T
Gast
(Gelöschter Account)
Bei uns scheint heut die Sonne!
*Beneid*
Ich hab 4° und es ist sehr bewölkt, sieht nach Regen aus. In Castel Gandolfo wirds schon bisserl frühlingshafter sein, denke ich mal.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Bei uns scheint heut die Sonne!
Ich hab 4° und es ist sehr bewölkt, sieht nach Regen aus.
Der Papst ist also in Würden verabschiedet worden. Menschlich gesehen, verstehe ich das. Kirchenpolitisch hat er jedoch nicht viel weitergebracht. Es gibt Stimmen, vor allem aus Südamerika, die nun einen Papst fordern, der wieder etwas frischen Wind in die katholische Kirche bringt. Einen solchen wie Johannes XXIII, der ja das 2.Vatikanum initiiert hat.
Billiges geschreibsel einer linken unbedeutenden postille
Der Papst ist also in Würden verabschiedet worden. Menschlich gesehen, verstehe ich das. Kirchenpolitisch hat er jedoch nicht viel weitergebracht. Es gibt Stimmen, vor allem aus Südamerika, die nun einen Papst fordern, der wieder etwas frischen Wind in die katholische Kirche bringt. Einen solchen wie Johannes XXIII, der ja das 2.Vatikanum initiiert hat.
Ein weiteres Problem ist die Verflechtung von Staat und Kirche. Warum zieht der Staat die Kirchensteuern ein? Für mich sind das Mitgliedsbeiträge und die zieht der Staat ja auch nicht für den Karnickelzuchtverein ein indem ich vielleicht Mitglied bin ein.
all das und noch vieles andere wird im konkordat geregelt! (völkerrechtlicher vertrag)Nicht nur das!!
Auch das der Staat die Gehälter der Bischöfe und Kanäle bezahlt gehört ersatzlos gestrichen.
somit zahlen auch Bürger die keiner religiösen Gemeinschaft angehören indirekt an die Kirche.
Nicht umsonst ist die Kirche das größte und stinkreichste Wirtschaftsunternehmen die ihre Mitarbeiter auf übelste Weise drangsaliert.
Zumindest die Einschätzung 'billig' wird von anderen geteilt:zur sache selbst: raiffeisen ist mehrheitseigentümer von profil (über mediaprint)
profil ist nach news das grösste nachrichtenmagazin in österreich.
deine behauptung, dass profil eine unbedeutende linke postille ist, führt sich damit ad asurdum!
Abgesehen von dem Umstand, dass kirchliche Ehen in aller Regel auf Lebenszeit abgeschlossen werden. Dieser Umstand ist den Brautleuten bekannt, und wird von ihnen sogar im Ehegelöbnis ausgesprochen. Spätestens dann sollte es jede/r wissen.Wenn es auch oftmals der Grund ist, werden ja Ehen nicht nur aufgrund von Untreue geschieden, sondern auch weil man einfach nicht mehr miteinander kann/will. Von dem Sichtpunkt aus spricht rein aus menschlicher Sicht ja nichts gegen ein Wiederverheiraten, da man ja nicht gegen eines der Gebote verstossen hätte.
Wer hat Dir denn diesen Bären aufgebunden?Jedoch lässt es sich trotzdem nicht mit der Rk-theologie vereinbaren, da die Sakramente nun mal als höchste kirchliche Riten nur einmal im Leben empfangen werden können...
So ein arger Realist kannst Du aber auch nicht sein, sonst wäre Dir verständlich oder wenigstens akzeptabel, dass gläubige Menschen eine andere Herangehensweise an die Bibel haben.Ich bin Realist und für mich ist das was in der Bibel steht von Menschen geschrieben und interpretierbar wie man es gerade so braucht.
Warum soll's dem lieben Gott besser gehen als dem Karl Marx ...Der Grundgedanke mag ja ganz gut gemeint sein, bloß was das Bodenpersonal daraus gemacht hat, ist schlimm.
Ich denke , das " kirchliche " bezieht sich v.a. auf die Römisch-katholische Lehre , denn in einigen anderen christlichen Kirchen und auch in anderen Konfessionen ist das " Scheitern " einer Ehe durchaus auch als zum menschlichen -( unperfekten ) Leben gehörend eine mögliche " Endvariante "...kirchliche Ehen in aller Regel auf Lebenszeit abgeschlossen werden.
Ja sicher, von der reden wir ja hier.Ich denke , das " kirchliche " bezieht sich v.a. auf die Römisch-katholische Lehre
Informiere Dich am besten an kompetenter Stelle: der Staat zieht keine Kirchensteuern ein.Warum zieht der Staat die Kirchensteuern ein?
Die Kirchensteuer kann schon deshalb nicht durch das Konkordat von 1933 geregelt werden, weil die r.k. Kirche bis 1939 gar keinen Kirchenbeitrag kannte. Die Aufwendungen der Kirche wurden bis dahin aus dem Religionsfonds bestritten, welcher bei Bedarf durch Mittel der Republik ergänzt wurde.die kirchensteuer wird durch das konkordat, das dollfuss zurückgeht, geregelt. die heutige form der eintreibung geht faktisch auf hitler zurück.
Naujo .... gleiches gilt aber auch für Bürger, welche keiner politischen Partei angehören, denn diese zahlen ja auch mit ihren Steuergeldern Parteienfinanzierung, Wahlkampfbeihilfen und ähnlichen Unsinn.somit zahlen auch Bürger die keiner religiösen Gemeinschaft angehören indirekt an die Kirche.
Uund herr plastic, wollen sie heiraten
Ja
Für wie lange
4 jahre mit option auf weitere 5
Ok, machma