G
Gast
(Gelöschter Account)
Denke kein Popstar oder Politiker erreicht weltweit so viele Menschen wie die ReligionEs kamen junge Leute um zu beten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Denke kein Popstar oder Politiker erreicht weltweit so viele Menschen wie die ReligionEs kamen junge Leute um zu beten
Wiewohl ich die Entscheidung des Papstes respektiere muß ich mich auf der anderen Seite aber fragen warum jedesmal, wenn einer oder einige aus Deutschland etwas Außergewöhnliches erreichen - Pontifikat oder auch nur die Fußball WM - es nie heißt, "jemand aus Deutschland wurde..." ,sondern mmer "WIR werden, sind oder waren"....
Herdentrieb oder sich freuen endlich mal etwas erreicht zu haben. Das man dafür nichts tun musste, muss man ja nicht an die große Glocke hängen. WIR haben gewonnen, DIE haben verlorenjemand aus Deutschland wurde..." ,sondern mmer "WIR werden
Dass sich die Zeiten und die Menschen geändert haben, das sieht die Kirche ohnehin ein. Allerdings ist eine Kirche nicht mit einer politischen Partei zu vergleichen - sie kann nicht alle fünf Jahre ein neues Programm schreiben, nur damit sie mehr Wähler bekommt. Für eine Kirche gibt es nur den umgekehrten Weg: Beständigkeit. Ob sie damit dem Zeitgeist entspricht oder nicht, ist dabei zweitrangig. Der Zeitgeist ändert sich laufend. Eine Kirche, die sich dauernd nach dem Wind dreht, wird unglaubwürdig.ja die zeiten haben sich geändert und das muss auch die kirche einsehn und nicht so weltfremd von oben herab agieren.(kondom ,mit geschiedenen anders umgehn.)
welche gesellschaftspolitische relevanz papst und kirche heute noch haben
Für Afrika, Südamerika und Asien mit Sicherheit sogar.
wo echt eh nur Minderheiten, religiöse Sekten, Niederösterreicher, Tiroler und ein paar andere Menschen sich in Wahrheit mit der katholischen Kirche identifizieren,
Was ehrlich gesagt ziemlich schlimm ist. Wenn sich Millionen Menschen einem 2000 Jahre alten Märchen unterwerfen, dann find ich das schon bedenklich. Schließlich gibts auch unter denen nicht nur diejenigen, die am Sonntag in die Kirche gehen und niemanden stören, es gibt auch jene die Bombenattentate und Brandstiftung begehen. Und wenn man das alles im Namen eines "gütigen Gottes" vollbringt...na gute Nacht.
Ist es ebenso mit den Grünen. Die sind in Wahrheit auch nur eine Sekte.Schlimm genug
Offenbar viele Menschen. Sogar hier im EF gibt es jede Menge Wortmeldungen dazu.wen interessierts?
Welche weltreligion ist für kondome?
Beim buddhismus ist a ned alles rosarot...
Im Islam ist Verhütung kein Problem. Auch gegen Abtreibung bis zum 40. Tag spricht nichts, weil erst dann das Kind beseelt wird.Der Buddhismus ist zumindest nicht dagegen.
Beim buddhismus ist a ned alles rosarot...
Das war mir nicht bekannt. Ist der Islam also in diesem Punkt toleranter. Bei uns ist es halt so, dass die Mehrzahl der Katholiken in diesem Punkt die Lehre der Kirche ignoriert. Denn ich glaube nicht, dass viele Katholiken auf Verhütungsmaßnahmen verzichten, die Geburtenrate spricht dagegen.Im Islam ist Verhütung kein Problem.
solange die kirche nicht die Menschen erreichen will, ist dies tatsächlich zweitrangigOb sie damit dem Zeitgeist entspricht oder nicht, ist dabei zweitrangig.
Ich hoffe , du meinst nicht die Basisbewegung der Volkskirche , die sich um eine Weiterentwicklung der Kirche von unten bemüht !uneinsichtigen Eiferern
Wenn der Glaube eines Menschen davon abhängig ist, dass es in seiner Kirche Priesterinnen gibt, dann muss er sich eben eine Kirche suchen, wo diese Voraussetzung gegeben ist.
ja, die Promis und diejenigen unter den " Gläubigen" , die nicht dazu stehen wollen, dass ihre Ehe eben so banal gescheitert ist , wie eben bei allen anderen auch , die lassen das machen !!!!Für nachvollziehbare Problemfälle gibt es die Möglichkeit, auch kirchliche Eheschließungen annullieren zu lassen.
Viel mehr kann man von der Kirche nicht verlangen.
Gut gebrüllt Löwe,Hauptsache : SIE ( die Kirche ) verlangt von den Gläubigen ....
Na also, da hast Du ja die für Dich passende Kirche gefunden.Hab ich auch gemacht --- die Lösung : altkatholische Kirche , da gibts Frauen als Priesterinnen, keinen Zölibat und keinen Papst als oberste Authorität
Dem kann man natürlich etwas entgegen setzen, und zwar den Hinweis, dass Kirchen Lebensmodelle anbieten, ihre Mitglieder aber zu nichts zwingen.dem kann man nichts entgegen setzen
Es gibt wohl keine Kirche weltweit, welcher man zurecht vorwerfen könnte, ständig gegen die eigenen Werte zu handeln.Eine Institution die ständig gegen die eigenen Werte handelt ist nun wirklich nicht glaubwürdig.