- Reaktionen
- 2.175
Bei meinen Kindern.Oder wo ziehst Du die Grenze?
Ich geb auch meine Arbeit auf, wenns ein paar Millionen erbt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Bei meinen Kindern.Oder wo ziehst Du die Grenze?
Beziehung als Gewinn und Verlustrechnung zu sehen finde ich ziemlich schräg. Fairness sollte die Sache prägen.Würde soviel geben wie man auch zurück bekommt wenn nur einer gibt bringt es auch nichts
ich glaub daran scheitern auch viele Beziehungen.... immer zu erwarten, "weil ich was gemacht habe, muss der andere jetzt das und das für mich machen" führt automatisch zu Enttäuschungen..Beziehung als Gewinn und Verlustrechnung zu sehen finde ich ziemlich schräg. Fairness sollte die Sache prägen.
Ich glaub es führt langfristig aber genauso zu Enttäuschung, wenn es zu einseitig ist... Sowohl das geben, als auch das nehmen.ich glaub daran scheitern auch viele Beziehungen.... immer zu erwarten, "weil ich was gemacht habe, muss der andere jetzt das und das für mich machen" führt automatisch zu Enttäuschungen..
Es zählt halt nur jeder anders, und für den einen ist was anderes wichtig, als für einen selber...wenn gezählt wird... Deshalb das zählen vergessen und einfach gemeinsam leben... wenn man nicht zueinander passt ist es eh egal ob sich einer mehr oder weniger eingebracht hat...Ich glaub es führt langfristig aber genauso zu Enttäuschung, wenn es zu einseitig ist... Sowohl das geben, als auch das nehmen.
Auch wenn es oft unausgesprochen ist, so denke ich, dass viele Menschen so eine Art "Beziehungskonto" führen. Da kann Mal der eine was einzahlen, dann der andere. Jeder kann auch Mal "überziehen"... Aber langfristig sollten beide ca. gleich viel einzahlen, es sollte "im Plus" sein und ausbalanciert.... Und ich glaub das viele Menschen das auch instinktiv wissen/spüren, ohne dass sie ständig mitnotieren oder einen Kontoauszug brauchen ...
Diese "Ich gebe nur was ich auch bekomme"-Einstellung find ich kindisch. Und "gegenrechnen" kann man das sowieso nicht
Eine Beziehung lebt von Wertschätzung, warmen Wohlwollen, Sympathie für die Macken des anderen und vom lernen voneinander.
Genau... Wenn man sich gegenseitig nur das Beste wünscht, ergibt sich sowieso alles von selbst...Diese "Ich gebe nur was ich auch bekomme"-Einstellung find ich kindisch. Und "gegenrechnen" kann man das sowieso nicht
Eine Beziehung lebt von Wertschätzung, warmen Wohlwollen, Sympathie für die Macken des anderen und vom lernen voneinander.
Gerade dieses Tolerieren von "Macken" ist wichtig, ich bin Mitte 50, ich werde manche Dinge in diesem Leben nicht mehr ändern, und ja, ich weiß, manches davon kann bei anderen Menschen durchaus als an sich nervende Macke ankommen, nur das ist ein Teil von mir, wie eben andere Teile, die die Partnerin schätzt, eben auch zu mir dazu gehören. Und ja, Gegenrechnen ist absurd, ich habe keinen Bock eine Beziehung ständig zu bilanzieren.
Bin auf euren Senf wieder sehr gespannt
Wieviel bist Du bereit zu geben?
Wir hatten ja schon Themen die sich auf den Fahrtweg zB beziehen.
Doch ich wüsste gern allgemein:
Wie weit würdest Du für Deinen Partner gehen? In die Partnerschaft investieren. Wieviel wärst Du bereit aufzugeben?
Ich möchte mich auch bei Partnerschaften nicht festlegen. Egal ob Beziehung, Freundschaft plus und andere..
Wieviel investierst Du in eine Beziehung? Und im Unterschied dazu in eine sexuelle Begegnung (welcher Art auch immer).
Wärst Du bereit Wohnort, Familie, Hobbys, Job, was auch immer für Deinen Partner aufzugeben?
Oder wo ziehst Du die Grenze?
Lebt ihr lieber jeder das eigene Leben, genießt aber schöne Momente miteinander?
Oder ist Dir das zuwenig und das Ideal ein komplett gemeinsam geführter Weg ist das Ziel?
Auch in Extremsituationen: wie weit ginge Deine Loyalität zu Deinem Partner? Wie weit würdest Du Dich dafür aufgeben?
Stehst Du an der Seite Deines Partners, auch wenn er das Boot Richtung Abgrund lenkt? Hilfst den Kurs zu ändern? Oder verlässt das Boot?^^
Wie weit hältst Du den Kopf hin? Glaube in der Hinsicht sieht das jeder anders.
Bin auf euren Senf wieder sehr gespannt
Keine Ahnung.
Normalerweise schlucke ich.
Und ich bezahle nicht dafür. duckundweg...
Wenn das wirklich wirklich die eine große Liebe ist. Dann so ziemlich alles.Wie weit würdest Du für Deinen Partner gehen? In die Partnerschaft investieren. Wieviel wärst Du bereit aufzugeben?