Ab wann ist man SMler?

wieso????? macht man dann sm???? ehrlich gemeinte frage ohne ironie....

Spiel sich im Kopf ab, Machtgefälle, Spaß am Quälen, am Befehlen, Zusehen, wie jemand anderer bedingungslos (oder auch net) gehorcht; Sissification hat sowieso keine sexuelle Komponente. Und machmal auch nur einfache Annehmlichkeit von "Dienstpersonal", das bedingungslos spurt.

das find ich auch widerlich... wie rudelbums überhaupt... aber es gibt ja auch dezentere Varianten in swingerclubs

Da bringen mich keine 10 Pferde hin ...

Für mich beginnt SM eigentlich schon beim Augenverbinden, beim "Fesseln" mit Schals ans Bett - aber wer das einfließen läßt in den Sex, der muß noch lang kein SMler sein.

SMler sind (meiner Meinung nach) die die sich als solche fühlen.
Der Spruch gefällt mir - das würd ich nämlich auch unterstreichen.
Ich würd mal sagen, dass ein "SMler von Herzen" schnell mal unrund wird, wenn er seine Neigung nicht leben kann.

Also sorry, aber BDSM ohne sexuelle Komponente ist nach meiner Definition kein BDSM.

Also sorry, aber BDSM ohne sexuelle Komponente ist nach meiner Definition kein BDSM.

Könn ma des mal genauer definieren?!

Kenn mi schau boid nimma aus mit den Komponenten... bei mir dreht sich schon alles Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Reden wir jetzt davon, dass man nur mehr befiehlt (zb.) aber nimma schnakselt oder was???Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Watn dat? :hmm:

ich genieße mein sexuelles treiben lieber anstatt mir den kopf darüber zu zerbrechen, es zu definieren....

Ich esse auch lieber als Kochbücher zu lesen!
Was ist denn das für eine Aussage! :roll:

Könn ma des mal genauer definieren?! ...
Reden wir jetzt davon, dass man nur mehr befiehlt (zb.) aber nimma schnakselt oder was???

Hast ja gelesen: Sie will zB Sklaven als unbezahltes Bedienpersonal nutzen und sieht das als Ausübung von BDSM.

Bei manchen weiß ich wirklich nicht, ob ihr Denken für mich noch als Fetisch durchgehen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Machtgefälle, Spaß am Quälen, am Befehlen,

jetzt denk ich mal umgekehrt: wenn obige dinge für mich kein sexuelles element im spiel darstellen würden...

...dann hätt ich aber a problem mit meiner selbst.

Ich finde es interessant, daß jegliche Diskussion zum Thema SM innerhalb kürzester Zeit in Dogmatismen endet. Und viele Leute, die sich mit irgendwelchen Aspekten des Lebens intensiver beschäftigen - muß nicht notwendigerweise mit Sex zu tun haben - werden dadurch allem gegnüber,das außen steht, intolerant.
Aber gerade bei BDSM -lastigen Themen empfinde ich diese Aussagen als sehr auffällig, sehr oft dringt ein gewisses versnobtes Elitestreben durch und man verachtet alle, die nicht den selber definierten "wahren" SM-Stil verkörpern.

Ich finde es interessant, daß jegliche Diskussion zum Thema SM innerhalb kürzester Zeit in Dogmatismen endet.

tjo... vielleicht verstehen jetzt einige drei seiten später die ironie dahinter:

(ab wann ist man SMler? )

...unter anderem dann, wenn man zeit damit verbringt mit anderen SMlern über begrifflichkeiten zu debattieren oder um - auch sehr beliebt - der frage wie denn nun bdsm "richtig gemacht" wird nachzugehen :cool:

Grüß Euch,

also mich kotzt diese Intoleranz und die geradezu beleidigenden Aussagen von Rubberinchen schon wirklich an - und ich bin hier sicher nicht die Einzige.
Wir sind hier in einem EROTIK-Forum und hier sind nun mal Menschen, die vorrangig an der Erotik Interesse haben. Ob mit "AUA" oder nur mit "Gekuschel".

Nochmal, es ist völlig legitim, wenn jemand sagt, er mag keinen Sex in der Öffentlichkeit oder er mag überhaupt "keinen Sex" - nur wie gesagt, auch SM ist Sex und sexuell motiviert. Aber halt einfacher für manch(e)n - FICKEN.
Ich bin auch kein Swinger im herkömmlichen Sinn und besuche ebensolche Lokale vielleicht ab und an mal, wenn es passt oder eine Party steigt. Aber ich lasse jedem seine Leidenschaften.

Nur mich stört die Aussage und Meinung von Rubberinchen massivst, dass sich A) Swinger nicht zu benehmen wissen, nur im Einhandbetrieb rumrennen, sich rudelbumsend auf ihr geliebtes Buffet schmeissen und schlußendlich noch den nackten Pimmel in ihren Erdäpfelsalat legen und B) wenn es keinen Dresscode gibt, sowieso alle nur in Jeans, Holzfällerhemden und Gesundheitslatschen kommen.

Ich hab nur die Tatsache erklärt, daß Swinger auf BDSM Parties nicht gerne gesehen sind.

Deine oder allgemein gültige Tatsache?
Das mag auf manchen Parties so sein - die heutige Zeit und die heutigen SMler - und das sind sehr viele - tolerieren mehr als nur Butter und Käse.
Ich glaube, ich habe nicht nur viele Parties erlebt und veranstaltet, aber Geschlechtsorgane in Gemüse, welches für die Allgemeinheit bestimmt war, kam mir bis heut nicht unter.

Und Rudelbumsen auf BDSM Parties im allgemeinen zur Ermahnung, wenn nicht zum Rausschmiß führt.

Gut, dann war ich wohl noch nie auf einer SM-Party. Denn einmal habe ich noch nie dieses abfällig gesagte Rudelbumsen bemerken können, konnte aber auch noch keine Ermahnung erleben oder austeilen müssen, wenn sich jemand sexuell vergnügt hat.
Oder sollte ich froh sein, durch den allgemein gültigen und einzigen SM-Partycheck gefallen zu sein? Auch gut.

Detto männlicher Einhandbetrieb.

Drum müssen's auch meistens mehr zahlen, die Männer, oder?

Und je nach Party sind auch BDSM Dienstleistungen gegen Bezahlung nicht gerne gesehen. Deshalb ist auch das Revier der Profidominas im Einsatz ein anderes als für Leute aus der Non Profit Szene.

Und was willst jetzt damit sagen?
Hier war noch keine einzige Frage/Aussage in der Richtung. Und auch sog. Profidominas (ach wie liebe ich diesen Ausdruck) haben vielleicht ein Privatleben und genießen dort ihre Leidenschaften. Viele sogar während eines Termines.

Aber sag mal Rubberinchen - das solltest doch Du eigentlich ganz genau wissen, oder ??

Für mich hat BDSM manchmal eine sexuelle Komponente, in weitaus öfteren Falle aber keine.

Was ja legitim ist - nur bist Du für sehr viele SMler Göttin sei Dank nicht das Maß aller Dinge.

Insofern suche ich mir auch Veranstaltungen aus, die sich explizit an BDSMler richten, den Dresscode und die Veranstaltungsregelungen sehr strikt kontrollieren und so Swinger schon von vornherein weitesgehend ausschließen

Gut, passt dann eh - denn viele Swinger und SMler, die ich kennen lernen durfte, können mit einer derartigen Intoleranz nix anfangen.
Du musst ja eh net hingehen - aber lass bitte den andren ihre Lust.

Spiel sich im Kopf ab, Machtgefälle, Spaß am Quälen, am Befehlen, Zusehen, wie jemand anderer bedingungslos (oder auch net) gehorcht; Sissification hat sowieso keine sexuelle Komponente. Und machmal auch nur einfache Annehmlichkeit von "Dienstpersonal", das bedingungslos spurt.

Gut, es soll aber auch Menschen geben, die reale Spiele der Hirnwixerei vorziehen.
Und - dass Sissification keine sexuellen Komponente haben darf, hör ich auch von Dir das erste Mal. Nochmal - es ist legitim - jeder wie er mag - aber Du bist wirklich nicht das Maß aller Dinge und viele Menschen, die Sissification zu ihren Leidenschaften zählen, mögen sehr wohl mehr, als nur Befehle, Zusehen und Quälen. Jaja, das soll es geben ...

Da bringen mich keine 10 Pferde hin ...[/quote]

Weißt, der Unterschied von Dir zu den bösen Swingern ist, dass diese sehr tolerant sind. Da könnte sich so manche(r) was abschneiden ... Nur intolerante Menschen mögen sie auch nicht - drum, wirst dort auch niemanden abgehen …

@ Countrywoman:

Also ich würde sagen – BDSM ist sowieso einmal sexuell motiviert. Wenn nicht, dann sollte man mal anfangen, nachzudenken.
Du musst hier halt aufpassen – so manche sexuelle Komponente wird von mancher UserIn immer mit „Ficken“-„Rudelbumsen“ gleichgestellt. Und sowas hat doch wirklich nix mit SM zu tun und noch weniger was auf Parties zu suchen – das gilt natürlich für alle! *wo ist das Schild scho wieder?*

@ LaStella:
Reden wir jetzt davon, dass man nur mehr befiehlt (zb.) aber nimma schnakselt oder was???Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Watn dat?
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Es gibt hier nur eine Instanz die das entscheidet. Wirst auch noch lernen *gg*

@ phorus:
ich genieße mein sexuelles treiben lieber anstatt mir den kopf darüber zu zerbrechen, es zu definieren ...

Pfui, schäm Dich. Aber danke!

@ Masc-ara:

Vielen Dank für Deine wahre Aussage!!

@ Petseit:
[quote] (ab wann ist man SMler? )

...unter anderem dann, wenn man zeit damit verbringt mit anderen SMlern über begrifflichkeiten zu debattieren oder um - auch sehr beliebt - der frage wie denn nun bdsm "richtig gemacht" wird nachzugehen

Gut, ein Forum zieht Diskussionen schon nach sich – sonst würde es den Zweck eines Solchen ad absurdum führen.
Warum sollte ich nicht mit andren Menschen in einem Forum (völlig unabhängig seiner sexuellen Präferenzen) über etwas diskutieren?
Andre diskutieren hier über Wetter, Befindlichkeiten, das Jucken in der Möse oder politische Wahlmöglichkeiten?!

Eine gute Nacht wünscht Euch,
Katarina

vorsicht ironie !!!! ab wann ma Sm`ler is ............ab dem zeitpunkt wo ma zuhause das große schwarze buch der Smler hat ........intolerant ist, nimmer lacht und alle quält mit schmerzen ohne sex zu haben :hahaha:

Ganz konkret - wo soll beim Shibari die sexuelle Komponente für den/die Aktiven sein, wenn der/die Passive noch dazu angezogen ist?
Wo soll bei Sissification die sexuelle Komponente sein?

Hast ja gelesen: Sie will zB Sklaven als unbezahltes Bedienpersonal nutzen und sieht das als Ausübung von BDSM.

Das "echte" "Hauspersonal" ist bei mir nach Kollektivvertrag bei der Krankenkasse angemeldet.
Und natürlich ist eine bestimmte Art von Diener/Dienstmädchen z.B. auf einer Party DS pur - es gibt einige Menschen, die bedingungslos Dienen als ihren höchsten Wert ansehen, ganz ohne sexuelle Komponente.

jetzt denk ich mal umgekehrt: wenn obige dinge für mich kein sexuelles element im spiel darstellen würden...

...dann hätt ich aber a problem mit meiner selbst.

Auch hier ein Beispiel - wenn ich einer Sissy befehle, im Belvederegarten Spazieren zu gehen - wo soll da die sexuelle Komponente sein?
Ich hab das Gefühl, hier denken manche viel zu sehr in einer Schiene ...

Auch hier ein Beispiel - wenn ich einer Sissy befehle, im Belvederegarten Spazieren zu gehen - wo soll da die sexuelle Komponente sein?
Ich hab das Gefühl, hier denken manche viel zu sehr in einer Schiene ...
Bedauerlicherweise weiß ich jetzt schon, dass du mir widersprechen wirst, ....
Anyway - ich probier es trotzdem.
Ich bin nämlich eine von denen im Erdäpfelsalat! Nur als Frau mag ich "Kipfler" lieber!:kopfklatsch:

Ich denk mal, das für eine "Sissy" sehrwohl eine erotische Komponente dabei sein kann(sic!!!), wenn sie dazu veranlasst wird sich öffentlich zu zeigen.
Wenn ich z.B. von meinem Mann aufgefordert werde, ohne Höschen auszugehen, dann möchte ich auch nicht, dass Hinz und Kunz dies wissen (nein, ich le keinen Sharon Stone auftritt hin und es merkt auch niemand, außer meinem Mann und mir)dennoch ist die Situation für mich erregend.

Ich denk mal, das für eine "Sissy" sehrwohl eine erotische Komponente dabei sein kann(sic!!!), wenn sie dazu veranlasst wird sich öffentlich zu zeigen.

Na selbstverständlich. Sex (und noch mehr die Erotik) reduziert sich ja nicht nur auf handfeste Tatsachen sondern spielt sich zum guten Teil im Kopf ab.

.... erotisch, net sexuell ...

Und ich kann beim besten Willen beim aktiven Part keine sexuelle Komponente sehen ...

Na selbstverständlich. Sex (und noch mehr die Erotik) reduziert sich ja nicht nur auf handfeste Tatsachen sondern spielt sich zum guten Teil im Kopf ab.

Ebent! ;) Nur Rubberinchen hat dies ja kategorisch abgeschmettert,.... :hmm:

.... erotisch, net sexuell ...

Und ich kann beim besten Willen beim aktiven Part keine sexuelle Komponente sehen ...
Du wirst mir aber schon zugestehen, dass Erotik und Sexualität schon durchaus Gemeinsamkeiten haben,....oder nicht?
D.h. es gibt dir in erotisch-sexueller Hinsicht nichts, wen du dies dieser Person anordnest, es erregt dich in keinster Weise??? Wieso tust du es dann? Sorry, aber dann klingt das für mich eher pathologisch! :roll:

Wart - lass mich raten - jetzt bin ich intolerant, gell?

Zurück
Oben