- Reaktionen
- 139
- Checks
- 2
Intelligenz macht sexy. Ich finde einen intelligenten und gebildeten Menschen weitaus anziehender, als zB einen, der keinen deutschen Satz ohne Rechtschreib- und Grammatikfehler zusammen bringt.
Das ist sehr gut zusammenfassend und spiegelt meine Meinug darüber wider. Es ist, denk ich, unabhängig davon, ob studiert oder nicht, sondern einfach von der Person selbst. Ich konnte in meinem Beruf schon mit einer Reinigungsfachkraft über die Möglichkeit von Zeitreisen plaudern und mit einem "Studierten" nicht. Ebenfalls auch schon mit einem Architekten über den Bau eines richtigen Raumschiffes und erntete über das gleiche, im Gespräch mit einem Strassenarbeiter, Kopfschütteln.
Studieren bedeutet mMn nur das überwiegende Lernen des eigenen Interesses, wie jeder Handwerker auch. Was er aber darüber hinaus erlernt und handhabt bzw. nach aussen trägt, entscheidet jeder für sich selbst. Somit würde ich sagen, die sexuelle Attraktivität hängt nicht davon ab, ob jemand studiert hat oder nicht, sondern von der Intelligenz gesamt ab. Im Grunde legt man bei Studierten Menschen nur eine festzementierte Erwartungshaltung an. Nämlich, eben die, dass sie gebildeter sind als Nichtstudierte.