Problem: ich bin ne "Tussi" :-D
Ne ehrlich wandern ist nicht wirklich meine Sportart!
Es gibt ja noch dutzende andere Sportarten. Lern Tanzen, geh Beachvolleyball spielen, oder (besonders für "Tussis" interessant *sfg*) setz Dich einfach ins nächste Fitness-Center. Wobei die Leute, die man dort trifft, schon wieder überproportional problematisch sein dürften. Andererseits, wenn Du Dich schon selbst als "Tussi" bezeichnest, bekommst Du sowieso immer nur eine gewisse Negativauswahl.
Problem ist eben wirklich nur, dass ich kaum/ keine Männer kennen lerne!
Was ich mir eigentlich kaum vorstellen kann. Was
tust Du denn den ganzen Tag (jetzt einmal abgesehen von den abendlichen Clubs, sondern im ganz normalen Alltag)?
Achja hinzu kommt, dass ich - Schande über mein Haupt - leider auch etwas "oberflächlich" und es eben beim ersten Treffen gleich irgendwie "Knistern" muss, weil ich mir sonst eben gar nicht vorstellen kann, ihn näher kennen zu lernen!
Merkregel Nummer 1: bist Du oberflächlich, lernst Du vor allem oberflächliche Leute kennen.
Ich hatte auch schon erotische Erlebnisse bei der allerersten Begegnung, ja. Die längeren Geschichten sind aber immer ganz anders entstanden, völlig unerwartet und zufällig im Alltag (den man dafür aber halt haben muss, plus die Eigenschaft, sich auch mit Menschen auseinanderzusetzen, die man nicht gleich nach 30 Sekunden als mögliche Beziehungspartner taxiert).
Online-Dating find immer etwas heikel! Hat ich schon ein paar und war eben immer ein riesen Reinfall! Und muss sagen, da ist mir meine Zeit auch zu schade!
Auch wenn Dir Bulsara da recht gibt, das kann ich so nicht bestätigen: Sex, geschweige denn etwas tiefergründiges, hat sich zwar nur selten bzw. nie daraus ergeben, aber: über Online-Dating lernt man Leute kennen, die man sonst gar nicht erst wahrgenommen, oder mit denen man sich sonst nie unterhalten hätte. In meinem Fall beispielsweise oberflächliche Tussis - und auch da finde ich es durchaus interessant, einmal einen Abend lang Einblick in eine andere Welt zu bekommen. (Geht jetzt natürlich vom Thema weg, aber das Leben hat halt noch mehr Facetten zu bieten, als Beziehungen und Sex).
Ich weiß ich bin kompliziert
Du bist eine Frau, was erwartest Du Dir? *fg*
Bei der Busstation kann ich mein Gegenüber viel besser einschätzen als virtuell. Und schon mal feststellen ob mich die Person anspricht, mir sympathisch ist. Der (zeitliche) Aufwand für ein online Date ist mir einfach zu gross
Aufwand? Ein paar Mails, und im Erfolgsfall irgendwo ein Cafe, ein Tanzabend oder ein Saunabesuch mit jemandem, den man bislang noch nicht kannte. Gross ist allenfalls das Risiko: wer weiss, wer da auftaucht, und wie man sie vor Ablauf von 2 bis 3 Stunden wieder los wird?
So schlimm war es allerdings noch nie, dafür habe ich aber eben auch viele Leute getroffen, die ich z.B. an der Bushaltestelle wohl kaum angesprochen hätte.
Ganz generell spreche ich im echten Leben wildfremde Leute nicht ohne irgendeinen konkreten Anlass an, nur weil sie halt gerade herumstehen.
Ausser mich interessiert der Mensch, aufgrund seiner geposteten Meinungen,. Aber dann hab ich auch keine weitergehenden Gedanken und treff mich fallweise, aber dann bleibst auch bei "treffen".
Ist aber trotzdem Online-Dating
. Das Problem von Celina scheint mir ja gerade zu sein, dass sie die weitergehenden Gedanken von Anfang an hat und auch gleich in den ersten Minuten sehr stark bewertet.
sogar auf Bällen - und das mir als Nichttänzer
Das finde ich lustig: ich habe durchaus schon mit mehr als einer Frau etwas gehabt. Aber noch
nie ist aus einem Ballbesuch etwas entstanden, wiewohl es davon in meinem Leben schon weit über 100 gab, und ich dort mit sehr vielen, sehr unterschiedlichen Frauen tanze. Sieht so aus, als wäre das als Nichttänzer sogar einfacher... (was mir egal ist, ich gehe ja schließlich auch zum Tanzen hin, zum Reden oder selbst für einen erfolgreichen Aufriß wäre mir der Eintritt deutlich zu teuer).