Na da kennt sich aber einer aus
Std kannst dir schon beim Baden in einem See holen (ständig wiederkehrende blasenentzündung bei Frauen sind z.b. ein ziemlich sicheres Zeichen dafür dass man sich - auch ganz ohne Sex - ureaplasmen eingefangen hat).
Ich hoffe dass du, auch wenn dich die blasenentzündung als Mann selten betreffen, wegen dem längeren harnröhrenkanal bis zur blase, den Frauen zuliebe trotzdem immer einen Gummi verwendest.
Und damit meine ich nicht nur beim Geschlechtsverkehr, sondern auch bei hautkontakt (pipimatz + Hand) und vor allem bei aktiven oder passiven oralverkehr. Über 70% der Menschheit trägt diesen Erreger in sich, da er abgesehen von den blasenentzündungen und einer ev. Seltenen Unfruchtbarkeit, symptomlos ist.
Sehr viele, auch die unheilbaren Std, können auch (mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit), beim oralverkehr (aktiv und passiv) übertragen werden.
Von den ganzen Pilzen die man sich ebenfalls in jedem Bad oder Firmenklo oder bar/Club/Restaurant Klo holen kann, fang ich gleich gar ned an.
Deshalb kann ich dir nur antworten: ja, ich fühle mich um sehr, sehr vieles sicherer mit jemanden Sex zu haben, der einen kompletten check gemacht hat, weil beim Abstrich auf alles getestet wird, nicht nur auf die drei bis vier unheilbaren, als mit jemanden der angeblich "eh immer nur mit Gummi fickt". Und bevor ich jemanden einlade der dann von Sekunde 0 bis zum gehen, ständig einen Gummi übergezogen hat und weder mich noch meine süße mit Händen oder Mund berühren darf (aus Sicherheitsgründen) - einmal zum eigenen ungeschützten schwanz gegriffen und danach, bevor man sich dir Hände desinfiziert hat, auf die muschi meiner süßen und schwupp, schon können sich all die Pilze und Bakterien theoretisch einer neuen Spielwiese erfreuen.
Da verwenden wir lieber einen dildo als einen Mitspieler mit Gummi ;-)
Ja, die Wahrscheinlichkeit sich mit einer unheilbaren Krankheit anzustecken ist beim gv mit Gummi geringer also ohne, aber wir sind da lieber auf der sicheren Seite mit den Tests. Denn mit dem test wissen wir, dass meine süße auch hingreifen und blasen kann, ohne sich anzustecken und das ist definitiv sicherer als ohne test.
Eine Unsicherheit gibt es immer, auch wenn jemand immer nur mit Gummi fickt "wegen der Sicherheit". Da investiere ich also lieber mehr Aufwand in die Suche, als nachher Gesundheitliche Probleme zu haben.
Ich hoffe ich hab dir jetzt ned den Spaß am fick mit Gummi genommen, weil ich dir gesagt hab, dass es vielleicht doch ned so das Allheilmittel ist das du glaubst, aber das ist halt der Nachteil/Vorteil wenn man eine Freundin hat die im Gesundheitsbereich arbeitet und ihre Schwester Krankenschwester ist.
Bitte glaub auch ned alles so wie es da steht, sondern Google selbst nach. Eigene Recherche bringt viel mehr als eine Behauptung zu lesen. Gibt viele offizielle Seiten, die die Möglichkeit sehr anschaulich vor Augen führen
LG, va