Wieviel bist Du bereit zu geben?

Wärst Du bereit Wohnort, Familie, Hobbys, Job, was auch immer für Deinen Partner aufzugeben?
Oder wo ziehst Du die Grenze?
Genau so ist es passiert, da unsere Familien gegen unsere Beziehung waren! Da gibt es keine Grenzen für mich!

Auch in Extremsituationen: wie weit ginge Deine Loyalität zu Deinem Partner?
Bis ins unermessliche, sobald es auf Gegenseitigkeit beruht, das merkt man aber eh schnell raus!
Stehst Du an der Seite Deines Partners, auch wenn er das Boot Richtung Abgrund lenkt? Hilfst den Kurs zu ändern?
Bis das der Tod uns scheidet, klar werde ich versuchen den Kurs zu ändern, aber wenn es nicht klappt, dann gehen wir gemeinsam unter! Ich würde meine Partnerin niemals in der Scheiße sitzen lassen!;)

Wenn es der "richtige" Partner ist, stellt sich diese Frage erst gar nicht. Man gibt dann einfach gerne, ohne dass es zu einer Selbstaufgabe käme (schwere Erkrankungen lass ich mal aussen vor).

Wenn er aber das Boot Richtung Abgrund segelt, dann springe ich sicher rechtzeitig aus. Doch ist er so ein schlechter Kapitän auf diesem Boot, so wäre es auch einfach nicht der "richtige" Partner und da wären wir wieder am Anfang.

Wenn es der "richtige" Partner ist, stellt sich diese Frage erst gar nicht. Man gibt dann einfach gerne, ohne dass es zu einer Selbstaufgabe käme (schwere Erkrankungen lass ich mal aussen vor).

Wenn er aber das Boot Richtung Abgrund segelt, dann springe ich sicher rechtzeitig aus. Doch ist er so ein schlechter Kapitän auf diesem Boot, so wäre es auch einfach nicht der "richtige" Partner und da wären wir wieder am Anfang.
Man sollte immer gemeinsam die Hand an Steuer haben... Wenn man sich dann nicht auf eine Richtung einigen kann, ist es der falsche Segelpartner und man steigt einfach wieder auf den Einmaster um...

Wärst Du bereit Wohnort, Familie, Hobbys, Job, was auch immer für Deinen Partner aufzugeben?
Um eine dauerhafte Partnerschaft einzugehen: ja!
Wie weit würdest Du Dich dafür aufgeben?
Gar nicht. Sich selbst zu "verbiegen" ist mindestens so ungeeignet wie einen anderen verbiegen zu wollen!
wenn er das Boot Richtung Abgrund lenkt
Kann man dann noch von Partnerschaft sprechen? Wohl kaum.
Mich verändern und auf biegen und brechen alles so zu richten das es für den anderen passt, kann nur nach hinten losgehen
Wer es versucht hat, ist mit Sicherheit daran gescheitert.

Zurück
Oben