in verbindlicher Form ohnehin nicht geben können. Also: Möglichkeiten, wie sie regieren könnte - ihre eigenen Möglichkeiten hat sie sicher schon durchgespielt.

Meine Erfahrung ist die, daß ein kleiner Knalleffekt eine festgefahrene Situation ziemlich auflockern kann, und darauf zielt meine Antwort auch ab. Wenn der Typ schon trotz Ankündigung von Sex vor'm Fernseher versackt, nicht reagiert, wenn sie sich den Bauch einölt (MANN, da würde ich sofort das Ölfläschchen greifen und es für sie tun :roll:) dann scheint das Verständnis der beiden in ihre Rollen schon so festgeschlafen zu sein, daß es nicht schaden kann, ein paar Funken loszutreten. Und mal ehrlich: wenn durch so etwas ein Leben "aus den Fugen" geraten kann, dann taugt die Beziehung so oder so nix.

Du redest von Kommunikation und fantasierst selber Dinge in (meine) Beiträge, die nie geschrieben wurden? :fragezeichen:

Hab ich irgendwo geschrieben, dass DU von Erpressung geredet hast? Soweit zum Thema "in Beiträge etwas hineinfantasieren" :daumen:

Den Partner einmal eine Woche zappeln lassen, das ist für mich aber schon eine Art von emotionaler Erpressung, besonders wenn man davon ausgeht, dass vielleicht ein Mann auch starkes Interesse an der Fortführung einer Beziehung HABEN KÖNNTE, wenn ein Kind unterwegs ist.

....Und mich dann erstmal 'ne Woche vom Acker machen ... Und danach würd ich mir seine Argumente für / wider anhören. ....

Wenn sie ständig zu seiner Verfügung steht und er nur auf seine Befriedigung aus ist und sie dann kaltstellt, ist das schon ziemlich übel. Wenn sie es dann mal langsamer angeht und ihn eben nicht mehr sexuell bedient und auch mal abweist, wie er es mit ihr sowieso macht, ist das maximal Vergeltung. Aber darum geht es nicht, es geht darum, ihm praktisch den Spiegel vorzuhalten und eben mal nicht zuzulabern. So kapiert er es vielleicht eher. Praxis vor Theorie quasi.

..Und mal ehrlich: wenn durch so etwas ein Leben "aus den Fugen" geraten kann, dann taugt die Beziehung so oder so nix.

Also, wenn eine Frau ihren Partner während der Schwangerschaft eine Woche dunsten läßt, dann wirst du ziemlich leicht in eine Situation kommen können, wo du überhaupt nicht mehr abschätzen kannst, was passiert. Ich denke einfach, EMOTIONALE GEWALT ist sowieso nur ein letztes Mittel, davor sollte man alle Möglichkeiten zu einem Gespräch ausgenützt haben. Besonders in einer Schwangerschaft sollte man damit vorsichtig sein, weil man damit leicht Wunden schlagen wird können, die schwer verheilen.

Die Schwangerschaft ist eine Situation, wo man davon ausgehen muß, dass BEIDE PERSONEN emotional leichter ERPRESSBAR SIND. Und das sollte man nicht leichtfertig ausnützen. Davor sollte man ALLE MÖGLICHKEITEN ZUR DISKUSSION NÜTZEN.

:daumen: :daumen:

Zurück
Oben