Wollen Männer mehr als nur Sex?

In Extremsituationen fällt fast jede Maske.

Meine Mutter hat allerdings bis zuletzt immer versucht ihre Maske aufrecht zu erhalten. Es gelang ihr allerdings nicht mehr diese gegenüber mir und meinem Vater ständig aufrecht zu erhalten. Mein Vater fühlte sich erst auch etwas verarschte. Er konnte nicht verstehen, dass sie den ganzen Tag im Bett lag und ihre Ruhe wollte, aber sobald die Spitexfrauen kamen, war sie wie umgedreht und konnte in der halben Stunde witzeln und Spässe machen. Danach war es wieder weg. Ich musste ihm das erklären, damit er dieses Verhalten nicht persönlich nahm, es sogar als Zeichen von Vertrauen ihm gegenüber werten konnte. Ich glaube, mein Vater hat meine Mutter erst im Angesichts des Todes richtig kennen gelernt...

Der letzte verständliche Satz, den ich von meiner Mutter hörte, war dann auch noch ein dummer Spruch... Auch wenn ich diesen Humor irgendwie schätze, ihn auch als Stärke verstand, so hat er auch was beklemmendes und trauriges. Sich nie richtig öffnen zu können, oder nur dann, wenn einem für die ständige Aufrechterhaltung der Maske die Kraft fehlt, ist etwas, dass ich so sicher nicht leben möchte.

Bin momentan in einer ähnlichen Situation, deswegen denk ich, hast du dir das Beste aus der Situation mitgenommen, wenn du für dich erkennst, wie du es nicht handhaben willst zukünftig.

Unsere Eltern halten uns doch oft einen Spiegel vor unbewusst, der mich zumindest immer wieder zurück auf meinen richtigen Weg bringt.

Die Frage ob ein Mann ein Weichei oder ein harter Hund ist, beantwortet sich erst wenn das Leben einen mal so richtig durchschüttelt. Da sind manche vermeintlich souveränen Männer schnell mal Memmen und die verschmusten Kuschelbären können richtig Ihren Mann stehen. Gilt übrigens auch beim Sex ;)

Das nur mal so als Tipp an die noch suchenden Mädels und Jungs :zweisam:

Hi,

Hahaha nein, du brauchst keine Zärtlichkeit, weil du sie ja nur verteilst, ganz selbstlos :rofl: da hat dich miss_massage ordentlich erwischt ;)

das hast Du aus dem Kontext genommen. Ich brauche es nicht in den Arm genommen zu werden, aber ich nehme gerne meine Freundin in den Arm!

In dem von Dir verlinkten Artikel geht es aber genau darum!

Wenn ich meine Freundin in den Arm nehme, dann kratzt das in keinem wie immer gearteten sogar Machoumfeld an meiner Männlichkeit!

Bogie hat in Casablanca die Bergmann in den Arm genommen, und Bogie ist ein Macho! Diese Art von Zärtlichkeit kratzt nicht, wie Du geschrieben hast, am Männlichkeitsbild, etc.!

Wenn aber ein Mann von seiner Freundin in den Arm genommen werden will, das ist die Art von Zärtlichkeit, um die es hier geht. Und sowas brauch ich nicht, aber wenn es wer will, nur zu.

Du hast in Deinem Eingangsbeitrag verlinkt, dass es Männer gibt, die gerne die Zärtlichkeit empfangen möchten, die im gängigen männerdominierten Umfeld den Frauen entgegengebracht werden. Und das würde das Männerbild ändern ...

LG Tom

Ist es unmännlich als Mann sich nach Zärtlichkeit zu sehnen?

Also... Ich bin der Meinung, dass wenn ein Mann sich nach Zärtlichkeit sehnt, das nicht bedeutet, dass er nicht männlich ist...

Ich brauche auch ab und zu meine schmuse/Kuscheleinheiten... Zwar nicht 24/7, aber ich finde es auch mal schön, wenn man sich abends vor dem TV, oder sonntags mal für ne Stunde einfach nur zusammenkuschelt um die Stille und die Nähe des Partners genießt...

Unmännlich fühle ich mich dadurch nicht. Ganz im Gegenteil... Wenn ich mal gefragt wurde, warum ich z.B. abends nicht mit in die Kneipe bin, um Bier zu trinken und Fußball kucken... Hab ich dann auch immer gesagt, dass ich Zuhause mit meiner Freundin auf dem Sofa war und wir uns einen gemütlichen Abend gegönnt haben...

Weniger männlich und schwach würde ich finden, wenn man dass vor seinen Kumpels nicht zugeben kann, um den falschen Stolz aufrecht zu erhalten.

Sie wollen auf jeden Fall was gscheits zum Essen, gewaschene Wäsche und beim Schnupfen dass man ihnen ihr Nasenspray besorgt.
Sicher wollen sie mehr als nur Sex! Jedes Tier will und benötigt mehr als nur Sex.
Sie wollen gesehen und erkannt, geküsst und gedrückt und getröstet werden, einfach das was jeder Mensch braucht für sein Seelenleben.

Hand aufs Herz, das wollen wir doch alle, inkl. den Frauen.

Hi,

Sie wollen auf jeden Fall was gscheits zum Essen, gewaschene Wäsche und beim Schnupfen dass man ihnen ihr Nasenspray besorgt.

kochen kann ich selber, wehe eine Frau wäscht meine Wäsche, da bin ich eigen, kein Weichspüler usw., und wenn ich krank bin, will ich gerne alleine sein ...

Sicher wollen sie mehr als nur Sex! Jedes Tier will und benötigt mehr als nur Sex.

Aber nicht von einem Tier des anderen Geschlechts! Im Gegenteil! Spinnen futtern nach der Begattung das Männchen auf, alle Bären sind Einzelgänger, selbst trächtige Weibchen verjagen den Bärchenvater aus dem Revier!

Da spricht die Uninformiertheit aus Dir .... ;)

Sie wollen gesehen und erkannt, geküsst und gedrückt und getröstet werden, einfach das was jeder Mensch braucht für sein Seelenleben.

Geh bitte, .... es darf auch mal bissl mehr sein, ist aber nicht zwingend nötig, und bei der Wahl "Sex oder den Schmafu" den Du da anführst, werden sich wohl viele für Sex entscheiden.

Wir brauchen es nicht "erkannt, geküsst und gedrückt und getröstet" zu werden, wir tun das um Euch ins Bett zu bekommen!

Das hast Du da wohl bissl verwechselt ... ;)

LG Tom

Hi,

Das ist sicher nicht richtig! :lehrer:
Jeder braucht Wertschätzung & Anerkennung, genauso wie Zuneigung oder Liebe!

Sex allein macht keinen auf Dauer glücklich! Egal ob Mann oder Frau!

denkst Du. Es gibt Menschen, die gern alleine sind. Denen fehlt was? Richtig, das Vögeln ...

LG Tom

trifft sicherlich auch auf viele zu...

jedoch glaube ich das Nasenspray Beispiel triffts am ehesten auf alle zu... auch Männer brauchen mal jemand, der für sie da ist, wenns ihnen nicht gut geht... wie z.B. dass man uns einen Nasenspray mitbringt, wenn wir am Männerschnupfen zugrunde gehen xD

wer möchte denn nicht Sex mit mehreren Frauen und das am besten jeden tag ?

das kann mir doch niemand erzählen !

mehr als Sex kann nur bedeuten, noch mehr Sex.

NEIN - nicht mehr als Sex, kommt nicht in die Tüte .

Zurück
Oben