- Reaktionen
- 57.496
- Checks
- 13
wie sehr sich da die Fronten verhärten
erfreuen wir uns über die gnade der - in dem fall frühen - geburt und wünschen wir den jungen dafür Kampf der Kulturen – Wikipedia viel glück.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wie sehr sich da die Fronten verhärten
leider werden die meisten "unbewaffnet"sein.....erfreuen wir uns über die gnade der - in dem fall frühen - geburt und wünschen wir den jungen dafür Kampf der Kulturen – Wikipedia viel glück.
An katholischen Privatschulen wurden Kinder außerhalb des Religionsunterrichtes nicht mit der Religion "belästigt".
zwei meiner kinder gingen auch in eine katholische privat schule , bei denen war es genauso, ich habe mich oft selber gewundert wie locker die waren.An katholischen Privatschulen wurden Kinder (wie es heute ist, das kann ich nicht beurteilen) außerhalb des Religionsunterrichtes (und den gibt es auch an öffentlichen Schulen) nicht mit der Religion "belästigt".

An katholischen Privatschulen wurden Kinder (wie es heute ist, das kann ich nicht beurteilen) außerhalb des Religionsunterrichtes (und den gibt es auch an öffentlichen Schulen) nicht mit der Religion "belästigt".
also ab sofort alle Privilegien, wurscht an wen, abdrehen.

Keine Angst. Das sind staatliche Feiertage mit Religionshintergrund.... die gehen auch ohne Katholikenfinger weg von den katholischen feiertagen samt ihren feinen fenstertagen ...![]()
Du hast noch welche???wir werfen mit birkenstockschlapfen ...![]()
Wobei ich ehrlich sagen muss, ich würde auch Deepavali oder Hari Raya Haji feiern, wenn ich frei bekommeKeine Angst. Das sind staatliche Feiertage mit Religionshintergrund.... die gehen auch ohne Katholiken![]()
Der ist nicht einmal in islamischen Ländern frei.......andererseits - man könnte auch den ganzen ramadan zum feiertag erklären, 40 zusätzliche freie tage könnten schon was ...![]()
Sprichst du aus persönlicher Erfahrung? Ich bin bis zu meinem 14. Lebensjahr in eine katholische Schule gegangen.Das stimmt mal nicht.
Da bin ich eher für Songkran.Wobei ich ehrlich sagen muss, ich würde auch Deepavali oder Hari Raya Haji feiern, wenn ich frei bekomme![]()
Ich kann beschwören, dass ich nach dem Ende der Volksschule nie mehr an den Storch geglaubt habe. Das einzig Negative war, dass es an "meiner" Schule keine Mädchen gegeben hat. Darum bin ich heute noch so schüchtern und fürchte mich vor dem anderen Geschlecht....danach haben wir alle wieder an den storch geglaubt.

Sprichst du aus persönlicher Erfahrung?
Wobei ich ehrlich sagen muss, ich würde auch Deepavali oder Hari Raya Haji feiern, wenn ich frei bekomme
Dann sind unsere Erfahrungen unterschiedlich.
Ich bin mehr für den englischen Weg - Abschaffen der religiösen Feiertage und Einführung der Bankfeiertage. Das entspricht mehr der heutigen Realverfassung.
Wozu staatlich-religiöse Feiertage, wenn die Leute überwiegend nicht einmal wissen, was feierlich begangen wird???