Worte, die der absolute Abturner sind 🤯

Nein, in Österreich besteht für Selbstständige keine generelle Pflicht einen Steuerberater hinzuziehen.


Und auch das ist nicht ganz richtig. BiLBH können Bilanzen nur bis zu den Grenzen des § 221 UGB erstellen…..wenn ich jetzt nicht irre bis zu einer Bilanzsumme von 5 Mio Euro. Darüberhinaus benötigt man einen Steuerberater und ab einer Bilanzsumme von 20 Mio zusätzlich einen Wirtschaftsprüfer.

Wenn man die eigene Firma bilanziert gibt es keine Umsatzgrenze, diese gilt nur für externe Dienstleister.

Prüfungspflicht besteht ab mittelgroßer Kapitalgesellschaft, diese Klassifizierung trifft zu wenn min. 2 der folgenden 3 Punkte zutreffen.

€ 20 Millionen Bilanzsumme

€ 40 Millionen Umsatzerlöse in den zwölf Monaten vor dem Abschlussstichtag

im Jahresdurchschnitt 250 Arbeitnehmer

Und jetzt Schluss mit Off Topic 😉
 
Nein, in Österreich besteht für Selbstständige keine generelle Pflicht einen Steuerberater hinzuziehen.

Und auch das ist nicht ganz richtig. BiLBH können Bilanzen nur bis zu den Grenzen des § 221 UGB erstellen…..wenn ich jetzt nicht irre bis zu einer Bilanzsumme von 5 Mio Euro. Darüberhinaus benötigt man einen Steuerberater und ab einer Bilanzsumme von 20 Mio zusätzlich einen Wirtschaftsprüfer.
Leute: Wir haben einen Gewinner bzgl. dem abturnendsten Sermon!
 
Nein, in Österreich besteht für Selbstständige keine generelle Pflicht einen Steuerberater hinzuziehen.


Und auch das ist nicht ganz richtig. BiLBH können Bilanzen nur bis zu den Grenzen des § 221 UGB erstellen…..wenn ich jetzt nicht irre bis zu einer Bilanzsumme von 5 Mio Euro. Darüberhinaus benötigt man einen Steuerberater und ab einer Bilanzsumme von 20 Mio zusätzlich einen Wirtschaftsprüfer.
Ok, habens uns im Kurs etwas falsches beigebracht😎🤔 - ich will mein Geld zurück 🧐.
Danke für die Erklärung 👍

Übrigens,- ich find des Wort "Buchhaltung" auch total abtörnend
 
Zurück
Oben