- Reaktionen
- 98.924
- Checks
- 68
Ich glaube der tiefere Sinn einer jeden Beziehung ist, einen anderen Menschen glücklich zu machen, um der eigenen Einsamkeit zu entfliehen.
Ich bin allein ned einsam. Und wer den Sinn einer Beziehung darin sieht, mich glücklich zu machen, der hat den falschen Mann gewählt. Bzw. wirds nie zu einer Beziehung zu mir schaffen.
Ich glaube, das ist für mich, der einzige Weg glücklich zu sein.
Klar, denk ich auch manchmal drüber nach, was denn wohl in 5, 10, 20 Jahren sein könnte, allerdings möchte ich mich nicht an etwas klammern, das ohnehin nicht existent ist. Sicher wünsche ich mir, dass meine Ehe für immer hält, aber ich weiß doch nicht mal, ob ich morgen überhaupt noch lebe.
Ich versteife mich auf nichts, das in der Zukunft liegt, weil ich sonst komplett den Blick für die Gegenwart verliere.
Dann spricht man plötzlich nicht mehr über den Menschen, mit dem man im Moment sein Leben teilt, sondern von einem Partner, ohne Namen und ohne Gesicht. Das will ich nicht.
Ich glaube, dass ich Kinder haben möchte, aber sollte mein Mann niemals den Wunsch danach entwickeln, dann ist es eben so. Wir haben gemeinsam die Rahmebedingungen unserer Beziehung festgelegt, aber niemand spricht dem anderen das Recht auf Veränderung ab.
Schließlich habe ich ihn nicht gefragt, ob er Kinder möchte, als ich ihn kennengelernt habe. Ich fand und finde immer noch den Menschen toll und nicht die Traumschlösschen, die er möglicherweise für sich baut.
Wir haben das Nachwuchsthema noch ein paar Jährchen nach hinten verschoben, wenn wir uns bis dahin entschieden haben, gut, wenn nicht ist es auch kein Weltuntergang. Ich liebe meinen Mann, auch wenn er keine Kinder möchte.
Dafür muss ich dir einfach ein geben.