Wonach bewertet und wählt Ihr Menschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So habe ich es nicht gemeint.
Z.B.: Kommt man in eine Gruppe von Menschen, die sich nicht kennen, bilden sich die Grüppchen und auf wen man zugeht rein nach der visuellen Wahrnehmung und der Einschätzung.
(Die allzuoft goldrichtig sein kann)

Mehr nicht.

I hob des scho kapiert, wost gmant host. :mrgreen:

Nennt sich in der Fachsprache auch gerne Gruppendynamik.

So habe ich es nicht gemeint.
Z.B.: Kommt man in eine Gruppe von Menschen, die sich nicht kennen, bilden sich die Grüppchen und auf wen man zugeht rein nach der visuellen Wahrnehmung und der Einschätzung.
(Die allzuoft goldrichtig sein kann)

Mehr nicht.

Wobei die visuelle Wahrnehmung weit mehr ist als nur das Aussehen einer Person: Gestik, Mimik, Körpersprache, Haltung spielen für mich eine entscheidende Rolle.

Wobei die visuelle Wahrnehmung weit mehr ist als nur das Aussehen einer Person: Gestik, Mimik, Körpersprache, Haltung spielen für mich eine entscheidende Rolle.
So ist es.

Drum mag ich auch keine Schwanzpics.
Über den Charakter und ob gefallen können oder nicht des besten Stücks gibt ein Standaufnahme keine Auskunft. :D

Damit kennen sich der Samy Molcho und der Stefan Verra ausgezeichnet aus.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

So ist es.

Drum mag ich auch keine Schwanzpics.
Über den Charakter und ob gefallen können oder nicht des besten Stücks gibt ein Standaufnahme keine Auskunft. :D

Wie stehst du zu Schwanz-gif's? :D

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wie stehst du zu Schwanz-gif's? :D

Xavier Naidoo kann man doch nicht ernst nehmen, oder?

er macht gute musik, das reicht.

Für mich hört sich das alles wie derselbe Scheiß von ihm an. Pseudolyrik zum Quadrat. Sollte er sich lieber einmal ein Beispiel an Daliah Lavi bzw. Miriam Frances nehmen, die wirklich Kluges (und Witziges) hervorbrachten, auch wenns oft nachgesungen war.

Auch in Marcel Prawy habe ich mich geirrt. Als der am Ende seines Lebens im Fernsehen immer so gezuzlt hat, weil seine Zahnprothese vielleicht schlecht unterfüttert war, nahm ich den nicht mehr ernst. Hat zuletzt mit lauter Plastiksackerln in einem Hotel gewohnt. Naja, was soll man von solchen Auftritten schon halten... :mrgreen:

Da sind mir doch die Beatles schon viel lieber mit ihrem Ob-La-Di, Ob-La-Da. Gehört das übrigens dazu, dass man bei diesem Lied wie angesoffen falsch singt? Offensichtlich, nachdem ich mir mehrere Versionen auf YouTube dazu anhörte und sogar die Studio-Version.

Die Beatles wären übrigens beinahe aus Österreich rausgeschmissen worden...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Die Beatles wären übrigens beinahe aus Österreich rausgeschmissen worden...

Von den Beatles nahm ich mir jüngst mit Audacity die besten Lieder auf. Liegt alles im legalen Rahmen. Das Gleiche, als ob ich jetzt mit dem Kassettenrekorder vor dem Fernseher stehen würde.

Die ham schon was draufghabt... Deshalb kreischten auch die Mädls bei ihnen immer so. Solch eine gute Melodie wird es kaum mehr geben.

er macht gute musik, das reicht.

Meiner Meinung nach macht der überhaupt keine gute Musik, sondern eher eine zum Erbrechen. Als Verschwörungstheoretiker ist er ja schon über die Landesgrenzen hinaus bekannt geworden. Wenn schon auf Deutsch singen bzw. rappen, dann bitte wie Fanta4. Die habens seit jeher voll drauf! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Meiner Meinung nach macht der überhaupt keine gute Musik, sondern eher eine zum Erbrechen. Als Verschwörungstheoretiker ist er ja schon über die Landesgrenzen hinaus bekannt geworden. Wenn schon auf Deutsch singen bzw. rappen, dann bitte wie Fanta4. Die habens seit jeher voll drauf! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Wenn ich die Wahl hab zwischen Fanta4 und Naidoo, spring ich aus'm Fenster...

Zugegeben, ich war selber unsicher ob ich das überhaupt thematisieren soll - und in welchem Forum (Debatte etc.). Aber: Reden wir drüber!

Einsteigen möchte ich damit: Ich hab mich schon genügend oft selber in Personen getäuscht. Positiv wie negativ. Der "erste Eindruck" war nicht der richtige. Manchmal skurril falsch. Oft sogar abhängig davon, in welchem Setting sich eine Person bewegt.

Und umgekehrt bin ich mir sicher: Wenn ich zur eigenen Person hier frage, wird die Spanne von "ich mag, was du denkst und sagst" (siehe die so erfreulichen Rückmeldungen in den Profilnachrichten) bis zu "Der größte Vollkoffer unter der Sonne" (was sich so außerhalb davon manchmal als Feedbacks ereignet) ziemlich komplett vertreten sein. Und: ALLE diese Rückmeldungen sind ja grundsätzlich subjektiv RICHTIG!

Nur: So diametral kann ja wer in einem objektivierbaren Setting nicht sein. Was bedeutet: Ein Gutteil dessen hängt nicht vom Beurteilten ab, sondern vom Beurteiler! Fragt sich also: Wonach messt Ihr?

Und immerhin geht es in einem Forum wie hier nicht nur darum, wen Ihr in Eure Nähe und Euer Leben lasst, sondern auch in Euer Bett und Eure Beziehungen.

Also: Was bestimmt Euer Urteil?

Ich geb Euch ein Beispiel - auch aus dem eigenen Bereich:

So habe ich (in etwa) bis einen Tag vor dem Kennenlernen meiner ersten Frau ausgesehen:

Und so (in etwa) einen Tag später eben beim schicksalsträchtigen Zusammentreffen:

Ehrlich? Ich hätt mich selber auch nicht genommen (späteres Feedback von ihr: Sie mich auch nicht)!

Nur, schwöre: Vom einen Tag zum anderen hab ich mich als Mensch nicht so sehr verändert! Ich habe nur schlicht und ergreifend den Friseur gewechselt.

Daher fragt sich: Woran messt Ihr Personen, denen Ihr eine Chance gebt - oder nicht?
DAS ist mal ein Thema, dass sich wirklich lohnt, zu "besprechen". Doch bevor wir hier unsere, beziehungsweise Weisheiten anderer als die unsrigen ausgeben: (und schon fängt es an)- eigentlich sollten wir niemanden bewerten/messen. So hat man es uns beigebracht - von der Oma bis hin zum leicht übergewichtigen Typen unter dem Magnolienbaum, sprich Buddha und dennoch tun wir es. Da taucht doch gleich die Frage auf: "ja, aber irgendwie muss man doch zu einem Entschluss/zu einer Einsicht kommen!". Stimmt ja auch. Nur, dass es eben einen Unterschied macht, ob man die Eigenschaften, das Verhalten und /oder das Aussehen eines Menschen für sich zu beurteilen versucht oder den Menschen wegen gewisser Äußerlichkeiten und der ersten Eindrücke wegen "aburteilt" und aufgrund dessen ein Urteil fällt. So ziemlich jeder kennt das, die meisten tun es - sprich verhalten sich danach. Fakt ist und ich glaube, ich liege da nicht so falsch, dass wir durch unsere Umwelt, beginnend beim sozialen Umfeld, in dem wir aufwachsen, von früh an vor-geprägt werden. Wobei es kaum einen Unterschied macht, in welchem man aufgewachsen ist. Die einen machen es diskreter, weniger direkter.
Im Grunde kann ich nur von mir ausgehen, da ich, soviel Ehrlichkeit muss sein, kaum behaupten kann, wie jemand anderer denkt, urteilt/beurteilt. Das gilt nicht zuletzt für jene, die man "ach so gut kennt!"
Aber seis drum. Mir persönlich ist ein gewisses Benehmen nicht ganz unwichtig. Wie er sich ausdrückt. sorry guys, für alle, denen das nicht so wichtig ist: Wenn jemand in jedem Satz, Wörter wie "shit", "fuck" oder "Oida" gebraucht, ist das für mich so interessant wie der oft besagte Kropf am Hals. Nur um gleich einem kleinen Einwand zuvorzukommen: Dirty Talk im Bett oder wo man sonst die schönste Nebensache der Welt betreiben kann, ist gaaanz was anderes. Sprachliches Benehmen ist für mich also ein "Inkludierungsgrund" oder eben ein "No Thanks-Grund". Ein gewisser Humor, der gerne mal skurriler oder sarkastischer sein darf, schadet auch nichts. Die Fähigkeit, sich auf angenehme Art und Weise unterhalten zu können, stellt ein Plus dar. Es dreht sich eben nicht alles um Sex, Fußball oder die letzte Folge von einer Serie, für die man ein Langenscheid-Wörterbuch für die jeweilige Mundart braucht. Ich finde halt, dass, wenn eine Unterhaltung anregend und aufgrund eines gewissen Intellekts ansprechend ist (ja, Intelligenz kommt nicht zuletzt bei Frauen gut an, es müssen ja auch nicht Themen wie das "Universum in der Nussschale"), von Hawkings, sein.
Soweit so gut. Bitte nochmals um Beachtung, dass ich so denke, empfinde und danach handle. Wie heißt es doch so schön? Jedem das...! Im Grunde geht es doch nur darum, dass das sogenannte Gesamtpaket für das jeweilige Gegenüber passen muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben