Ab wann ist man SMler?

D.h. es gibt dir in erotisch-sexueller Hinsicht nichts, wen du dies dieser Person anordnest, es erregt dich in keinster Weise???

Nein, es erregt mich genau Null sexuell.

Wieso tust du es dann? Sorry, aber dann klingt das für mich eher pathologisch! :roll:

Weils Spaß macht, und zwar beiden.
Pathologisch wärs, wenns nur einem Spaß macht - genau das ist ja die Unterscheidung zwischen Gewalt und BDSM Praktiken - die Einvernehmlichkeit.

Es gibt noch eine Welt abseits deiner Wahrnehmung. Und damit Personen, die es sexuell erregt.

Ähm, und das ändert jetzt für mich genau was? Nur weil andere etwas sexualisieren, heißt das nicht, daß ich das auch tun muß ...

Nur, warum tust du dann etwas das dir zumindest erotisch gar keine Freude macht?? Bist etwa a professionelle? Das wuerd ein wenig aber a net ganz erklären... Gibt ja viele die ihr Job net erregt ...:)))

Nur, warum tust du dann etwas das dir zumindest erotisch gar keine Freude macht??

Offenbar gibts für einige im Leben für Spaß nur die Kathegorie "erotisch" - ich versuchs mal ganz profan - wenn ein Fußballer ein Match gewinnt, ist das für ihn dann erotisch? Kann man aus einem guten Opernbesuch nur dann Gewinn ziehen, wenn man in den Sänger/die Sängerin nachher vernascht?
Langsam denke ich, daß mit dem oversexed und underdressed regiert wirklich schon die Welt.

Bist etwa a professionelle? Das wuerd ein wenig aber a net ganz erklären... Gibt ja viele die ihr Job net erregt ...:)))

Wennst meinst .... ist gut im Rennen für den Witz des Tages ...

Ähm, und das ändert jetzt für mich genau was? Nur weil andere etwas sexualisieren, heißt das nicht, daß ich das auch tun muß ...

Nö, aber du kannst es anderen nicht absprechen. Und das hast du mit der Absolutheit deiner Aussage gemacht. ;)

Nö, aber du kannst es anderen nicht absprechen. Und das hast du mit der Absolutheit deiner Aussage gemacht. ;)

Ja, der Satz "Nein, es erregt mich genau Null sexuell." ist für MICH absolut. "Mich" impliziert allerdings, daß damit nur ich gemeint bin und niemand anderer ... Obwohl ich viele Menschen kenne, die genauso denken ...

Sorry, war nur a frage... Und Sorry, nein. Sm ist zutiefst sexuell motiviert, was nicht zwingend schnackseln heißt... Aber wenn's dich net erregt, was machst dann dabei? Lachen? Applaudieren?

Ja, der Satz "Nein, es erregt mich genau Null sexuell." ist für MICH absolut. "Mich" impliziert allerdings, daß damit nur ich gemeint bin und niemand anderer ... Obwohl ich viele Menschen kenne, die genauso denken ...

An dieser Aussage von dir hat sich die Diskussion entzündet:

Auch hier ein Beispiel - wenn ich einer Sissy befehle, im Belvederegarten Spazieren zu gehen - wo soll da die sexuelle Komponente sein?

Also ich muss Ruberinchen jetzt schon zu einem kleinen Teil recht geben.
In einer 24/7- Beziehung zb spielt erotik/ erregung/ Sex..... nicht immer eine Rolle.

Wir drehen uns im Kreis - nein, BDSM ist NICHT zwingend sexuell motiviert. Was für Dich gilt, muß nicht für andere gelten.

Umgekehrt! Ich Denk jeden smler hier außer dir stimulierts sexuell. Also sag du doch warum du es ohne diesen Aspekt machst...sonst Hau i di... :)... Und i bin der aktive Part, und alles dran erregt mich! Die macht, die Verantwortung, aber auch wenn sie vor mir kniet, der flehende Blick, da werd i jetzt sogar geil..., wenn meine Hand oder die Peitsche auf ihrem Körper zeichnet, ihren stolz dabei, ihre nässe dann zwischendurch zu erkunden... All das. Aber mir gibt zb bondage Null, daher mach ich's a net... Stundenlang jemand zu verpacken, i bin ja net der Christo, und Knoten mach i genug am sxhifferl.... Seile San ok zum fixieren. Fest. Einfach. Und siehst, weils mich nicht erregt mavh ich's eben nicht!

Ganz konkret - wo soll beim Shibari die sexuelle Komponente für den/die Aktiven sein, wenn der/die Passive noch dazu angezogen ist?
Wo soll bei Sissification die sexuelle Komponente sein?

Hat dich noch nie die Reaktion deines Partners erregt? Hast du noch nie Lust dabei verspürt seinen "gebogenen Willen" zu spüren? Hat dir das noch nie eine tiefe sexuelle Befriedigung gegeben zu sehen, dass der Partner gerne deinen Befehl befolgt und zwar mit größter Genauigkeit? Für mich spielt sich BDSM zu mindestens zu 70% im Kopf ab.

Und natürlich ist eine bestimmte Art von Diener/Dienstmädchen z.B. auf einer Party DS pur - es gibt einige Menschen, die bedingungslos Dienen als ihren höchsten Wert ansehen, ganz ohne sexuelle Komponente.

Dass du dich da nicht irrst! ;)

In einer 24/7- Beziehung zb spielt erotik/ erregung/ Sex..... nicht immer eine Rolle.

Das sehe ich komplett anders. Aber vielleicht haben wir einfach einen unterschiedlichen Zugang zur Erotik.
Viele Dinge im 24/7 sind für mich alleine deshalb erregend, weil ER sie will.
Verstehen kann ich es oft selbst nicht, aber dass meine Reaktion sexuell motiviert ist, kann ich nicht verleugnen. :oops:

Umgekehrt! Ich Denk jeden smler hier außer dir stimulierts sexuell.

Du irrst, ich kenn genug Leut, die genauso wie ich denken.

Also sag du doch warum du es ohne diesen Aspekt machst...sonst Hau i di... :)...

Bin net haubar. Und es gibt genug andere Aspekte, die bei BDSM wichtig sind. Der sexuelle ist für mich bei vielen Spielarten eben nicht vorhanden.

All das. Aber mir gibt zb bondage Null, daher mach ich's a net...

Sixt es, Du machst einfach andere Sachen als ich. Ich find auch beim Spanken nix sexuell erregendes als Aktive, ich machs auch net wirklich gern, weils meistens in erhebliche Arbeit ausartet ...

...aber: ab wann ist man SMler?

Hat dich noch nie die Reaktion deines Partners erregt?

Darf ich noch mal auf das "Aufhänger Post" verweisen - für mich hat BDSM oft nichts mit Sex zu tun, heißt ja net, daß ich die andere Seite nicht auch mag. Es gibt beides. Und ein paar Praktiken kann ich halt absolut nix abgewinnen.

Hast du noch nie Lust dabei verspürt seinen "gebogenen Willen" zu spüren?

Hat jetzt aber genau Null sexuelle Aspekte. Sonder genau das was ich beschrieben hab - der Spaß am Machtgefälle.

Hat dir das noch nie eine tiefe sexuelle Befriedigung gegeben zu sehen, dass der Partner gerne deinen Befehl befolgt und zwar mit größter Genauigkeit?

Hat wieder genau Null mit Sex zu tun, sondern wieder mit dem Spaß am Machtgefälle. Ich kann bei so einem Spiel beim besten Willen nix sexuelles sehen.

Für mich spielt sich BDSM zu mindestens zu 70% im Kopf ab.

Prozentsatz variiert, aber da hast Du sicherlich Recht. Und genau, weil im Kopf eben nicht nur Sex existiert, gibts auch andere Möglichkeiten, an BDSM Spaß zu haben.

Dass du dich da nicht irrst! ;)

Bei was soll ich mich irren - ich bin alt genug um entscheiden zu können, was mir warum Spaß macht ...

Viele Dinge im 24/7 sind für mich alleine deshalb erregend, weil ER sie will.

Ich halte 24/7 für eine völlige Illusion. Aber das ist eine andere Debatte ...

Zuletzt bearbeitet:
...aber: ab wann ist man SMler?

Ich schock die Leute im Gespräch immer, in dem ich ein paar Dinge abfrage - kratzen, beißen, die berüchtigten Seidentücher - und dann sag ich immer, 90 Prozent der Bevölkerung sind BDSMler.
Wenn man die vielen religiös motivierten noch dazu nimmt, wahrscheinlich 100 Prozent ...

Zurück
Oben