Ab wann ist man SMler?

wenn handlungen die im regelfall keine sexuelle komponente haben eine solche verliehen wird und dabei landläufig geltende und im normalfall auch anzerzogene tabus einvernehmlich gebrochen werden.

Die Definition gefällt mir! Danke.

Ich gehe jede Wette ein, Du hast mindestens ein oder mehre Schlagwerkzeuge zu Hause ...

Wenn du ne Wäscheleine, Kochlöffel etc dazuzählst, dann grundsätzlich ja.

Aber es war noch niemals irgendwas in Verwendung...

... mußte schmunzeln bei dem Satz - ich übe BDSM Praktiken aus, aber nein, hilfe, BDSMler bin ich keiner .. klingt wie wasch mich den Pelz aber mach mich net naß.

Nein musst nicht schmunzeln.. tu dir das ned an... du wirst garantiert nicht schlau aus mir ;)

Wenn ich mich gern dominieren lasse, bin ich dann SMler? Nein.
Wenn ich gern mal eine am Arsch krieg, bin ich dann SMler? Nein.
Wenn ich mal wo angebunden bin, bin ich dann SMler? Nein.

Das mein ich mit SM Komponenten... alles kommt vor, jedoch seh ich mich noch weit von einem wahrhaften SMler entfernt.

Nein musst nicht schmunzeln.. tu dir das ned an... du wirst garantiert nicht schlau aus mir ;)

Doch, ich kenn diese Verleugnung. Bin ja nicht erst seit gestern in der Szene. Ist was ganz normales - Mensch wehrt sich gegen etwas, das andere als abnormal ansehen. Irgendwann kommt der Punkt, wo man mit sich selber so im Reinen ist und einem das völlig wurscht ist. Und dann wirst Du ganz normal sagen, daß Du BDSM praktiziertst ... kommt Zeit, kommt Eingeständnis ...

Tante Edith sagt noch - die Antwort ist dreimal ja ...

Tante Edith sagt noch - die Antwort ist dreimal ja ...

Gut ich sehs anders... Aber jedem das seine...

Wenn du das dazuzählst ist das dein Ding... ich zähl mich nicht zu den SMlern...

Und glaub mir, mir wärs nicht zu blöd, dazu zu stehen, wenns so wär.

Doch, ich kenn diese Verleugnung. Bin ja nicht erst seit gestern in der Szene. Ist was ganz normales - Mensch wehrt sich gegen etwas, das andere als abnormal ansehen. Irgendwann kommt der Punkt, wo man mit sich selber so im Reinen ist und einem das völlig wurscht ist. Und dann wirst Du ganz normal sagen, daß Du BDSM praktiziertst ... kommt Zeit, kommt Eingeständnis ...

geh bitte ?! :roll: was soll das ? nach deiner definition sind wir also sm'ler, nur weil wir ab und zu gewisse light-elemente einfliesen lassen ? :roll: na, wenns dich glücklich macht, soll's so sein. was mich aber stört ist das wort verleugnung ! was bitte soll ich verleugnen. nur weil ich das sturmfräulein ab und zu a wenkerl fessel, gehör ich der BDSM-szene an ? des glaubst ja selber nicht ?!

und sollte ich nach dem ersten anlegen der handschellen bereits sm'ler sein, dann bin ich es halt und hab damit kein problem ! i glaub, der status wird a bisserl überbewertet ! vor jahren hat man noch erstaunt mit weit offenen augen gefragt: WAS, so welche sind sie ? heute hörst eventuell noch ein: AHA........... :mrgreen: holt ja keinen hund mehr unterm tisch hervor.

also sollten wir nach meinung einiger sm'ler sein, dann gerne :hurra: is alles definitionssache...... meiner ansicht nach gehört halt (wie bereits weiter oben beschrieben) a wenkerl mehr dazu ! ..... :winke:

Ich weiß keine richtige oder falsche Definition also sag ich dir ab wann man meiner Meinung nach kein SMler
ist.

Kein SMler ist man dann wenn BDSM kein Hauptbestandteil im Leben oder im "Schlafzimmer" ist.
(meine Meinung und kein Gesetz ;) )

Nur weil ich meinem Mann ab und zu mal nen Knopf am Hemd annähe bin ich ja auch keine Schneiderin...

Grüß Euch,

regt's Euch doch nicht auf ... Die, die auch Swingen, "dürfen" ja sowieso auf keine SM-Party gehen oder sind dort nicht gern gesehen. Also ist doch eh alles in Ordnung. *wo verflixt nochmal is scho wieder des Schüdl??*

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. BDSMler können genauso Praktiken oder Spielarten ablehnen, das hat auch etwas mit Einvernehmlichkeit zu tun. Und daß Swinger und BDSM Parties zwei verschiedene Welten sind, ist Tatsache. Ich keine keine BDSM Party, wo "Gruppenficken" akzeptiert würde. Und ja, für mich persönlich ist das sehr in Ordnung so.
Warum hab ich auf den Standardspruch mal wieder gewartet? Soviel zu der von Dir immer wieder geforderten Toleranz gell. :fragezeichen:

BDSM wie wir ihn einvernehmlich (er)leben, ist doch sexuell motiviert, oder? Also warum verdammt nochmal darf ich dann nicht auch Sex (also für Rubberinchen bumsen, ficken, ... gäbe zwar noch mehr) in einer SM-Session erleben - ja sogar auch, wenn sie öffentlich in einem einschl. Lokal, Club, Party passiert? Sex ist (SM jetzt mal ausgenommen) soviel. Was ist, wenn der Mann erregt ist durch das Handeln? Die Sklavin feucht wird. Auch das ist Sex. Man muss nicht immer bumsen.

Versteht mich nicht falsch. Ich toleriere und akzeptiere auch jede Art von SM-Spielen bei andren Menschen. Jeder soll das tun, was ihm beliebt oder eben nicht beliebt oder zu intim ist.

Nur wird es langsam Zeit, dass das hier manche auch anfangen zu kapieren. Man muss es ja nicht machen, aber so abfällig darüber zu reden, fällt für mich nicht unter Toleranz.
Was ist, wenn ein SMler nicht sehen will, wie ein anderer von seiner Partnerin heftigst geschlagen wird?! Darf er dann sein Spielzeug auf der Party einpacken oder weiterspielen?
Was ist, wenn ein SMler nicht sehen will, wie vollbeleibte Menschen in durchsichtigem Latex auf Partys spielen? Müssen sie dann züchtig bis oben verschlossen, dort auftauchen? Oder darf dann doch jeder machen, was er möchte?

Ich kenne Göttin sei Danke sehr Viele, die auch so denken und auch viele Parties, wo das erlaubt ist, was Spaß macht. Und da können sehr wohl auch Swinger, die vielleicht einfach mal reinschnuppern möchten, Swinger, die einfach ein paar Komponente einbauen und Hardcore-SMler sehr wohl miteinander auskommen. Denn das Schubladldenken bleibt vor der Türe.
Da ist es dann egal, ob gekuschelt, geküsst, gefickt, geschlagen oder gelacht wird.

Danke Lady Katarina- ähnlich sehe auch ich es.
Trotzdem tendiert der Widerspruchsgeist in mir immer wieder dazu zu hinterfragen...
Ich greife das Stichwort "harten BDSM" heraus und würde gern wissen wo der anfängt.
Nadeln? Bullwhip? Cutting?

Was ist hart? Was ist harter SM? Jeder von uns definiert Härte in einem Spiel anders.
Und das ist auch gut so. Somit würde auch ich hier sagen - es ist eine Begrifflichkeit, die andren es ermöglicht, ein wenig zu erkennen, wie der andren drauf ist. Es kann aber nur jeder wieder einmal für sich selber definieren. Wie gesagt, ich kann ja auch mit einer Bullwhip streicheln und sanft schlagen ;-)
Auch hier gilt für mich - Schubladen nein danke!

... mußte schmunzeln bei dem Satz - ich übe BDSM Praktiken aus, aber nein, hilfe, BDSMler bin ich keiner .. klingt wie wasch mich den Pelz aber mach mich net naß.

...
Wenn ich mich gern dominieren lasse, bin ich dann SMler? Nein.
Wenn ich gern mal eine am Arsch krieg, bin ich dann SMler? Nein.
Wenn ich mal wo angebunden bin, bin ich dann SMler? Nein.
Das mein ich mit SM Komponenten... alles kommt vor, jedoch seh ich mich noch weit von einem wahrhaften SMler entfernt.[/QUOTE]

Geh Stella, hast schon recht.
Hast offenbar noch nicht mitbekommen, dass es hier nur eine Instanz gibt, die sagt, was gut und richtig ist.

Ich bin auch der Meinung, wenn Du dich nicht als SMler identifizierst, (wobei wir ja wieder am Anfang wären ...), dann passt das so.
Ich kann sehrwohl ein paar Komponente aus dem SM-Bereich einfließen lassen und muss deswegen kein SMler sein.

Im Übrigen, widerspricht sich Rubberinchen - denn jetzt dürfen ja auch alle Swinger, die SM-Komponente einbauen, auf ihre strengen SM-Parties gehen, denn jetzt sind sie ja eh SMler :mrgreen:

geh bitte ?! :roll: was soll das ? nach deiner definition sind wir also sm'ler, nur weil wir ab und zu gewisse light-elemente einfliesen lassen ? :roll: na, wenns dich glücklich macht, soll's so sein. was mich aber stört ist das wort verleugnung ! was bitte soll ich verleugnen. nur weil ich das sturmfräulein ab und zu a wenkerl fessel, gehör ich der BDSM-szene an ? des glaubst ja selber nicht ?!

...
und sollte ich nach dem ersten anlegen der handschellen bereits sm'ler sein, dann bin ich es halt und hab damit kein problem ! i glaub, der status wird a bisserl überbewertet ! vor jahren hat man noch erstaunt mit weit offenen augen gefragt: WAS, so welche sind sie ? heute hörst eventuell noch ein: AHA........... :mrgreen: holt ja keinen hund mehr unterm tisch hervor.
also sollten wir nach meinung einiger sm'ler sein, dann gerne :hurra: is alles definitionssache...... meiner ansicht nach gehört halt (wie bereits weiter oben beschrieben) a wenkerl mehr dazu ! ..... :winke:

Wie gesagt - ich finde, es kommt jetzt nicht unbedingt auf die Menge oder Härte an, die einen "dazugehören" lässt. Auch muss ein bekennender SMler ja überhaupt nichts mit der Szene zu tun haben. Sind oft zwei Paar Schuhe.
Leider gibt es immer noch viel zu viele Menschen, die sich anfangs oder ihr halbes Leben verleugnen (müssen), weil sie aufgrund Religion, Erziehung, etc, sich nicht trauen, ihre Neigungen zu erleben. Aber verleugnen tut sich meiner Meinung nach niemand, der dazu steht, ein paar Praktiken (Sex ist ja so vielseitig und die Grenzen verschwimmen) aus dem SM-Bereich in eine "normale" Beziehung einfließen lässt und sagt, man fühlt sich nicht als SMler.

An größeren Blödsinn habe ich schon lange nimmer gehört. (Edit - nicht die Aussage von Sturmfans gemeint - nicht, dass das noch jemand missversteht)

Liebe Grüße,
Katarina

Edit: Zitate ausgebessert und Hinweis angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es immer noch viel zu viele Menschen, die sich anfangs oder ihr halbes Leben verleugnen (müssen), weil sie aufgrund Religion, Erziehung, etc, sich nicht trauen, ihre Neigungen zu erleben.

Eben und das ist ein anderer Kaffee... :daumen:

Gut gebrüllt Löwin! ;):daumen:

An größeren Blödsinn habe ich schon lange nimmer gehört.

irgendwie lässig von dir ! zuerst bezeichnest meinen beitrag als blödsinn (kein problem damit) und dann

Ich kann sehrwohl ein paar Komponente aus dem SM-Bereich einfließen lassen und muss deswegen kein SMler sein.

gibst mir recht ? weil nix anders hab i g'schrieben........ :roll: ... nit bös sein, oba do komm i nit mehr mit........ :winke:

@ Sturmfans:

irgendwie lässig von dir ! zuerst bezeichnest meinen beitrag als blödsinn (kein problem damit) und dann

gibst mir recht ? weil nix anders hab i g'schrieben........ :roll: ... nit bös sein, oba do komm i nit mehr mit........ :winke:

Oh Göttin, ich meinte ja nicht Dich mit Blödsinn. Ich habe ja, wie Du richtig erkannt hast, Deinem Beitrag recht gegeben.
Da ist wohl was mit dem Zitieren schief gegangen oder schlecht verstanden worden.

Lieben Gruß,
Katarina

EDIT: Danke Stella.

Also, Leute, ich les ja hier haarsträubende Sachen.... Man ist kein SMler wenn man swingt? Also, ich bezeichne mich als extrem SMler, hab dafür auch mein sogenanntes "bürgerliches" Leben mit immensen materiellen und emotionalen Verlusten (Scheidung, Familie, Haus) aufgegeben, weil es eben mit meiner Frau nicht möglich war. Ich bin extrem dominant und sadistisch, viel mehr will ich da gar net sagen. Nur, dass es weit über "Spielchen" rausgeht. Aber es gibt überhaupt nix gegen a heisse und geile "normalnummer" einzuwenden, mal meine Kleine mitten im ersten in einen Hausflus gedrück, schwanz raus und rein ins maul (auch das ist doch sm? - obwohl sies will...?) oder mal gemeinsam in einen Swingerclub, sie mal strafweise von 3, 4 abficken zu lassen bis es ihr nimmer gfallt....
Sexualität ist doch so vielfältig... Trotz meiner ausgeprägten Neigung gibts zb niemals sm auf meinen Reisen (schwer genug in Asien a echt fesches Mädel zu finden, oder auch in Kuba, da dann noch zu warten dass ene maso is wär vermessen..). Wenn er mir mal beim Ficken nimmer steht würd ich mir Sorgen machen. Also gehört für mich der Akt schlechthin auch zu der härtesten sm-Nummer, ich hab zb jene nie verstanden (sie aber a net verurteilt), die sich net mal ausziehen, eine Sub quälen, sich bedanken und wieder gehn...
also bin i jetzt kein SMler? na a ok.... hab mich aber weder als oder auch als nicht gut gefühlt, ebenso wie meine Partnerinnen....
Allein schon beim Kennenlernen.... Man:down: muss, wenn man noch den "Live-Aufriss" in der City bevorzugt zu Plattformen, wo das erste blinddate oft ein erblindendes ist, weil das Bild 10 Jahre alt, die Selbstbeschreibung gelinde gesagt optimistisch und die Realität 15 kg schwerer ist, doch selbst bei einem geübten Blick für devis locker mal über 3 "normale" drüberkommen bis man dann wieder eine "pasende" gefunden hat... da wärs ja urpeinlich, und vermutlich bald in der ganzen Innenstadt bekannt, wennst dann "umfällst..."
Somit, als succus, denk ich, ist in jedem SMler ein sexueller...

Also, Leute, ich les ja hier haarsträubende Sachen.... Man ist kein SMler wenn man swingt?

Meinst Du mich damit?
Das hab ich nicht geschrieben.
Ich hab nur die Tatsache erklärt, daß Swinger auf BDSM Parties nicht gerne gesehen sind. Und Rudelbumsen auf BDSM Parties im allgemeinen zur Ermahnung, wenn nicht zum Rausschmiß führt. Detto männlicher Einhandbetrieb. In Österreich noch mehr als in Deutschland; in einigen Ländern sowieso, weil man sonst mit dem Gesetz in Konflikt käme als Partyveranstalter.
Und je nach Party sind auch BDSM Dienstleistungen gegen Bezahlung nicht gerne gesehen. Deshalb ist auch das Revier der Profidominas im Einsatz ein anderes als für Leute aus der Non Profit Szene.

Für mich hat BDSM manchmal eine sexuelle Komponente, in weitaus öfteren Falle aber keine. Insofern suche ich mir auch Veranstaltungen aus, die sich explizit an BDSMler richten, den Dresscode und die Veranstaltungsregelungen sehr strikt kontrollieren und so Swinger schon von vornherein weitesgehend ausschließen. Ich will einfach kein Rudelbums zwischen dem Buffet und nackte Pimmel auf Bänken und im Erdäpfelsalat.

Für mich hat BDSM manchmal eine sexuelle Komponente, in weitaus öfteren Falle aber keine

wieso????? macht man dann sm???? ehrlich gemeinte frage ohne ironie....

Ich will einfach kein Rudelbums zwischen dem Buffet und nackte Pimmel auf Bänken und im Erdäpfelsalat.

das find ich auch widerlich... wie rudelbums überhaupt... aber es gibt ja auch dezentere Varianten in swingerclubs

Zurück
Oben