Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An katholischen Privatschulen wurden Kinder außerhalb des Religionsunterrichtes nicht mit der Religion "belästigt".

unsinn.

sogar beim schulschikurs hams eine hl. messe (die man besser "freiwillig" besucht hat) zelebriert.

und auch den aufklärungsunterricht meinte der herr pater z. übernehmen zu müssen...

...danach haben wir alle wieder an den storch geglaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
An katholischen Privatschulen wurden Kinder (wie es heute ist, das kann ich nicht beurteilen) außerhalb des Religionsunterrichtes (und den gibt es auch an öffentlichen Schulen) nicht mit der Religion "belästigt".
zwei meiner kinder gingen auch in eine katholische privat schule , bei denen war es genauso, ich habe mich oft selber gewundert wie locker die waren.:lehrer:
 
Für die Leute, die das Christentum relativieren.
Meine Auffassung ist und bleibt (auch 2-3 mal schon erwähnt): Koran ist nichts anderes als die Bibel abgeschrieben und auf die eigenen Sachen adaptiert. Und sie tun das jetzt, was das Christentum vor 500 Jahren mal gemacht hat.
Deswegen ist es saudeppert, wenn Christen (oder diejenigen, das das Christentum gerade vor paar Jahren aus politischen Gründen "entdeckt" haben...) diese Religion als Gegenwaffe einsetzen, ist ja krank.
Dass die Christen jetzt nicht das anstellen, was manche Moslems anstellen, ist ja nicht der Verdienst des Christentums! Sondern der Menschen, die diese Religion irgendwann geschafft haben unten zu halten. Und so ist es uns aller Pflicht, die Islamisten daran zu hindern, ihren Scheiß hier zu verbreiten. Und als 1. Schritt in diese Richtung ist nun mal die islamischen Kindergärten abzudrehen! Letzter Punkt: Jede Religion ist gleich zu behandeln, also ab sofort alle Privilegien, wurscht an wen, abdrehen.
 
Ich bin mehr für den englischen Weg - Abschaffen der religiösen Feiertage und Einführung der Bankfeiertage. Das entspricht mehr der heutigen Realverfassung.

Wozu staatlich-religiöse Feiertage, wenn die Leute überwiegend nicht einmal wissen, was feierlich begangen wird???
 
Das stimmt mal nicht.
Sprichst du aus persönlicher Erfahrung? Ich bin bis zu meinem 14. Lebensjahr in eine katholische Schule gegangen.

Wobei ich ehrlich sagen muss, ich würde auch Deepavali oder Hari Raya Haji feiern, wenn ich frei bekomme :)
Da bin ich eher für Songkran.

...danach haben wir alle wieder an den storch geglaubt.
Ich kann beschwören, dass ich nach dem Ende der Volksschule nie mehr an den Storch geglaubt habe. Das einzig Negative war, dass es an "meiner" Schule keine Mädchen gegeben hat. Darum bin ich heute noch so schüchtern und fürchte mich vor dem anderen Geschlecht. :undweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mehr für den englischen Weg - Abschaffen der religiösen Feiertage und Einführung der Bankfeiertage. Das entspricht mehr der heutigen Realverfassung.

Wozu staatlich-religiöse Feiertage, wenn die Leute überwiegend nicht einmal wissen, was feierlich begangen wird???

sehe ich auch so. Deswegen mein Vorschlag: Möchte ein Arbeitnehmer an einem staatlich-religiösen Feiertag frei haben, so hat er dem Arbeitgeber zu beweisen, dass er zur Religion einen Bezug hat. Z.B. würde ich als solch einen Beweis den Einzahlungsbeleg der Kirchensteuer akzeptieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben