Ab wann ist man SMler?

längere antwort: nein deshalb, da i glaub, weil wir darunter im gegensatz zur üblichen definition keine sexuelle devianz verstehen. also es wie angeführt als ab und zu bereicherung ansehen, jedoch nicht zwingend zum erleben von lust benötigen. außerdem bin i eh der meinung das bei SM der härtegrad doch ein wenig höher anzusetzen ist, als es unsere praxis erlaubt.

kurzum: SM führt uns nicht zur lust bzw. befriedigung, sie kann's aber enorm steigern ! :winke:

Jetzt mal Devianz gänzlich außer Acht lassend:
Denkt ihr BDSM ist wie ein Fetisch dh wenn man ohne SM keine Befriedigung erfahren kann, dann ist man SMler und anderenfalls nicht?

Was? Thread? Bitte um Aufklärung- ich tät gern wissen, ob man darüber diskutieren kann, lachen oder es am besten als Sch.... unbeachtet lässt.

Denkt ihr BDSM ist wie ein Fetisch dh wenn man ohne SM keine Befriedigung erfahren kann, dann ist man SMler und anderenfalls nicht?

NEIN. nicht nur, aber vor allem ! wobei es aber auch solche, die ohne nicht kommen, geben wird. als fetisch würde ich eher unser soft-sm-gschichterl bezeichnen. sm hingegen eher als eine lebensart, sofern konsequent umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich würd mal sagen, dass ein "SMler von Herzen" schnell mal unrund wird, wenn er seine Neigung nicht leben kann.

D.h. die SMler haben ja auch normalen GV. Wenn der SMler aber nicht SM leben kann, wird er irgendwann unbefriedigt...
Also so falsch find ich die Aussage nicht.. immer wie mans auslegt...

Wenn ich jetzt behaupte ohne die "SoftSM"- Spielarten würde euch sexuell etwas abgehen und ihr gebt mir recht, seid ihr dann SMler? :lol:

Wenn ich jetzt behaupte ohne die "SoftSM"- Spielarten würde euch sexuell etwas abgehen und ihr gebt mir recht, seid ihr dann SMler? :lol:

Sorry, wenn ich schon wieder dreinrede, aber:

Die Sexualität wär nicht vollkommen...

Aber da für mich SM nicht das ist was die Sturms machen, würd ich noch immer auf nicht SMler plädieren... :lol:

einfache antwort: NEIN ! :mrgreen:

wie schon erwähnt erscheint mir unsere spielart mit der definition von SM - und hier hab ich auch nur die tante-google-quellen angezapft - nicht ebenbürdig oder halt gleichwertig, wie auch immer. insofern nein. vergleich ma's mit an hardcore-gamer. nur weil der tagsüber rein virtuell 100'e personen über'n jordan schickt, ist er deshalb ein verbrecher ? sicher nicht.

die andere frage, ob's uns abgehen würde, is nit leicht zu beantworten. soll ma jetzt für dich eine diesbezügliche fastenzeit einlegen ? ..... :haha: dann wissen wir es besser ! aber ich versuch auch das genau zu beantworten: abgehen im sinne von 'ich kann ohne nicht mehr' - absolut nein. abgehen im sinne von 'mir fehlt diese bereicherung unseres sexes' definitiv ja ! was aber aus eingangs erwähntem NEIN zu SMler kein JA macht ! ....... :mrgreen:

BDSM ist für mich was sehr intimes, ausschließliches zwischen mir und meiner frau und hie und da einer kleinen anzahl handverlesener freunde, es ist sehr facetten reich, so sehr, dass einiges belächelt werden würde und anderes wieder total extrem empfunden werden würde, es ist ein thema, das zu beschreiben mir wenig lust bereitet, da es, was mir noch am sinnvollsten erscheint, am besten anhand von beispielen zu beschreiben wäre, was wiederum hier den rahmen sprengen würde.

noch fragen :hmm:

Natürlich wäre es möglich eine kleine Auswahl an Beispielen zu präsentieren, aber wenn du nicht öffentlich dazu Stellung nehmen willst, dann akzeptiere ich das.

Ab wann ist man SMler?

unter anderem dann, wenn man zeit damit verbringt mit anderen SMlern über begrifflichkeiten zu debattieren oder um - auch sehr beliebt - der frage wie denn nun bdsm "richtig gemacht" wird nachzugehen :cool:

Grüß Euch,

ab wann ist man SMler?
Wenn man beim Vögeln von hinten, der Partnerin einen Klaps auf den Po gibt? Wenn man mit Plüschhandschellen den Partner ans Bett fesselt und mit Kerzenwachs beträufelt und ihn dann nimmt.. Punkt.

Wie definiert man SM für sich?
Ich denke, man ist dann SMler, wenn man sich SELBER, als solchen fühlt und definiert.

Die Grenzen sind viel zu schwammig und wer braucht bitte schön schon Schubladen?
Was ist, wenn man zweimal in der Woche SM betreibt und den Rest der Woche Blümchensex betreibt? Ist man dann nur Teilzeit SMler?
:hmm:

Ich sehe BDSM als Erweiterung meiner Sexualität. Ich mag Blümchensex genauso, wie harten BDSM.

Lieben Gruß,
Katarina

unter anderem dann, wenn man zeit damit verbringt mit anderen SMlern über begrifflichkeiten zu debattieren oder um - auch sehr beliebt - der frage wie denn nun bdsm "richtig gemacht" wird nachzugehen :cool:

Irgendwie find ich es cool;
die einen sagen: wir praktizieren zwar, aber sagen wir sind keine;
du sagst: die die drüber reden sind welche, egal ob sie praktizieren oder nicht!
:lol:
Verrückte Welt!

Geh petseit, sei doch so nett und erklär mir mal, wie man es richtig macht! :mrgreen:

Ich sehe BDSM als Erweiterung meiner Sexualität. Ich mag Blümchensex genauso, wie harten BDSM.

:daumen:
Danke Lady Katarina- ähnlich sehe auch ich es.
Trotzdem tendiert der Widerspruchsgeist in mir immer wieder dazu zu hinterfragen...
Ich greife das Stichwort "harten BDSM" heraus und würde gern wissen wo der anfängt.
Nadeln? Bullwhip? Cutting?

Ich bin sehr erstaunt, dass du dich jetzt so tolerant gibst, und an anderer Stelle vehement vertreten hast, dass BDSMler nicht swingen und dominant-devote Spielchen nichts mit Gruppenficken zu tun haben.

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. BDSMler können genauso Praktiken oder Spielarten ablehnen, das hat auch etwas mit Einvernehmlichkeit zu tun. Und daß Swinger und BDSM Parties zwei verschiedene Welten sind, ist Tatsache. Ich keine keine BDSM Party, wo "Gruppenficken" akzeptiert würde. Und ja, für mich persönlich ist das sehr in Ordnung so.

Da bin ich ganz bei dir, doch gilt das für alle Bereiche des Sex, also nicht nur für BDSM, sondern auch für den ganz "sanften" Sex und sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

Jede vierte Frau mach im Laufe ihres Lebens Erfahrung mit Gewalt beim Sex. Bei BDSMlern hört man das seltener, gefühlsmäßig würde ich sagen, daß BDSMler oft grad diese Komponente noch mehr betonen, weil sie sonst schlicht und ergreifend im Kittchen landen. "Vanilla" Vergewaltigungen werden eher selten angezeigt und noch seltener bestraft ...

Ich persönlich seh mich nicht als SMler... jedoch kann ich auch nicht sagen, dass SM Komponenten bei meinem Sexleben nicht dabei wären... Aber deutlich als SM Liebhaber würd ich mich nicht definieren.

... mußte schmunzeln bei dem Satz - ich übe BDSM Praktiken aus, aber nein, hilfe, BDSMler bin ich keiner .. klingt wie wasch mich den Pelz aber mach mich net naß.

sei doch so nett und erklär mir mal, wie man es richtig macht!

puh, ich definiers mal sehr vorsichtig, und mir is scho klar, dass da auch diverse fetische und bizarrpraktiken mit hineinspielen:

...im weitesten sinne, wenn handlungen die im regelfall keine sexuelle komponente haben eine solche verliehen wird und dabei landläufig geltende und im normalfall auch anzerzogene tabus einvernehmlich gebrochen werden.

Zurück
Oben