Affäre - Wie geht man danach damit um?

mache einfach das was dich glücklich macht und stimmt.
wenn du in deiner mitte bist, dann kommt dein Partner auf dich zu oder eben anders.
es nimmt dann sowieso seinen lauf, du sollst dich einfach gut fühlen.
mache das was dir Freude bereitet.
es kommt so wie es sein soll, wenn der Partner nicht auf deine wünsche eingeht, dann nehme sie dir dort wo du sie bekommst.

gibts in einer beziehung sogut wie nie.
wenn all das, was so wunderschön ist, immer darauf bezogen wird, das man als paar, so toll ist/zusammen passt, dann sollte ma auch, wenns mal scheisse is, zusammen am problem arbeiten, und ned an schuldigen finden wollen :)
Genau, dann müssen halt auch beide daran arbeiten wollen.
Für mich hängen halt Liebe und Nähe irgendwie zusammen. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen zu dem Menschen den ich liebe keine Nähe zu suchen. Wenn einer von Beiden diese Nähe nicht mehr sucht zweifle ich an der Liebe.
In diesem Fall dürfte es aber nur um Sex gehen.

Meine Ex hatte auch viele Wünsche und Anregungen ohne sich dabei um mich zu kümmern. Auch hier kam irgendwann der Punkt an dem ich auf ihre Bedürfnisse im Bett geschissen habe.
Wenn sie dann besoffen war und sich von mir verwöhnen lassen wollte hab ich sie halt schnell gefickt, nach zwei Minuten war ich fertig und hab mich weggedreht.
Danach war es als ob ich mir einen runtergeholt hätte, von Befriedigung keine Spur.
Das bin ich überhaupt nicht, lässt sich halt schwer sagen wie das bei den Beiden so ist.
Beziehungen verändern Menschen. Bei den einen geht das für beide Seiten gut, bei anderen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also...selten habe ich hier einen Thread gelesen, in dem weniger hemmungslos vorverurteilend über den/die TE sprichwörtlich hergefallen wurde.
Entweder, es fehlt hier etlichen an Emphatie oder ich muss mich fragen, ob es Volkssport geworden ist, jemanden niederzumachen, der hier eigentlich um Rat oder Hilfe bat. :kopfklatsch:

Leute...schämt euch!

Es ist doch gar nicht unsere “Aufgabe“, zu beurteilen, WARUM die TE an ihrer Partnerschaft festhält. Außerdem...meine ich...könnte man sich als Außenstehender so ein Urteil auch gar nicht erlauben.
Sie schreibt, dass sie ihn noch liebt - aus mehreren Gründen - dass es nur eben beim Sex nicht mehr passt.

Ist DAS denn SO verwerflich?
Kann das nicht überall vorkommen?
Seid IHR da alle soooo unfehlbar? :schulterzuck:

Mal kurz resümiert - ihr Partner bemüht sich nicht wirklich um sie...er denkt nur an SEIN Vergnügen beim Sex, der IHM so reicht, ihr jedoch nicht.
Ferner hat er sich auch äußerlich derart verändert, dass er sie nicht mehr “anmacht“, ihn reizt.
Als sie ihn auf das Thema “offene Beziehung“ ansprach, bzw ihm beichtete, dass sie ihn betrogen hätte, hat er ihr verziehen...und nun ist sie abermals schwach geworden.

So what? In all dem, was die TE hier schreibt, sehe ich keinen Grund, derart abfällig über sie zu schreiben.

Wenn sie sagt, er würde sie nicht mehr reizen...so ist das in meinen Augen nicht “abfällig“ - sondern einfach nur ehrlich.
Wahrscheinlich wäre es IHR auch lieber, wenn es noch anders wäre?

Und ihr tut gerade so, als wäre es selbstverständlich, mit jemandem weiterhin Sex haben zu wollen, der lernresistent schlecht im Bett bleibt, egoistisch ist und sich körperlich gehen lässt? :hahaha:

Entschuldigt mal...ich geh mal kurz lachen...
:undweg:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist DAS denn SO verwerflich?
das wieso, ist leicht verwerflich, ja ...

Und ihr tut gerade so, als wäre es selbstverständlich, mit jemandem weiterhin Sex haben zu wollen, der lernresistent schlecht im Bett bleibt, egoistisch und sich körperlich gehen lässt?
erst sollen wir uns kein zu steifes urteil bilden, und dann ist er auf einmal egoistisch, lernresistent schlecht im bett, und lässt sich gehen ? ;)

was ist, wenn für die TE, 10kg zunehmen bereits "sich gehen lassen" ist? :)

Also...wenn

erst sollen wir uns kein zu steifes urteil bilden, und dann ist er auf einmal egoistisch, lernresistent schlecht im bett, und lässt sich gehen ? ;)

was ist, wenn für die TE, 10kg zunehmen bereits "sich gehen lassen" ist?

was ist, wenn für die TE, 10kg zunehmen bereits "sich gehen lassen" ist? :)

Hmmhmmm...wenn Ehrlichkeit verwerflich ist, dann bin ich gern verwerflich. :down::lalala:

Natürlich kennen wir hier nur die EINE Seite, nämlich die der TE.
DAS ist doch bei fast allen Threads so.o_O

Ich habe folglich nur IHRE Sichtweise, ihr Empfinden zitiert.
SEINE kennen wir ja nicht.
Er wird zwar vielleicht mit dem Sex zufrieden sein...schließlich kommt er ja...

...aber wenn es IHR nichts bringt, wird trotz seines Empfinden der Sex für SIE dadurch ja nicht unbedingt besser?:down:

Derartige Threads gibt es hier doch massenhaft...dass einer zufrieden ist, der andere jedoch darunter leidet.
Und deshalb “verurteilt“ man dann den Leidenden? :kopfklatsch:

Wieviel Kilo die TE als “zuviel“ erachtet, wissen wir ebensowenig - und eine genaue Kiloangabe wäre ebenfalls unermesslich für unsere Sicht der Dinge - denn wenn 10kg für dich “Pippifax“ wären, müsste dein Pippifax ja nicht automatisch für die TE gelten?

Jeder hat eben seine eigenen Vorstellungen und Maßstäbe - und ich würde den Teufel tun, MEINE Maßstäbe für jemand anderes als gültig zu erklären. :roll:

Problem bei solchen Threads ist das weder Wiki,Google etc.noch eigene Erfahrungen sonderlich hilfreich sind....das Leben schert sich nicht drum...

Ich bin vergeben. Bin diese Woche meinem Partner fremdgegangen. Ich habe kein schlechtes Gewissen, aber er weiß davon nichts. Das Problem ist
, dass Euch dieses Verheimlichen nicht weiter bringt.
Bist Du zu unsicher, ihm zu sagen, was Dir fehlt, und dass Du fremdgegangen bist?
Wie wird er reagieren? Vielleicht müssen mal ordentlich die Fetzen fliegen, dass er auch erkennt, dass er sich sehr verändert hat. Möglich, dass er dann beginnt, an sich zu arbeiten, sich bemüht. Oder auch nicht - ist seine Entscheidung.

Ich empfinde beim Sex mit ihm einfach nichts. Es ist von vielen Momenten nur hin und wieder einmal akzeptabel und das war's.
Weiß er das?

Bzw. - weißt Du, was die Affäre geil für Dich macht?

Da gebe ich jetzt mal Stephano Recht - die Ideallösung wäre sicherlich, wenn du es zumindest nicht mehr verheimlichen müßtest - ihn davon überzeugen könntest, entweder sich zu ändern...oder eben einer offenen Beziehung zuzustimmen.

Was hatte er denn zum Thema “offene Beziehung“ gesagt, als du vor Jahren das Thema angeschnitten hattest?

und ich würde den Teufel tun, MEINE Maßstäbe für jemand anderes als gültig zu erklären. :roll:

nein, da geb' ich dir schon recht.
es geht ja auch nicht darum, die massstäbe selbst zu bewerten, sondern den kontext.

mein massstab darf zB eben gerne 10kg sein (also ab 11kg gibts troubles) ... aber wenn ich dann bei 11kg sage "hoppauf, diät ist angesagt, sonst fick ich mit anderen", dann wäre der angebrachte konter wohl nicht gleichzusetzen mit "mir meine massstäbe streitig machen".

es ist übrigens, nach meiner erfahrung nach, nicht so schwer rauszulesen bei "bitte um ratschlag" threads, ob die person mit dem partner überhaupt schon wirklich ausführlich gesprochen hat, oder nicht. besonders gut erkennt man finde ich, wenn die person die eigene seite lang und ausgiebig umschreibt, die seite des partners allerdings mehr oder weniger in einem satz unterbringt.
wäre das gespräch so ausführlich gewesen, wie für so eine situation notwendig, wäre wohl die beschreibung der sicht des partners, auch entsprechend ausführlicher gewesen...

das sind aber meine persönlichen urteils kriterien, da macht sich eh jeder sein eigenes supperl :)

Ich werds einfach dabei belassen und sehen was die Zukunft bringt. Ist wohl am besten.

Mein Partner hat seit wir zusammengekommen sind 30 Kilo zugenommen und darüber kann man nicht so einfach hinweg sehen. Andere stehen vielleicht auf mehr, aber ich empfinde es einfach dass das äußerliche dazu gehört.

Der Reiz an der Affäre... hmm.. es ist unkompliziert. Ich sage ihm was mir gefällt und er tut es. Er sagt mir was ihn gefällt und ich tu es. Wir verstehen einander und da wir beide die gleiche Situation haben ist es was anderes. Wenn ich mit meinem Partner hingegen Sex will muss ich es ihm sagen. Es gibt kein spontanes Bettgeflüster bei ihm.

Ich weiß nicht wie seine Sicht der Dinge aussieht. Ich kann ihn nur immer wieder fragen, ob ihm der Sex gefällt oder wie was. Da heißt es immer alles ist gut wie es ist.

Auf meine sexuellen Wünsche ist er nie eingegangen, er meint das ist nicht sein Fall. Damit muss ich leben oder ihn verlassen, den er wird nicht Schluss machen.

Bei der offenen Beziehung damals... es hat ihn einerseits sehr interessiert, andererseits war er im Nachhinein auch sehr angewidert von der Vorstellung. Er sagt das ist nicht normal.

Ich werds einfach dabei belassen und sehen was die Zukunft bringt. Ist wohl am besten.

Mein Partner hat seit wir zusammengekommen sind 30 Kilo zugenommen und darüber kann man nicht so einfach hinweg sehen. Andere stehen vielleicht auf mehr, aber ich empfinde es einfach dass das äußerliche dazu gehört.

Der Reiz an der Affäre... hmm.. es ist unkompliziert. Ich sage ihm was mir gefällt und er tut es. Er sagt mir was ihn gefällt und ich tu es. Wir verstehen einander und da wir beide die gleiche Situation haben ist es was anderes. Wenn ich mit meinem Partner hingegen Sex will muss ich es ihm sagen. Es gibt kein spontanes Bettgeflüster bei ihm.

Ich weiß nicht wie seine Sicht der Dinge aussieht. Ich kann ihn nur immer wieder fragen, ob ihm der Sex gefällt oder wie was. Da heißt es immer alles ist gut wie es ist.

Auf meine sexuellen Wünsche ist er nie eingegangen, er meint das ist nicht sein Fall. Damit muss ich leben oder ihn verlassen, den er wird nicht Schluss machen.

Bei der offenen Beziehung damals... es hat ihn einerseits sehr interessiert, andererseits war er im Nachhinein auch sehr angewidert von der Vorstellung. Er sagt das ist nicht normal.

Ich denke wäre dein Eingangsposting betreffend der Informationen und dem Wortlaut so ausgefallen, hätten mehr....einschließlich meiner einer....verständnissvoll reagiert.

Meines hast du jetzt.

Ich denke wäre dein Eingangsposting betreffend der Informationen und dem Wortlaut so ausgefallen, hätten mehr....einschließlich meiner einer....verständnissvoll reagiert.....

Wer seine Sache vorträgt, kann aber nicht immer alles von Anfang an und umfassend erklären. Deshalb haben Menschen eine Technik entwickelt: sie warten ab, geben einer Sache ihre Zeit - und bilden sich dann ihre Meinung.

Zugegeben: ich gehe allerdings auch nicht immer so vernünftig vor. :lol:

Wer seine Sache vorträgt, kann aber nicht immer alles von Anfang an und umfassend erklären. Deshalb haben Menschen eine Technik entwickelt: sie warten ab, geben einer Sache ihre Zeit - und bilden sich dann ihre Meinung.

Zugegeben: ich gehe allerdings auch nicht immer so vernünftig vor. :lol:

Ich spreche nicht von allen Details auf einmal.
Aber es ist ein riesen Unterschied wenn man sagt das der Partner optisch gesehen mehr up turnt. ..Oder gleich sagt, da er 30 kg zugenommen hat. ;)

oder wie was. alles ist gut
:mauer: Liest sich sehr prüde. Beiderseits.
Stell Dir folgende Situation vor:
Gemeinsam auf der Couch, küssen, streicheln, Umarmungen.
Du merkst, dass sein Schwanz hart ist.
Du ziehst Dir die Oberbekleidung aus, ihm die Hose, verwöhnst in ein bisschen, schaust ihm tief in die Augen und sagst:
"Ich will Dir jetzt nicht bloß einen blasen, sondern dass Du mich hart in den Mund fickst!"
Also, wenn Du das magst.
Würde er vor Scham rot werden und sich verkriechen?
Traust Dich überhaupt?

Auf meine sexuellen Wünsche ist er nie eingegangen, er meint das ist nicht sein Fall.
Damit ich das Wort Kommunikation nicht überstrapaziere: Kann sein, dass ihr beide eher devot und passiv seid, tja, dann wird's schwierig.
Wenn Du was brauchst, das er Dir nicht geben kann - erklär' ihm das bitte. Respektvoll, aber klar formuliert.
Immerhin habt's den Probeballon offene Beziehung schon mal steigen lassen. Wenn Du Deine Bedürfnisse jetzt besser kennst, und offener ansprechen kannst, dann wär ein weiterer Versuch vielleicht erfolgreicher.
Vorher solltest Du aber vielleicht nochmal nachdenken, ob 30kg echt das schwerwiegendste Problem eurer Sexualität sind;)

Puuhh. Schreib als Mann, der sich auch dramatisch verändert hat. Beim Kennenlernen vor 42 Jahren wog ich bei 180 cm Größe 72 kg, war also dünn, starker Raucher und trank einiges. Vor 15 Jahren hab ich zum Rauchen aufgehört, sie wollte auch aufhören, raucht aber weiterhin. Ich hab locker fast über 40 kg zugelegt. Ich konnte früher dicke Leute nicht ausstehen und bin selbst auch nicht glücklich mit meiner Körperfülle. Alkohol konsumiere ich über einen noch längeren Zeitraum nicht mehr. Wir haben auch Kinder und ein Eigenheim.

Nun eröffnet mir meine mich liebende Frau, sie findet mich nicht mehr attraktiv und möchte deshalb außerehelichen Sex. Mir persönlich wäre es lieber, bevor mir Hörner aufgesetzt werden, dass es zur Trennung kommt. Nur den Familiendoddel abzugeben, dazu wäre ich mir zu schade.
Bin als Mann vielleicht ein Sonderexemplar an Gefühlsdusel, aber gerade die Liebe zu meiner Frau war es, dass ich alle außerehelichen sexuellen und partnerschaftlichen Angebote abgelehnt habe. Trotz meiner Körperfülle waren es vorwiegend drei Frauen unter 40, die eine ernste Beziehung mit mir anstrebten, nicht einmal über 5 Jahre her.

Meine Frau hat z B Charaktereigenschaften mit denen ich äußerst schwer zu recht komme, deshalb sexuellen Trost außerhalb der Ehe suchen? War und ist für mich nicht die Lösung, wenn ich es nicht mehr aushalte, würde ich die Ehe beenden.

Puuhh. Schreib als Mann, der sich auch dramatisch verändert hat. Beim Kennenlernen vor 42 Jahren wog ich bei 180 cm Größe 72 kg, war also dünn, starker Raucher und trank einiges. Vor 15 Jahren hab ich zum Rauchen aufgehört, sie wollte auch aufhören, raucht aber weiterhin. Ich hab locker fast über 40 kg zugelegt. Ich konnte früher dicke Leute nicht ausstehen und bin selbst auch nicht glücklich mit meiner Körperfülle. Alkohol konsumiere ich über einen noch längeren Zeitraum nicht mehr. Wir haben auch Kinder und ein Eigenheim.

Nun eröffnet mir meine mich liebende Frau, sie findet mich nicht mehr attraktiv und möchte deshalb außerehelichen Sex. Mir persönlich wäre es lieber, bevor mir Hörner aufgesetzt werden, dass es zur Trennung kommt. Nur den Familiendoddel abzugeben, dazu wäre ich mir zu schade.
Bin als Mann vielleicht ein Sonderexemplar an Gefühlsdusel, aber gerade die Liebe zu meiner Frau war es, dass ich alle außerehelichen sexuellen und partnerschaftlichen Angebote abgelehnt habe. Trotz meiner Körperfülle waren es vorwiegend drei Frauen unter 40, die eine ernste Beziehung mit mir anstrebten, nicht einmal über 5 Jahre her.

Meine Frau hat z B Charaktereigenschaften mit denen ich äußerst schwer zu recht komme, deshalb sexuellen Trost außerhalb der Ehe suchen? War und ist für mich nicht die Lösung, wenn ich es nicht mehr aushalte, würde ich die Ehe beenden.

Nix für ungut...aber erlaube mir eine...oder zwei Fragen dazu?

Du schreibst, du fühlst dich selbst damit unwohl...und bist...unter Umständen...drauf und dran, deine geliebte Frau zu verlieren.
Warum nimmst du dann nicht ab?

Bzw...wenn dir dazu die Willensstärke fehlt...warum kannst/möchtest du deiner Frau nicht gönnen, einen schlankeren Kerl ins Bett zu bekommen, wenn DU zu faul oder charakterschwach bist, wieder SO sein zu wollen, wie du früher einmal warst...und auch deiner Frau gefallen hast?

Bevor ich meine geliebte Frau verliere, würde ich doch erstmal ALLES versuchen, um sie zu halten.
Deine Argumentation wirkt schwach.
Du willst dir keine Hörner aufsetzen und dich zum “Familiendoddel“ machen lassen - gut. Aber...was tust DU dagegen?

Zurück
Oben