Worte, die der absolute Abturner sind 🤯

Durchs EF - flanierend kommen einem ja viele Dinge unter:
Tolle Beiträge, wortgewandte Antworten, Spaß & Witz... 🤩

... und Worte, über die ich drüber lese und mir denke:
OMG - lese oder höre ich das, ist so schnell staubtrockene Wüste zwischen meinen Beinen und Ohren - Danke, aber nein Danke 😵

Was sind eure absoluten No-Go's?

Bei mir:
Titten
Fotze (als Betitelung der Vulva)
Möse

Lustspender
Schwengel

Also: Was noch? 😎
"brauchst noch lang?" immer dieser leistungdruck :oops:
 
Zum abturnen finde ich Ehesau, ist sowas von abwertend. Ansonsten braucht man doch nur TV zu schauen und es werden viele Worte verwendet, die man früher nicht öffentlich ausgesprochen hat. Hier im Forum ist das etwas anders, aber trotzdem gibt es Ausdrücke der untersten Schublade.
 
Alle Wörter, bei denen -i oder -li angehängt wurde und generell heftiger steirischer Dialekt, ich stamme zwar selbst aus G aber eine Dame aus dem Raum LB, die mich aufforderte "hiazan muasst mi auständi heapudan und daun kaunst ma in die Pappn spritzn", hat tiefe Spuren bei mir hinterlassen.
ich hatte im Salzkammergut eine ebenso lustige Aussage von einer drallen OÖ- Dame: hoilt di au Stoadtfrack, sunst schwabst di weg, mir kummts. :D
 
Bist Selbstständig MUSST an Steuerberater beschäftigen
Nein, in Österreich besteht für Selbstständige keine generelle Pflicht einen Steuerberater hinzuziehen.

Ab einer gewissen Umsatzhöhe bleibt dir nix anderes über. Außer du bist selber ausgebildete Bilanzbuchhalterin, dann kannst deine Unternehmensbilanz selber fälschen und dem FA bis ende Februar vorlegen
Und auch das ist nicht ganz richtig. BiLBH können Bilanzen nur bis zu den Grenzen des § 221 UGB erstellen…..wenn ich jetzt nicht irre bis zu einer Bilanzsumme von 5 Mio Euro. Darüberhinaus benötigt man einen Steuerberater und ab einer Bilanzsumme von 20 Mio zusätzlich einen Wirtschaftsprüfer.
 
Zurück
Oben