Zervix-Orgasmus, A-Punkt, U-Punkt...Mythos oder Realität?

Kennt ihr verschiedene Orgasmen?

  • Ja, klar...z.B. klitoral oder vaginal.

    Stimmen: 39 62,9%
  • Ja...auch beim Analverkehr.

    Stimmen: 28 45,2%
  • Ja... auch A- oder U-Punkt, G- oder C-Punkt.

    Stimmen: 14 22,6%
  • Alles Quatsch - es gibt eh nur EINEN Orgasmus!

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein...ich kenne überhaupt KEINEN Höhepunkt.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin ein Mann...mir doch egal, Hauptsache ich komme!

    Stimmen: 6 9,7%
  • Auch der Prostata-Orgasmus hat was.

    Stimmen: 19 30,6%
  • Ich kenne sogar noch was GANZ anderes!

    Stimmen: 7 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Ansonsten ist Orgasmus gleich Orgasmus. Egal durch was oder wie der ausgelöst wird.

Diese Erfahrung habe ich bis vor gut einem Jahr auch immer gemacht. Aber mittlerweile bin ich eines Besseren belehrt worden, und ich habe vaginale Orgasmen, die sich intensiver und anders anfühlen als die gewohnten, wo ich die Stimulation der Klitoris brauchte, damit ich zum Höhepunkt komme.
 
Diese Erfahrung habe ich bis vor gut einem Jahr auch immer gemacht. Aber mittlerweile bin ich eines Besseren belehrt worden, und ich habe vaginale Orgasmen, die sich intensiver und anders anfühlen als die gewohnten, wo ich die Stimulation der Klitoris brauchte, damit ich zum Höhepunkt komme.

Ist inzwischen geklärt, dass es unterschiedliche Empfindungen beim Orgasmus gibt. War auch nie in Frage gestellt.
 
"Verschiedene Arten des Orgasmus werden erreicht, indem man ein bestimmtes Organ oder einen bestimmten Bereich stimuliert. Manche Studien haben gezeigt, dass verschiedene Orgasmus-Arten auch verschiedene Hirnregionen aktivieren."

:lalala:
 
Ach ja...zwischendurch noch mal bemerkt:

Vielleicht könnten einige, die sich gern an Begrifflichkeiten aufhängen, sich einfach, still und leise das Wörtchen "stimuliert" denken?

Wenn also von einem "analen Orgasmus" die Rede ist, dürfen Korinthenkacker gern auch "anal stimulierter Orgasmus" darin lesen.

Das unterscheidet zwar nichts daran, dass Orgasmen durch verschiedene Körperregionen hervorgerufen werden können und sich in Art, Vehemenz und Intensität sehr voneinander unterscheiden...

...aber vielleicht hilft es ja deren Seelenheil?

Ich finde es mühsam, Dinge klären zu müssen, die eigentlich jedem Deppen klar sein sollten.

Ein klitoral STIMULIERTER Orgasmus ist eben anders als ein vaginal STIMULIERTER Orgasmus und als ein anal STIMILULIERTER Orgasmus...ect.p.p. :lehrer:

Hat das jetzt auch die dümmste Dummbratze verstanden? Dann wär's ja gut...:up:

...und wir können wieder zum Thema kommen.

Danke. :verneigung:
 
Ja, das ist geklärt, dass es unterschiedliche Empfindungen gibt. Und darum ist aus meiner Sicht Orgasmus nicht gleich Orgasmus

Ist er ja auch nicht.:fies:

Von über 70 abgegebenen Stimmen in der kleinen Umfrage, sind lediglich 3 der Meinung, ein Orgasmus wäre wie der andere.

:up:
 
Ja, das ist geklärt, dass es unterschiedliche Empfindungen gibt. Und darum ist aus meiner Sicht Orgasmus nicht gleich Orgasmus

Alle Empfindungen haben eins gemeinsam: sie sind ein Orgasmus. Dass sie alle gleich sind, hat niemand behauptet. Aber es steht natürlich jedem frei, für jeden Nervenreiz einen xy- Orgasmus begrifflich zu erfinden. Ändert aber nichts an Satz 1.

Biologisch gesehen gibt es nur einen Orgasmus. Eine vom Gehirn ausgelöste Hormonausschüttung, egal durch was der O. herbeigeführt wird.

Aber jedem seine Sicht auf die Dinge.

Von über 70 abgegebenen Stimmen in der kleinen Umfrage, sind lediglich 3 der Meinung, ein Orgasmus wäre wie der andere.

In der Umfrage steht: ""es gibt eh nur EINEN Orgasmus! "", nicht " es sind alle gleich"".

Du spielst mit falschen Karten. Das ist unredlich.( korrektur 22.19 Uhr )
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Empfindungen haben eins gemeinsam: sie sind ein Orgasmus. Dass sie alle gleich sind, hat niemand behauptet. Aber es steht natürlich jedem frei, für jeden Nervenreiz einen xy- Orgasmus begrifflich zu erfinden. Ändert aber nichts an Satz 1.

Biologisch gesehen gibt es nur einen Orgasmus. Eine vom Gehirn ausgelöste Hormonausschüttung, egal durch was der O. herbeigeführt wird.

Aber jedem seine Sicht auf die Dinge.



In der Umfrage steht: ""es gibt eh nur EINEN Orgasmus! "", nicht " es sind alle gleich"".

Du spielst mit falschen Karten. Das ist urredlich.

NUR?
Ich bin froh das Glück zu haben, ihn erleben zu dürfen.
Wenn man bedenkt wie vielen Frauen es nicht möglich ist...

Bitte sag nie mehr NUR ;)
 
Gerade Frauen mit Orgasmus-Problemen lernen, dass es vor allem eine mentale/ psychische Angelegenheit ist und nicht eine Frage, welche Knöpfe man drücken muss.

Jein!

Eine Freundin von mir glaubte jahrelang keinen Orgasmus bekommen zu können, beim Sex zu zweit. ..
Partner wurde aus anderen Gründen gewechselt und plötzlich lief es wie von selber.

Natürlich ist es viel Kopf Sache. ...aber nicht nur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade Frauen mit Orgasmus-Problemen lernen, dass es vor allem eine mentale/ psychische Angelegenheit ist und nicht eine Frage, welche Knöpfe man drücken muss.
Das sehe ich anders! Wie erklärt sich das ich bei manchen Männern nie einen O. bekommen habe und bei manchen immer? Die wussten bzw wissen genau welche Knöpfe sie drücken müssen.
 
Jein!

Eine Freundin von mir glaubte jahrelang keinen Orgasmus bekommen zu können beim Sex zu zweit. ..
Partner wurde aus anderen Gründen gewechselt und plötzlich lief es wie von selber.

Natürlich ist es viel Kopf Sache. ...aber nicht nur.

Naja, Sex zu zweit ist ja ein Extrakapitel. Ich meinte auch hauptsächlich Probleme bereits bei der SB, also ein generelles Ausbleiben des O.
 
Naja, Sex zu zweit ist ja ein Extrakapitel. Ich meinte auch hauptsächlich Probleme bereits bei der SB, also ein generelles Ausbleiben des O.

Du bist lustig....
Du (ver)drehst es immer wieder wie du es brauchst, um ja nicht mal eine andere Meinung akzeptieren ...Oder gar recht geben zu müssen.
Ein wenig rechthaberisch bist du.

Dir ist schon klar auch wenn man eine andere Meinung / Sichtweise akzeptiert, man deswegen die eigene nicht dabei aufgeben muss.
 
Alle Empfindungen haben eins gemeinsam: sie sind ein Orgasmus. Dass sie alle gleich sind, hat niemand behauptet. Aber es steht natürlich jedem frei, für jeden Nervenreiz einen xy- Orgasmus begrifflich zu erfinden. Ändert aber nichts an Satz 1.

Biologisch gesehen gibt es nur einen Orgasmus. Eine vom Gehirn ausgelöste Hormonausschüttung, egal durch was der O. herbeigeführt wird.

Aber jedem seine Sicht auf die Dinge.



In der Umfrage steht: ""es gibt eh nur EINEN Orgasmus! "", nicht " es sind alle gleich"".

Du spielst mit falschen Karten. Das ist urredlich.


Ur-redlich würde hier eher urschriftlich heißen...im Sinne von ursprünglich von mir geschrieben. Da magst du Recht haben ..
...so ich doch der Threadersteller bin.

Zu allem anderen:
Ein Auto ist ein Auto,
ein Baum ein Baum.

Es gibt aber schon noch Menschen, die differenzieren können und wollen.

Für mich ist ein LKW kein Bus und ein Bentley kein Lada.
Und ich würde mir auch keine Eiche als Weihnachtsbaum ins Wohnzimmer stellen.

Und ein Orgasmus ist ebenfalls kein x-beliebiger Orgasmus.

Zum Beispiel hat man ja festgestellt, dass die Prolaktin-Ausschüttung bei einem Höhepunkt wesentlich höher ist, wenn dieser mit einem Partner zusammen stattfindet, als bei der SB allein.
Und da reden wir von nur EINER Form von Höhepunkt.
Wenn es DA schon Unterschiede gibt...die selbst vom Hirn so empfunden und gesteuert werden...warum kannst du dir dann nicht vorstellen, dass das Hirn ebenfalls unterscheidet, von welchem Nervenstrang der Input kommt??? :roll:
 
Du bist lustig....
Du (ver)drehst es immer wieder wie du es brauchst, um ja nicht mal eine andere Meinung akzeptieren ...Oder gar recht geben zu müssen.
Ein wenig rechthaberisch bist du.

Dir ist schon klar auch wenn man eine andere Meinung / Sichtweise akzeptiert, man deswegen die eigene nicht dabei aufgeben muss.

Ein wenig??? :hahaha:
 
Jetzt haut mal nicht auf die armen Damen herum die nicht mitreden können, weil sie so etwas noch nie erlebt haben!:nono: :ironie: traurig genug wenn man diese verschiedenen Gefühle nicht empfinden kann.:traurig:
 
Zurück
Oben