Äffäre - wie erklärt ihr dem Partner die Abwesenheit?

Ich denke, das Geheimnis des funktionierenden und perfekten Betrugs ist: man nützt konsequent die Gutgläubigkeit und das Vertrauen des Partners aus. Da kann dann nix schiefgehen.

:up: :verwirrt: o_O

(es wurde schon viel zuvor hier über Details erzählt, Konten, Überstunden, etc. - ich wollte hier das Grundprinzip kurz und vereinfacht zusammenfassen)

Ich denke, das Geheimnis des funktionierenden und perfekten Betrugs ist: man nützt konsequent die Gutgläubigkeit und das Vertrauen des Partners aus. Da kann dann nix schiefgehen.

:up: :verwirrt: o_O

(es wurde schon viel zuvor hier über Details erzählt, Konten, Überstunden, etc. - ich wollte hier das Grundprinzip kurz und vereinfacht zusammenfassen)

Genau, zum Zeitpunkt der Hochzeit war ich zu gutgläubig, bin dem perfekten Betrug aufgesessen, In dem ich einen Menschen geheiratet hab dessen Prinzipien nach 20 Jahren sich ins Gegenteil gedreht haben.

Das gehört hier aber nicht her, Mister Moralapostel.

Genau, zum Zeitpunkt der Hochzeit war ich zu gutgläubig, bin dem perfekten Betrug aufgesessen, In dem ich einen Menschen geheiratet hab dessen Prinzipien nach 20 Jahren sich ins Gegenteil gedreht haben.

Ich sehe hier kein Urteil und keine moralisch erhabene Position in dem Beitrag den du da zitiert hast. Lediglich eine objektive Meinungsäußerung. Warum genau fühlst du dich davon so angegriffen?

Ich sehe hier kein Urteil und keine moralisch erhabene Position in dem Beitrag den du da zitiert hast. Lediglich eine objektive Meinungsäußerung. Warum genau fühlst du dich davon so angegriffen?
Ich empfinde meinen Beitrag hinreichend verständlich, falls man dem Gedankengang folgen will. Wenn man nicht will muss man nicht.

Die letzten Jahre haben mich gelehrt, dass ...

- sehr viele Leute dienstreisen machen (müssen)
- ich den Eindruck habe, dass höchstens die hälfte dieser Leute treu ist
- gelegenheit diebe (=betrüger) macht
- Reisen mit freunden manchmal keine sind
- man alles glaubt, wenn man dran glauben will

Die Mehrheit der treffen wird wohl innerhalb von Stunden und nicht tagen stattfinden.

Ich stolpere hier im Forum immer wieder über User, die Affären/Geliebte haben, die so weit weg wohnen, dass man sich nicht mal eben auf ein Schäferstündchen treffen kann, sondern mehrtägige Abwesenheiten von Zuhause einplanen muss.
Hast Du schon mal drüber nachgedacht, dass viele der angeblichen Affären Hirngespinste sind und das einzige Problem der Lover ist, dass ihre Frau sie nicht beim Wichsen vorm PC erwischt. Und das kriegens hin.

eine affaire meines mannes würde mir immer auffallen!
da er diese aber genauso wie ich haben darf, sind die ganzen
"indizien", die eine affaire verraten würden, in dieser konstellation
zwar unwichtig, aber trotzdem bemerkbar.

mir fällt immer sofort ein neuer geruch entweder an ihm, seiner bekleidung oder z.b. dem
beifahrersitz seines wagens oder am sicherheitsgurt auf.
es gibt immer wieder mal ein fremdes haar, dass sich irgendwo hin verirrt hat.
wenn er was neues am start hat, verbringt er die sonst wohl verräterischen paar minuten
länger im bad, bevor er zu ihr fährt.

die liste könnte ich fast endlos erweitern....

aber man bemerkt sowas wohl nur, wenn einen der eigene Partner noch interessiert!:lalala:

Es ist was tolles, wenn man sehr gute Freundinnen hat und nicht die gleichen Hobbys hat wie der partner. Und vorher auch nicht nur daheim geklebt ist. :)

Ich hatte noch niemals eine geheime Affäre, wäre allerdings in meinem vorigen Job kein Problem gewesen. Da kamen tatsächlich um 8 Uhr Abends Anrufe wie "Wir brauchen Leute für Kasachstan. Ich: klingt gut, wann geht es los? Antwort: Morgen 16:30 in Schwechat. Ich: Wann bin ich zurück? Antwort: mindestens 6 Wochen."
Tatsächlich waren wir nach 5 Wochen fertig, also wäre eine Woche bei meiner Affäre nicht aufgefallen, weder finanziell noch zeitlich.
Und ich muss zugeben, manches Mal habe ich ein paar Tage Strandurlaub angehängt, weil angemessene Entspannung nach 30 12 Stunden Tagen zu Hause einfach unmöglich war.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die bisherigen Antworten - wirklich schlauer bin ich noch nicht, ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass das nicht auffällt :lol:

Zuerst mal: Geiles Pic! Finde „HarleyQuinn“ ohnehin einen interessanten Charakter

Außerdem bin ich mit deiner Behauptung auf deiner Seite. Bei einer Beziehung wo man zusammenlebt fällt es garantiert auf ob man eine Affäre hat. Da kennt man sich einander einfach so gut, dass „abnorme“ Dinge sofort auffallen.
Ich glaub eher Affären gehen nur da durch wo der Prtner es in Wirklichkeit selbst schon macht und ein Ende der Beziehung sowieso schon fest steht.

Lg

Ich stolpere hier im Forum immer wieder über User, die Affären/Geliebte haben, die so weit weg wohnen, dass man sich nicht mal eben auf ein Schäferstündchen treffen kann, sondern mehrtägige Abwesenheiten von Zuhause einplanen muss.

Bei diesem Thema bin ich echt unbedarft und rätsle, wie so etwas nicht auffliegen kann.
Vielleicht mag mich ja jemand von denen, die das tun aufklären: wie erklärt ihr euren Partnern mehrtägige Abwesenheiten, die ihr mit eurer Affäre verbringt?

Gar nicht, hab beschlossen, monogam zu bleiben. Erstens lieb ich meine Frau und zweitens darf die Jagd nicht unter einer Geliebten leiden. ;)

Glaub ich dir und akzeptiere ich. Aber warum bleibst du dann zusammen mit ihr? 20 Jahre Frust und dann nochmals 30 Jahre die selbe Scheisse, da würde ich passen.:roll:

Also mir wären hier noch keine Affären aufgefallen, über große Entfernungen. Aber vielleicht check ich auch nix :lol:

Also wenn man einen Beruf hat, der reisen fordert ist das sicher kein Problem. Finanziell würde ich es bei meinem Partner net checken und er bei mir auch nicht.

Hobbies und Freunde lassen sich aber nur in der Nähe als ausrede her nehmen.

Zurück
Oben