Affäre - Wie geht man danach damit um?

Ich schrieb ja bereits, dass ich absolut nix davon halte, schlecht über seinen Partner/seine Partnerin zu schreiben oder zu reden. Sowas macht man nicht.
Aber die TE schrieb nicht, dass ihr Partner hässlich ist, sondern dass sie ihn mittlerweile (!) nicht mehr attraktiv findet.
Klar muss sowas jetzt auch nicht unbedingt sein und ich würde mich nie so über meinen Partner äußern.. im Grunde genommen ist es aber so wie @Mitglied #310861 bereits gesagt hat. Genau dasselbe wie im „verurteilen“-Thread nur mit anderen Gründen.

Ich habe von Anfang an mit offenen Karten ihm gegenüber gespielt. Er hatte vor 5 Jahren eine andere Figur und war auch so anders.

Ich kenne es nur von Männern das es heißt, die Frau lässt sich nach den Jahren gehen, aber es geht auch umgekehrt.

Ich schmeiss ihn nicht weg, weil ich ihn liebe. Aber für mich sind wie schon erwähnt Sex und Liebe zwei Paar Schuhe. Wir haben Kinder, wir sind auf der selben Ebene. Es ist der Sex der mir zu schaffen macht.

Er sagt der Sex gefällt ihm mit mir und er will keine andere. Für ihn reicht es wenn er beim Sex kommt und fertig.

Der war gut!
Er findet den Sex toll?
Du findest ihn nicht sexy aber er soll mit den Sex zufrieden sein?
Meiner Meinung nach reine selbstuberschatzung von dir!
Er sagt dir was er glaubt das du hören willst.
Um den Frieden zubewahren!

Viel Glück

Wenn er dich geliebt hat,
Hast du ihm vor zwei Jahren mit der Forderung nach einer offenen Beziehung verletzt!
Und davor mit deinen fremdgehen!

Entweder ist er a lusche der sich so was gefallen lässt, deine bestimmerische Art (weil wenn du ehrlich bist dann liebst du ihn nicht, weil wenn du ihn lieben würdest, würdest ihm nicht verletzen) oder er steckt seinen schwanz schön lange in andere!

Und ganz ehrlich ich hoffe für ihn das er soviele Frauen beglückt hat, das er so eine muschi vergessen kann

guckst du da...selbes Thema, anderes Geschlecht, Mann will, Frau nit, aber zumindest wertschätzend formuliert....salopp geschrieben same shit, different thread :D

Salopp...ist aber nett ausgedrückt.

Hätte ein männlicher User so respektlos über seine Partnerin geschrieben wie die TE hier über den irrigen, man hätte ihn verbal an den Eiern aufgehängt.

Ich habe mir das jetzt mal alles durchgelesen.

Ich bin froh das ich hier anonym unterwegs bin, den ich dachte anfangs das macht die Antworten eurerseits etwas eloquenter, intelligenter, und hilfreicher. Ich dachte sogar das mir manche eine ehrliche faire Kritik oder Ratschläge erteilen können, aber das was manche hier von sich geben ist ja der Hammer.

Ich bin in erster Linie dankbar, dass mir so viele Leute eine Nachricht geschrieben haben wo man sich über Erfahrungsberichte austauschen kann und ich auf diesem Wege meine Lösung für mein Problem suchen kann.

Ich finde es nur amüsant wie ihr vorurteilt. Ich bin also eine blade, hässliche, mit Siliktontitten voll und ohne IQ dastehende Frau, die einen Mann haben muss der Kohle hat und von ihm lebt. Das ist also eure Vorstellung über mich anhand meiner Worte und meines Avatars.

W O W :up:

Ich bin beeindruckt was ihr über mich da scheinbar wisst. Es spielt keine Rolle wie ich aussehe, wie mein IQ ist oder sonst was.. abgesehen davon dass ihr Unwahrheiten über mich verbreitet.

Ich bin weder dumm, noch nur auf die Optik oder die Geldbörse bei Männern aus. Ich bin eine kluge Frau, die selbst ihr Leben finanziert und arbeiten geht, falls ihr das Wort Arbeit überhaupt kennt.

Über mich will ein Mann urteilen, der mit seinem Alter deutlich mehr Reife zeigen müsste. Über meinen Avatar urteilen, aber was ist dann deiner? Ein Foto von dir in schöner Umgebung? :)

Falls jemand mein Avatar so stört, dass ist ein Erotikforum. Hier ist Sex das Thema Nr 1. Und sorry falls euch mein Avatar so stört, dann ignoriert mich doch bitte. Und ich möchte es nur klarstellen, ich bin 100% natürlich. Im Zusammenhang mit Silikon meinen ja manche ernsthaft man muss eines dieser jungen Mädels sein, die sich einen alten Mann mit Cash suchen.

Ich bin mit meinem Freund zusammen, weil ich ihn liebe. Ich finde ihn in vielen Momenten nach wie vor schön und umwerfend. Aber der Sexappeal ist einfach verschwunden. Ich kenne viele Paare wo sich einer üben den Zeitraum gehen lässt und das kann auch bei Männern passieren!

Ich liebe ihn so sehr auf zwischenmenschlicher Basis. Viele verschiedene Momente haben uns zusammengeschweißt und wir haben eine Geschichte die uns verbindet.

Es gibt Kinder in unserer Beziehung und das ist auch der Hauptgrund warum WIR unsere Beziehung nicht aufgeben. Aber der Sex ist für mich einfach nicht mehr das, was es sein soll.

Alltag, Beruf und diverse Verpflichtungen machen das alles nicht leichter. Ich hab diesen Thread erstellt weil ich Antworten suchte.

Diese hab ich wie erwähnt nicht im Thread gefunden, aber in den Nachrichten. Somit könnt ihr euch eure "weisen Worte" sparen. Einige in dem Thread waren immer freundlich, selbst wenn sie absolut nicht meiner Meinung sind. Das verstehe und akzeptiere ich auch.

Es gibt halt Menschen die Sex und Liebe anders definieren. Für mich sind es zwei verschiedene Dinge, die man auseinander halten kann.

Ob es moralisch gut ist, ob ich mich in ein paar Wochen selbst dafür hasse das ich fremdgegangen bin.. wer weiß.. kann ich selbst nicht beantworten. Derzeit habe ich kein schlechtes Gewissen. Ich habe egoistisch gehandelt und war nicht fair oder menschlich auf einer guten Ebene, aber ich habe an meine Bedürfnisse gedacht. Ist nicht für jeden was.

Versteh ich hier irgendwas falsch?

Was ist daran respektlos, zu sagen, dass sein Partner ihn nichtmehr anturnt? Wir haben hier keine Vergleichsfotos, vielleicht war er vor 5 Jahren schlank und gepflegt, und jetzt hat er vielleicht 50 Kilo mehr drauf, einen Eremitenbart und läuft nur noch in Jogginghose herum?
Das Auge fickt doch auch mit, und sich dermaßen gehen zu lassen, das sein Partner die Lust an Sex verliert, ist mmn respektloser, als es ungeschönt durch die Blume zu sagen, was Sache ist
Mein Gummipuppenvergleich im Profil hat auch für Aufreger gesorgt, nur was soll man schreiben, wenn das der Wahrheit anspricht?
Warum muss man um den heißen Brei reden, oder irgendwas beschönigen?

Gesellschaftlich kriegt man Zweifel, aber an meiner Meinung zweifelte ich nie. Es ist nur in unserer Gesellschaft nicht akzeptabel.

für manche wirds schon akzeptabel sein. Zb für dich und du bist Teil der Gesellschaft. Wobei du sagst es ist in unserer Gesellschaft nicht akzeptabel. Also widersprüchlich. Dir fällt es selber halt nicht auf. Dein ganzer eingangsthread ist widersprüchlich.

Das Problem ist, ohne oberflächlich zu klingen, seine Optik. Es törnt mich beim Sex einfach nicht mehr an und ich muss mich zwingen mit ihm zu schlafen.

Ich empfinde beim Sex mit ihm einfach nichts. Es ist von vielen Momenten nur hin und wieder einmal akzeptabel und das war's.

Ich liebe meinen Partner sehr, aber für mich sind Sex und Liebe/Partnerschaft zwei verschiedene Dinge.

Worauf ich nun eigentlich hinaus möchte, meine Affäre meinte nachdem er mit mir geschlafen hat, hatte er daheim sogar wieder Lust auf seine Freundin. Seit er das mit mir am laufen hat wird seine Beziehung wieder besser.

Ich hingegen merke, ich finde die Vorstellung vom Sex mit meinem Partner noch uninteressanter.

Ist das normal? Was machen andere in dieser Situation?

Meine Liebste wäre jetzt optisch gesehen und nüchtern betrachtet auch nicht die erste Wahl, aber allein weil ich sie so sehr liebe, will ich mit ihr schlafen. Unabhängig davon ob ich selbst komme oder nicht.

Auch ich kann Sex und liebe grundsätzlich trennen, aber mit einem Partner zu schlafen den man wirklich liebt katapultiert halt alles auf eine andere Ebene.

Wenn er plötzlich wieder Lust auf seine Frau bekommt würde ich das so interpretieren, dass die Gefühlsebene zwischen den Beiden noxh stimmt. Sex bindet und festigt die Beziehung. Deshalb wird sie sich vermutlich auch bessern.

Wenn Du hingegen den Sex mit Deinem Partner noch uninteressanter findest komme ich ins grübeln ob Du ihn wirklich so sehr liebst wie Du uns hier weismachen möchtest.
Auf der Anderen Seite verstehe ich auch nicht warum er sich im Bett nicht mehr bemüht wenn er Dich wirklich liebt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, einen "Schuldigen" wird man hier schwer finden:).
gibts in einer beziehung sogut wie nie.
wenn all das, was so wunderschön ist, immer darauf bezogen wird, das man als paar, so toll ist/zusammen passt, dann sollte ma auch, wenns mal scheisse is, zusammen am problem arbeiten, und ned an schuldigen finden wollen :)

Hallo ihr Lieben.

Ich bin vergeben. Bin diese Woche meinem Partner fremdgegangen. Ich habe kein schlechtes Gewissen, aber er weiß davon nichts. Das Problem ist, ohne oberflächlich zu klingen, seine Optik. Es törnt mich beim Sex einfach nicht mehr an und ich muss mich zwingen mit ihm zu schlafen. Hört sich jetzt an, als wär ich die Frau zuhause die nie will und eher er sich ne Affäre suchen sollte... aber das ist nicht so.

Wir sind seit über 5 Jahren liiert. Ich hab ihm in der Zeit all meine Wünsche und Vorstellungen genannt obwohl es eine Überwindung war. Es hat sich absolut nichts gebessert und er geht auf mich nicht ein. Hab ihm vor zwei Jahren gesagt ich will eine offene Beziehung und hatte damals schon Sex mit einem anderen. Er wusste es und "hat mir verziehen".

Ich empfinde beim Sex mit ihm einfach nichts. Es ist von vielen Momenten nur hin und wieder einmal akzeptabel und das war's.

Jetzt hab ich halt diese Woche mit einem anderen geschlafen. Wir verstehen uns super und lernten uns über die Arbeit kennen. Ich mag ihn, er ist vergeben und wir haben auch nur eine Affäre und keine Gefühle im Spiel. Aus meiner Sicht.

Ich liebe meinen Partner sehr, aber für mich sind Sex und Liebe/Partnerschaft zwei verschiedene Dinge.

Worauf ich nun eigentlich hinaus möchte, meine Affäre meinte nachdem er mit mir geschlafen hat, hatte er daheim sogar wieder Lust auf seine Freundin. Seit er das mit mir am laufen hat wird seine Beziehung wieder besser.

Ich hingegen merke, ich finde die Vorstellung vom Sex mit meinem Partner noch uninteressanter.

Ist das normal? Was machen andere in dieser Situation?

Zurück
Oben