Wieso F+ immer in einem Drama enden muss?

🤔 Frag mich grad, ob in meinem Empfinden eine F+ das Pendant zu einer Beziehung/Partnerschaft mit großen Freiräumen und Abstand wäre ... sozusagen ohne die "Niederungen" des alltäglichen Zusammenlebens.
Bissl wie die Zeit bevor man sich dazu entscheidet, zusammen zu ziehen ...
Für mich würde das auch in die Richtung gehen, muss ich sagen. Es ist ja eben mit Freunden auch so, also bei mir zumindest: Man hat regelmäßig Kontakt, trifft sich, unternimmt was, teilt Freud und Leid (auch da sicher nicht alles mit allen), also im Sinne von man weiß, was im Leben des anderen so los ist usw. Aber man diskutiert nicht, wer einkaufen geht, was es zu essen gibt, oder ist angefressen, wenn die Urlaubsplanung ohne einen läuft, wichtige Entscheidungen getroffen werden, ohne dass man mitbestimmen darf (nicht zu verwechseln mit drüber reden, beraten etc.) oder wenn man sich ein paar Wochen nicht sehen kann, weil das Leben gerade Stress pur ist und es für den anderen klar ist, dass man den Stress nicht noch mit zusätzlichen Verpflichtungen erhöhen muss.
Einfach ein tolles menschliches Miteinander ohne Verpflichtungen bis in die kleinste Faser.
Also wenn man wirklich jemand Passenden (!) gefunden hat, kann es durchaus eine wirklich feine Sache sein. Aber dabei muss man wissen: Vögeln kann man schnell ein Mal mit jedem. Was auf anderer Ebene läuft, ist das, was den Unterschied macht.

Ein weiteres Problem ist sicher auch, dass viele schon alleine Freundschaft ganz unterschiedlich definieren. Was andere Freunde nennen, wären für mich vielleicht Bekannte.

Und, auch so ein Haken: Offenheit.

Also unterm Strich gibt's sehr viele Punkte, an denen es sich spießen kann und je nachdem, wie man eine F+ definiert, ist sie schneller gefunden oder auch nicht.
Dann muss man sich aber auch nicht wundern, wenn sie unterschiedlich schnell wieder vorbei sind, um es nett zu formulieren 😅

Hi,

Was andere Freunde nennen, wären für mich vielleicht Bekannte.

sie haben dann eine B+?

Also in einer Partnerschaft sind "Freunde" Menschen, von denen man viel weiß, ein gutes Vertrauensverhältnis da ist, die man aber vielleicht nur 3 mal im Jahr trifft, oft seltener, wo man vielleicht einmal im Monat telefoniert, usw.

Das wäre für eine F+ dürftig.

Ich habe wenige Freunde, die teilweise jahrelang nicht gesehen, selten Kontakt, aber wäre die Kacke am Dampfen, dann wären sie für mich da, ich für sie.

Ich hab Freunde, die sehe ich öfter, kann mich aber definitiv nicht sicher auf sie verlassen.

Über Bekannte weiß ich idR. wenig, kann aber sein, dass ich sie öfter sehe.

Wenn ich eine F+ 3 mal die Woche treffe, kann sogar der Sex exklusiv sein.

Partnerschaft ist es für mich, wenn ich gar kein Interesse mehr an anderen Frauen habe, und sollte sich was ergeben, dann ergibt sich eben nichts, dann sag ich einfach "nein".

Beziehung definiert ja auch wieder jeder anders.

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Für mich würde das auch in die Richtung gehen, muss ich sagen. Es ist ja eben mit Freunden auch so, also bei mir zumindest: Man hat regelmäßig Kontakt, trifft sich, unternimmt was, teilt Freud und Leid (auch da sicher nicht alles mit allen), also im Sinne von man weiß, was im Leben des anderen so los ist usw. Aber man diskutiert nicht, wer einkaufen geht, was es zu essen gibt, oder ist angefressen, wenn die Urlaubsplanung ohne einen läuft, wichtige Entscheidungen getroffen werden, ohne dass man mitbestimmen darf (nicht zu verwechseln mit drüber reden, beraten etc.) oder wenn man sich ein paar Wochen nicht sehen kann, weil das Leben gerade Stress pur ist und es für den anderen klar ist, dass man den Stress nicht noch mit zusätzlichen Verpflichtungen erhöhen muss.
Einfach ein tolles menschliches Miteinander ohne Verpflichtungen bis in die kleinste Faser.
Also wenn man wirklich jemand Passenden (!) gefunden hat, kann es durchaus eine wirklich feine Sache sein. Aber dabei muss man wissen: Vögeln kann man schnell ein Mal mit jedem. Was auf anderer Ebene läuft, ist das, was den Unterschied macht.

Ein weiteres Problem ist sicher auch, dass viele schon alleine Freundschaft ganz unterschiedlich definieren. Was andere Freunde nennen, wären für mich vielleicht Bekannte.

Und, auch so ein Haken: Offenheit.

Also unterm Strich gibt's sehr viele Punkte, an denen es sich spießen kann und je nachdem, wie man eine F+ definiert, ist sie schneller gefunden oder auch nicht.
Dann muss man sich aber auch nicht wundern, wenn sie unterschiedlich schnell wieder vorbei sind, um es nett zu formulieren 😅
👍

Ich liebe solche Threads. Ein Paradebeispiel dafür wie viele Freude daran finden es sich unnötig kompliziert zu machen.

Aus meiner Sicht wärs so einfach.
1. Wissen, was man will
2. Entsprechend handeln

Will ich nur eine Sexbekanntschaft? Dann nenne ich es genau so, und fange nicht an von Freunden zu faseln.

Will ich eine Freundschaften, bei der es auch zu Sex kommen kann? Dann baue ich mal die Freundschaft auf. Dann kann der Sex kommen.

Will ich nix davon? Dann kümmerts mich nicht.

Ich liebe solche Threads. Ein Paradebeispiel dafür wie viele Freude daran finden es sich unnötig kompliziert zu machen.

Aus meiner Sicht wärs so einfach.
1. Wissen, was man will
2. Entsprechend handeln

Will ich nur eine Sexbekanntschaft? Dann nenne ich es genau so, und fange nicht an von Freunden zu faseln.

Will ich eine Freundschaften, bei der es auch zu Sex kommen kann? Dann baue ich mal die Freundschaft auf. Dann kann der Sex kommen.

Will ich nix davon? Dann kümmerts mich nicht.
Word. Wissen, was man will, ist der knackige Punkt 😅 und dann mit der anderen Person reden, ob die das auch so will. Voila ^^

Ist umgekehrt ned anders.

Ich bin auf einer Sportplattform. Dort bin ich manchmal froh, wenn mich Frauen mit zumindest drei Worten anschreiben. Und bei vielen ist der Sport nur Vorwand. Mühsam .......
Jetzt musst nur mehr verraten, welche das ist.
Dann freuen die sich über unzählige neue User.
Die Frauen dort haben endlich eine Auswahl an 20+ cm Sexmaschinen, auf die sie schon warten.
Die Männer hier werden endlich von notgeilen Frauen mit Nachrichten bombardiert.
Win-win-win Situation.

Word. Wissen, was man will, ist der knackige Punkt 😅 und dann mit der anderen Person reden, ob die das auch so will. Voila ^^

....und noch akzeptabel, dass man sich ändert. Ich hatte ja schon Sexbekanntschaften, da wusste noch niemand, dass man das Freundschaft + nennen muss (vielen Dank wieder mal an Hollywood. Als ob MILF nicht gereicht hätte).
Mit der unendlichen Reife des gehobenen Alters ändern sich auch die Ansprüche. Früher mochte ich paysex, so schön unkompliziert, und war nahezu jedes Wochenende bei irgendeiner Pärchen-Swinger Veranstaltung.

Jetzt hätte ich gegen so eine Freundschaft, bei der man was zusammen unternimmt, oder sich auf ein Gläschen zusammensetzt, gar nichts einzuwenden. Da mein Freundeskreis bewusst klein selektiert ist, und unbewusst männlich dominiert, sehe ich da niemanden bei dem mir der Sinn nach Sex stehen würde.
Und mein Glaube, dass es funktioniert genau danach an allen Ecken und Enden des www zu suchen, insbesondere wenn es eh nur ein Vorwand ist um an einen Fick zu kommen, hält sich in engen Grenzen.
Doch wenn sich mal eine Freundschaft mit einer Dame ergibt, und dann auch sexuelle Aspekte dazukommen. Ja, wäre eine Überlegung...

Viele bezeichnen ihre Vögelbekanntschaften als Freundschaft+, das stimmt leider. Klingt doch auch viel besser als Fickbekanntschaft.
Also wärs klarerweise bei einer Freundschaft+ auch so. Im üblichen Sprachgebrauch hat eine F+ aallerdings absolut nix mit Freundschaft zu tun ......
F+ = Ficken plus?
Ficken mit emotionalen Aufwand?
Ficken + Reden?
Ficken + Zuhören?
Ficken + Tapezieren und Abfluss reparieren/kochen?
Ficken + Fisting, Schlucken, ...... Kategorienbaum?

Glaube - Liebe - Hoffnung - wahre Freundschaft.:herzen::herzen::herzen:
Glaubt ka Maus.

Wer F+ sucht, weiß dass es nicht um Freundschaft geht.
Wer Freundschaft hat und sexuelle Wunder geschehen, wird diese nicht mit der Bezeichnung F+ verunreinigen.

Was denkt man sich, wenn jemand "Freundschaft" sucht? Dass der keine Freund hat oder zuwenig, gerade zugezogen ist?
Wer sucht bitte Freundschaft? (per Kontaktanzeige hier)
Ficken oder Partnerschaft - ja das wird eher gesucht.

Dass man im Wanderforum in erster Linie Wanderkameraden sucht, kann ich mir vorstellen.
Dass man im Sexforum nach Freundschaft und nicht nach Sexkameraden zweng Besteigung sucht eher seltener.
A billiger Schmäh, "ich suche F+"
Der ist genauso bachn wie die selbstlosen Frauenverwöhner.
.....Frauen a bisserl zutraulich machen.....und unter Freunden braucht man sich nicht genieren a bisserl zu sexln. :D

Temporär begrenzte, sexuell orientierte, event. emotionslastig jedoch zweckgebundene Zuwendung mit Ablaufdatum ist keine Freundschaft.

Ja das denke ich auch hin und wieder, nur sagen darf Mann es nicht. Wichtig ist immer nur der Mensch b.z.w. der Geist der dahinter steckt.
Warum darf Mann, also du nicht sagen dass du einfach, in diesem Moment, nur Sex haben willst?
Wegen dem wird der Mensch dahinter nicht weniger wert, verliert auch nicht an Respekt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Temporär begrenzte, sexuell orientierte, event. emotionslastig jedoch zweckgebundene Zuwendung mit Ablaufdatum ist keine Freundschaft.

sucht das wer? Ich finde nur Leute, Männlein wie Weiblein, für die F+ eine Option ist.

Und temporär begrenzt, nein, auch das nicht. Ebenso fehlt das Ablaufdatum.

Und ja, jede Freundschaft ist eine zweckgebundene Zuwendung.

Und ich glaub, das suchen die Leute hier auch. Freunde, die auch mal vögeln wollen. Jedenfalls viele oder zumindest einige. Das geht soweit, dass sie für die F+ keine gebundenen Personen wollen.

Freunde, das sind die Leute, bei denen man sich über den Partner beschwert. Die, gerade was die Partnerschaft betrifft, oft ein bisserl mehr wissen, als der Partner selbst. Das sind die, mit denen man partnerschaftliche Probleme bespricht, bevor man entscheidet, ob und wie man das mit dem Partner bereden will.

Ja, ich glaube, gerade gebundene Menschen, wo es in der Partnerschaft (z.B. sexuell) nicht ganz rund läuft, wenn überhaupt, suchen wen zum Reden. Und Vögeln. Oder halt wen der zuhört.

LG Tom

Und ich glaub, das suchen die Leute hier auch. Freunde, die auch mal vögeln wollen. Jedenfalls viele oder zumindest einige. Das geht soweit, dass sie für die F+ keine gebundenen Personen wollen
Na geh, seit wann stellst dich denn so naiv?
Grob geschätzte 99% der Männer, die eine F+ suchen wollen in erster Linie was zum Ficken. Möglichst regelmäßig, weil die Suche eh ebenso anstrengend wie erfolglos ist. Und versuchen dann diesen Schmäh genauso wie alle anderen.

Die wenigen Frauen, die nach F+ suchen (wobei, das wenige bezieht sich auf das EF, sonst habe ich keine Beobachtungen), machen oft den Eindruck als ob sie tatsächlich gerne einen guten Freund hätten mit dem sie AUCH Sex haben können. Und sind enttäuscht, weil für die 99% der Männer die Freundschaft nur im Bett stattfindet.
Dabei sind sie selbst schuld, wenn sie an irgendwelche Versprechungen Glauben anstatt abzuwarten ob sich eine Freundschaft entwickelt, BEVOR sie den Schwanz lutschen.

Zurück
Oben