Zusammenziehen

Jetzt meld ich mich Mal wieder. Wie seht ihr das mit zusammen ziehen, wenn es für mindestens eins der Kinder gar nicht passt und auch kein Kinderzimmer gibt. Da das Kind fast zur Gänze bei mir ist braucht sie eigentlich schon ihr eigenes Zimmer. Schule und Freunde sind auch ein Grund.
Schieb es ab, zur Oma, zur Mutter.
Oder in ein internat.
Sparst dir ein Zimmer in der neuen Bude.

mit kindern eigentlich gar nichts! eltern entscheiden, kinder akzeptieren - punkt!
Kinder sind Menschen, keine Hunde.
Ich käme nie auf die Idee meine zwei Jungs ungefragt in ein Zimmer zu stecken, schon garnicht wenns Bub und Mädchen wären.
Ein "fremdes" Kind käme logischerweise garnicht in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
15 min sind es mit dem Auto. Öffentlich fährt da nichts.

Wir sind gut a halbes Jahr zusammen, waren davor aber schon Mal kurz zusammen.
Vergiss es...bleibt wo ihr seid.
Oder sie vermietet ihre Wohnung und ihr mietet gemeinsam etwas neues.
Alles andere ist Schwachsinn, einen Buben und ein Mädchen in ähnlichem vorpubertärem Alter in einem Zimmer, lol.
Ihr wollt doch eine Beziehung auch noch führen, oder?
Außerdem, wer zieht schon nach einem halben Jahr zusammen?

Kinder in dem Alter brauchen ein eigenes Zimmer. Daran gibts nix zu rütteln. Zu Not schlafst du auf der Couch. Hab ich jahrelang gemacht, weils Geld knapp war

Kinder sind Menschen, keine Hunde.

danke für diese klaren worte, bis ans lebensende hätte ich dieses wissen wohl sonst nicht erlangt ... :up:

Ich käme nie auf die Idee meine zwei Jungs ungefragt in ein Zimmer zu stecken, schon garnicht wenns Bub und Mädchen wären

dein gutes recht wenn du platz genug hast. gibt es den nicht, so muss sich das kind halt mit dem angebot genügen dass da ist. ändert aber alles nichts daran, dass eltern dass sagen haben und nicht die kinder, alles andere ist dummes antiautoritärer quatsch!

danke für diese klaren worte, bis ans lebensende hätte ich dieses wissen wohl sonst nicht erlangt ... :up:

dein gutes recht wenn du platz genug hast. gibt es den nicht, so muss sich das kind halt mit dem angebot genügen dass da ist. ändert aber alles nichts daran, dass eltern dass sagen haben und nicht die kinder, alles andere ist dummes antiautoritärer quatsch!
Aber nicht mit einem ihm fremden Kind/Jugendlichen

antiautoritärer quatsch!
Das hat mMn nichts mit antiautoritär zu tun

In erster Linie geht’s dabei doch auch um ein angenehmes Zusammenleben.
Ich könnte getrost darauf verzichten, mich mit meinem Partner wegen der Zankerei des Nachwuchses in den Haaren zu haben.
Und wenn diese in nem gemeinsamen Zimmer leben sollen - in dem Alter! - dann ist das garantiert.

Das gibt Stress ohne Ende und spätestens nach einem Jahr zieht er wieder aus

Das hat mMn nichts mit antiautoritär zu tun

anscheinend ist das irgendwie untergegangen, ich beziehe mich jetzt nicht auf die abenteurliche patchwork geschichte in einer miniwohnung die der TE anspricht, sondern generell auf das verhältnis eltern - kinder. und da hat eben nur eine seite was zu sagen!

anscheinend ist das irgendwie untergegangen, ich beziehe mich jetzt nicht auf die abenteurliche patchwork geschichte in einer miniwohnung die der TE anspricht, sondern generell auf das verhältnis eltern - kinder. und da hat eben nur eine seite was zu sagen!
Achso meinst - ok

Natürlich entscheiden letztendlich die Eltern - ich handhabe das schon so.
Es spricht allerdings auch nichts dagegen, Kinder und deren Wünsche zu fragen - ab nem gewissen Alter find ich das schon fair.

Ich würde mir aber von meinen ned sagen lassen, was ich letztendlich zu entscheiden hab

Achso meinst - ok

Natürlich entscheiden letztendlich die Eltern - ich handhabe das schon so.
Es spricht allerdings auch nichts dagegen, Kinder und deren Wünsche zu fragen - ab nem gewissen Alter find ich das schon fair.

Ich würde mir aber von meinen ned sagen lassen, was ich letztendlich zu entscheiden hab
Aber würdest du mit jedem X beliebigen, nach einem halben Jahr zusammenziehen?

Du nicht, aber der TE
Deshalb meine Frage an dich
Nungut

Ich denke, dass es weniger ne Rolle spielt, ob 6 Monate oder 5 Jahre

Es kommt mMn eher ums Verständnis füreinander an, wie man die bisherige Zeit miteinander verbrachte … wie man sich miteinander fühlt …

Mit jedem X-beliebigen würde ich nicht zusammenziehen - aber ich persönlich bin da auch sehr speziell 🤷🏻‍♀️

Wenn’s für mich grundsätzlich passt - dann ja

In deren Fall würd ich es vermutlich nicht machen - immerhin hat der TE ja geäußert, dass er eh ned wirklich mit dem Gedanken spielt oder so ähnlich (erinnere mich nicht mehr an den genauen Wortlaut)

Zurück
Oben