Wie wichtig ist dir die Figur/aussehen vom "Fickpartner"?

je längerfristig als beziehung betrachtet, desto unwichtiger.

Da ist tatsächlich einiges dran. Bei uns auf jeden Fall. Für meinen Mann war ich nicht die "Traumfrau" - zu wenig Arsch, keine langen, schwarzen Haare. :mrgreen:

Schöner bin ich in den letzten 18 Jahren nicht geworden. Aber mittlerweile sagt er mir öfter, was er schön findet an mir. Er liebt es (seine Worte) "wenn sich das Auge festhalten kann": seien es Narben, Dellen oder hängende Haut.

So wie manche für ihre Partner im Lauf der Jahre immer unattraktiver werden, kann's auch umgekehrt gehen. Ist ein schönes Gefühl. ^^

sagt er doch gar nicht, er sagt sogar das Gegenteil. du kannst dir bloß nicht vorstellen, dass jemand eine dicke Frau attraktiv finden kann. aber da muss ich dich leider enttäuschen, es gibt genug attraktive dicke Frauen und genug Männer, die dicke Frauen attraktiv finden. Auch, wenn dir das nicht in den Kram passt.

Da ist tatsächlich einiges dran. Bei uns auf jeden Fall. Für meinen Mann war ich nicht die "Traumfrau" - zu wenig Arsch, keine langen, schwarzen Haare. :mrgreen:

Schöner bin ich in den letzten 18 Jahren nicht geworden. Aber mittlerweile sagt er mir öfter, was er schön findet an mir. Er liebt es (seine Worte) "wenn sich das Auge festhalten kann": seien es Narben, Dellen oder hängende Haut.

So wie manche für ihre Partner im Lauf der Jahre immer unattraktiver werden, kann's auch umgekehrt gehen. Ist ein schönes Gefühl. ^^
Wenn sich das Auge festhalten kann.

Sehr schöne bildhafte Formulierung !

Zuletzt bearbeitet:
Was manche Leute wohl nie begreifen werden ist, daß visuelle Eindrücke für andere keinen besonders hohen Stellenwert haben. Das hat mit Wahllosigkeit nicht das Geringste zu tun, ganz im Gegenteil: ich behaupte, daß ich weitaus weniger Menschen sexuell attraktiv finde als die meisten visuell veranlagten Typen. Eine so widerliche Reaktion wie deine reicht für mich schon aus, um dich sexuell absolut abstoßend wirken zu lassen. So wie du dir offenbar nicht vorstellen kannst, daß es Leute gibt, die sich nicht nur auf Formen reduzieren, sondern sehr viel stärker auf andere Sinneseindrücke "anspringen", kann ich nur sehr begrenzt nachvollziehen, warum ich mich darauf beschränken sollte, nur eine bestimmte Figur schön zu finden. Wenn ein schöner Mensch drinsteckt, interessiert es mich nicht sehr, ob diese Gestalt klein oder groß, bucklig oder einbeinig oder dick oder dünn ist.

So sehr ich deinem Beitrag zustimme, glaube ich aber, dass es @Mitglied #462286 mit ihrer "Loch ist Loch" Aussage nicht darum ging Visuelles vor Charakter oder Persönlichkeit zustellen. Sondern um die im EF oft und gerne zu Schau gestellte Austauschbarkeit einer Frau (oder Mann) für Sex.
Weder zählt Aussehen, noch Persönlichkeit sondern nur die Willigkeit für unkomplizierten schnellen (gratis) Sex.

Und ich gestehe, mich stößt das auch ab.

So sehr ich deinem Beitrag zustimme, glaube ich aber, dass es @Mitglied #462286 mit ihrer "Loch ist Loch" Aussage nicht darum ging Visuelles vor Charakter oder Persönlichkeit zustellen. Sondern um die im EF oft und gerne zu Schau gestellte Austauschbarkeit einer Frau (oder Mann) für Sex.
Weder zählt Aussehen, noch Persönlichkeit sondern nur die Willigkeit für unkomplizierten schnellen (gratis) Sex.

Und ich gestehe, mich stößt das auch ab.
was die Austauschbarkeit betrifft, stimme ich dir zu, allerdings peckt @Mitglied #462286 schon lang und immer wieder auf dicke hin, das seh ich nicht ein.

was die Austauschbarkeit betrifft, stimme ich dir zu, allerdings peckt @Mitglied #462286 schon lang und immer wieder auf dicke hin, das seh ich nicht ein.

Kann ich nicht beurteilen, weil ich dazu keine Postings von ihr kenne.

Aber mir selbst stößt manches mal auch die Abwertung von schlanken Frauen auf.
Vom frigiden Hungerhaken und Knochen, bis zur Gefahr der Selbstverletzung über mangelnde Lust und Spass am Sex.... werden uns Schlanken da Eigenschaften zugeschrieben, die in keinster Weise positiv sind. Auch wenn ich es mit Humor nehme, aber auf so manchem Kommentar würde ich gerne mal richtig richtig fies antworten.

glaube ich aber, dass es @Dackeldame mit ihrer "Loch ist Loch" Aussage nicht darum ging Visuelles vor Charakter oder Persönlichkeit zustellen. Sondern um die im EF oft und gerne zu Schau gestellte Austauschbarkeit einer Frau (oder Mann) für Sex.
echt?
auf diese aussage hin ging es ihr darum?
Also Aussehen ist schon wichtig. Die Figur kann sowohl bei dicken, als auch bei schlanken Partnerinnen geil sein. Es muss einfach zusammen passen
das is dann aber eine hochgradige themenverfehlung...

Kann ich nicht beurteilen, weil ich dazu keine Postings von ihr kenne.

Aber mir selbst stößt manches mal auch die Abwertung von schlanken Frauen auf.
Vom frigiden Hungerhaken und Knochen, bis zur Gefahr der Selbstverletzung über mangelnde Lust und Spass am Sex.... werden uns Schlanken da Eigenschaften zugeschrieben, die in keinster Weise positiv sind. Auch wenn ich es mit Humor nehme, aber auf so manchem Kommentar würde ich gerne mal richtig richtig fies antworten.
bodyshaming eben, das ist nie okay. aber warum kommst du jetzt damit? quid pro quo?

bodyshaming eben, das ist nie okay. aber warum kommst du jetzt damit? quid pro quo?

Ich lese mich gerade quer durchs Forum und musste mit Entsetzen feststellen, dass ich – als schlanke Frau – eine Verletzungsgefahr für Männer darstelle. :shock:
Und ja, da kann dann ev. mal eine Antwort etwas "heftiger" ausfallen, als es eigentlich angebracht wäre.

Ich lese mich gerade quer durchs Forum und musste mit Entsetzen feststellen, dass ich – als schlanke Frau – eine Verletzungsgefahr für Männer darstelle. :shock:
Und ja, da kann dann ev. mal eine Antwort etwas "heftiger" ausfallen, als es eigentlich angebracht wäre.
der Witz dabei ist ja, dass uns von Männern auf bestimmte körperliche Eigenschaften reduziert fühlen und uns unter uns Frauen umso schärfer angehen. wofür eigentlich? um sich selbst besser zu fühlen? also, nur fürs Verständnis: mir ist es voll wurscht, was für eine Figur du hast :zweisam: aber ich mag keine Menschen, die meinen, andere wegen ihrer Figur ver- oder beurteilen zu können.

Jeder Topf sucht sich seinen passenden Deckel. D.h. jeder weiß selbst um das Maß seiner Attraktivität und hat die begnadete Gabe, sich mit dem zu ihm passenden glücklich zu machen. Unglücklich sind nur diejenigen, die das nicht schaffen und unerreichbaren Idealen nachjagen, bzw. sich selbst überschätzen. Ich nehme an, dass diese Gabe eine genetische Veranlagung ist, die jeder Mensch für sich positiv nutzen kann. Eben mit der bereits erwähnten Fähigkeit, intuitiv zu entscheiden.

Was aber insofern keinen Sinn macht, weil dich (oder halt Frauen mit einer schlanken Figur) mit solchen Postings von Männern ja keine dicke Frau angreift, also warum sich dann damit wehren, auf dicke Frauen hinzudreschen?

aber ich mag keine Menschen, die meinen, andere wegen ihrer Figur ver- oder beurteilen zu können.

Ist dieser Zugang nicht ein wenig realitätsfern? Wir beurteilen doch ständig Menschen, ob wir jemanden als sympathisch, intelligent, attraktiv etc. empfinden.......natürlich fließen da auch optische Kriterien wie die Figur mit ein.

der Witz dabei ist ja, dass uns von Männern auf bestimmte körperliche Eigenschaften reduziert fühlen und uns unter uns Frauen umso schärfer angehen. wofür eigentlich? um sich selbst besser zu fühlen? also, nur fürs Verständnis: mir ist es voll wurscht, was für eine Figur du hast :zweisam: aber ich mag keine Menschen, die meinen, andere wegen ihrer Figur ver- oder beurteilen zu können.

D'accord.
Vielleicht hat mich nur @Mitglied #539268 s – für ihre Art ungewöhnlich scharfe – Antwort irritiert.
Ist halt eher mein Wunschtraum, dass solch aggressive Antworten eher an jene gerichtet werden, die z.B. mich als Verletzungsgefahr anprangern.
Aber dass wir Mädels uns hier zoffen, für Aussagen, die ein Mann in abwertender Weise tätigt ist ja nix neues. :D

Was aber insofern keinen Sinn macht, weil dich (oder halt Frauen mit einer schlanken Figur) mit solchen Postings von Männern ja keine dicke Frau angreift, also warum sich dann damit wehren, auf dicke Frauen hinzudreschen?

Wo habe ich auf dicke Frauen hingedroschen? :verwirrt:

Zurück
Oben