Würdet ihr eine Beziehung mit einem Soldaten haben

Würdet ihr eine Beziehung mit einem Soldaten/Soldatin anfangen

Was gäbe es besseres als einen Soldaten der seinen Beruf ernst nimmt? Mal abgesehen vom normalen Grundwehrdiener oder ein paar fetten Vizes die aus den 80ern übrig geblieben sind findet man dort wohl bei uns die besten Menschen die das Land zu bieten hat. Der ein oder andere hat zwar manchmal wirklich Probleme Zivil und Berufsleben zu trennen, aber ein Kleiderkasten der wie ein Spind geordnet ist stört nicht weiter. Nur muss man ab und zu die Kommandostruktur daheim zurechtrücken. ;)

Und vor allem Bereiche, wo Leute berufsbedingt mit Waffen hantieren, halte ich generell respektvollen Abstand.

Stimmt, vor den Menschen die im Ernstfall ihr Leben für andere geben würden und welche die einzige Kraft im Land sind die zwischen einer Herrschaft der Gewalt und Anarchie stehen muss man wirklich gewaltig Angst haben. Am besten man wendet sich jenen zu denen Vergewaltigung, Raub, Mord und Faustrecht egal wäre weil sie zu feige sind eine Ordnung mit der Waffe zu verteidigen... . Ohne Menschen die beruflich mit Waffen hantieren wärst du eine Sklavin vom Erstbesten der Stärker als du ist, zumindest wenn er dich leben lässt. Wie toll es ohne Polizei und Militär ist sieht man ja jeden Tag in jenen Ländern wo derartiges nicht ausreichend existent ist oder diese Strukturen zusammengebrochen sind.

Vielleicht sollten manche einmal zwischen Antikriegsfilmen aus den USA und dem Bundesheer unterscheiden. Hier gibt es nur zwei Problem mit der Armee, zu viele Idioten die den Wert nicht erkennen und Frauen als Verteidigungsminister die selbst keine Minute dabei waren und den ganzen Tag Scheisse labern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie toll es ohne Polizei und Militär ist sieht man ja jeden Tag in jenen Ländern wo derartiges nicht ausreichend existent ist oder diese Strukturen zusammengebrochen sind.

Mir fallen auf Anhieb einige Länder ein, wo Polizei und Militär (mehr als) ausreichend existent sind und deren Strukturen keineswegs zusammengebrochen sind (im Gegenteil: die sind höchst effizient) - und dennoch möchte ich in keinem(!) dieser Länder leben.

Ich habe einen Hang zu Kriegern. Dieses Mutige, Beharrliche, die Rauheit, die Loyalität, diese Unerschütterlichkeit... Dafür muss ein Mann aber kein Soldat sein und ich glaube, viele Soldaten decken die obrigen Attributionen auch nicht gleich automatisch.

Tatsächlich sind diese Krieger, die ich meine, keine Krieger im tatsächlichen Sinne. Sie erscheinen mir nur so und ich sehe und erlebe sie und denke mir dann "hmm, der war in einem früheren Leben sicher ein grosser Krieger." 😅

Ich habe einen Hang zu Kriegern. Dieses Mutige, Beharrliche, die Rauheit, die Loyalität, diese Unerschütterlichkeit... Dafür muss ein Mann aber kein Soldat sein und ich glaube, viele Soldaten decken die obrigen Attributionen auch nicht gleich automatisch.

Tatsächlich sind diese Krieger, die ich meine, keine Krieger im tatsächlichen Sinne. S:mrgreen:ie erscheinen mir nur so und ich sehe und erlebe sie und denke mir dann "hmm, der war in einem früheren Leben sicher ein grosser Krieger." 😅
Die Kriecher sind aber in der Überzahl.

Ich finde wir bräuchten noch Threads mit so Titeln wie:

Würdet ihr eine Beziehung mit einem Verkäufer haben?
Würdet ihr eine Beziehung mit einem Maurer haben?
Würdet ihr eine Beziehung mit einem Bankangestellten haben?
Würdet ihr eine Beziehung mit einem Elektriker haben?
Würdet ihr eine Beziehung mit einem Fahrlehrer haben?
Würdet ihr eine Beziehung mit einem Tischler haben?
Würdet ihr eine Beziehung mit einem Finanzbeamten haben?
Würdet ihr eine Beziehung mit einem Schlosser haben?
Würdet ihr eine Beziehung mit einem Lehrer haben?
Würdet ihr eine Beziehung mit einem Fliesenleger haben?
usw halt....
Und was ist mit:
Würdet ihr eine Beziehung mit einer Beziehung haben wollen. So richtig mit Beziehung?

Mir fallen auf Anhieb einige Länder ein, wo Polizei und Militär (mehr als) ausreichend existent sind und deren Strukturen keineswegs zusammengebrochen sind (im Gegenteil: die sind höchst effizient) - und dennoch möchte ich in keinem(!) dieser Länder leben.
Für das erspriessliche Zusammenspiel der Instanzen müssen Polizei und Militär den politischen Behörden unterstellt und diese demokratisch gegenseitig kontrolliert werden durch strikte Trennung von Legislative (Parlament), Exekutive (Regierung) und Judikative (Gerichte). Im Idealfall hat das Volk durch das Referendumsrecht das letzte Wort.

Für das erspriessliche Zusammenspiel der Instanzen müssen Polizei und Militär den politischen Behörden unterstellt und diese demokratisch gegenseitig kontrolliert werden durch strikte Trennung von Legislative (Parlament), Exekutive (Regierung) und Judikative (Gerichte). Im Idealfall hat das Volk durch das Referendumsrecht das letzte Wort.
Mit dem sogen.Referendungsrecht klappts ja in der Schweiz ganz vorzüglich.Aber bei uns?Da wäre noch viel Arbeit nötig.Bei der Exekutive ists in Ordnung,kann ich aus eigener Erfahrung sagen.LG

Kann ich mir nicht vorstellen. Die ich kenne haben einfach eine zu große Affinität zu Alkohol und/oder Vielweiberei.
Also Sex schon aber Beziehung ist ein nogo.
Kenne nicht nur einen der irgendwann aufgehört hat, da dieser Lebenswandel mehr als ungesund war.

Zurück
Oben