Wird der FPÖ-BZÖ-FPK-ÖVP Sumpf nun endlich trocken gelegt

ich will dir bezgl depp

Auf Depp, da reimt sich mein Name schon überhaupt nicht. :undweg:

die nach dem floriani prinzip leben...

Mir scheint, du weißt gar nicht, was das ist. Das hat mit dem, worüber wir da diskutieren, eher wenig zu tun.:hmm:

Heiliger Sankt Florian / Verschon' mein Haus / Zünd's andre an!

welches programm dir zusagen würde..

Ich finde im Programm der Grünen schon den einen oder anderen Punkt, was mir zusagt. Und ich hab auch einem Thread gestartet, der in diese Richtung zielt. Aber in wesentlichen Punkten ist meine Meinung zu der der Grünen ganz konträr.

Mir ist klar, dass so manchem hier diese Gedanken zu radikal (sogar zu grün?) erscheinen, ich würde mich trotzdem über eine Diskussion freuen.

Was mir immer wieder auffällt, das ist die Tatsache, dass viele (auch hier) zwar "Grün" daher reden, aber absolut nicht so leben. Sei mir nicht bös, aber (nur als Beispiel, du bist da nicht alleine) eine Harley ist nicht gerade der Inbegriff grüner Lebensphilosophie. Ich kenn auch ausserhalb des Forums genug Leute, die gerne grüne Thesen verbreiten. Und neben dem Zweit- oder Drittwagen haben sie dann noch "a klasse Maschin". Das nennt man dann auch nicht "Floriani - Prinzip", sondern Pharisäertum.

eine Harley ist nicht gerade der Inbegriff grüner Lebensphilosophie.

So schlimm sind Motorräder nur in den Augen jener, die meinen, grün wählen dürfen nur Veganer in Bastschlapferl, die maximal ein altes Waffenrad fahren. ;)

Eine Trockenlegung dieses Sumpfes schließe ich aus. Das tangiert im Grunde die gleiche Frage wie jene nach der Funktionalität des Kommunismus. Gesunder Menschenverstand deutet darauf hin, dass Menschen gierig sind und sich nehmen, was sie brauchen. Als gewöhnlicher Bürger hast du da meist mit Sanktionen zu rechnen, die dich entweder abschrecken oder irgendwann aus dem Verkehr ziehen. Nun gibt es einige wenige naive Mitbürger, entweder Gutmenschen oder Chefideologen, die der Meinung sind es kann eine Welt ohne Korruption geben, genau wie immer noch Menschen nach dem Kommunismus schreien. Die Idee von beidem finde ich gut, allerdings handelt es sich um zusammenfallende Kartenhäusern, was ohnehin den meisten klar ist.
Die Ablehnung von Korruption ist selbstverständlich berechtigt - handelt es sich weitergedacht doch meist versteckt um eine Kritik an der eigenen Person, der Schwäche, der Gier, weil wäre ich quasi mit grenzenloser Macht - oder durch ein bestimmtes Netzwerk nah dran - ausgestattet würde ich genauso in die Tasche stecken, was geht und mich um jeden Preis bereichern - die Sanktionen bleiben ja aus. Ein Grasser wird den Hefn nie von innen sehen, obwohl er schuldig ist. Und ich weiß ich sollte das nicht sagen, da die Unschuldsvermutung gilt. Und sogar wenn er den Hefn von innen sieht macht es kaum einen Unterschied. Genauso kann ein Strasser, Gorbach, Graf Ali und wie sie alle heißen gern verhaftet werden.
Der Umstand, dass die Mehrzahl der Menschen in gehobenen Positionen bestechlich sind (und/oder Kartelle, die Mafia unterstützen bleibt bestehen). Das zu ändern wäre wie wenn man den Bleistift nimmt und Teile am menschlichen Organismus/Wesen damit entfernen mag, die jeder hat.

Alles, was wir in dieser Sache also tun können ist einerseits Nachsicht walten zu lassen und Verständnis zu zeigen, andererseits (so oft wie möglich) selbst mit gutem Beispiel voranzugehen und die Politiker zu mehr Ehrlichkeit aufzurufen (sogar wenn es nur bedingt nützt, der Wille zählt).

Fest steht dieses Papier von der ÖVP ist pures Wischi-Waschi und die Sensationslust der Geier stinkt viel mehr zum Himmel als der Korruptionssumpf. Weil inhaltlich gibt es da nichts zu holen, alles was dabei raus springt ist ein plumpes Köpferollen, der Wunsch die Existenz des anderen den Bach runter gehen zu sein. Hauptursache ist sicher der Neid, weil die betreffenden Personen so mächtig waren und das einstecken konnten, was man selbst gerne einstecken wollte. Diesen (im Grunde einfachen) Mechanismus zu durchschauen hilft einem bei der Beurteilung der Sachlage ziemlich weiter.
Weil zwei Monate/Tage/Jahre später gibt es so oder so wieder die nächste Affäre - und die Affären lenken nur vom Hintergrund ab, wo alles sumpfig ist - d.h. das Köpfe rollen für die Masse in Kombination mit unserem trägen Justizsystem ist der Kitt, der den Sumpf stetig mit Wasser versorgt.

So schlimm sind Motorräder nur in den Augen jener

Ich weiß, du fühlst dich jetzt angesprochen. Aber Motorräder sind heute in meisten Fällen nicht das Fahrzeug, das der Pendler unbedingt benötigt, um zu seinem Arbeitsplatz zu gelangen. Nein, Motorräder sind zumeist ein Sportgerät und dient dem Freizeitvergnügen. Ich hab´s schon geschrieben, in meiner Verwandtschaft und Bekanntschaft kenn ich etliche, die sich ansonsten ziemlich "Grün" gebärden, aber bei ihrer Wochenendfreizeitgestaltung intensiv auf CO2 - emittierende Gerätschaft setzen.

Sollen sie, jeder nach seiner Fasson. Nur, es ist halt nicht ganz glaubwürdig. Und ich weiß, ich hab da auch meine Achillesferse. Aber ich bin ja auch kein Grüner. :mrgreen:

Wennst glaubst, dass man auf diese Art erfolgreicher Unternehmer wird.....

Des ned.. aber man muss, um so erfolgreich wie der Stronach zu sein, rücksichtslos und einfach menschenverachtend sein, denn sonst kommt man in der heutigen globalen Wirschaft zu gar nix...
Dass das so is, sieht man jeden Tag...

Und rücksichtslose, menschenverachtende Politiker hamma eh scho gnug... da brauch ma den Stronach ned a no...

Wos glaubst leicht wenn der den Hojac eppa ano... Bäh!

Und rücksichtslose, menschenverachtende Politiker hamma eh scho gnug... da brauch ma den Stronach ned a no...
Egal ob in Politik oder Wirtschaft man braucht eine dicke Haut und muss die Ellbogen einsetzen um hinauf zu kommen. Als Weichei kommst da nicht weit. Wobei die wirklichen Gegner eines Politikers in der eigenen Partei sind.
'Menschenverachtend' war so ein Modewort vor 10-15 Jahren, das auf alles und jeden angewendet wurde der nicht der Weicheimentalität entsprach. In den wenigsten Fällen ist es passend. Warum es für Stronach passend sein soll weiss ich nicht.

Aber ich will mich nicht auf die Person Stronach kaprizieren. Mir fehlt eine Partei die Wirtschaftsinteressen vertritt, die mit Sozialismus, Umverteilung und ständig steigenden Sozialausgaben und Steuern nichts am Hut hat und mit Korruption auch nichts.

Mir fehlt eine Partei die Wirtschaftsinteressen vertritt, die mit Sozialismus, Umverteilung und ständig steigenden Sozialausgaben und Steuern nichts am Hut hat und mit Korruption auch nichts.
... Wirtschaftsinteresse werden immer im Gegensatz zu "Sozialismus" oder Umverteilung gesehen, dabei haben genau die einseitigen Wirtschaftsinteressen den Sozialismus geboren ... , und die letzte große Umverteilung war die von der Allgemeinheit zu den Banken ...

Kann da nicht mal ein Weg gefunden werden, der die Interessen von Wirtschaft-Bevölkerung-Umweltschutz in Einklang bringt:fragezeichen:

'Menschenverachtend' war so ein Modewort vor 10-15 Jahren, das auf alles und jeden angewendet wurde der nicht der Weicheimentalität entsprach. In den wenigsten Fällen ist es passend. Warum es für Stronach passend sein soll weiss ich nicht.

Ich hab mal den Absatz rausgenommen....

Es ist also eine Weicheiermentalität, wenn man sich gegen Ausbeuter die wirklich menschenverachtend agieren wehrt?

Warum es auf Stronach passt? Warum lässt er es so vehement nicht zu, dass sich in seinen Fabriken Betriebsräte bilden sondern nur so komische Konstrukte die eine Arbeiter- und Angestelltenvertretung vorgaukeln ohne eine solche wirklich zu sein, weil sie von seinen Gnaden eingesetzt werden? Warum wohl? Weil er seine Angestellten so lieb hat?

Du willst also eine Partei die reine Wirtschaftsinteressen vertritt?
Da muss ja die EU-Komission der vollgeile Renner für dich sein... :mrgreen:

Es ist also eine Weicheiermentalität, wenn man sich gegen Ausbeuter die wirklich menschenverachtend agieren wehrt?

Welche konkreten Beweise hast du dafür, dass Frank Stronach seine Mitarbeiter mehr ausbeutet als andere Unternehmer?

Mir scheint, du weißt gar nicht, was das ist. Das hat mit dem, worüber wir da diskutieren, eher wenig zu tun.

ja danke...für die aufklärung....
das war als methapher gedacht....hauptsache dir gehts gut, da rest geht dir am arsch vorbei...:mrgreen:

Sei mir nicht bös, aber (nur als Beispiel, du bist da nicht alleine) eine Harley ist nicht gerade der Inbegriff grüner Lebensphilosophie.

ja..du hast recht....ich kenn auch genug schwarze (also ÖVPler) die mit deiner signatur nix anfangen können...

ich hab auch nirgends gsagt, dass ich a grüne Lebensphiliosphie hab, ich hab gsagt es gibt 2 parteien, die für mich wählbar sind...

Zuletzt bearbeitet:
Welche konkreten Beweise hast du dafür, dass Frank Stronach seine Mitarbeiter mehr ausbeutet als andere Unternehmer?

Also wenn ein Unternehmer ALLES unternimmt, nur damit sich seine Arbeitnehmer nicht betriebsratsmäßig organisieren reicht mir das.

Aber sinngemäß hab ich das schon geschrieben...

Du hast vergessen dies als Ironie zu kennzeichnen
könnte man deine hetzerisch anhauchende postings auch....

ein Vranitzky und ein klima haben keinen dreck am stecken gehabt....ach so..es sollen nur die letzen 15 jahre geprüft werden....alles andere ist schon geschichte....

man verzagt ja bei dieser politik...und bei solchen posting's gleich dazu..wer hat eigentlich den spruch erfunden..alles durch die rosarote brille sehen....

es ist doch schlimm wenn so eine menschenhetze auf den armen scheuch gemacht wird.es gilt ja immernoch die unschuldsvermutung, sollte überhaupt zum unwort des jahres gewählt werden.

Zurück
Oben