Würdet ihr eine Beziehung mit einem Soldaten haben

Würdet ihr eine Beziehung mit einem Soldaten/Soldatin anfangen
Grundsätzlich gilt das für viele männerdominiertende "Berufe" und Vereinigungen. Das wäre mir persönlich zu viel Testosteron, zu viel Gehabe und nicht selten toxischer Einfluss. Und vor allem Bereiche, wo Leute berufsbedingt mit Waffen hantieren, halte ich generell respektvollen Abstand. Das sind halt nunmal spezielle Persönlichkeiten, die nicht zu Meiner passen. Das weiß man vermutlich beim ersten Date noch nicht, aber würde auf Dauer bei und mit mir nicht funktionieren.

Grundsätzlich gilt das für viele männerdominiertende "Berufe" und Vereinigungen. Das wäre mir persönlich zu viel Testosteron, zu viel Gehabe und nicht selten toxischer Einfluss. Und vor allem Bereiche, wo Leute berufsbedingt mit Waffen hantieren, halte ich generell respektvollen Abstand. Das sind halt nunmal spezielle Persönlichkeiten, die nicht zu Meiner passen. Das weiß man vermutlich beim ersten Date noch nicht, aber würde auf Dauer bei und mit mir nicht funktionieren.
Ist mir zu pauschal gefasst, es braucht eben einen sehr gefestigten Charakter.
Ich habe mich immer als Bürger in Uniform verstanden, Problem ist aber die hierarchische Ordnung,, da werden oft Personen in Führungspositionen gehievt die dort nichts verloren haben.

Das Problem ist nicht der Beruf. Männer, die mir gefallen hätten wohl keine Chance als Soldat zu fungieren.

Ich kenne keinen Soldaten näher. Insofern scheint hier keine besondere Anziehungskraft zu bestehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne 4 Berufssoldaten näher (Nachbar, Mann einer Kollegin, ehemalige Affäre und Groß-cousin). Sind alle voll ok.

Ab einer gewissen Ranghöhe ist das eine andere Art der Kommunikation, da geht's recht locker..

Ab einer gewissen Ranghöhe ist das eine andere Art der Kommunikation, da geht's recht locker..
Nur intelligente, sehr reflektierte Menschen sind wirklich dazu in der Lage, das Berufs-Ich vom Privatmenschen zu trennen. Das kann ein Zugführer, wie ein Generalmajor sein...genauso gibt's auf allen Dienstgraden Vollkoffer. Jedenfalls sind die, die trennen können, äußerst interessante Charaktäre.
Langfristig bekommt man von diesen Berufen mMn aber auch einen fixen Knacks, der sich auch auf das Privatleben auswirkt.

Zuletzt bearbeitet:
eine bekannte ist mit einem berufsoldaten zusammen der viel im ausland ist. fad ist ihr nicht in der zeit wo er nicht da ist ;)

Zurück
Oben