Ich war in einer ganz ähnlichen Situation. Auch mit einem gemeinsamen Kind, gemeinsames Haus....
Hab die Frau von Herzen geliebt... aber wir sind beim Thema Sex überhaupt nicht auf einen Nenner gekommen.
Viele Leidens*genossinnen hier haben es eh schon sehr gut beschrieben.... diesen Sex, den es dann gibt, weil es schon wieder 2 Wochen her ist. Weil sie mir entgegenkommen wollt - was eh nett ist (und mehr als so manche von euch bekommen haben)... aber deutlich spürbar keine Lust hatte. Das ganze über viele Jahre. Mehr war nicht drin. Willst du sowas? Ich fand es immer frustrierender...
Und auch, dieses von der geliebten Partnerin nicht begehrt zu werden, dass Annäherungsversuche zu praktisch jeder Zeit und jedem Ort, als in dem Moment nicht passend, eigentlich lästig empfunden wurden...machte mich persönlich echt traurig und irgendwann fast schon wütend.
Am aller schwersten wiegt für mich aus deiner Aufzählung jedoch, dass es mit dem darüber reden mit deiner Frau so gar nicht klappen will. Ich wüßte nicht, wie es da besser werden soll - du bräuchtest ein Wunder! Glaubst du daran?
Aus meiner ganz persönlichen, sehr ähnlichen Erfahrung und dem was du erzählst kann ich dir nur raten, dich jetzt zu trennen!
Eine Familie kannst und wirst du auch haben, wenn du nicht mit der Mutter deiner Kinder zusammen wohnst. Keine klassische. Aber glaub mir, es ist für die Kinder nicht schön, wenn es einem Elternteil dauerhaft nicht gut geht. Und natürlich merken die das!
Ich wünsch dir alles Gute!