Wieso geht man in einer Partnerschaft fremd ?

Zu Supidu
Zitat:
aha und du schreibst nur FAKTEN; FAKTEN; FAKTEN, arbeitest beim fokus?

Opps… ob da wohl einer „Probleme“ mit meiner Ausdrucksweise hat?:hmm:

nein, da hat keiner ein problem mit deiner ausdrucksweise, nur damit das du die anderen postings als "thesen und hypothesen übers fremdgehen" bezeichnest

Zitat:
klar die waren und sind alle schlecht drauf und haben keinen "stabilen, ausgeglichenen" charakter????

Ein ausgeglichenes und lustvoll erlebtes Sexualleben stellt einen entscheidenden Anteil Ihrer Gesundheit und Lebensqualität dar. Menschen, die sexuell aktiv sind, werden nicht so oft krank, sind geselliger und ausgeglichener und haben mehr Freude am Leben.…

stimmt nicht (dialektisch: "Ihrer Gesundheit und Lebensqualität" wessen? du meinst die der mönche od. v. gandhi?) :fragezeichen:
besser gesagt: für den es nicht gilt, gilt es nicht, egal was "die mediziner" sagen

So die allgemein bekannte Aussage der Mediziner.
du sagst es aus

Das meine Ausführungen bewusst etwas überzogen waren, sollte jedem aufgeschlossenen Leser aufgefallen sein…:mrgreen:

mhm

Nur so nebenbei zum Thema buddhistische Mönche....
bla bla bla das spricht alles nicht gegen meine grundsätzliche aussage

.:mauer: Dasselbe wird sicher auch für Mönche anderer Religionsformen gelten – das zumindest wage ich hier zu behaupten.
na hoffentlich

Ich denke wir alle wissen dass vieles hinter verschlossenen Türen stattfindet und nur in Gerüchten oder vereinzelt auch unter Beweisen ans Tageslicht gerät.
genau! alles lügner!

Im Falle Gandhi – wie toll er auch gewesen sein mag, zeigt es doch nur wie egoistisch er war und das er seine Lehren und Studien, und die dadurch erhoffte Weisheit den Bedürfnissen seiner Frau vorzog.
genau eine meinung haben, dazu stehen ist egoistisch!

.......

Aber wenn ein einzelner sich selbst ein Keuschheitsgelübde aus freiem Willen auferlegt um ein für ihn erklärtes Ziel zu erreichen, heißt dies nicht, dass dies für alle gelten mag.
wer sagt hier das es "für alle gelten mag"?
Deine Ausführungen hierzu sind also etwas - nun ja gutgläubig.
no comment

Zitat
is das jetzt a kochbuch

Man möge mir die vereinfachte Darstellung verzeihen… Habe ich geschrieben…
Muss hier eigentlich jeder nicht ganz ernst gemeinte oder „bildlich gesprochene“ Kommentar sarkastisch „bewertet“ werden? :fragezeichen:

guckst du (meine signatur) :p

ps: zitieren tut man indem man in dem beitrag, den man zitieren will auf die schaltfläche "zitieren" klickt, ein od. mehrere beiträge; dann auf die schaltfläche "antworten", sodann zeigt sich der vorher "zitieren" geklickte beitrag im antwortfeld

Ich muss wohl meine Danksagung für das freundliche Aufnehmen in diesem Forum teilweise revidieren.
Das ist doch alles Haarspalterei und macht nur müde, sich mit derartigen Kommentaren auseinander zu setzen. Auch ein Weg neue User gleich wieder Mundtot zu machen indem man sie auf diese Art und Weise vergrault.

Ich muss wohl meine Danksagung für das freundliche Aufnehmen in diesem Forum teilweise revidieren.
Das ist doch alles Haarspalterei und macht nur müde, sich mit derartigen Kommentaren auseinander zu setzen. Auch ein Weg neue User gleich wieder Mundtot zu machen indem man sie auf diese Art und Weise vergrault.

Nimm das alles nicht so ernst ...

deine Postigs hab ich gelesen ,sowie auch andere User.

Jeder User der sich ein Thema reinzieht so hoffe ich wird auch daraus etwas lernen.

Haarspalter:cool: ,damit Geld verdienen ,da hätten wie schon einige Milliardäre unter uns.:lol:
Mundtot kannst du dich nur selber machen...
Aussteigen kannst auch nur selber , höchstens du hälts dich nicht an die Forumsregeln.

PS: Aufnahme im Forum. Nicht's gegen meine , war nach ein paar Tagen schon mit einigen auf Kriegskurs.
Inzwischen wurde mehr oder weniger Rücksicht genommen, was aber nicht heißt das man einer Meinung sein muß.

LG
Vita

Also hab mir zuvor einen Thread durchgelesen übers Fremdgehen , der mich so beschäftigt .Wie kann es sein das man seinen Partner betrügt.

Vielleicht sind ja ein paar User auskunftsbereit , und ich bitte alle anderen sich mit Kritik zurückzunehmen .

http://de.wikipedia.org/wiki/Untreue#Untreue_in_der_Paarbeziehung

Leider kann ich für meinen Teil keine Auskünfte geben .
Ich war noch nie in so einer Situation .
Eigentlich ist mein erster Gedanke mein Partner .....kann ich ihm sowas antun... welche folgen hätte es.... was wäre besonderes daran... welche Auswirkungen zieht es nach sich... etc .etc.
und damit ist für mich auch schon alles erklärt.

Ich Liebe meinen Partner und was wir tun und machen sprechen wir ab.

Also ran an die Tasten , und nochmal an die Kritiker bitte um Nachsicht glaube doch das man auch bei gewissen Lebenseinstellungen
nicht alles sezieren muß.

LG

Vita

ich denke mal, dass der partner seine abwechslung sucht. selber bin ich auch noch nicht in die gelegenheit gekommen, weil würde zuerst reden mit meinem partner was nicht passt und wenn ers nicht ändert schluss machen.
für viele ist es auch der kick, abwechslung, dinge zu bekommen die man zu hause nicht bekommt( zb anal) wollen sich einfach herausreissen aus dem alltag?

ich denke es ist natürlich falsch fremd zu gehen, allerdings weiss ich das aus eigener erfahrung, wenn die partner sexuell verschiedene ansichten haben ist es schwer da immer treu zu sein... ich meine wenn sie zwei verschieden ansichten zu dem thema haben und vorallem verschiedene herangehensweisen, wenn du verstehst... das hat dann oft nichts damit zu tun ob man verliebt ist oder nicht sondern viel mehr damit, inwiefern man sich ausleben kann in der partnerschaft und inwiefern man sexuell befriedigt wird... das könnte eine eventueller grund sein!

Ohne mich jetzt durch den ganzen Thread gewühlt zu haben:

Meine Meinung ist, das er vor allem Fremd geht, weil es in seiner Natur liegt. Wir sind doch auch nur eine höher entwickelte Species - ausgestattet mit Instinkten und Trieben. Einer davon ist der Vortpflanzungstrieb. Dieser bringt den Mann dazu, seine Gene so breit als möglich zu verstreuen.

Der Bund für's Leben wurde irgend wann mal erfunden (ich denke mal von der Kirche), um die Menschen besser unter Kontrolle zu haben - ist aber meiner Meinung gegen die Natur.

Sicher sind wir höher entwickelt und können unsere Triebe heute besser unterdrücken, aber es gelingt eben nicht immer.

Ich bin schon sehr lange in einer Beziehung und schätze meine Partnerin sehr - aber in sexueller Hinsicht ist einfach nichts mehr los. Alle Möglichkeiten und Variationen die für beide in Frage kommen haben wir schon durch. Da führt der Weg zur sexuellen Erfüllung oft nur über das Neue und Fremde, das es zu erkunden gibt!
wie kannst du ihr überhaupt noch in die augehn sehn? und weshalb machst du nicht schluss?? wenns sexuell ned klappt, hat eure beziehung sowieso keinen sinn mehr, und auch keine zukunft. du gehst fremd, hast aber ned mal den mut offen und ehrlich zu sagen was sache ist? wie alt bist du? 15? also ein mann, kannst du unmöglich sein..

wie kannst du ihr überhaupt noch in die augehn sehn? und weshalb machst du nicht schluss?? wenns sexuell ned klappt, hat eure beziehung sowieso keinen sinn mehr, und auch keine zukunft. du gehst fremd, hast aber ned mal den mut offen und ehrlich zu sagen was sache ist? wie alt bist du? 15? also ein mann, kannst du unmöglich sein..

Eine Beziehung, vor allem wenn sie schon etwas länger dauert, besteht nicht nur aus Sex, da gibts noch so viel anderes. Von emotionaler Verbundenheit über Kinder bis zu wirtschaftlicher Abhängigkeit. Schluss machen, weil man im Bett unterschiedliche Ansprüche entwickelt hat, ist doch etwas zu oberflächlich.

Ehrlich zu sagen, das man mit dem häuslichen Sex nicht zufrieden ist, ist eine Sache, eine andere, seinen Partner zu verletzen, weil man seine Bedürfnisse zu Hause nicht stillen kann und ihm offenbart deshalb "fremdzugehen". Ich will nicht der Unehrlichkeit das Wort reden, mir ist Ehrlichkeit sehr wichtig, aber man sollte diese komplexe Problematik doch etwas differenzierter und nicht nur schwarz-weiss sehen.

LG
Bulsara

Eine Beziehung, vor allem wenn sie schon etwas länger dauert, besteht nicht nur aus Sex, da gibts noch so viel anderes. Von emotionaler Verbundenheit über Kinder bis zu wirtschaftlicher Abhängigkeit. Schluss machen, weil man im Bett unterschiedliche Ansprüche entwickelt hat, ist doch etwas zu oberflächlich.

Ehrlich zu sagen, das man mit dem häuslichen Sex nicht zufrieden ist, ist eine Sache, eine andere, seinen Partner zu verletzen, weil man seine Bedürfnisse zu Hause nicht stillen kann und ihm offenbart deshalb "fremdzugehen". Ich will nicht der Unehrlichkeit das Wort reden, mir ist Ehrlichkeit sehr wichtig, aber man sollte diese komplexe Problematik doch etwas differenzierter und nicht nur schwarz-weiss sehen.

LG
Bulsara
ja, mit dem hast du recht, dem stimm ich vollkommen zu. man hat verpflichtungen wie du schon sagst, und abhängigkeit in so ziemlich jeder nur erdenklichen art und weise.
nur wenn man sich feierlich verspricht "in guten wie in schlechten tagen/zeiten", dann gilt das für mich, auch für die sexuelle ebene.

*weil das fremde interessant ist und man sich nicht unter kontrolle hat
*weil man in der beziehung gelangweilt ist
*weil man sich in der beziehung unterdrückt fühlt und so seine freiheit spürt
*weil man verschiedene Vorlieben/Fetische hat
*weil einer krank ist
*weil manche glauben was verpasst zu haben
*weil man vllt einen unglückliche beziehung führt und sich neu verliebt

dass sind die die ma grad so einfallen
aber das sind die Gründe bzw ausreden

ja, mit dem hast du recht, dem stimm ich vollkommen zu. man hat verpflichtungen wie du schon sagst, und abhängigkeit in so ziemlich jeder nur erdenklichen art und weise.
nur wenn man sich feierlich verspricht "in guten wie in schlechten tagen/zeiten", dann gilt das für mich, auch für die sexuelle ebene.

Ja eben aber widersprichst du dir da nicht selbst du hast doch eben gefragt warum er sie nicht verlässt - und dann sie sollen auch in schlechten zeiten zusammenhalten
Also süße net böse gemeint ich habs grad so gelesen und mir dass halt dabei gedacht;)

ich finde untreue ist ein schandfleck und hat auch mit charakterschwäche zu tun..

... sicher könnten wir nun die verschiedenen gründe wieder nennen aber manchmal denke ich wenns so weit is dass man fremdgeht ist schon einig anderes in der beziehung dahin...
Ich glaube man geht auch fremd weil es an kommunikation zwischen den menschen fehlt und sich vor unangenehmen gesprächen drückt und lieber den schwanz einzieht (bzw ausrollt)

anderer seits kenne ich ein paar bei dem er mitlerweile impotent ist.. sollen die viele ehejahre- gemeinsame familie haus Und eigentlich ihre ganze exestenz hergeben nur weil er nimmer kann? Es ist sicher schon schwer genug seinen Sex zu verlieren aber dann noch seine Frau ? Was kann die 20-30jahre jüngere Frau dafür soll sie nun auch keusch leben? Ich finde hier keine Lösung aber ich denke bei denen ist es gut das er stillschweigend hinnimmt dass sie sich dass wo anders holt

Aber in einem gesunden Zustand sollte man vorher prüfen was sich bindet! Leider sind wir in so einer schnelllebigen zeit wo man sofort eine beziehung eingeht oft haben die personen schon eine gemeinsame wohnung bevor sie wissen was der andere wirklich denkt fühlt will ect...

und wenns langweilig ist sollte man neue sachen probieren und vllt nen swingerclub aufsuchen statt den geliebten zu hintergehen! Oder vllt seine triebe etwas zügeln

oft ist es nur der reiz der einen dazu bringt und im nachhinein ist es vorbei man fühlt sich nicht besser im gegenteil man hat ein schlechtes gewissen und bei ons oder so denkt man sich dann musste der jetz wirklich sein und dafür eine langjährige Beziehung aufs spiel setzten?

*weil einer krank ist

dass sind die die ma grad so einfallen
aber das sind die Gründe bzw ausreden

Ja eben aber widersprichst du dir da nicht selbst du hast doch eben gefragt warum er sie nicht verlässt - und dann sie sollen auch in schlechten zeiten zusammenhalten
Also süße net böse gemeint ich habs grad so gelesen und mir dass halt dabei gedacht;)

ich finde untreue ist ein schandfleck und hat auch mit charakterschwäche zu tun..

... sicher könnten wir nun die verschiedenen gründe wieder nennen aber manchmal denke ich wenns so weit is dass man fremdgeht ist schon einig anderes in der beziehung dahin...
Ich glaube man geht auch fremd weil es an kommunikation zwischen den menschen fehlt und sich vor unangenehmen gesprächen drückt und lieber den schwanz einzieht (bzw ausrollt)

anderer seits kenne ich ein paar bei dem er mitlerweile impotent ist.. sollen die viele ehejahre- gemeinsame familie haus Und eigentlich ihre ganze exestenz hergeben nur weil er nimmer kann? Es ist sicher schon schwer genug seinen Sex zu verlieren aber dann noch seine Frau ? Was kann die 20-30jahre jüngere Frau dafür soll sie nun auch keusch leben? Ich finde hier keine Lösung aber ich denke bei denen ist es gut das er stillschweigend hinnimmt dass sie sich dass wo anders holt

Aber in einem gesunden Zustand sollte man vorher prüfen was sich bindet! Leider sind wir in so einer schnelllebigen zeit wo man sofort eine beziehung eingeht oft haben die personen schon eine gemeinsame wohnung bevor sie wissen was der andere wirklich denkt fühlt will ect...

und wenns langweilig ist sollte man neue sachen probieren und vllt nen swingerclub aufsuchen statt den geliebten zu hintergehen! Oder vllt seine triebe etwas zügeln

oft ist es nur der reiz der einen dazu bringt und im nachhinein ist es vorbei man fühlt sich nicht besser im gegenteil man hat ein schlechtes gewissen und bei ons oder so denkt man sich dann musste der jetz wirklich sein und dafür eine langjährige Beziehung aufs spiel setzten?
ja das kommt drauf an. wenn man verheiratet ist, geht das bestimmt nicht so leicht. aber ich mein bevor ich affähren hab, bemüh ich mich doch lieber und schau dass es in meiner beziehung wieder läuft. nur meistens ist es so, dass wenn man reiz bei der vorstellung an eine affähre hat, man diese auch eingehen wird. es sagt sich alles leichter als es dann getan ist.

*weil einer krank ist
wenn gefühle im spiel sind, ist es doch etwas anderes, als wenn es aus reiner sexueller frustration ist. gegen gefühle ist es (meiner meinung nach), sinnlos anzukämpfen. hingegen bei schlichter notgeilheit, das kann man doch auch "zuhause" erledigen, indem man kompromisse findet, vielleicht probiert man etwas, wo man sich bislang dachte dass es einem nicht gefällt. nur weil es mal so war, heißt es doch nicht dass man seine sexuellen vorlieben nicht erweitern oder verändern kann. man muss nur gewillt sein, und sich die mühe machen das mit seinem partner rauszufinden. das ist alles eine frage des vertrauens und der kommunikation.

wenn gefühle im spiel sind, ist es doch etwas anderes, als wenn es aus reiner sexueller frustration ist. gegen gefühle ist es (meiner meinung nach), ect ect ect.

ich sehe schon wir sind genau gleicher meinung aber leider gibt es auch vorlieben wo man sich leider nicht in der mitte treffen kann meine meinung dazu ist dass wenn man sich liebt auch auf seine Vorlieben verzichten kann oder beim mastubieren
und genau dass meinte ich mit charakterschwäche-> Nur notgeil ist kann man dass auch anders befriedigen

weil man von seinem partner vernachläßigt wird, und mann nicht völlig ohne sex leben kann.

weil man von seinem partner vernachläßigt wird, und mann nicht völlig ohne sex leben kann.

naja aber warum wirst denn vernachläßigt schon mal drüber gesprochen hast du schon alle ihre Neigungen endeckt? ich weiß schon dass viele fraun oft mit der zeit nicht mehr so wollen aber ich glaube man kann drüber reden und oft gibt es auch einen grund dafür über den Sie vllt auch noch nicht nachgedacht hat

KOMMUNIKATION!

Also das sind schon harte Worte, wenn man die Fakten nicht kennt! Das sieht ja fast so aus, als würde sich eine Partnerschaft bei Dir nur über Sex definieren. Hast Du schon Erfahrung mit Beziehungen, die über mehr als 11 Jahre andauern?

:daumen:

Genau so ist es - Wenn man einen seelenverwanten Menschen gefunden hat den man liebt, dann tut man sich schwer alles wegen Sex wegzuschmeißen!
Ich hab ja schon vorsichtig probiert über das Thema offene Beziehung zu sprechen - kommt aber nicht in Frage.

Sicher bin ich nicht stolz darauf (selten aber doch) Fremd zu gehen, aber es hilft mir doch keine sexuelle Frustration aufkommen zu lassen. Und die Quote an Frauen, die mit ihrer Sexualität so frei umgehen wie hier im Forum ist in der Wirklichkeit nicht so.

LG
good4u

Sicher bin ich nicht stolz darauf (selten aber doch) Fremd zu gehen, aber es hilft mir doch keine sexuelle Frustration aufkommen zu lassen. Und die Quote an Frauen, die mit ihrer Sexualität so frei umgehen wie hier im Forum ist in der Wirklichkeit nicht so.

LG
good4u

dass is auch klar die kommen ja nicht mal bis zu diesem forum!! glaubst das eine verschlossene Prüde Frau/oder auch mann dann in Foren herumgeistert (ausnahmen bestätigen die regel)

und eines auch noch ich hatte noch keine 11 Jahre jedoch 6 und es ist schon sehr frustrierend und innerlich zerstörend wenn man auf den Sex verzichten muss oder ihn nur in der form bekommt die der partner will aber dann trenne ich mich trotzdem und geh nicht fremd aber man darf nicht Nicht phasen mit begebenheit verwechseln ich bin auch der meinung dass man sich zurücknehmen sollt und nicht fremdgehen wenns net ganz passt aber ist es sinnvoll sich immer nur fi**** zu lassen (auch wenn man gar nicht will) wenn er/sie lust hat damit man überhaupt einen sex bekommt?

Das ist auch eine art von vergewaltigung zwar an sich selbst an seinem eigenen körper und am geist und führt zu vielen physischen und psychischen Problemen

und vor allem wird das zu einem gestörten Sexualverhalten führen dass für den nächsten / richtigen partner net leiwond is

Also mit den kirchlichen Versprechungen fang ich nicht wirklich was an. Die stammen aus einer Zeit, wo die Lebenserwartung noch niedrig, und die Ehe vor allem auch eine Zweckgemeinschaft war. Ich halte zu meiner Frau und zu meiner Familie zu allen Zeiten auch ohne Versprechungen, verlasse sie nicht, auch wenns manchmal nicht einfach ist, aber jeder Mensch hat das Recht auch seine Erfüllung zu finden und manche Dinge (nicht nur Sex) findest halt zu Hause nicht, da kannst reden, dass dir der Mund fusslert wird.
Treue hat für mich andere Qualitäten als Sex und wenn wirs schon an Sex festmachen, warum beginnt der Betrug nicht in den Gedanken, sondern erst dann wenns handfest wird?

LG
Bulsara

....man kann auch fremd gehen, um seinen eigenen Partner zu schonen, damit man ihn (sie) nicht kaputt macht.

und eines auch noch ich hatte noch keine 11 Jahre jedoch 6 und es ist schon sehr frustrierend und innerlich zerstörend wenn man auf den Sex verzichten muss oder ihn nur in der form bekommt die der partner will aber dann trenne ich mich trotzdem und geh nicht fremd aber man darf nicht Nicht phasen mit begebenheit verwechseln ich bin auch der meinung dass man sich zurücknehmen sollt und nicht fremdgehen wenns net ganz passt aber ist es sinnvoll sich immer nur fi**** zu lassen (auch wenn man gar nicht will) wenn er/sie lust hat damit man überhaupt einen sex bekommt?

Das ist auch eine art von vergewaltigung zwar an sich selbst an seinem eigenen körper und am geist und führt zu vielen physischen und psychischen Problemen

und vor allem wird das zu einem gestörten Sexualverhalten führen dass für den nächsten / richtigen partner net leiwond is

Ficken lassen, dass der Mann seine Befriedigung hat ist das absolut Letzte. Sex soll nie Verpflichtung, sondern immer nur Freude, Lust, Liebe, unbeschwertes Gehenlassen.........sein. Wenn der Partner mit dir schläft, obwohl er weiss, dass du das nur widerwillig tust, wäre das für mich ein absoluter Grund zur Trennung, dann fehlt der Beziehung die wichtigste Grundlage, nämlich Achtung und Liebe zum Partner.

LG
Bulsara

Zurück
Oben