Wir haben keinen Sex mehr

Zu Kredit und Immobilie würde ich jetzt nicht nein sagen. Aber ich werd ihr nach dem Sommer vermitteln, dass ich so nicht heiraten kann. Oder ist das unangebracht?
Rede mit Ihr, Kinder zu den Eltern über das Wochenende.
Wen Sie keine Interesse an Sex hat, wird es auch so bleiben. Mitleids Sex ist auch nicht das wahre.

Du trägst als einzigster die Entscheidungsgewalt, meine Empfehlung.
Zieh die Kinder groß, hab eine Familie.
Es gibt mittlerweile Taschenmuschis mit Heizregler 🤭

Rede mit Ihr, Kinder zu den Eltern über das Wochenende.
Wen Sie keine Interesse an Sex hat, wird es auch so bleiben. Mitleids Sex ist auch nicht das wahre.

Du trägst als einzigster die Entscheidungsgewalt, meine Empfehlung.
Zieh die Kinder groß, hab eine Familie.
Es gibt mittlerweile Taschenmuschis mit Heizregler 🤭
Ich sehs ähnlich. Mit ihr reden wird wohl, nach seinen Beschreibungen hier, auch nicht viel bringen. Er setzt ihr ein Damokelsschwert hin, darauf wird sie sich vielleicht eine Zeitlang mehr „bemühen“ (aber will man das überhaupt?) bis es wieder ins gleiche Muster geht. Ev wird sie ihm sogar Freigänge gewähren, aber wohl auch nur ungerne. In so einem Fall halte ich das still schweigende Fremdgehen wohl gar nicht so verkehrt. Nur das mit dem Gewissen ist halt so ne Sache dabei, zurecht.

Was hier nicht ausser Acht gelassen werden sollte, ist die Tatsache, dass sie, laut TE, keine Freundschaften mehr pflegt. Da schrillen halt auch die Alarmglocken. Depression?! Sie flüchtet sich in die Immobiliensuche? Da stimmt was nicht!

Angenommen die Partnerin versteht das, wird sich tatsächlich etwas auf die Dauer ändern? Oder eher wieder nur kurzfristig?
Das lässt sich schwer sagen, weil jeder Mensch anders ist. Wenn man ehrlich miteinander kommuniziert, ist aber schon mal viel gewonnen und man kann letztlich seine Entscheidung treffen.

Ich sehs ähnlich. Mit ihr reden wird wohl, nach seinen Beschreibungen hier, auch nicht viel bringen. Er setzt ihr ein Damokelsschwert hin, darauf wird sie sich vielleicht eine Zeitlang mehr „bemühen“ (aber will man das überhaupt?) bis es wieder ins gleiche Muster geht. Ev wird sie ihm sogar Freigänge gewähren, aber wohl auch nur ungerne. In so einem Fall halte ich das still schweigende Fremdgehen wohl gar nicht so verkehrt. Nur das mit dem Gewissen ist halt so ne Sache dabei, zurecht.
Es hat sich über die Zeit eine gewisse "romantisierte" Sicht der Ehe ergeben, respektive ist von viel zu einflußreichen religiösen Institutionen propagiert worden.

Eine Ehe an sich ist rein grundsätzlich primär ein partnerschaftlicher, wirtschaftlicher Pakt mit der Zielsetzung einer Familie und deren Absicherung - was an sich etwas so gesehen werden könnte wie ein Firma - d.h. das schließen von Ehen war (und ist) eigentlich oftmals (nur) ein Pakt um Macht, Einfluß und Geld zu sichern und vergrößern (Blut ist dicker als Wasser).

Sexualität ist in dem Kontext Zweck um den Fortbestand der Firma (deren Management) und Blutlinie zu sichern - für das Ausleben der "rein animalisch sexuellen" Aspekte unseres Mensch-seins gab es dann seit jeher Gespielen und Gespielinnen in unterschiedlicher Zahl und Ausprägung.

Das galt und gilt natürlich für Mann und Frau - wobei Frau diskreter vorzugehen hatte, denn ein Kuckuksei könnte bei Publizität für Grimm und Probleme hinsichtlich Machtanspruch etc. sorgen.

Eine mangelnde Kommunikationskultur und Egoismus ist für Firmen wie für Partnerschaften mitunter tödlich - und viele Manderln und Weiberln binden sich (vor dem Hintergrund überlieferter Lebensführungsvorstellung) ohne einander in Wahrheit "gute Partner" zu sein.

LG Bär

Auch wenn das jetzt sehr hart ist. So wie die Fakten sind spricht mE vieles dafür jetzt einen Cut zu machen, geredet wurde bereits viel, bewegt
hat sich leider nichts. Lieber ein Ende das zwar sehr weh tut (schon wegen Der Kinder) als ein Schecken ohne Ende

Nach 18 seiten kommen ENDLICH erfahrungsberichte, die ich soo gebraucht habe!

Ich bin auch gegen Fremdgehen und für Sex, Liebe und Zärtlichkeit mit der Person, die einem am Wichtigsten ist.

Mich frisst es innerlich so auf, dass ich nicht mit ihr reden kann. Ich hab auch mal gesagt, dass das das aller wichtigste ist und sie meinte echt, dass sie nichtmal mit Freundinnen drüber redet.

Seit dem wir Eltern sind, hat sie kaum bis gar keine Freudschaften mehr. Ihre beste Freundin ist ihre Mutter und das kotzt mich total an. Dauernd telefonieren sie über jeden shit der unsere Familie betrifft und redet mehr mit ihr als mit mir.

Ihre Eltern dürften ebenfalls eine sexlose Beziehung führen (ihr Vater hat ihre Mutter als asexuell bezeichnet) und ich habe Angst, dass sich das bei uns wiederholt.

Mich stresst jetzt am Meisten, das unsere Hochzeit bevor steht und sie den ganzen Tag Immobilien sucht.

Manche hier schreiben, dass das wieder gekommen ist, als die Kinder größer geworden sind. Aber ich fürchte, das so manche wirklich lustlos alt werden (und keine Erotikforen besuchen)

Hier nochmal meine Situation zusammengefasst:

x) 2 Kinder (ich will zu 4. leben)
x) kein Sex (sie will nicht reden)
x) 2022 Hochzeit
x) wir überlegen einen Kredit aufzunehmen.

wenn ich leide, und nicht fremdgehe, hab ich mein "happy" family life.

Wenn ich fremdgehe tut es mir selber weh und mein gewissen frisst mich auf (denk ich mir)

Wenn ich ihr sage, dass ich mir den Sex woanders hole, hab ich vor den Konsequenzen von Punkt 1 angst.

so etwas ähnliches hatte ich auch und noch schlimmer. das hat sich aber gegeben. heute soviel sex und glücklich wie nie zuvor. es hat mich nur die immobilie und die ehe gekostet ;) . beidem weine ich keine träne nach. kinder haben wir auch, das rechtfertigt aber nicht auf dauer so eine beziehung aufrecht zu halten.

wenn du mit ihr zusammenbleiben willst dann beginne wieder ein eigenes leben zu leben. such dir freunde, hobbies und fang langsam an dich ein wenig zu verselbstständigen und spass im leben ohne sie zu haben. ein wenig unberechnebar und egoistisch sein. du wirst merken wie irritiert, wütend und dann vielleicht kompromissbereiter sie wird.

das mit der mutter ist imo fürchterlich. das wär für mich ein echter grund sowohl die immobilie als auch die ehe zu überdenken. da schüttelt es mich gleich wenn ich daran denke.

Es kommt halt auf die Situation an, wenn Liebe und Zuneigung da sind, Gemeinsames da ist, eventuell auch Zärtlichkeiten, und nur der Sex fehlt, dann würde ich offengestanden auch eher alles andere befürworten, als eine Trennung. Einen Menschen, mit dem so viel passt findet man nicht so leicht.

Wirklich?

Ich frage mich oft, warum manch Menschen so schnell heiraten?
Ich würde nie eine Frau heiraten, bei der das nicht schon jahrelang ständig vorhanden ist.

Wenn Du erst 6 Jahre mit Deiner Verlobten ständig zusammenlebst, steht Euch doch noch das ganze Leben offen.
Sag ihr einfach direkt, dass Du Sex mit ihr willst und brauchst.

Ich denke weniger/kaum Sex wg. der kleinen Kindern gibt es oft. Wenn ihr es nicht schafft, darüber reden zu können, wird es meiner Meinung nach irgendwann einmal schwierig werden für euch. Wie schon jemand geschrieben hat, wirst du leiden. Ein schlechtes Gewissen nach einem Seitensprung ist das geringere Leid. Solange du die Wertschätzung und die Achtung für deine Partnerin nicht verlierst, ist es wohl im Sinne der Kinder, wenn ihr zusammen bleibt.
Wir konnten nicht reden; in der Zwischenzeit sind unsere Kinder erwachsen; wir haben kaum Sex mehr. Für eine Trennung (verh.) hatte ich bisher nicht die Eier - und sie wohl auch nicht. Unsere Partnerschaft wurde oberflächlich.

Ich denke weniger/kaum Sex wg. der kleinen Kindern gibt es oft. Wenn ihr es nicht schafft, darüber reden zu können, wird es meiner Meinung nach irgendwann einmal schwierig werden für euch. Wie schon jemand geschrieben hat, wirst du leiden. Ein schlechtes Gewissen nach einem Seitensprung ist das geringere Leid. Solange du die Wertschätzung und die Achtung für deine Partnerin nicht verlierst, ist es wohl im Sinne der Kinder, wenn ihr zusammen bleibt.
Wir konnten nicht reden; in der Zwischenzeit sind unsere Kinder erwachsen; wir haben kaum Sex mehr. Für eine Trennung (verh.) hatte ich bisher nicht die Eier - und sie wohl auch nicht. Unsere Partnerschaft wurde oberflächlich.
Das klingt so traurig, wie resigniert warten auf den Tod...

Nach 18 seiten kommen ENDLICH erfahrungsberichte, die ich soo gebraucht habe!

Ich bin auch gegen Fremdgehen und für Sex, Liebe und Zärtlichkeit mit der Person, die einem am Wichtigsten ist.

Mich frisst es innerlich so auf, dass ich nicht mit ihr reden kann. Ich hab auch mal gesagt, dass das das aller wichtigste ist und sie meinte echt, dass sie nichtmal mit Freundinnen drüber redet.

Seit dem wir Eltern sind, hat sie kaum bis gar keine Freudschaften mehr. Ihre beste Freundin ist ihre Mutter und das kotzt mich total an. Dauernd telefonieren sie über jeden shit der unsere Familie betrifft und redet mehr mit ihr als mit mir.

Ihre Eltern dürften ebenfalls eine sexlose Beziehung führen (ihr Vater hat ihre Mutter als asexuell bezeichnet) und ich habe Angst, dass sich das bei uns wiederholt.

Mich stresst jetzt am Meisten, das unsere Hochzeit bevor steht und sie den ganzen Tag Immobilien sucht.

Manche hier schreiben, dass das wieder gekommen ist, als die Kinder größer geworden sind. Aber ich fürchte, das so manche wirklich lustlos alt werden (und keine Erotikforen besuchen)

Hier nochmal meine Situation zusammengefasst:

x) 2 Kinder (ich will zu 4. leben)
x) kein Sex (sie will nicht reden)
x) 2022 Hochzeit
x) wir überlegen einen Kredit aufzunehmen.

wenn ich leide, und nicht fremdgehe, hab ich mein "happy" family life.

Wenn ich fremdgehe tut es mir selber weh und mein gewissen frisst mich auf (denk ich mir)

Wenn ich ihr sage, dass ich mir den Sex woanders hole, hab ich vor den Konsequenzen von Punkt 1 angst.

Ich war in einer ganz ähnlichen Situation. Auch mit einem gemeinsamen Kind, gemeinsames Haus....
Hab die Frau von Herzen geliebt... aber wir sind beim Thema Sex überhaupt nicht auf einen Nenner gekommen.
Viele Leidens*genossinnen hier haben es eh schon sehr gut beschrieben.... diesen Sex, den es dann gibt, weil es schon wieder 2 Wochen her ist. Weil sie mir entgegenkommen wollt - was eh nett ist (und mehr als so manche von euch bekommen haben)... aber deutlich spürbar keine Lust hatte. Das ganze über viele Jahre. Mehr war nicht drin. Willst du sowas? Ich fand es immer frustrierender...
Und auch, dieses von der geliebten Partnerin nicht begehrt zu werden, dass Annäherungsversuche zu praktisch jeder Zeit und jedem Ort, als in dem Moment nicht passend, eigentlich lästig empfunden wurden...machte mich persönlich echt traurig und irgendwann fast schon wütend.
Am aller schwersten wiegt für mich aus deiner Aufzählung jedoch, dass es mit dem darüber reden mit deiner Frau so gar nicht klappen will. Ich wüßte nicht, wie es da besser werden soll - du bräuchtest ein Wunder! Glaubst du daran?
Aus meiner ganz persönlichen, sehr ähnlichen Erfahrung und dem was du erzählst kann ich dir nur raten, dich jetzt zu trennen!
Eine Familie kannst und wirst du auch haben, wenn du nicht mit der Mutter deiner Kinder zusammen wohnst. Keine klassische. Aber glaub mir, es ist für die Kinder nicht schön, wenn es einem Elternteil dauerhaft nicht gut geht. Und natürlich merken die das!
Ich wünsch dir alles Gute! 👍

Kauft bloß kein Haus und heirate jetzt nicht. Du wirst mit der Entscheidung nicht glücklich. Für mich hört es sich so an als ob du alles versuchst sie glücklich zu machen, aber es ist wie Perlen vor die Säue, wir haben einen ähnlichen Fall in der nahen Verwandschaft, er reist sich den Ar... auf und sie macht ihm am Ende noch Vorhaltungen.

Ich bin mit meiner Verlobten nun 6 Jahre zusammen und wir haben 2 Kinder.
Ich liebe meine Familie über alles, doch das wichtigste Thema, in der Beziehung zu ihr, ist nicht vorhanden.

Wir haben keinen Sex (seit Oktober zweimal)!

Jeglicher Versuch das Thema anzusprechen, endet in einem Streit mit Vorwürfen von ihr. Durch unsere Kinder (4j und 1j) haben wir natürlich laufend einen Stress und wenig Zeit, doch auch mit einem Kind wars schon so.
Ich versuche sie regelmäßig zu massieren und sie zum Entspannen zu bringen. Abends haben wir jetzt eigentlich auch regelmäßig Zeit für einander, aber verbringen diese meist vorm TV.

Mir ist bewusst, dass die meisten Paare mit kleinen Kindern oftmals da zurückstecken, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das immer so ist.

Von ihr kommt gar nix. Wenig bis gar nix körperliches. Sie fasst mich nichtmal mehr unten an.

Ich habe auch schon Versuche mit Paartherapien vorgeschlagen, aber das kam nicht gut an.

Ich will meine Familie und alles was dazugehört, nur bemerke ich, dass ich so auf dauer nicht leben kann.

Auf der einen Seite denk ich mir, ich wart3 ab, bis die Kinder noch ältern werden, auf der anderen Seite muss ich gestehen, war der Sex für mich nie aufregend. (Sie hatte meinen Penis in 6 Jahren 2 mal im Mund, ich darf sie nicht lecken, etc....)

Ich mag mich auf keinen Fall trennen, aber überlege mitlerweile echt schon mir Frauen in vielleicht ähnlichen Situationen zu suchen.

Was meint ihr dazu?
LG
Diegi

Verflixte Situation wo Du hast. Aber hier kann Dir keiner Deine persönlichen Probleme lösen. Das must Du tun. Vielleicht ist eine Trennung und ein Neuanfang das richtige, oder das falsche. Entscheiden wie wo was musst Du.

Es ist die Standardsituation. Zuallererst: Wenn Du mit ihr redest, bitte nicht in einem vorwurfsvollen Duktus. Frauen ticken nun einmal differenzierter als Dreibeiner. Stress im Job, dazu Kinder und Haushalt, und schon ist es Essig mit Lust. Deshalb: Versuche, Dich in ihre Lage zu versetzen, Verständnis zu entwickeln für die weibliche Sicht der Dinge, ihr vielleicht auch mal was abzunehmen in Bezug auf Kinder und Haushalt, und vor allem, Auszeiten zu schaffen, wo vielleicht die Großeltern mal die Kinder nehmen und Ihr ein romantisches Wochenende, einen Kurzurlaub verleben könnt (nach Corona, versteht sich), vielleicht mal Sex an ungewöhnlichen Orten ausprobiert, outdoor, was auch immer, auch mal in eine frivole Bar geht usw. Begegne ihr achtsam, zeige ihr, dass Du sie nach wie vor liebst und begehrst. Das ist kein "Schalter umlegen" von heute auf morgen, aber es kann ein Prozess sein, der sich entwickelt. Und wenn zwischendurch der Druck so groß ist, dass eine nette Affäre Abhilfe schafft - binde es halt niemandem auf die Nase. Bei Bedarf / Interesse mehr per PN.

@Mitglied #456556

Sehr wundervolle Worte.

Ihr seid ja erst verlobt, also sozusagen nur auf Probezeit verbunden, und nun stellt sich heraus, dass ihr nicht zu einander passt. Da wäre es eigentlich klar, sich zu trennen, wenn die gemeinsamen Kinder da wären. Deshalb würde ich Deine Verlobte vor die Wahl stellen, Dir regelmässig sexuelle Befriedigung zu gewähren oder Dir freizustellen, diese bei anderen Menschen zu suchen, jedoch weiterhin Dein Vaterpflichten zu erfüllen, oder sie definitiv zu verlassen.

Ich hab nicht alles gelesen, daher mein Tipp auf die Gefahr einer Wiederholung...

Übernehme mal all ihre Arbeit im Haushalt und die Arbeit mit den Kindern!
Ich meine, nicht nur für einen Tag, ein Monat oder mehr wäre besser

Mal sehen, ob sich was verändert:
Entweder es beeindruckt Sie und duech ihre Erholung beginnt ihre Libido zu arbeiten, oder du bist so fertig, dass du auch keine Lust mehr hast.
Dumm nur, wenn beides zutrifft..😖

Ich war in einer ganz ähnlichen Situation. Auch mit einem gemeinsamen Kind, gemeinsames Haus....
Hab die Frau von Herzen geliebt... aber wir sind beim Thema Sex überhaupt nicht auf einen Nenner gekommen.
Viele Leidens*genossinnen hier haben es eh schon sehr gut beschrieben.... diesen Sex, den es dann gibt, weil es schon wieder 2 Wochen her ist. Weil sie mir entgegenkommen wollt - was eh nett ist (und mehr als so manche von euch bekommen haben)... aber deutlich spürbar keine Lust hatte. Das ganze über viele Jahre. Mehr war nicht drin. Willst du sowas? Ich fand es immer frustrierender...
Und auch, dieses von der geliebten Partnerin nicht begehrt zu werden, dass Annäherungsversuche zu praktisch jeder Zeit und jedem Ort, als in dem Moment nicht passend, eigentlich lästig empfunden wurden...machte mich persönlich echt traurig und irgendwann fast schon wütend.
Am aller schwersten wiegt für mich aus deiner Aufzählung jedoch, dass es mit dem darüber reden mit deiner Frau so gar nicht klappen will. Ich wüßte nicht, wie es da besser werden soll - du bräuchtest ein Wunder! Glaubst du daran?
Aus meiner ganz persönlichen, sehr ähnlichen Erfahrung und dem was du erzählst kann ich dir nur raten, dich jetzt zu trennen!
Eine Familie kannst und wirst du auch haben, wenn du nicht mit der Mutter deiner Kinder zusammen wohnst. Keine klassische. Aber glaub mir, es ist für die Kinder nicht schön, wenn es einem Elternteil dauerhaft nicht gut geht. Und natürlich merken die das!
Ich wünsch dir alles Gute! 👍
Und wie konntest du das Thema lösen?

Zurück
Oben