Wiedereinführung der Schulnoten

Noten?

• Ja

Stimmen: 29 85,3%
  • Nein

Stimmen: 5 14,7%

• Umfrageteilnehmer
    34
Wir haben das ja auch schon in einem anderen Thread diskutiert. Genau das ist das Problem, in der 4. Klasse kommt doch die Stunde der Wahrheit. Wobei für mich die Einschätzung der Gymnasiums - Reife über die VS - Noten sowieso unsinnig ist. Besser wäre eine Aufnahmeprüfung, deren Aufgaben wie bei der Zentralmatura einheitlich sind. Ich bin mir sicher, dass dein Kind in 3 verschiedenen VS - Klassen bei unterschiedlichen Lehrern auch völlig unterschiedliche Benotungen einkassiert.

Ja und immer sind dann die depperten, unfähigen, unmotivierten, altväterlich-reaktionären Lehrer schuld, wenn die hochbegabten Eineis, äh Einsteins nicht gebührend gewürdigt wurden. Du weisst eh, beim Fussball und bei der Kindererziehung haben wir lauter Nationaltrainer... :fies:

Haben fast alle Gyms für die nicht 1er Schüler... aber da brauchst gar ned hin, weils soviele Kinder ums Gym drängen, dass die den Test gar nimma anschauen weils eh so auch mit ihren 1er Schülern genug Schüler an der Schule sind.
Es ist echt schwer... :hmm:

Na, dann passt's doch. :) Die guten Schüler mit Note 1 kommen auf das Gymnasium und die mit schlechten Noten nicht. Man darf den armen Kinderleins doch keinen Druck machen! ;)

Wir haben jetzt 11 Stimmen für Noten und eine Stimme dagegen. Warum wurden sie überhaupt abgeschafft, wenn eh alle Eltern, abgesehen von einer KasperlInne dafür sind? :hmm:

Wobei es bei uns am Land gute Hauptschulen gab und die Jugendlichen problemlos in ein BORG wechseln konnten...

Als ich in die Schule ging (gute 20 Jahre her) gabs das auch noch.
Mittlerweile gibt es, zumindest in meiner Umgebung, nur noch NMS wo du kriminell wirst. Überzogen gesprochen.
Der Ausländeranteil ist erschreckend hoch, das Niveau der Schüler Echt a Graus. I will die Eltern dazu gar ned sehen. :verwirrt:

Red ma in einem Jahr nochmal...

Wir haben jetzt 11 Stimmen für Noten und eine Stimme dagegen. Warum wurden sie überhaupt abgeschafft, wenn eh alle Eltern, abgesehen von einer KasperlInne dafür sind? :hmm:

Ich Versuch dich zu ignorieren und schaff es manchmal echt nicht.... ärgere mich über mich selber....

Wieso is der oder diejenige jetzt a Kasperl? Weils in dein Weltbild ned passt?
Verzupf dich doch aus Themen die dich grundlegend nicht betreffen oder gar interessieren.
Gibt eh genug andere Themen wo du mit deiner „Tellerrand und ned weiter“ Denke gut mitschreiben kannst...

Muss man denn überall seinen Senf dazugeben?
Hauptsache mitn Gstrecktn rein... sehr erwachsen....

Aber wenn schon Noten in Zahlen zur Beurteilung, dann stellt sich ja auch unweigerlich die Frage, bis zu welcher Zahl denn beurteilt werden soll?
Und was ist der Vorteil gegenüber Buchstaben?

Zurück
Oben