Zum Verrückt werden

Ich glaub schon dass es auch anders geht. Wir leben zumindest einen Teil unseres Lebens mit Geschwistern, Eltern, Kindern im selben Haus, haben eine vernünftige Beziehung zu einander, auch wenn es in manchem unterschiedliche Standpunkte gibt -sex haben wir mit den genannten natürlich nicht. Dann gibts die Ehefrau, mit sex - oder so wie mit den anderen Familienmitgliedern eben ohne sex. Zweiteres ist nicht erstrebenswert, aber heißt nicht unbedingt dass man sich gegenseitig nur böses wünscht.
Ich habe betont ,dass es nicht der Sex war der gemeint war in meiner und vielen anderen Beziehungen.Es ging um eine gemeinsame Basis(mit Unterschieden die es immer gibt) zu finden.
Oder aber dieses um es auf den (bewusst) überspitzten

Es ist schlecht
Aber das passt schon so
Level zu bringen.

Keine auch eine funktionierende Beziehung wird je perfekt sein.
Aber die Aussagen im Eröffnungspost widersprechen sich nach genau dem überspitzt formulierten Muster.
Und dabei ist es prinzipiell egal ob es um Sex,hobbys ,Ansichten,Zukunftspläne geht.

Sobald ein Bild konstruiert wird das so offensichtlich nicht den Tatsachen entspricht sehe ich schwarz für eine Beziehung

Sexuelle Frustration ist durchaus ein Trennungsgrund.
Ich hatte zum Glück Mut und Courage das alles durchzuziehen.
Irgendwann wäre ich quasi erstickt an dieser unglücklichen Beziehung.
Heute geht es mir gut.

Ich lebe seit über 62 Jahren in einer harmonischen, aber sexuell unerfüllten Ehe. Dies war und ist nur möglich, weil ich seit 60 die Liebe zu meiner Frau und die Fürsorge für unsere Grossfamilie insgeheim von der Sexualität getrennt habe. Mit meiner derzeitigen Freundin lebe ich seit 31 Jahren meine Sexualität aus, während ich mit meiner Frau fast wie Bruder und Schwester zusammenlebe. Ich habe deswegen keiner lei Gewissensbisse, sondern bin der Meinung, dass wir beide nur dank dieser Lösung zufrieden zusammenleben konnten. Ich werde Dir meine Gedanken und Begründungen in einer persönlichen Nachricht darlegen.

....... Diese ewige moralische Zwiespalt ..
Soll ich endlich mit 30 meine Sexualität in vollen Zügen ausleben und geniessen oder weiter unbefriedigt in meiner Partnerschaft treu bleiben???

Trennung is keine Option da die Beziehung an und für sich absolut harmonisch abläuft. Nur das zwischenmenschliche fehlt komplett. Abgesehen davon turnt mich mein Partner leider nicht mehr im geringsten an.........

Aber ich sehne mich so sehr nach Leidenschaft, Sinnlichkeit, Zärtlichkeit und ja um es ganz hart auszudrücken nach einem harten Schwanz der mich in den Himmel fickt...

Jemand in der gleichen Zwickmühle?? Freu mich über Erfahrungsaustausch.
Brauchst nichts übers Knie brechen !
Deine Lebenserwartung liegt bei über 80 Jahren, das heißt du hast eventuell noch allerhand vor dir.
Ansonsten wirst du abwägen müssen was dir wichtig ist, Sex oder harmonisches Zusammenleben, wobei du auch Sex mit harmonischen Zusammenleben haben kannst .
Mit 30 bist für nur Zusammenleben ein wenig Jung, das kommt dann früher oder später ohnehin bei den meisten.

Ja wir reden oder haben sehr oft darüber geredet. Aber er meint halt jetzt sindsnwir ja eh schon gewohnt und jetzt is es halt so..... Darum gibt er sich auch nicht wirklich viel Mühe das wieder in die richtige Bahn zu lenken.

Nur Seitensprung würde er keinen akzeptieren.

Warum sollte ER dafür zuständig sein?
Ihr seid zu zweit, ihr müsst beide wollen.
Dein Eingangsposting liest sich wahnsinnig gefühllos...lass es ihn lesen, vll geht er dann. Ich würde mir so eine Beziehung nicht geben.

Ich danke euch für eure Gedanken dazu. Auch für eure Kritik. Die Situation in der ich mich befinde ist, bei genauerem Überlegung, doch zu verworren und zu kompliziert um hier auf Außenstehende bauen zu können. :)
Wollte heut einfach denk ich nur Dampf ablassen.... Heute ist einfach wieder einer dieser Tage wo ich schlecht damit umgehen kann. ;)

Und mit Zwischenmenschliche meinte ich rein den Sex. War vielleicht etwas unglücklich formuliert :roll:

Schõnen Abend noch :)

Wieso leiden und einer Beziehung bleiben wenn es nicht mehr funkt,:verwirrt::verwirrt:probiere was neues,las es so richtig krachen wenn du Lust danach hast:liebe::liebe:,man lebt ja nur einmal,und die Zeit die man hat solte man reichlich auch nutzen.:lalala::lalala:,ja ja oft stecken die Menschen in einer Zwickmühle:rofl::rofl:,leider.

Wieso leiden und einer Beziehung bleiben wenn es nicht mehr funkt,:verwirrt::verwirrt:probiere was neues,las es so richtig krachen wenn du Lust danach hast:liebe::liebe:,man lebt ja nur einmal,und die Zeit die man hat solte man reichlich auch nutzen.:lalala::lalala:,ja ja oft stecken die Menschen in einer Zwickmühle:rofl::rofl:,leider.
Ich tippe einfach mal auf finanzielle Abhängigkeit.

Du befindest dich in keiner Zwickmühle und auch keine Frage der Moral ... nüchtern betrachtet, ist Eure Beziehung tot und nur die reine Bequemlichkeit hindert dich daran, den Schlussstrich zu ziehen. Ich kenne genug ähnliche Geschichten, wo zwei Menschen nur noch nebeneinander leben. Ja, man kann so leben, aber es ist kein Leben. Wenn man lediglich wie Bruder und Schwester miteinander agiert, dann ist man kein Paar mehr. Sich dessen bewusst zu sein, ist mal der erste Schritt. Der Zweite wäre eine saubere Trennung - auch was Unterhaltspflichten gegenüber den Kindern (wenn vorhanden) betrifft. Klare Verhältnisse schaffen und nur dann für sich ein neues Kapitel aufschlagen.

Egal, wozu du dich entscheidest, du wirst mit den Konsequenzen leben müssen und die eierlegende Wollmilchsau wirds nicht geben. Und es wird nicht ohne Kränkungen passieren ...

Soll ich endlich mit 30 meine Sexualität in vollen Zügen ausleben und geniessen oder weiter unbefriedigt in meiner Partnerschaft treu bleiben???

Trennung is keine Option da die Beziehung an und für sich absolut harmonisch abläuft. Nur das zwischenmenschliche fehlt komplett. Abgesehen davon turnt mich mein Partner leider nicht mehr im geringsten an.........

Aber ich sehne mich so sehr nach Leidenschaft, Sinnlichkeit, Zärtlichkeit und ja um es ganz hart auszudrücken nach einem harten Schwanz der mich in den Himmel fickt...

Stellt sich die Frage ob das schon länger der Fall ober ob es eine Phase ist ?

Ich denke in jeder langjährigen Beziehug und je älter man wird kommen Abschnitte wo einer etwas vermisst das ihm der andere gerade nicht geben kann.
Eine ansonst glückliche Beziehung "nur" wegen dem beenden halte ich für Unsinn.
Wenn du mit dem vielleicht schlechten Gewissen und den evtl. Folgen leben kannst ... Riskier einen Sprung ;)

Wenn es keine Phase ist sondern schon immer/länger der Fall ist würde ich mich trennen denn auf Dauer geht es wahrscheinlich nicht gut.

Hi,

sie muß ihren Partner anlügen und was vorspielen, wird auf Dauer unlustig wennst mich fragst .

wir lügen alle mehr oder weniger ... wenn man dazu steht, wird es einfach ... und nein, man muss dem Partner nicht was vorspielen!

Wenn im Bett eh nix läuft schon gar nicht, und selbst wenn, liebt man den ja noch und schläft mit ihm wie bisher auch.

Auf der einen Seite werft ihr im/ihr vor, eh nur eine Lüge zu leben, wenn keine Trennung, auf der anderen Seite lehnt ihr die Affaire ab, weil es eine Lüge wäre ...

In der Realität lebt es sich mit eine Partner, den man gern hat sehr gut, und man liebt ihn noch, vielleicht eher wie einen Bruder/Schwester oder so aber man liebt ihn, hat ihn gern um sich, usw. .... Und wenn man im Bett auch noch befriedigt ist, wenn auch von wem anderen, ist das perfekt.

LG Tom

Hi,

Sobald ein Bild konstruiert wird das so offensichtlich nicht den Tatsachen entspricht sehe ich schwarz für eine Beziehung

wenn Du ernsthaft mit Menschen über Beziehungen redest, wirst Du genau das in jeder längeren Beziehung finden. Punkt!

Sobald sich Menschen mal mit ihrer Beziehung auseinandersetzen - intellektuell - kommst Du genau zu dem Punkt, man erkennt, was einem fehlt, und man stellt fest, dass man nunmal für den Partner darauf verzichtet.

Das ist die Grundlage jeder Beziehung, Kompromisse! Was Du beschreibst nennt man Kompromiss.

In jeder Beziehung besteht für mich der Nachteil, dass ich nicht mehr mit anderen Frauen schlafen darf, dass ich nicht einfach weggehen kann wann immer ich will und zurückkommen kann wann es mir passt, und in der gemeinsamen Wohnung bin ich der Bittsteller, wenn es um Einrichtungsfragen geht.

Aber der Frau zu liebe mache ich es!

Geh in ein beliebiges Forum für Freizeitaktivitäten, ob Schiesssport, Fussballfans, Formel 1 Aficinados, Heimkinofreunde, Aquarianer, Konzertgeher ....

Sobald der Partner nicht das selbe Hobby hat, ist er "Der Finanzminister", die/derjenige der was erlaubt, ...

Du bist da auf dem Holzweg. ;)

LG Tom

Hi,

wenn Du ernsthaft mit Menschen über Beziehungen redest, wirst Du genau das in jeder längeren Beziehung finden. Punkt!

Sobald sich Menschen mal mit ihrer Beziehung auseinandersetzen - intellektuell - kommst Du genau zu dem Punkt, man erkennt, was einem fehlt, und man stellt fest, dass man nunmal für den Partner darauf verzichtet.

Das ist die Grundlage jeder Beziehung, Kompromisse! Was Du beschreibst nennt man Kompromiss.

In jeder Beziehung besteht für mich der Nachteil, dass ich nicht mehr mit anderen Frauen schlafen darf, dass ich nicht einfach weggehen kann wann immer ich will und zurückkommen kann wann es mir passt, und in der gemeinsamen Wohnung bin ich der Bittsteller, wenn es um Einrichtungsfragen geht.

Geh in ein beliebiges Forum für Freizeitaktivitäten, ob Schiesssport, Fussballfans, Formel 1 Aficinados, Heimkinofreunde, Aquarianer, Konzertgeher ....

Sobald der Partner nicht das selbe Hobby hat, ist er "Der Finanzminister", die/derjenige der was erlaubt, ...

Du bist da auf dem Holzweg. ;)

LG Tom
Der Unterschied zum Kompromiss ist klein aber fein.

Der kompromiss

Wie ist es---->wie sollte es sein---->was machen wir

Die Selbsttäuschung
Wie ist es---->wie leg ich es mir zurecht---->wie mache ich um des Friedens willen weiter----->go to start again

Das sind so ziemlich die beiden wichtigsten Faktoren in einer Beziehung.
Wo verläuft denn da noch die Beziehung harmonisch???? Wo bleibt ihr beide innerlich?

Du hast Angst vor einem kompletten Neuanfang, aber so wie du es darstellst, wird es darauf hinaus laufen!

Hi,

Der Unterschied zum Kompromiss ist klein aber fein.

ich glaube nicht, dass ich als Aussenstehender das erkenne.

Für mich sieht es so aus, als wäre bei den Paaren mit Trennung und denen die zusammenbleiben die selben Probleme vorhanden.

Vor allem, und das ist das, was ich nicht verstehe: wenn er/sie auf (guten) Sex verzichtet, ist es auf einmal eine tolle Beziehung?

Wenn ein Mann einen Unfall hat und nicht mehr vögeln kann, dann darf die Frau auf Sex verzichten und eine glückliche Ehe ohne Sex führen, wenn er nicht will, darf sie das nicht?

Die Standpunkte hier finde ich sehr inkonsistent.

Ich für meinen Teil kenne Frauen, die ohne Sex leben, und solche die ohne Sex gelebt haben und nun eine Affaire unterhalten - teilweise seit Jahren.

Und beide leben glückliche Ehen die mit Affaire ein wenig zufriedener.

LG Tom

dass ich nicht einfach weggehen kann wann immer ich will und zurückkommen kann wann es mir passt, und in der gemeinsamen Wohnung bin ich der Bittsteller, wenn es um Einrichtungsfragen geht.

nur ein Beispiel ... Bekannte von mir haben sich punkto Urlaub arrangiert.... ein Jahr fahrn sie in die USA, weil er ein Autofreak ist - sie toleriert das und rennt halt gelangweilt hintnach. Ein Jahr fahrn sie irgendwo ans Meer, und er langweilt sich am Strand zwei Wochen lang. Gut? Schlecht? Ist halt so.

Zurück
Oben