Wird mitgefühl mit blödheit verwechselt heutzutage

Versteh ich jetzt ned ganz. Nur weil einer Bettler ist darf er kein Bier trinken, keine rauchen und sich nicht unterhalten ... :fragezeichen:

Oder generell und auch zum Eingangsposting: ich würd mir ned anmaßen wenn ich jemand etwas gebe, selbigen vorzuschreiben was er damit machen darf oder ned ... ;)

Naja ich muss sagen, das es ja auch ne Bettelmafia gibt. Die sich mit niedlichen armen Hunden auf die Straße stellen und um Geld für Futter betteln und dann sonst was mit dem Geld machen. Aber die Tiere verkommen lassen. Und im Eingangspost ist halt, die Frage von der Familie nach noch mehr Spenden dann schon unverschämt und da würde ich mich auch ärgern.

Weil ich dort gearbeitet habe, deshalb weiss ich wieviel die bekommen im Vergleich zu anderen Stadtionen. Ausserdem sehe ich wer wo für sammelt und kann rechnen ;)

Dann wiederhole ich mich halt:

Medikamente für moderne und erfolgreiche Krebstherapie sind sehr teuer. Krebsforschung ist unglaublich teuer. Das St. Anna kann große Erfolge vorweisen, was die "sanftere" Heilung (Vermeidung der belastenden Chemotherapie) von Krebserkrankungen bei Kindern betrifft.

Und wenn ich weiß, dass es auch in Europa noch Länder gibt, wo Kinder an Krebs sterben, weil die richtigen Medikamente zu teuer sind, dann brauch ich nicht lange nachzudenken, ob ich mein Geld einem Tierheim oder gar einem zugereisten Profibettler gebe.

Anhänge

• $Cancer.JPG
    $Cancer.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 12
Dann wiederhole ich mich halt:

Medikamente für moderne und erfolgreiche Krebstherapie sind sehr teuer. Krebsforschung ist unglaublich teuer. Das St. Anna kann große Erfolge vorweisen, was die "sanftere" Heilung (Vermeidung der belastenden Chemotherapie) von Krebserkrankungen bei Kindern betrifft.

Und wenn ich weiß, dass es auch in Europa noch Länder gibt, wo Kinder an Krebs sterben, weil die richtigen Medikamente zu teuer sind, dann brauch ich nicht lange nachzudenken, ob ich mein Geld einem Tierheim oder gar einem zugereisten Profibettler gebe.

Dann solltest du dich über die Krebserkrankungen bei Kinder mehr inf. Ausserdem gehts mir auch um Sachspenden Spielzeug ect. Den die Heilungschancen bei Kindern sind sehr gut, und warum ist die Krebsforschung bei Kindern wichtiger als bei Erwachsenen? Vorallem wage ich ja zu Bezweifeln das das Geld in die Forschung geht. Aber du kannst mit deinen Geld machen was du willst. Aber lass mich auch bitte mit meinen Geld machen was ich will.

Dann solltest du dich über die Krebserkrankungen bei Kinder mehr inf.

Ich bin informiert genug, um zu wissen, was ein krebskrankes Kind für seine Familie bedeutet. Und was die Krebserkrankung für die Psyche eines Kindes bedeutet, das solltest du auch wissen, wenn du tatsächlich dort gearbeitet hast. Ausserdem rechne ich die Kinderkrebsforschung nicht gegen die allgemeine Krebsforschung auf.

Den die Heilungschancen bei Kindern sind sehr gut,
Wenn die entsprechenden Medikamente verfügbar sind, dann ja. Aber nicht überall sind sie verfügbar.

Vorallem wage ich ja zu Bezweifeln das das Geld in die Forschung geht.
Hast du für diese Anschuldigung Beweise?

Ich bin informiert genug, um zu wissen, was ein krebskrankes Kind für seine Familie bedeutet. Und was die Krebserkrankung für die Psyche eines Kindes bedeutet, das solltest du auch wissen, wenn du tatsächlich dort gearbeitet hast. Ausserdem rechne ich die Kinderkrebsforschung nicht gegen die allgemeine Krebsforschung auf.

Wenn die entsprechenden Medikamente verfügbar sind, dann ja. Aber nicht überall sind sie verfügbar.

Hast du für diese Anschuldigung Beweise?

Komm mal runter :roll: ach und wenn dann zitiere doch dann bitte gleich alles. Und nun ist mir das zu doof.

die brauchen doch gar keine spenden - die verdienen es sich selbst!
hat da nicht bei der doping-affäre um bernhard kohl ein kinderarzt aus diesem spital kräftig mitgemischt?

Wohin runter ? :fragezeichen:

Ja, es ist wirklich doof, eine europaweit anerkannte Forschungseinrichtung unterschwellig zu verdächtigen.

Wem habe ich den verdächtig? Also man kann sich ja auch Dinge einbilden nicht wahr. Ich habe kein negatives Wort über diese komische Klinik verloren. Nur angezweifelt das die Gelder alle in die Forschung gehn. Den das wäre mir sehr neu. Aber du weist es ja, passt dann ja :roll:

Wem habe ich den verdächtig?
Und im selben Posting ........
Nur angezweifelt das die Gelder alle in die Forschung gehn.

Da das Sankt Anna auf seiner Webseite um Spenden für die Forschung bittet ..... und du aber behauptest, das Geld ginge nicht in die Forschung ...... wie anders kann man das bezeichnen??? Das korrekte Wort ist "verdächtigen".

Inzwischen schwächst du deine erste Behauptung ja ab: Nun zweifelst du daran, dass alle Gelder in die Forschung gehen. Übrigens, es wird nur wenige Leute geben, die deine Meinung teilen, das Sankt Anna sei eine komische Klinik.:kopfklatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Und im selben Posting ........

Da das Sankt Anna auf seiner Webseite um Spenden für die Forschung bittet ..... und du aber behauptest, das Geld ginge nicht in die Forschung ...... wie anders kann man das bezeichnen??? Das korrekte Wort ist "verdächtigen".
Natürlich ich hab ja nichts besseres zu tun als die Website zu googlen :roll: von einer Klinik wen ich in meinen Beitrag den du zitiert hast von der Allgemeinheit rede. Wahrscheinlich gibts wohl weltweit nur eine Kinderklinik.

Vorallem nicht an das übliche wie Kinderonkologie und der gleichen. Den genau die bekommen vorallem zu Weihnachten sehr sehr viel.

Weil ich dort gearbeitet habe, deshalb weiss ich wieviel die bekommen im Vergleich zu anderen Stadtionen. Ausserdem sehe ich wer wo für sammelt und kann rechnen ;)

Natürlich ich hab ja nichts besseres zu tun als die Website zu googlen :roll: von einer Klinik wen ich in meinen Beitrag den du zitiert hast von der Allgemeinheit rede. Wahrscheinlich gibts wohl weltweit nur eine Kinderklinik.

Zuerst schreibst du, dass du auf der Kinderonkologie gearbeitet hättest. Dann zweifelst du an, dass das für die Krebsforschung des Sankt Anna gespendete Geld tatsächlich der Forschung zugute kommt. Und am Ende hat es den Anschein, du wüsstest gar nichts über das Sankt Anna.

und werde sicher in Zukunft lieber gar nichts mehr geben als mich so verarschen zu lassen !!

Ich sehe das anders. Wenn ich jemanden Geld gebe, so kann der Empfänger damit machen was er will. Das fällt dann nicht mehr in meinen Verantwortungsbereich.

Ich sehe das anders. Wenn ich jemanden Geld gebe, so kann der Empfänger damit machen was er will. Das fällt dann nicht mehr in meinen Verantwortungsbereich.

Möchte mal so sagen ,wenn eine Person um spenden bittet für autokauf oder für Luxusurlaub ,würde sich die spendenbereitschaft sehr überschaubar zeigen !!!:lehrer:

Meine Art von Spenden:
In der Vorweihnachtszeit "kaufe" ich mir JEDEN Tag einen Augustin, obwohl ich ihn nicht nehme :)
und die Verkäufer kriegen von mir Handschuhe, weil sie so frieren!

ich spende grundsätzlich nichts. einmal habe ich für die opfer in japan gespendet - weil ich vermute (wissen kann man es ja nicht), dass die regierung dort kaum die familien unterstüzt.
schade für so ein "großes" erfolgreiches land. (mit ein paar japanern bin ich übers netz im kontakt, wer weiß ob die alles vorgaukeln aber das ging mir eben nahe;))
warum ich für sonst niemanden spende? weil ich eben nicht weiß was mit dem geld passiert oder wohin es kommt, den aufwand das zu überprüfen mache ich mir nicht.
und wieso soll ich für diese menschen spenden? das sollte der staat machen, anstatt irgendwelche präsidentenfrauen vom flughafen zu einer militärparade mit dem hubschrauber fliegen lassen.

es gibt viele primitive menschen, ein besonders primitiver davon bist du!
warum glaubst du haben die amis nach dem krieg unmengen von care paketen nach oesterreich geschickt? warum glaubst du haben sie nach dem krieg durch dem marshallplan oesterreich wieder aufbauen geholfen und dadurch auch einen beitrag zu unserem heutigen wohlstand geleistet, obwohl den amis oesterreich gar nichts angeht?
die antwort heisst solidaritaet! aber sowas versteht ein primitivling wie du nicht.
das heisst aber nicht, dass manche hilfsaktion nicht kritisch hinterfragt werden sollte.
heute verhungern millionen menschen in somalia und jene die uns am meisten etwas vorjammern ueber die hungerkatastrophe in afrika sind die kirchen, die durch ihr verbot von empfaengnisverhuetungsmitteln erst diese katastrophe in dieser dimension ermoeglicht haben.

warum glaubst du haben sie nach dem krieg durch dem marshallplan oesterreich wieder aufbauen geholfen
die antwort heisst solidaritaet!

mein lieber freund, da bist du aber schwer im irrtum

amerika hatte damals im sinn, D und Ö zu stärken, um ggf einen neuen kriegsschauplatz gegen russland in europa zu halten und nicht nach übersee zu bringen

so einfach ist das...

mein lieber freund, da bist du aber schwer im irrtum

amerika hatte damals im sinn, D und Ö zu stärken, um ggf einen neuen kriegsschauplatz gegen russland in europa zu halten und nicht nach übersee zu bringen

so einfach ist das...

ein zitat von kreisky:" lernen sie geschichte".

marshall erhielt fuer seinen hilfsplan spaeter den friedensnobelpreis.

die tschechoslowakei die ebenfalls dieses angebot erhielt und vor dem krieg einen wesentlich hoeheren lebensstandard als oesterreich hatte und ablehnte versank wirtschaftlich und politisch gesehen ins nirwana.
klar, dass auch politische gruende eine rolle gespielt haben, wo nicht? aendert aber nichts daran, dass ohne dem marshallplan der wiederaufbau nicht so schnell vonstatten gegangen waere.
lernen sie zuerst mal geschichte!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben