zierliche Männer?

ich mag vollschlanke bis sehr fest gebaute Männer, etwas älter und mindestens 170 cm groß bis noch größer.

sehr interessanter tread muss ich sagen, besonders in hinblick darauf, dass FRAUEN ja meist von sich behaupten, dass aussehen für sie "nur" sekundär ist und der charakter an "erster" stelle steht ist. zeigt zumindest mal, dass nicht nur, wie immer behauptet, nur MANN auf aussehn schaut.

ps.: bin übrigens selber ein softi, hab aber auch keine probleme damit. das nur vorweg und ich habe natürlich auch dinge auf die ich schaue ;-)

kannst mir erklären wie sich das "softi sein" äussert? ;)

sehr schlank (zierlich). vom typ (charakter) auch ein eher "feminin" einfühlsamer (empathischer) boy, was aber nicht heißt, dass ich nicht weiß was ich will. bin aber nicht der "Klassische" starke typ, der den weg ALLEIN vorgibt, daher bevorzug ich auch selbstbewusste, starke, emanzipierte frauen die mit mir auf gleicher höhe diskutieren und auch dagegenhalten wenn sie anderer meinung sind. ;-)

aber das wichtigste was in diesem tread hier diskutiert wird, ist das aussehn.

sehr schlank (zierlich). vom typ (charakter) auch ein eher "feminin" einfühlsamer (empathischer) boy, was aber nicht heißt, dass ich nicht weiß was ich will. bin aber nicht der "Klassische" starke typ, der den weg ALLEIN vorgibt, daher bevorzug ich auch selbstbewusste, starke, emanzipierte frauen die mit mir auf gleicher höhe diskutieren und auch dagegenhalten wenn sie anderer meinung sind. ;-)

aber das wichtigste was in diesem tread hier diskutiert wird, ist das aussehn.

würde ich jetzt nicht als "softi" beschreiben wie du es formuliert hast. Danke aber!

irgendwie auch selten das ein Mann sich Softi nennt. :roll:

.. dass FRAUEN ja meist von sich behaupten, dass aussehen für sie "nur" sekundär ist und der charakter an "erster" stelle steht ist.

Das es sekundär ist, heißt ja nicht, dass es völlig unwichtig ist.
Dieser Thread geht halt ums Aussehen.

Ville Vallo gefällt mir schon..aber der Bart ist ein bissel ..räudig...
Ein schöner dichter kurzer Vollbart und das ganze mit ein bissel Körperbehaarung angezuckert...hmmm...

Das es sekundär ist, heißt ja nicht, dass es völlig unwichtig ist.
Dieser Thread geht halt ums Aussehen.

jap, sag ja nicht das es unwichtig ist, aber viele behaupten halt immer, also ob es eher unwichtig ist und der charakter (lieb, erhlich, ....) an erster stelle steht. und ich finds gut, wenn hier das ganze mal jemand bei namen nennt und auch zugegeben wird, dass das "wichtigste" für SIE mal das aussehen, also an erster stelle und dann erst der rest, wie charakter und so ist. hab das nur deshalb aufgegriffen, weil ja uns MÄNNER oft oberflächlichkeit vorgeworfen wird, was meiner meinung nach auch so nicht stimmt. gibt da und dort (beiderleigeschlechts) welche die mehr auf das eine und/oder das andere schauen.

würde ich jetzt nicht als "softi" beschreiben wie du es formuliert hast. Danke aber!

klar das ganze ist immer eine frage der defintion. habs beim erstenmal auch vordergründig auf das hier diskutierte aussehn bezogen.

irgendwie auch selten das ein Mann sich Softi nennt. :roll:

hast vermutlich (sicher) auch recht. vermutlich weil es viele eher als negativ empfinden. ich bin da mehr derjenige, der zu dem steht wie er ist und es auch so nennt ohne abwächungen.

klar das ganze ist immer eine frage der defintion. habs beim erstenmal auch vordergründig auf das hier diskutierte aussehn bezogen.

hast vermutlich (sicher) auch recht. vermutlich weil es viele eher als negativ empfinden. ich bin da mehr derjenige, der zu dem steht wie er ist und es auch so nennt ohne abwächungen.

mit deiner Erklärung verstehe ich es aber besser und so softi finde ich es jetzt gar nicht mehr.

OT:
Freund von mir, das typische Mannsbild, gross, trainiert etc,......viele würden vermutlich diesen Typen "gegenüber irgendjemand anderem " vorziehen
==> er läuft weg wenn in seinem Wohnzimmer eine mini Spinne herumkriecht. Kein Spass.

Ah, es ging ja nur ums aussehen. :mrgreen:

OT:
Freund von mir, das typische Mannsbild, gross, trainiert etc,......viele würden vermutlich diesen Typen "gegenüber irgendjemand anderem " vorziehen
==> er läuft weg wenn in seinem Wohnzimmer eine mini Spinne herumkriecht. Kein Spass.

Jo und ich fühl mich sauwohl beim Eishockey mit nem Bier in der Hand und leb da mein Tourettesyndrom gnadenlos aus.

Und im nächsten Leben schaff ich mir erst genau die jetzigen zwei Blagen an, wenn ich alleine mitm Rucksack durch Schottland gelatscht bin.

Achja und aussehen tu ich auch ned so als ob ich auf so was steh. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Jo und ich fühl mich sauwohl beim Eishockey mit nem Bier in der Hand und leb da mein Tourettesyndrom gnadenlos aus.

:hahaha: *niederbrich* :daumen: isch will mit isch will mit büüddeee , seh zwar ned so aus , aber isch steh auf a Tourett Party :mrgreen:

OT:

:hmm: und was willst du uns jetzt mit dem genau sagen mhhh

Mein Freund ist auch das typische von dir beschriebene Mannsbild , sehr trainiert / maskulin / männlich und läuft ebenfalls von nem Heuschrecken weg .... UND ??
das eine hat absolut mit dem anderen nichts zutun , weil es eine "Phobie" >> keine "Angst" ist -
comprende ;) finde das sogar süss ....

dafür drückt er 200kg locker am Hocker :cool:

wir haben uns geeinigt - schwerst Arbeit macht er , und um die kleinen Tierchen kümmer ich mich :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich überhaupt nicht behauptet! Bitte lies genauer!

Bitte du auch genau lesen: also ich habe geschrieben, dass hier AUCH zugegeben wird.... also in keiner weise irgendwie auf dich bezogen. war eine allgemeine festestellung (schluss) aus diesem Thread. dies habe ich im ersten beitrag auch schon erwähnt. und sekundär ist ja nicht gleichzustellen mit unwichtig, sondern sagt nur etwas über eine "bevorzugte" reihenfolge aus. dies schließt unter anderem auch ein, dass beides wichtig ist, aber eben nicht auf gleicher ebene. im weitern habe ich, wenn auch impliziet geschrieben, dass es bei beiderleigeschlechts individuelle unterschiede gibt. manche legen mehr auf das eine und ander auf das andere wert, sprich die reihenfolge oder auf gleicher ebene kann sich von person zu person unterschiedlich gewichten (auch ebenbürtig).

Grundsätztlich würde ich sagen es gibt interindividuelle wie intraindividuelle unterschiede. denke aber, da stimme die meisten zu. is wohl nix neues.

eines möchte ich auch noch erwähnen: das ganze war ja nicht als neagitve KRITIK gedacht, sonder als FESTSTELLUNG. Mein intention war eig nur auf das allgemein verbreitet KLISCHEE-denken hinzuweisen bzw. auch in gewisser weise zu falsifizieren.

Zurück
Oben