Ab wann ist man SMler?

Grüß Euch,

es ist vergebene Lebensmüh. Einem Blinden zu erklären, wie eine gelbe Blume aussieht, ist einfacher - denn der ist offen, auch wenn er sie nie sehen wird.

Sie will einfach nicht kapieren, dass Erotik, sexuelle Lust, sexuelles Empfinden, Sex - durchaus und gerade bei BDSM sehr wohl natürlich auch im Kopf passiert - aber eben auch mit dem Körper passieren kann. Fällt für mich unter gesunde Sexualität.

Es ist für mich irgendwie schade zu lesen, wenn Menschen sexuelle Fantasien/Leidenschaften (und drum erleben wir alle BDSM - sonst wäre es nämlich pathologisch) immer nur auf Geschlechtsverkehr und "Einhandbetrieb", reduzieren (können). Und es tut mir irgendwie leid, dass sie wohl nie gelernt oder verlernt hat, SM als Lust zu genießen und ihn stattdessen vielmehr als Arbeit und Alltagskram abtut.

Und sie kann nicht akzeptieren, dass es so viele verschiedene Leidenschaften gibt. Klar mag nicht jeder das Gleiche. Ich kann auch nichts mit Petplay anfangen - aber ich würde mir nie anmaßen, darüber zu urteilen oder gar zu verurteilen.

Zitieren wir doch eine ihrer Lieblingsseiten:
Wikipedia:
BDSM ist die heute in der Fachliteratur gebräuchliche Sammelbezeichnung für eine Gruppe miteinander verwandter

sexueller Vorlieben, die oft unschärfer als Sadomasochismus oder umgangssprachlich auch als SM oder Sado-Maso bezeichnet werden. Weitere mögliche Bezeichnungen für BDSM sind beispielsweise Ledersex oder Kinky Sex.

Klar, wenn Schlagen nur in Arbeit ausartet, dann wundert mich das nicht und stattdessen lieber andren Alltagsdingen nach geht.Ist ja ok, wenn man es nicht mag, aber es gibt eben Leute, die daraus ihre Lust ziehen - und jetzt erklärt sie uns sicher, dass das Schlagen auch im Kopf stattfindet - stattfinden soll. :mauer::hmm:

Können hier so viele User irren, dass Erotik/SM/Sex/... einfach gut tut? Egal ob im Kopf oder auch mit dem Körper?! Sonst wäre es ja nur Hirnwixerei, oder? :hmm:

Ich halte 24/7 für eine völlige Illusion. Aber das ist eine andere Debatte ...

Schon wieder eine Verallgemeinerung ... Was Du nicht magst/kannst, hat es nicht zu geben oder ist Einbildung.

@ Countywoman:
Hat dich noch nie die Reaktion deines Partners erregt? Hast du noch nie Lust dabei verspürt seinen "gebogenen Willen" zu spüren? Hat dir das noch nie eine tiefe sexuelle Befriedigung gegeben zu sehen, dass der Partner gerne deinen Befehl befolgt und zwar mit größter Genauigkeit? Für mich spielt sich BDSM zu mindestens zu 70% im Kopf ab.

Offenbar nicht. Find ich zwar schade, aber wenn sie glücklich ist damit, passt es ja.Dein Beispiel verdeutlich sehr genau, dass SM natürlich auch zu einem großen Teil im Kopf abspielt - aber eben ein wenig mehr ist als nur Alltagseinerlei.

Ja, der Satz "Nein, es erregt mich genau Null sexuell." ist für MICH absolut. "Mich" impliziert allerdings, daß damit nur ich gemeint bin und niemand anderer ... Obwohl ich viele Menschen kenne, die genauso denken ...

Und warum meldet sich dann keiner zu Wort?
Es nimmt Dir eh niemand Deinen Glauben - nur ist der halt Göttin sei Dank nicht für alle gültig. Für mich dürfen auch die Katholiban ihren Glauben haben - solange sie nicht meinen, dieser müsse für alle gültig sein.

Offenbar gibts für einige im Leben für Spaß nur die Kathegorie "erotisch" - ich versuchs mal ganz profan - wenn ein Fußballer ein Match gewinnt, ist das für ihn dann erotisch? Kann man aus einem guten Opernbesuch nur dann Gewinn ziehen, wenn man in den Sänger/die Sängerin nachher vernascht? Langsam denke ich, daß mit dem oversexed und underdressed regiert wirklich schon die Welt.

Also einen größeren Schmarrn hab ich schon ewig nimmer gehört. Für uns gibt es eben NICHT NUR rot und grün, sondern auch noch andre Farben :winke:
Es gibt Hobbies, Berufe (die man gern oder weniger gern macht) und es gibt eben sexuell (was ja nicht nur Körperlichkeiten betrifft) motivierten BDSM.
Und jeder, der mir erklärt, er macht das nicht aus sexueller Motivation heraus, da würde ich langsam anfangen zu fragen, ob es nicht möglicherweise in eine Richtung geht, die vielleicht nimmer gesund ist. Klar, kann auch sexuell motiviertes krankhaft sein, keine Frage. Aber solange es beide einvernehmlich tun ...

@ Yachtmaster:
Nur, warum tust du dann etwas das dir zumindest erotisch gar keine Freude macht?? Bist etwa a professionelle? Das wuerd ein wenig aber a net ganz erklären... Gibt ja viele die ihr Job net erregt ...:))

Auch professionelle können sexuellen Spaß empfinden.
Ist halt a wenig anders, wie a Fussballspieler oder Opernsänger. Die werden höchsten Freude oder Spaß dabei haben ;-) Was sicher auf einen Großteil der Sexworkerinnen zutrifft - sie sehen es als Beruf, womit sie ihr Geld verdienen (was ja auch völlig legitim ist).

Bist etwa a professionelle? Das wuerd ein wenig aber a net ganz erklären... Gibt ja viele die ihr Job net erregt ...:)))Wennst meinst .... ist gut im Rennen für den Witz des Tages ...

Nunja, vielleicht wäre jetzt mal der Zeitpunkt für ein Outing?

90 Prozent der Bevölkerung sind BDSMler. Wenn man die vielen religiös motivierten noch dazu nimmt, wahrscheinlich 100 Prozent ...

Nur dass davon zumindest ein großer Teil unter den nicht einvernehmlichen Alltagssadismus/Masochismus fällt und die werte Religion sowieso mal außen vorgelassen.

@ Freya_Fleur:
Also ich muss Ruberinchen jetzt schon zu einem kleinen Teil recht geben.In einer 24/7- Beziehung zb spielt erotik/ erregung/ Sex..... nicht immer eine Rolle.

Nur, dass Rubberinchen sowieso meint, sowas gibt es nicht und wenn ist es meist eh nicht gesund.
Da wäre ich sogar ein wenig ihrer Meinung - denn leider laufen solche Beziehungen immer wieder mal mit der Zeit in eine ungesunde Richtung.

Irgendwie bringt es nix. Wir befinden uns hier in einem Erotikforum und müssen uns ja schon fast regelrecht schämen und "entschuldigen" für unsere genossene Sexualität, die wir erleben - vor der großen, für alle gültig glaubende Instanz.

Prost und Mahlzeit, ich setz mich in die Abendsonne und geh was essen.
Schönen Abend,
Katarina

Zuletzt bearbeitet:
Nur, dass Rubberinchen sowieso meint, sowas gibt es nicht und wenn ist es meist eh nicht gesund.
Wir befinden uns hier in einem Erotikforum und müssen uns ja schon fast regelrecht schämen und "entschuldigen" für unsere genossene Sexualität, die wir erleben - vor der großen, für alle gültig glaubende Instanz.
Na zum Glück wurd ich jetzt mal aufgeklärt. Wenns das alles e ned gibt müss ma uns aber auch ned
dafür schämen ;) :mrgreen:

Bullshit...
Dann ziehst du aber einen gaaaaaaaanz großen Kreis was BDSM umfasst... :roll:

Ich verwende diese Argumentation immer dann, wenn in einer Diskussion dieses "wäh, würd ich nie tun" kommt - dann frag ich ein paar Sachen ab und siehe da - den meisten machen auch Praktiken wie Kratzen und Beißen Spaß - voila - schon ist das "wäh, so was perverses" relativiert.

@all - nein, niemand muß sich rechtfertigen, wenn für ihn/sie BDSM immer mit Sex zu tun hat, ich muß mich aber auch nicht rechtfertigen, wenn das für mich (und viele andere) anders ist ....

Ich verwende diese Argumentation immer dann, wenn in einer Diskussion dieses "wäh, würd ich nie tun" kommt - dann frag ich ein paar Sachen ab und siehe da - den meisten machen auch Praktiken wie Kratzen und Beißen Spaß - voila - schon ist das "wäh, so was perverses" relativiert.
Du "relativierst" augenscheinlich ganz gerne, allerdings hab ich mehr den Eindruck, dass dich das Wort als Solches mehr fasziniert, als du es zu interpretieren vermagst.

"Beissen und Kratzen" relativiert deiner Meinung nach Praktiken, die manche unter "bäh" und "pervers" einordnen?
Ned bös sein, aber du hast an Husch....... du irrst.
Dies dadurch als relativiert anzusehen wäre in etwa dasselbe, als einem trockenen Alkoholiker "vorzuhalten", dass er ned trocken ist wenn er Wasser trinkt weil a an Durscht hat.

"Beissen und Kratzen" ist ja wohl der Leidenschaft zuzuordnen und ergibt sich meist rein willkürlich und unbedacht...

BDSM hingegen ist für mich eine sehr wohl durchdachte Praktik, die zum Einen harmonierender Vorstellungen der Praktizierenden bedarf, und zum Anderen - im Idealfall - wohl überlegt, ab- und ausgewogen gehandhabt und ausgelebt wird.

Nein, i hab keinen Dunst von BDSM. Mich erregen Schmerzen weder aktiv noch passiv... zumindest jene, die überlegter Weise zum Genuss führen sollen...

Aber
mir als Aussenstehender sind "Beissen und Kratzen" mehr als bekannt... und daher erlaube ich mir, zumindest diese deine "Relativierung" als Schwachsinn anzusehn...

"Beissen und Kratzen" ist ja wohl der Leidenschaft zuzuordnen und ergibt sich meist rein willkürlich und unbedacht...

Du hast offenbar noch nie ein Pärchen bei einem Kratzspiel beobachtet oder einen schönen Rücken mit regelnmäßigen Bißmustern versehen. Bewußter gehts net ...

Nein, i hab keinen Dunst von BDSM.

Das erklärt dann allerdings Dein etwas wirres Post ....

Zuletzt bearbeitet:
Du hast offenbar noch nie ein Pärchen bei einem Kratzspiel beobachtet oder einen schönen Rücken mit regelnmäßigen Bißmustern versehen. Bewußter gehts net ...
Ja... und auch ich hab die Haare schön :roll:

Tjo....... was sollt' man Anderes mit jemandem schreiben, dem alles, was er ned behirnt, wirr erscheint?! :roll:

Servus Verweigerer,

also für jemanden, der selber BDSM nicht zu seinen bevorzugten Spieltrieben zählt, hast Du es wunderbar erklärt. Danke ;-)

Ah, und das Beißen und Kratzen in einer wilden Sexszene (ob nun BDSMler oder härterer Blümchensexliebhaber) hat nix mit Sex zu tun, wird sie uns jetzt bestimmt dann erklären.
Das machens wahrscheinlich zwischen Hühnchen und Tiramisu beim Italiener als Zwischengang ... natürlich ganz ohne sexuelle Motivation. (vielleicht sollt ich in Zukunft doch mehr Knoblauch und a Kreuz mitnehmen, wenn ich wieder beim Italiener um's Eck vorbeischau ...)

Des tuat langsam wirklich weh ...
Aber wir "Sexbesessenen" haben ja sowieso keine Ahnung. Wir können ja nur an das Eine denken, auch wenn wir noch so oft versuchen zu erklären, dass Sex bei SM dabei sein kann, aber nicht muss ...

Wünsch Dir ein schönes Wochenende,
Katarina

Servus Verweigerer,

also für jemanden, der selber BDSM nicht zu seinen bevorzugten Spieltrieben zählt, hast Du es wunderbar erklärt. Danke ;-)

Ah, und das Beißen und Kratzen in einer wilden Sexszene (ob nun BDSMler oder härterer Blümchensexliebhaber) hat nix mit Sex zu tun, wird sie uns jetzt bestimmt dann erklären.
Das machens wahrscheinlich zwischen Hühnchen und Tiramisu beim Italiener als Zwischengang ... natürlich ganz ohne sexuelle Motivation. (vielleicht sollt ich in Zukunft doch mehr Knoblauch und a Kreuz mitnehmen, wenn ich wieder beim Italiener um's Eck vorbeischau ...)

Aber wir "Sexbesessenen" haben ja sowieso keine Ahnung. Wir können ja nur an das Eine denken, auch wenn wir noch so oft versuchen zu erklären, dass Sex bei SM dabei sein kann, aber nicht muss ...

Wünsch Dir ein schönes Wochenende,
Katarina

Böses Weib :mad:

:lol:

Schon allein diese Formulierungen zeigen deutlich, dass du Verweigerers Post nicht einmal im Ansatz verstanden hast! Er brachte dein angeblich so relativierendes Beispiel von "Kratzen und Beißen" im Kontext der Leidenschaft.
Dies hat, ich stimme Verweigerer zu, für mich nichts mit BDSM zu tun, da es ja hier nicht unmittelbar um die Einvernehmlichkeit der Schmerzzufügung geht (von der du ja so eingenommen bist). Es handelt sich dabei um einen Ausdruck der ungestümen Leidenschaft, einem "sich-dem Partner-unhaltbar-entgegenwerfen", sich in ihn zu verbeißen.
Hier geht es doch eindeutig NICHT um BDSM!

Wenn du allerdings von Kratzspielen und Musterbeißen (wtf!!!) sprichst, dann hast du offensichtlich selbst nicht verstanden, wovon du sprichst! ;)

Ich werde versuchen, es dir zu erklären. Viel Hoffnung hab ich ja nicht,.....:roll:
Es besteht ja doch immerhin ein Unterschied zwischen gelegentlichen Bissen und kratzen, die in der Hitze des Gefechts durchaus auch heftiger ausfallen können, oder wohlgeplanten und in Einvernehmlichkeit stattfindenden Spielen, die diese Praktiken enthalten.

Kratzspiele, bei denen GEZIELT das Kratzen als Schmerzzufügung gedacht ist, fallen daher sehrwohl unter die Kategorie BDSM. :)

Scherzerl, oder???? :lol:
... ich find die Lesefähigkeit mancher PosterInnen immer sehr erstaunlich, Pisa läßt grüßen ...
:shock:
Irgendwann muss es dich doch vor lauter Weisheit zerreissen,....

.....aber da ist wohl mein Wunsch Vater des Gedanken,......:roll:

:daumen:
Danke Lady Katarina- ähnlich sehe auch ich es.
Trotzdem tendiert der Widerspruchsgeist in mir immer wieder dazu zu hinterfragen...
Ich greife das Stichwort "harten BDSM" heraus und würde gern wissen wo der anfängt.
Nadeln? Bullwhip? Cutting?

Kenne ich nur zum Teil. Für meinen Geschmack ziemlich 'weichgespültes Zeug'. Ich bezeichne mich aber nicht als BDSMler und ich praktiziere es auch nicht gezielt.

Mir scheint, daß die meisten Begrifflichkeiten mehr oder weniger willkürlich festgelegt werden, sie dienen bestenfalls als Orientierungshilfe, festbeißen würd ich mich auf keinen Fall daran. Guter Sex ist doch von so vielen Faktoren "jenseits der Praktik" abhängig, daß es zumindest mir nicht möglich ist, mich da irgendwo "zuzuordnen". Mich kann ein abwertender Blick je nach Person und Stimmung zum Heulen bringen oder zu einer handgreiflichen Reaktion, ich kann mir Szenarien vorstellen, in denen jemand anderer die Entscheidung und Verantwortung für meine Handlungen übernimmt, ich bin imstande, jemanden der mir blöd kommt verbal zum Stofftierchen mit losen Nähten zu verarbeiten - wo soll da die Grenze sein?

So ähnlich sehe ich's beim BDSM. Ich widerspreche petseit in einer Sache ganz energisch: nicht jeder, der BDSM bewußt praktiziert und darüber redet, ist als solcher zu bezeichnen. Mir sind einfach schon zu viele Psychos über den Weg gelaufen, denen jegliches Augenmaß und jeglicher Sinn für Verantwortung abgeht, gerade auch im "organisierten" Bereich - die Grauzonen dort sind teilweise ziemlich heftig.

Versteh' ich ned ... was tut da weh?
Man weiß doch, von wem's kommt.

Also ... ned ärgern, ned einmal mehr wundern, höchstens darüber, dass Selbstgefälligkeit bei manchen offenbar bis ins nahezu Unendliche gesteigert werden kann.

Widerspruch ist ohnehin sinnlos ....

Ganz konkret - wo soll beim Shibari die sexuelle Komponente für den/die Aktiven sein, wenn der/die Passive noch dazu angezogen ist?

weil erotik und damit der sexuelle reiz im kopf beginnt ..................naja wenn man es nicht kennt kann man es auch nicht verstehen ;-)

Zurück
Oben