Akademiker sexuell attraktiver?

Intelligenz macht sexy. Ich finde einen intelligenten und gebildeten Menschen weitaus anziehender, als zB einen, der keinen deutschen Satz ohne Rechtschreib- und Grammatikfehler zusammen bringt.

Das ist sehr gut zusammenfassend und spiegelt meine Meinug darüber wider. Es ist, denk ich, unabhängig davon, ob studiert oder nicht, sondern einfach von der Person selbst. Ich konnte in meinem Beruf schon mit einer Reinigungsfachkraft über die Möglichkeit von Zeitreisen plaudern und mit einem "Studierten" nicht. Ebenfalls auch schon mit einem Architekten über den Bau eines richtigen Raumschiffes und erntete über das gleiche, im Gespräch mit einem Strassenarbeiter, Kopfschütteln.
Studieren bedeutet mMn nur das überwiegende Lernen des eigenen Interesses, wie jeder Handwerker auch. Was er aber darüber hinaus erlernt und handhabt bzw. nach aussen trägt, entscheidet jeder für sich selbst. Somit würde ich sagen, die sexuelle Attraktivität hängt nicht davon ab, ob jemand studiert hat oder nicht, sondern von der Intelligenz gesamt ab. Im Grunde legt man bei Studierten Menschen nur eine festzementierte Erwartungshaltung an. Nämlich, eben die, dass sie gebildeter sind als Nichtstudierte.

Intelligenz macht sexy. Ich finde einen intelligenten und gebildeten Menschen weitaus anziehender, als zB einen, der keinen deutschen Satz ohne Rechtschreib- und Grammatikfehler zusammen bringt.

Du solltest vielleicht auch andere Sprachen lernen:lol: ;)

Gilt das auch für Männer, die teils im Ausland leben und die österreichische Staatsbürgerschaft haben? :)

Kommt drauf an ob du dich hier wie dort fremd fühlst? Gibt sicher keine allgemeingültige Regel. Es kann sich jemand auch nach zehn Jahren in einer neuen Heimat dort absolut zuhause fühlen, und auch als dazugehörig akzeptiert werden, wenn alles passt.

du bist ja ein ganz ein schlauer Romantiker....kannst schon mit dem Taschenrechner umgehen...brav:mrgreen:

Wie oben schon geschrieben, es gibt in beiden Lagern diese und diese.

:daumen: und auf der einen seite gibts halt eher die randschicht der bildungsmäßig unbefleckten und auf der anderen die, die glauben dass "mag." sowas wie magnissimus abkürzt, oder "dr." die dreifaltigkeit. wobei das auch in jeder mischlulanz vorkommen kann, um den seligen dr. rudi horncorner zu zitieren.

finde intelligenz und ausbildung auch sexy - eindeutig. es gibt aber auch gegenbeispiele, wie jener typ vom wochenende, dessen dritter satz schon "donauuni" enthalten hat und wie toll er nicht ist.
aber generell hat man schon was interessantes, wenn er eine uni besucht hat.

finde intelligenz und ausbildung auch sexy - eindeutig.

Wer nicht intelligent ist muss dafür was anderes als Pluspunkt haben, weil sonst bekommt eine Frau nur ein Stück Bauchfett ohne Hirn und Muskeln. Ist wie bei Autos, ob Sportwagen oder Jeep, beides sexy, aber alles in der Mitte nicht so sehr.

Intelligenz macht sexy.
da schwiegervater hat an iq von 147, wennsd mit dem redest schläfst ein. ausserdem ist der elokwentstechnisch a voller versager. und nun? :hmm:
Ich finde einen intelligenten und gebildeten Menschen weitaus anziehender, als zB einen, der keinen deutschen Satz ohne Rechtschreib- und Grammatikfehler zusammen bringt.
wennsd den im lokal kennen lernst, machst zuerst an rechtschreib test? :kopfklatsch::lol:

finde intelligenz und ausbildung auch sexy - eindeutig. es gibt aber auch gegenbeispiele, wie jener typ vom wochenende, dessen dritter satz schon "donauuni" enthalten hat und wie toll er nicht ist.
aber generell hat man schon was interessantes, wenn er eine uni besucht hat.

Haha, aber das ist mehr als peinlich, weil die Donauuni ein Dreck ist.

Hierzu ein Ranking, wobei Uni Wien sicherlich nicht auf Platz 65 rangiert, sondern allenfalls unter den Top 200. In Österreich zählt zwar nur der Grad, aber im Ausland zählt das WO. Ein Doktor der Donauuni ist sicher im Ausland weniger wert als ein LL.B. (Hons) von Oxford oder Cambridge oder ein BSc von Harvard. Solche G'stalten san ma de Liebsten :D

http://www.kmuakademie.ac.at/ecms/wp-content/uploads/World-Rank-14.08.20141.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse, sowie die Fähigkeit der Sinnerfassung der Poster in diesem Thread, es werden Intelligenz, Intellekt und Bildung bzw. Fachwissen einfach in einen Topf geworfen, ansieht, könnte man meinen ein paar Blinde diskutieren über die Farbe.

Wenn man sich Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse, sowie die Fähigkeit der Sinnerfassung der Poster in diesem Thread, es werden Intelligenz, Intellekt und Bildung bzw. Fachwissen einfach in einen Topf geworfen, ansieht, könnte man meinen ein paar Blinde diskutieren über die Farbe.

:trost::trost::trost:

Zurück
Oben