Wie wichtig ist dir die Figur/aussehen vom "Fickpartner"?

Hi,

Und zum anderen... will ich meinem Gegenüber gefallen... und entweder mag man Frauen wie mich... oder ned - beides is ok und verständlich... mir gefällt ja auch ned ein jeder.

das halte ich für Unfug.

Wenn mir eine Frau gefällt, gefällt sie mir ja nicht wegen ihres Körpers. Wenn mir eine Frau gefällt, gefällt mir auch ihr Körper.

Also wenn mich eine Frau anspricht, beurteile ich sie nicht nach ihrem Äusseren, ich stehe ihr wertfrei gegenüber. Wenn sie mir dann gefallen sollte, weil sie ein toller Mensch ist, dann finde ich schon tausend Dinge an ihr, die ich wunderbar und begehrenswert finde. Ein Muttermal, Sommersprossen, Lachfältchen, einen total süsse Nase, ein sexy Nippel den ich nicht aus dem Kopf bekomme, die samtig weiche Haut der Brust, der heiße Arsch, .... ewig viel!

Eine Aussage "entweder mag man Frauen wie mich oder nicht" auf das Aussehen bezogen halte ich für absurd.

LG Tom

Eine Aussage "entweder mag man Frauen wie mich oder nicht" auf das Aussehen bezogen halte ich für absurd.
Ist es gar nicht.
In dem Moment wo es einem gewissen Standard optisch stark abweicht ist es nicht egal.
Es gibt meist optische Dinge die einen stark ansprechen oder nicht. Nur lernt man diese Menschen oft maximal berufsbedingt kennen.

Schönheitsideal in der Gesellschaft
es gibt kein schönheitsideal in der gesellschaft, es gibt nur ein kolportiertes schönheitsideal.

der beweis dafür, ist die tatsache, dass ganz viele 200kg frauen partner gefunden haben, die sie so schön finden, wie sie sind (würde die these des schönheitsideals stimmen, wären das alles nur ganz seltene ausnahmen, was aber augenscheinlich nicht der fall ist).

Ja bei uns halt nicht. :) In den usa is das wieder ein anderes thema
Das war doch nur ein Beispiel.
Es gibt für much sehrwohl Dinge die mir körperlich nicht gefallen können und da würde ich nie Sex wollen egal wie nett der Kerl ist. Einfach weil es nie zu so einer Annäherung käme.
@Mitglied #550243 kann ich mit ihrer Aussage nur zustimmen. Jeder hat seine Grenzen, ob das eher körperliche sind, oder was das eigene empfinden Verstand des anderen ist, also geistig nicht zusammenfindet ist egal.
Andersrum sind wir wieder beim Hauptsache Puls, möchte ja auch vermutlich niemand so wahrgenommen werden...
Bevor ich mit jemandem schlafe dem es komplett gleich ist ( jederzeit fickbereit) verzichte ich lieber.

es gibt kein schönheitsideal in der gesellschaft, es gibt nur ein kolportiertes schönheitsideal.

der beweis dafür, ist die tatsache, dass ganz viele 200kg frauen partner gefunden haben, die sie so schön finden, wie sie sind (würde die these des schönheitsideals stimmen, wären das alles nur ganz seltene ausnahmen, was aber augenscheinlich nicht der fall ist).
Eh. Sehe ich genauso. Nur es so auszudrücken konnte ich nicht.

Eh. Sehe ich genauso. Nur es so auszudrücken konnte ich nicht.
ja aber was für dich ein inakzeptables extrem ist, ist für den anderen wiederum die inkarnation von schönheit.

und ich denke schon, dass es menschen gibt, die schönheit durch ausstrahlung, und nicht durch körperliche eigenschaften, definieren (ich kenne da so einen ganz persönlich :lalala:). in dem fall ist man eben vom äusseren erscheinungsbild erstmal wenig beeindruckt (egal in welche richtung), und die eigene wahrnehmung baut sich erst mit den ersten erkennbaren charakterzügen auf ... da wird aus einer (salopp ausgedrückt) 5 dann nach ein paar stunden eine perfect 10, einfach weil man mit der person so herzhaft gut lachen kann ...

schönheit ist eben subjektiv, was soviel bedeutet, dass man zu jeder zeit seine meinung ändern kann.

ja aber was für dich ein inakzeptables extrem ist, ist für den anderen wiederum die inkarnation von schönheit.

und ich denke schon, dass es menschen gibt, die schönheit durch ausstrahlung, und nicht durch körperliche eigenschaften, definieren (ich kenne da so einen ganz persönlich :lalala:). in dem fall ist man eben vom äusseren erscheinungsbild erstmal wenig beeindruckt (egal in welche richtung), und die eigene wahrnehmung baut sich erst mit den ersten erkennbaren charakterzügen auf ... da wird aus einer (salopp ausgedrückt) 5 dann nach ein paar stunden eine perfect 10, einfach weil man mit der person so herzhaft gut lachen kann ...

schönheit ist eben subjektiv, was soviel bedeutet, dass man zu jeder zeit seine meinung ändern kann.
Hm
Zum ersten Teil gebe ich dir recht.
Aber ob man zu jeder Zeit seine Meinung ändern kann. So flexibel ist nicht jeder Mensch. Also ich denke da täuscht du dich.
Und es ist gut und wichtig dass jeder seine eigene Wahrnehmung hat.

Bei nem ONS sind die Äußerlichkeiten eher Nebensache.... Affäre.. Sollte sich schon etwas mit meinem Typ Frau denken.... Beziehung... Sollten meiner Vorstellung eher entsprechen.... Aber da spielt der Charakter dann auch ne wichtige Rolle

Zurück
Oben