Zehe amputieren?

Tu ich doch nicht -.- ich sage nur man sollte Dinge mehr hinterfragen und nicht einfach hinnehmen. Und alles gut finden weils jemand unbedingt will. Sondern Menschen auch mal nach ihren Beweggründen fragen. Am Schluss macht doch eh jeder was er will. Hingehen sagen, mach doch ist einfach nicht meine Art
Doch tust du:
Und ne es darf nicht jeder mit seinen Körper machen was er will.
und da fühle ich mich sehr wohl dabei inkludiert. Wenn du das einfach nicht gut findest finde ich das ok weils eine Meinung ist. Wenn du das hinterfragst (was der Thread eigentlich ganz gut macht) bin ich sofort dabei. Wenn du das nicht unterstützt verstehe ich das vollkommen. Allerdings wenn meine Selbstbestimmung angegriffen wird akzeptiere ich das nicht.

Dann siehst du da was falsch denn ich verteidige nur meinen Standpunkt
der da wäre..... das ich es für heuchlerisch halte wenn man selbst einschläge Änderungen
an seinem Körper vornimmt das für ok hält aber anderen dieses Recht nicht zugesteht
oder es zumindest für verwerflich oder falsch hält.
Leben und leben lassen....mein Motto ;)

Nein aber es geht einfach nicht ohne Doppelmoral im Leben, den es gibt immer Dinge die jeder falsch oder verwerflich findet. Oder besser finden sollte. Und mit dem verteidigen deines Standpunktes erhoffst du nicht das ich dich verstehe. Oder gar meine Meinung ändere? Warum machst dir den die Mühe? Für meinen Teil ist mir nur langweilig und die Fliegen lassen mich nicht schlafen, ausserdem pupst der Hund ständig und schnarcht dabei. Deshalb hab ich nichts besseres zu tun. Den eigentlich ist es mir egal. Den mich interessieren nur wirklich die Menschen in meinen engen Umfeld. Und wen da jemand kommt, mit so einer Idee. Werde ich das schon meine Meinung kund tun.

Und ich denke ja das sich die Threadstellerin dazu nie mehr äußern wird. Gute Nacht und angenehme Träume ;)

Ich weiß ja nicht, wie die Rechtslage in Österreich ist und in Deutschland bin ich über die aktuelle Rechtssprechung auch nicht so ganz auf dem Laufenden. Aber dürfen tun wir über unsere Körper nicht ganz frei verfügen, hier gilt noch immer: wer für sich selbst oder andere zur Gefahr werden könnte, kann per richterlichem Beschluß gegen den eigenen Willen in eine Psychiatrie eingewiesen werden.

Ob jemand bestraft werden kann, wenn er sich selbst verstümmelt - jedenfalls so, daß es u.U. die Arbeitsfähigkeit beeinträchtigt - weiß ich nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß ein Arzt oder eine Person, die an anderen solche Amputationen durchführt, Bekanntschaft mit der Staatsanwaltschaft machen wird.

Während der Zeit, in der ich in der häuslichen Behindertenpflege tätig war, hat sich eine der Betreuten das Leben genommen. Da sie vom Hals an abwärts gelähmt war, mußte ihr dabei jemand geholfen haben, obwohl es eindeutig war, daß ihr Tod auf ausdrücklichen Wunsch herbeigeführt wurde. Auch das wurde staatsanwaltlich untersucht (m.W. konnte keinem der Beteiligten zweifelsfrei nachgewiesen werden, das Gift besorgt und verabreicht zu haben).

Will sagen: so frei, über unseren Körper ganz uneingeschränkt zu verfügen, sind wir eh nicht.

Entschuldige bitte, aber wie sollten jene, die sich hier daran stoßen in die Position geraten über andere zu bestimmen. Das kann sowieso keiner hier, weder Userin Mistvieh noch du...
Es ist und bleibt lediglich ein Meinungsaustausch.
Tatsächlich wäre es ein Meinungsaustausch wenn das Thema neutral abgehandelt werden würde (darum gings ja in meinem Einstiegspost hier). Im erweiteren Sinn sehe ich das aber als Meinungsbildend, das unter anderem Einfluß auf zukünftige Posts hier hat. Wenn da relativ schüchterne Leute posten, eventuell wirkliche Probleme haben und es schlägt ihnen gleich mal eine Welle der Intoleranz entgegen dann finde ich das nicht ok. Wenn sich die Meinung überträgt dass man kein Recht hat über den eigenen Körper zu bestimmen, dann wird durch die Meinungsbildung diese Position gestärkt. Das fängt im kleinen an und endet im Parlament.

So gesehen ist es kein Meinungsaustausch sondern ein Kampf um ein Stück meiner Freiheit.

Ich habe 4 Motorsägen. 3x ne alte schweding... : husqvarna und ne sachs dolmar. Zechn sollen weg? Kein Problem. für nur 9,99 fliegen die Gliedmaßen nur so durch die Gegend... Allerdings mit der Säge der Marke Sachs Dolmar...
Nimmst bitte wenigstens eine Stichsäge? :mrgreen:

Doch tust du:

und da fühle ich mich sehr wohl dabei inkludiert. Wenn du das einfach nicht gut findest finde ich das ok weils eine Meinung ist. Wenn du das hinterfragst (was der Thread eigentlich ganz gut macht) bin ich sofort dabei. Wenn du das nicht unterstützt verstehe ich das vollkommen. Allerdings wenn meine Selbstbestimmung angegriffen wird akzeptiere ich das nicht.

Naja es ist aber so, das es nicht jeder darf. Es ist einfach so, Bulimie, Borderline, Suizid. Zwangsernährung im Alter, glaubst du ernsthaft es wird sich an Patientenverfügungen eingehalten werden? Ich persönlich werde niemanden vom Dach springen lassen, weil er es will. Oder sehe einer Selbstschädigung zu, wen ich da neben stehe. Gute Nacht ;)

Ich weiß ja nicht, wie die Rechtslage in Österreich ist und in Deutschland bin ich über die aktuelle Rechtssprechung auch nicht so ganz auf dem Laufenden. Aber dürfen tun wir über unsere Körper nicht ganz frei verfügen, hier gilt noch immer: wer für sich selbst oder andere zur Gefahr werden könnte, kann per richterlichem Beschluß gegen den eigenen Willen in eine Psychiatrie eingewiesen werden.
Und es gibt Länder wo Selbstmord bei Todesstrafe verboten ist. :mrgreen:

Will sagen: so frei, über unseren Körper ganz uneingeschränkt zu verfügen, sind wir eh nicht.
Mag schon sein daß das der Gesetzgeber gerne so hätte. Man kann ja aus komplett gelähmten Menschen ja auch noch jede Menge Kapital schlagen. Am Leben erhalten von Todkranken ist ja ziemlich lukrativ für alle Beteiligten Wirtschaftszweige. Ironischerweise muß da unser Sozialsystem herhalten und niemand findet das seltsam daß wir Menschen offiziell gegen ihren Willen foltern indem wir sie künstlich am Leben erhalten.

schade das sich die erstellerin dieses threads nicht mehr zu wort meldet. fakt ist auf jeden fall das es für betroffene dieses themas nicht zu fetisch oder geilheilt zählt so etwas an sich durchführen zu lassen. es ist eine krankheit wo sich der/die jenige im vorhandenen körper nicht wohlfühlt und es gibt leider noch immer keine geeignete behandlungsmethode dagegen, nachzulesen auf http://de.wikipedia.org/wiki/Body_Integrity_Identity_Disorder

für die breite masse der gesellschaft natürlich unerklärlich, idiotisch, total krank, usw. trotz allem gibt es scheinbar sehr viele personen die darunter leiden sodaß diese krankheit eine gewisse psychologische bedeutung erfahren hat und sich auch die medizin damit beschäftigt.

mit geilheit bzw. fetischismus hat das jedoch wenig zu tun

lg tainted

Ob jemand bestraft werden kann, wenn er sich selbst verstümmelt - jedenfalls so, daß es u.U. die Arbeitsfähigkeit beeinträchtigt - weiß ich nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß ein Arzt oder eine Person, die an anderen solche Amputationen durchführt, Bekanntschaft mit der Staatsanwaltschaft machen wird.

Während der Zeit, in der ich in der häuslichen Behindertenpflege tätig war, hat sich eine der Betreuten das Leben genommen. Da sie vom Hals an abwärts gelähmt war, mußte ihr dabei jemand geholfen haben, obwohl es eindeutig war, daß ihr Tod auf ausdrücklichen Wunsch herbeigeführt wurde. Auch das wurde staatsanwaltlich untersucht (m.W. konnte keinem der Beteiligten zweifelsfrei nachgewiesen werden, das Gift besorgt und verabreicht zu haben).

In Deutschland ist es noch ein wenig besser, da darfste mit 80 sagen du ich will nimmer Leben. Hier in Österreich nicht, da bist sooooooooooo schnell in der geschlossen so schnell kannst gar net schauen.

Es wird dir auch kein Arzt machen in Deutschland oder Österreich. Den wen es Folgeschäden gibt kann er ja Haftbar gemacht werden. Die Kassen sind derzeit eh sehr Klagefreudig und suchen immer einen Grund nicht zahlen zu müssen.

Fall vor einigen Jahren in Deutschland. Junger Mann hoch depressiv möchte sich umbringen. So klappt nicht so wirklich. Gut er dachte sich vorher wens nichts wird dann halt Pat. Verfügung. Denkste, der junge Mann im Wachkoma bekam eine PEG Sonde. In der Verfügung stand aber keine Lebensverlängerten Maßnahmen, so was macht das Heim als Angehörige auf den Wunsch des Mannes bestehen gehen vor Gericht. Es ist für sie nicht moralisch vertrettbar ihn verhungern zu lassen. Haben recht bekommen, er starb aber dann an einer Infektion im Krankenhaus.

Schlicht und ergreifend gilt, fremd und selbst gefährdung = geschlossene Psychiatrie. Selbstgefährung fängt bei der Äußerung des Suizides an.

Ich wollt ja schlafen gehn ^^

Und es gibt Länder wo Selbstmord bei Todesstrafe verboten ist. :mrgreen:

Mag schon sein daß das der Gesetzgeber gerne so hätte. Man kann ja aus komplett gelähmten Menschen ja auch noch jede Menge Kapital schlagen. Am Leben erhalten von Todkranken ist ja ziemlich lukrativ für alle Beteiligten Wirtschaftszweige. Ironischerweise muß da unser Sozialsystem herhalten und niemand findet das seltsam daß wir Menschen offiziell gegen ihren Willen foltern indem wir sie künstlich am Leben erhalten.

Kann dir sagen ist er nicht ;)

Naja es ist aber so, das es nicht jeder darf. Es ist einfach so, Bulimie, Borderline, Suizid. Zwangsernährung im Alter, glaubst du ernsthaft es wird sich an Patientenverfügungen eingehalten werden?
Das sieht mir jetzt nicht wirklich nach hinterfragen aus. :hmm:

Also Borderline gehört da sicher nicht in die Liste. Wenn das ein Entmündigungsgrund wäre könnten wir Österreich überdachen :mrgreen: Abgesehen davon ist Borderline eine Modekrankheit die momentan ständig (schlampig) diagnostiziert wird wenn ihnen sonst nichts einfällt.

Die Patientenverfügungen müssen eingehalten werden sonst bekommt der Arzt Probleme. Einiges ist von unserer Selbstbestimmung schon noch übrig und ich habe auch miterlebt daß das respektiert wird.

In Deutschland ist es noch ein wenig besser, da darfste mit 80 sagen du ich will nimmer Leben. Hier in Österreich nicht, da bist sooooooooooo schnell in der geschlossen so schnell kannst gar net schauen.
...
Schlicht und ergreifend gilt, fremd und selbst gefährdung = geschlossene Psychiatrie. Selbstgefährung fängt bei der Äußerung des Suizides an.
Und da wunderst dich noch wenn ich gegen solche Zusände bin..?

Das sieht mir jetzt nicht wirklich nach hinterfragen aus. :hmm:

Also Borderline gehört da sicher nicht in die Liste. Wenn das ein Entmündigungsgrund wäre könnten wir Österreich überdachen :mrgreen: Abgesehen davon ist Borderline eine Modekrankheit die momentan ständig (schlampig) diagnostiziert wird wenn ihnen sonst nichts einfällt.

Die Patientenverfügungen müssen eingehalten werden sonst bekommt der Arzt Probleme. Einiges ist von unserer Selbstbestimmung schon noch übrig und ich habe auch miterlebt daß das respektiert wird.

Glaubst du jeder Borderliner ist freiwillig in der Psychiatrie? Ausserdem rede ich von einer wirklichen Persönlichkeitsstörung und nicht dem ich ritz mich mal weils mir bisse schlecht geht und cool ist ja auch. Und nein bekommt er nicht, vorallem in Österreich nicht. Und ich habe sehr sehr sehr sehr oft erlebt das diese nicht eingehalten werden. Fängt nämlich schon bei Infusionen und Antibiotika an. Du musst nämlich erstmal wissen was alles Lebensverlängernd ist.
Aber das entscheidende ist ich darf nicht entscheiden, wann ich sterben will. Und das finde ist doch das höchste der Selbstbestimmung. Ich darf aber entscheiden was ich esse oder so. Meistens halt. Und nun antworte nicht mehr, ich muss Fliegen töten.

Abgesehen davon ist Borderline eine Modekrankheit die momentan ständig (schlampig) diagnostiziert wird wenn ihnen sonst nichts einfällt.

Damit begibst du dich jetzt auf etwas dünnes Eis, deangelo - das mag vor 15, vielleicht auch noch vor 10 Jahren so gewesen sein, aber die Diagnosekriterien sind mittlerweile schon ausgereifter und nicht jeder, der mit irgendwelchen Schnipseleien herumkokettiert wird als Borderliner diagnostiziert.

So gesehen ist es kein Meinungsaustausch sondern ein Kampf um ein Stück meiner Freiheit.

Wie pathetisch,

Tatsächlich wäre es ein Meinungsaustausch wenn das Thema neutral abgehandelt werden würde

Das Wort neutral oder Neutralität (von lat.: ne-uter wörtlich: „keiner von beiden“; Verwendung im Sinne von: „unparteiisch, geschlechtslos, ungeladen, ausgewogen“) bezeichnet

(Quelle Wiki)

Wie hättest du es gerne?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit begibst du dich jetzt auf etwas dünnes Eis, deangelo - das mag vor 15, vielleicht auch noch vor 10 Jahren so gewesen sein, aber die Diagnosekriterien sind mittlerweile schon ausgereifter und nicht jeder, der mit irgendwelchen Schnipseleien herumkokettiert wird als Borderliner diagnostiziert.
Was im Endeffekt bedeutet daß das in einer ganzen Menge an Fällen mittlerweile korrekt abgehandelt wird was nach wie vor nichts über die medizinische Realität außerhalb der Metropolen aussagt.

Ich habe mir heute auch zwei Zehen abgeschnitten und jetzt habe ich Sodbrennen. Eine Zehe Knoblauch hätte wohl auch gereicht:mrgreen: Und über den Rest.....ich würde mir die Nudel auch nicht abschneiden wenn sie nicht mehr steht. Habe sogar meinen Blinddarm noch und den braucht man auch nicht mehr. Aber Zehen abschneiden wollen??? Also........:shock:

Zurück
Oben